Fernbeziehung...
9 Antworten2'560 AufrufeGestartet von Domini_Cane ·
Domini_CaneThemenstart
Meine freundin wohnt in Italien und irgendwie läuft momentan alles schief bei uns. Wir streiten uns nur noch wenn wir chatten und dies immer über Kleinigkeiten aber mit der zeit wird es echt lästig. Ich freue mich schon gar nicht mehr sie Online zu sehen aus Angst das die nächste Keilerei los geht. Dabei weiss ich, dass wenn wir uns persönlich sehen uns so gut verstehen würden! Ich kenne sie erst seit 4 Monaten und von denen verbringen wir jetzt auch schon 1 Monat ohne uns nochmal gesehen zu haben. Das liegt an meinen Klausuren und der Tatsache, dass sie momentan auch viel Stress mit ihrem Job, etc hat. Wir sehen uns jetzt nächste Woche wieder aber irgendwie... Ich weiss nicht. tagsüber freue ich mich wie ein kleines Kind drauf und kann es kaum arwarten, aber Abends würde ich ihr am liebsten sagen "Komm, blas den Flug ab, es hat eh keinen Sinn mit uns". Ratschläge sind willkommen!
A.J.
A.J.
Hinfahren, in die Augen schauen und entscheiden.........
Achjo diese Fernbeziehungen... bei mir hats 19 Monate gehalten (Ich schweiz, sie Deutschland, Verbindung auch über den Luftweg). Dir würde ich raten, sie nochmals zu sehen und darüber zu sprechen, dass ihr für deinen geschmack zu oft krach habt im moment... Fernbeziehungen haben oft ein kleines problem mit der kommunikation, versuch über das ganze zu sprechen. viel glück!!!
Weist Du,
es gibt Fernbeziehungen, die wunderbar funktionieren (wie meine, zwischen Köln und München) und andere, die nicht funktionieren. Jetzt, die Entfernung Italien-Deutschland ist nicht wie die Entfernung Köln-München, und wenn ich meinen Partner nur einmal im Monat sehen würde, das wäre mir zu wenig. Aber das ist ja meine persönliche Meinung, für Euch ist's bestimmt anders.
Fernbeziehungen haben auch Vorteile, verstehe mich nicht falsch, die Vorfreude ist gross, usw. Aber meiner Meinung nach funktioniert sowas nur auf kleine Entfernungen wie zum Beispiel Köln-München, wo man sich jedes WE sehen kann. Bei Euch müsste man auch bedenken, wieviel Ihr von diesen 4 Monaten richtig zusammen verbracht habt. Und gleichzeitig müsste man definieren, was "Beziehung" dann heisst, und was sie eigentlich ausmacht.
es gibt Fernbeziehungen, die wunderbar funktionieren (wie meine, zwischen Köln und München) und andere, die nicht funktionieren. Jetzt, die Entfernung Italien-Deutschland ist nicht wie die Entfernung Köln-München, und wenn ich meinen Partner nur einmal im Monat sehen würde, das wäre mir zu wenig. Aber das ist ja meine persönliche Meinung, für Euch ist's bestimmt anders.
Fernbeziehungen haben auch Vorteile, verstehe mich nicht falsch, die Vorfreude ist gross, usw. Aber meiner Meinung nach funktioniert sowas nur auf kleine Entfernungen wie zum Beispiel Köln-München, wo man sich jedes WE sehen kann. Bei Euch müsste man auch bedenken, wieviel Ihr von diesen 4 Monaten richtig zusammen verbracht habt. Und gleichzeitig müsste man definieren, was "Beziehung" dann heisst, und was sie eigentlich ausmacht.
Das mit dem "in die Augen schauen und dann entscheiden" hatte ich mir auch überlegtund es wohl auch genau das was ich tuen werde.
Sehen würden wir uns sogar ab nächster Woche jedes Wochenende. Sie hat einen ziemlich guten Job und Modelt nebenher so das sie recht gut verdient und würde dann entweder selber kommen oder mir den Flug bezahlen. Also am zu wenig sehen würde es nicht scheitern.
Mal schauen was sich nächsten Mittwoch so ergibt. Ich werde euch auf dem laufendem halten!
Sehen würden wir uns sogar ab nächster Woche jedes Wochenende. Sie hat einen ziemlich guten Job und Modelt nebenher so das sie recht gut verdient und würde dann entweder selber kommen oder mir den Flug bezahlen. Also am zu wenig sehen würde es nicht scheitern.
Mal schauen was sich nächsten Mittwoch so ergibt. Ich werde euch auf dem laufendem halten!
monsti
hi!
da ja gefühle vorhanden sind, solltest du flinte nicht nach so kurzer zeit ins korn werfen.
vielleicht müsst ihr euch mit der zeit mit dieser art von beziehung arrangieren.
sobald du wieder vor ihr stehst, ist es eh um dich geschehen.
habt ihr ne webcam?
wenn ihr chattet, könnt ihr euch sehen.
evtl. hilft das ein wenig?
dann könnt ihr euch anschmachten statt zu streiten.
und klar fliegst du zu ihr.............. :super:
da ja gefühle vorhanden sind, solltest du flinte nicht nach so kurzer zeit ins korn werfen.
vielleicht müsst ihr euch mit der zeit mit dieser art von beziehung arrangieren.
sobald du wieder vor ihr stehst, ist es eh um dich geschehen.
habt ihr ne webcam?
wenn ihr chattet, könnt ihr euch sehen.
evtl. hilft das ein wenig?
dann könnt ihr euch anschmachten statt zu streiten.
und klar fliegst du zu ihr.............. :super:
sima
Mein Freund lebt in Türkei, ich wohne in der Schweiz. Vorher wohnt er in München und chatten wir jeden Tag mit Cam und könnten wir am Wochenende allen zwei Wochen abmachen. Plötzlich muss er letzte Woche nach Türkei reisen, wegen Elternprobleme.
Es tut mir seit eine Woche verdammt sehr weh. Gestern haben wir endlich gechattet, aber ohne Cam und so kurz. Ich könnte nicht mehr richtig schlafen. Wir wissen noch nicht, ob wir noch aushalten können? Er sagt, vielleicht nicht wieder nach München. :(
Ich musste oft in der Nacht viel an ihm denken und bekomme ich immer Tränen... :heulen:
Es tut mir seit eine Woche verdammt sehr weh. Gestern haben wir endlich gechattet, aber ohne Cam und so kurz. Ich könnte nicht mehr richtig schlafen. Wir wissen noch nicht, ob wir noch aushalten können? Er sagt, vielleicht nicht wieder nach München. :(
Ich musste oft in der Nacht viel an ihm denken und bekomme ich immer Tränen... :heulen:
also ich hab eine gute freundin, die führt schon ziehmlich lange eine fernbeziehung mit einem engländer, es scheint wirklich zu klappen, das hätte ich mir nicht gedacht, sie sehen sich alle paar wochen, oder monate, je nach dem wie es geht, sie spart ständig auf einen flug, und er ist auch des öfteren hier, die andere zeit sind sie auch im chat, aber das dürfte auch ganz gut funktionieren, aber ich kann dir sagen, ich kenne das, ich habe mit meinen damaligen freund immer gestritten, wenn wir gechattet haben, und wenn wir uns gesehen haben war es so, als wüsste wir gar nicht, warum wir im chat immer streiten, alles war weg, aber das mit dem chat war halt immer so unperönlich, man hat den anderen nicht vor sich, die emotionen kommen nicht so gut rüber, auch nicht mit smilies, und das führt oft zu missverständnissen, ich wollte dann gar nicht mehr mit ihm chatten, aus angst wieder im chat zu streiten...
Ja das war bei mir ganz ähnlich...
Zudem hab ich durch das andauernde chatten mein reales Leben ein wenig vernachlässigt, da ich die zeit lieber vor dem PC verbracht hab, als reale kontakte zu pflegen... tjoa
Zudem hab ich durch das andauernde chatten mein reales Leben ein wenig vernachlässigt, da ich die zeit lieber vor dem PC verbracht hab, als reale kontakte zu pflegen... tjoa
Ihr sprecht mir echt aus der Seele. Außer lernen für die uni und Abend s dann 2 Stunden vos dem PC sitze und chatten mache ich auch nichts mehr. Meine Kumpel meckern schon deswegen, aber irgendwie ist dann einen ganzen Tag nicht chatten auch keine Lösung. Dann fehlt einem sogar das kleines bißchen nähe was man dadurch erhält.
Webcam haben wir zwar, aber hatten entschlossen uns nicht über diesen Weg zu sehen. Das ist einfach zu seltsam und entfremdend. Da bevorzuge ich entweder telefonieren oder chatten.
Fernbeziehungen an sich können heutzutage gut klappen. Da es ja schon Flüge für sogar 0,01¬ gibt. Ich ahbe zum Beispiel einen für nächstes Wochenende für insgesammt 47¬. da kann man nicht meckern. das würde icha uch ausgeben wenn ich hier 2 nächte ausgehe.
Webcam haben wir zwar, aber hatten entschlossen uns nicht über diesen Weg zu sehen. Das ist einfach zu seltsam und entfremdend. Da bevorzuge ich entweder telefonieren oder chatten.
Fernbeziehungen an sich können heutzutage gut klappen. Da es ja schon Flüge für sogar 0,01¬ gibt. Ich ahbe zum Beispiel einen für nächstes Wochenende für insgesammt 47¬. da kann man nicht meckern. das würde icha uch ausgeben wenn ich hier 2 nächte ausgehe.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema