Zum Inhalt springen

Fernbeziehung

8 Antworten1'403 AufrufeGestartet von Peri ·

PeriThemenstart
Hallo Ihr lieben...

Ich habe ein dickes problem...aber zuerst mal die vorgeschichte:

Den mann, über den ich hier schreibe, kenne ich bereits seit vier jahren!

In dieser zeit hatten wir eine ca. 1,2 jährige beziehung, Bis er weit wegzog um zu studieren.Zu diesem zeitpunkt aber war er sich bereits nicht mehr sicher ob er überhaupt bereit ist, für eine feste beziehung (mit mir)...Das tat mir damals sehr weh. Trotzdem blieben wir immer sporadisch in kontakt und zeitweise kam er mich besuchen, oder ich fuhr zu ihm. Nie aber hatten wir eine klare Partnerschaft miteinander, unteranderem deswegen, weil uns einfach der alltag fehhlte um uns wirklich wieder nahe zu kommen. Nun habe ich ihm nach seinem letzten besuch, der eigentlich sehr entspannt war aber endlich mal konkret sagen können, das ich über die distanz nicht sagen kann ob ich wirklich mit ihm zusammen sein will, da wir uns entwickelt haben vielleicht einfach mehr zeit brauchen...

Das ganze war sehr schmerzhaft und so richtig wollte er´s auch nicht verstehen..Naja, nun möchte er unbedingt das ich ihn wieder besuche, während ich aber immer noch diese klare trennung in mir habe und es nicht als selbstverständlich sehe, dort anzuknüpfen, wo wir vor einem halben jahr waren...Er studiert noch ein jahr- danach sehe ich evt. chancen

uns noch einmal nahe zu kommen- aber bis dort hin finde ich es falsch hinzufahren und vielleicht hoffnungen in ihm zu wecken, die sich später nicht bewahrheiten...Was soll ich tun?! Ich vermisse ihn, habe aber angst davor mich 1. halbherzig einer sache hinzugeben und 2. ihm wehzutuen, da er mein "vorsichtiges" verhallten, wenn ich bei ihm bin, vielleicht nicht verstehen könnte...ich weiss, alles ein bischen kompliziert - aber vielleicht könnt ihr mir ein bischen objektivität verschaffen ) habe nämlich wirklich das gefühl in einer sackgasse zu stecken.. Tausend Dank!! )

hallo peri

also ich kann dich echt gut verstehen aber wenn du ihn wirklich so vermisst solltest du hinfahren.

Du musst dir klar werden ob du ihn liebst, denn wenn du ihn liebst kann die entfernung kein problem sein.

ich würde einfach zu ihm fahren mit ihm alles in ruhe besprechen und ihn auch fragen ob er dich noch sehr liebt

viele liebe grüße und glück

kischa

hallo peri

was ist jetzt genau das problem ? hast du das gefühl du kannst keine partnerschaft führen über diese distanz ? habe ich das richtig verstanden ?

und wieviele kilometer handelt es sich denn ?

Hey!

Richtig...ich kann, da wir nie eine vernünftige, "normale" partnerschaftliche basis hatten,bzw. es so lange her ist, das wir versuchten eine zu finden, einfach nicht entscheiden ob wir auch "alltagstauglich sind, während ihm das nicht so wichtig erscheint.

Ich habe das gefühl, er will sofort 100% von mir, wo ich erst einmal schauen muss, ob wir, die wir uns über 3 jahre distanziert entwickelt haben, überhaupt noch zusammen passen...Leider ist es aber greade durch unseren alltag nicht möglich das heraus zu finden..Ich wohne in NRW und arbeite, er in München...Die gefühle sind grundlegend noch da...aber praktisch kommen wir irgendwie nicht weiter..verstehst du?!

hmmm aber wäre dann diese wochenendbeziehung nicht ideal für euch ? ihr könnt am wochenden zusammensein und die zeit geniessen und trotzdem kannst du dich die ganze woche um dich kümmern...

da du ja nicht weisst ob ihr noch zusammenpasst, könnt ihr doch das am wochenende rausfinden oder nicht ?

ich habe fast zwei jahre eine wochendendbeziehung geführt...

...Meinst Du? ehrlich gesagt fehlt mir uns umständen auch das geld dazu..aber das nur nebenbei..Ich glaube, es ist für uns beide nach sovielen hochs und tiefs und hin und hers erst mal wichtig, das wir uns wieder vertrauen und eine eindeutige basis finden! ich weiß ehrlich nicht, ob ich meinen freund nicht lieber an meiner seite hätte...bin doch son kuschel mensch :)

Vielleict denke ich zu kompliziert, aber ich bin mir nicht sicher ob wir unsere wünsche und sehnsüchte und ängste auf 2 tage die woche kompremieren können...ich brauch irgendwie mehr zeit mit ihm um vertrauen aufzubauen, glaub ich ... ...

Hast du denn Mann denn schon länger gekannt bevor ihr euch für ne beziehzung auf distanz enschieden habt?!

LG und danke!!

ja das geht schon. man muss sich einfach organisieren und dann kann man das wochenende geniessen. man freut sich doch au viel mehr aufeinander... natürlich braucht das ein grosses vertrauen, das ist klar...

als wir uns kennengelernt haben, wohnten wir 200 km auseinander. und das ist bis zum schluss so geblieben... und hat eigentlich gut funktionniert...

ja ich denke du machst dir zuviele gedanken. du liebst ihn doch oder ? und er liebt dich... ich würde mir gut überlegen ob ich das aufgeben würde, nur weil ich mir nicht sicher bin...

wenn ihr euch abwechselt sollte das doch auch mit dem geld klappen oder ?

wenn ihr euch wirlich liebt, wäre es doch sicher zumindest einen versuch wert oder ?

Es zerbrechen soviel Beziehungen am Alltag, vielleicht is es dann nich ma so verkehrt nich alltagstauglich zu sein... :tink:

Ich hatte mit meinem einen Freund auch eine Wochenendbeziehung und ganz ehrlich gesagt, Alltag kam bei uns nich wirklich auf, dafür war es nie langweilig und ich hab mich jedes Wochenende tierisch auf ihn gefreut. :super:

hoff du findest die richtige Entscheidung für dich! :schmatz:

mlg kätzchen

hallo,

mein freund geht in 2 wochen nach dänemark,wegen neue arbeit und werden uns jedes 2.wochenende sehen.wir sind 2jahre zusammen und seit 1 jahr wohnen wir festzusammen.weiß echt nicht wie es ohne ihn aushalten werde.mit ihn kann man nicht richtig reden,wie es in zukunft mit uns weitergehen soll.

er denkt nur an seine neue arbeit und mehr nicht.was ich sage interessiert ihn nicht wirklich. :heulen:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema