Zum Inhalt springen

Fernbeziehungen

20 Antworten2'120 AufrufeGestartet von Mirja696 ·

Mirja696Themenstart
Hallo Ihr lieben,

ich lebe in einer Fernbeziehung!!!

Es ist vielleicht nicht so schwer wie Ihr denkt, aber wenn man sich liebt und 255 km voneinander getrennt ist und sich dann nichtmal oft sehen kann, wenn er hier in der Nähe ist, dann könnte man sich in die nächste Ecke stellen und hoffen, dass die Tage, die so schwer sind schnell vorbei gehen!!!!

Ein heulkrampf folgt dem anderen!!!!

Er fehlt mir so unendlich doll und wenn man sich darüber unterhalten will, dann kommen blöde Sprüche, wie z.B. das musst du aushalten können oder stell dich nicht so an etc....

Er ist zwar nicht aus der Welt und zusammen und glücklich sind wir auch, aber es tut jedes Ende eines Wochenendes oder freier Tage so weh, als ob er schluss gemacht hätte!!!! :heulen:

Jetzt ist es gerade malwieder so weit und er fehlt mir so (bis Sonntag)

Dann sehe ich ihn wieder!!!! :klatsch:

...und wenn ich am Mittwoch wieder nach Hause muss :heulen: dann sehe ich ihn erst 2 Wochen später wieder!!!!!

Kann mir jemand helfen, diese verdammte Sehnsucht zu vergessen????

Liebe Grüsse

Mirja

hallo mirja...

:trost:

ich lebe auch in einer fernbeziehung. mein freund ist auch 210 km weit weg, wir sehen uns nur am wochenende! da ist schon blöd, aber es ist doch nicht das ende der welt!

ich liebt euch doch trotzdem, oder nicht?

ich meine, sprüche wie :"stell dich nicht so an" sind nicht wirklich fein.

trotzdem kann eine fernbeziehung auch was gutes haben.

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

und ist das ende eurer fernbeziehung absehbar? wann könnt ihr das "fern" streichen?

wie lange dauert die fernbeziehung denn schon?

nich weinen....

graue wolke

Hallo liebe Leute!!!!

Ich habe neulich schonmal von mir geschrieben!!!!

Ich lebe in einer Fernbeziehung (ich nähe hh und er in braunschweig -> also ca 255 km weit weg)

:(

Das alles ist schon schlimm genug und er fehlt mir jeden Tag mehr- da er aber in Mannheim arbeitet und jetzt gerade malwieder eine Woche hijfahren musste, fühle ich mich wie von einem LKW überrollt!!!!

Ich laufe nur im Leerlauf und könnte heulen, wenn ich nur an Ihn denke!!!!

Ich weiß, dass es einigen hier viel schlimmer geht- aber für mich ist diese Sehnsucht echt grausam!!!!

Wir haben eben telefoniert und das natürlich nur kurz :heulen:

Gibt es jemanden, der diese Sehnsucht kennt und mir helfen kann mich abzulenken???

Ich versuche wirklich alles (Fensterputzen usw.) leider hat bis jetzt nichts geholfen!!!

Bitte, ihr würdeet mir wirklich weiterhelfen, denn ich bin so traurig und schleppe mich von Wochentag zu Wochentag damit schnell ein Wochenende kommt, an dem ich ihn wiedersehen kann!!!!

Liebe Grüsse Mirja

kann dir wileicht nicht gann zo helfen habe mich zwahr erst ein mal verliebt aber sie wohnt auche 11/2 aut stunden entfernt ich denke auch immer an sie wenn ich mich ablänken will hilft bei mir nur pc oder ps2 spieln weis nich ob du überhaubt spielst aber wenn du ein packendes game hast propires mal aus

ps. nicht uaf rechtschreibung achten

Hallo!!

Danke für den Tip!!!

Spiele eigentlich nicht aber trotzdem danke!!!!!

1 1/2 Stunden sind aber noch ganz überschaubar!!!!

Wenn ich jetzt zu meinem Schatz fahren wollte, würde ich mit einer Reisezeit von ca 6 Stunden und 30 Minuten rechnen!!! :heulen:

Naja, ist ja absehbar... in 2 Jahren ziehe ich zu ihm (wenn wir dann noch zusammen sind)

Ich kenne das Gefühl.

Hatte zwei long distance Beziehungen- eine nach Amerika, eine nach Irland.

Es ist immer schwer, wenn der Partner geht.

Aber auf der anderen Seite öffnet es Dir innerhalb einer Beziehung auch ganz andere Möglichkeiten!!

Du kannst die Woche für DICH nutzen, Dinge tun, die Dir Spaß machen- und die Wochenenden mit ihm geniessen. Das hat doch auch was finde ich.

Ich denke Du solltest einfach Dinge finden, die Dir viel Spaß machen um Deine Woche auszufüllen.

Und er ist ja nicht aus der Welt- es gibt Mails, Chats und Telefon.....

Kopf hoch- mach das Beste draus!!

Hm @jatina

leider wird bei sowas immer die Telefonrechnung so verd****t hoch.

Wenn beide DSL haben, kann man TeamSpeak benutzen um darüber zu reden.

Ist billiger als telefonieren.

Allerdings finde ich bei Fernbeziehungen immer so schlimm, das man sie/ihn nicht dann sehen kann wenn man sie/ihn braucht. Wenns einem schlechtgeht etc.

Viel Glück für eure Fernbeziehung. Es kann super klappen wenn beide es wollen. :)

/bator

Hallo!!!

Ich laufe hier noch die Wände hoch!!!!

Mir geht es so besch.....en!!!!

Ich bin so einsam!!!!

Ich vermisse meinen Freund sooooooooo undendlich doll und ich kann mich nicht ablenken!!!!

Habe Schichtdienst, somit kann ich nicht wirklich was unternehmen und meinen Freund sehe ich erst am nächsten Freitag wieder!!!!

Habe versucht ein paar Freunde zu erreichen aber die wollen heute tanzen gehen (was ich wegen der Arbeit nicht kann) oder der Freund ist bei denen (da will ich nicht stören-5. Rad am Wagen!)

Ich bin so allein!!!

Ich heule mir die Augen aus dem Kopf!!!!

Habe aus lauter Verzweiflung heute alle meine Fenster geputzt- hat aber nicht geholfen!!!

:heulen: :heulen: :heulen:

Hey, ruhig Blut... :trost:

Du bist nicht alleine, hier sind so viele die genauso sind wie du.

Tief durchatmen.

Lies dir die Threads durch ... das lenkt ab... von deinen eigenen Sorgen und Problemen.

Jedenfalls hilf mir das.

/bator

P.S.: Wenn Lust und Laune hast kannst ruhig auch meine Fenster putzen... :) )

Genau Mirja - Du bist nicht allein ... Hier sind viele die gerade die Wände hochgehen... Ich beschränke mich gerade auf das Anstarren meiner Rauhfasertapete ;) ...

Nein , aber ehrlich . @bator hat recht . Lies Dir ein paar Threads durch , das lenkt ab ... und Du kannst Dich auf Deinen Freund freuen , auch wenn der Freitag noch etwas hin ist ... Du hast ihn .

Viele hier im Forum leben in der Erinnerung an diese Tage , Du hast doch die Zukunft ... :schmatz:

Alles Liebe

Chance

Danke, ihr seid sooooo lieb!!!!!

Es gibt Stunden am Tag, da nehme ich alles locker und mir geht es einigermaßen gut und von jetzt auf gleich merke ich, wie es mich trifft und ich in einer tiefen Traurigkeit stecke, die gleichzeitig eine riesige innere Unruhe hervorruft, was mich langsam total fertig macht!!!!

Diese Minuten bzw. Stunden wird es wohl in der nächsten Woche noch öfter geben und ich werde wohl noch öfter schreiben aber ich danke euch für die Geduld mit mir :]

Danke Danke Danke

Tröstene Worte geben mir Kraft und eigentlich brauche ich nur jemanden, der dies alles mitfühlen kann und mich versteht!!!!!

Danke nochmal :super:

HI

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei Dir ist es nur eine Woche, dann bist Du wieder auf Wolke 7.

Es sei denn Du drehst bis dahin nicht völlig ab :party: und erdrückst

deinen Freund nicht zu sehr mit deiner Ungeduld :verliebt:

(nur Spaß!)

Noch viele ruhige Stunden und viel Spaß am Freitag!

:super:

Bator-

leider wird bei sowas immer die Telefonrechnung so verd****t hoch.
Nö- geht eigentlich.

Mit meinem einen Ex habe ich heute noch engen Kontakt- und für ein zweistündiges Gesrpäch in die US zahl ich sowas um die 5 Euro oder so......

War damals bei den Beziehungen auch nicht sooo das Problem, die Herren waren beide finanziell ganz gut dabei....in sofern war das zum Glück nie so das Ding. 8)

Hi Mirja...

geteiltes Leid ist halbes Leid:

Meine Freundin (mit der ich erst seit knapp 2 Monaten zusammen bin) ist seit anfang Februar für 2 Monate in Kolumbien... Und auch wenn Sie im April wieder da ist, trennen uns immer noch 120KM von mir bis zu ihr, das sind auch über 2 Stunden zugfahrt je Richtung...

Und auch dann kann ich sie leider nur einmal die Woche oder weniger sehen...

Ich weiss, dass das wehtut und nicht unbedingt schön ist. Aber Du musst Dir einfach denken, dass es nunmal ja nicht anders geht. Entweder Du freust Dich auf die Momente, die ihr zusammen habt und er ist es Dir wert zu warten, oder du kommst damit nicht klar...

so hart es klingt, aber es geht ja leider nicht anders...

Ich vermisse meine Süsse auch absolut, aber weinen hilft nicht. Auch wenn du jetzt innerlich fertig bist, ändert das nix daran, dass es etwas dauert, bis du ihn wieder siehst. Versuch die zeit auch ohne ihn zu geniessen und freu dich auf eure gemeinsamen momente...

Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich Dir...

Backlash

Hallo Ihr lieben!!!!!!

Ich will mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken, dass Ihr so lieb zu mir gewesen seid!!!!

Doch jetzt kommt alles anders!

Ich werde wohl, wenn Ihr mir gaaaaaaanz heftig die Daumen drückt, nach Braunschweig (zu meinem Schatzi ziehen)!!!! :) )

Zwar erstmal in eine kleine eigene Wohnung, weil wir erstmal gucken müssen....

aber jetzt werden es in Zukunft nurnoch ca 5-10 minuten sein, die uns trennen und nichtmehr 255 km!!!!!!

:-)

Ganz lieben Gruss an alle

:klatsch:

:party:

:verliebt:

:super:

alicia
wisst ihr was mädels?? ich beneide euch sooo sehr, denn ihr könnt euer freund fast jedes wochenende sehen, bei mir ist es so schwierig, dass ich etwa 1 1/2 jahre warten muss bis ich ihn wieder sehe....wir waren 1 monat zusammen und jetzt wohne ich in einem anderen kontinent als er und bin verliebt wie noch nie....

wir sind zusammen,da bin ich sicher...ich vermisse ihn, aber es tut mir nicht so weh, denn ich weiss, dass wir zusammen sind...

ich wünsche euch viel kraft und mut, seid dankbar dafür, dass ihr euer schatz bald sehen werdet....

bis bald,

Arodon
Hallo, bin nei hier, aufgrund einer mich immens belastenden Situation. Führe seit einem 3/4 Jahr eine Fernbeziehung (waren vorher bereits 1 1/2 Jahre zusammen). Distanz beträgt ca. 900km (Gießen (nördlich von Frankfurt) -> Wien). Bin Student und bin dementsprächend nicht mit Liquidität überhäuft. Zwar hat sich alles durch Billigflieger toll gebessert, aber ich habe einfach nicht jeden Monat mindestens 60€ + Kosten in Wien.

In der Zeit zw. Dezember und März haben wir uns alle 2 Wochen gesehen. Das war herrlich. Nun hatten wir wieder Phasen wo wir uns nen Monat lang nicht sehen können. Telefonate sind täglich auch nicht immer anzuraten da wir einfach vollkommen verschiedene Leben in den Orten führen und nicht dauernd etwas interessantes für den anderen zu erzählen haben.

Jedes Mal stehen wir enorm unter Druck wenn das Wochenende ansteht: es muss alles perfekt laufen, da wir ja bestmöglich die Zeit wollen, etc. Dadurch entsteht eine großé Erwartungshaltung. Man erhofft sich Dinge, die nicht immer erfüllt werden können. Zudem hatten wir beide in den letzten Wochen ne schwere Zeit und ich hatte mich wegen eigenem Stress leider viel zu selten bei ihr gemeldet. Sie ist auch deswegen enttäuscht von mir. Jedenfalls sind wir durch die ganzen Umstände sehr dünnhäutig geworden, weshalb wir auch dieses WE die Hälfte der Zeit uns gestritten, die Andere geliebt und Zuneigung füreinander gezeigt haben.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit der beschissenen Situation umgehen soll. Wir machen uns beide gegenseitig ohne es zu wollen kaputt. Dabei merke ich, und sie auch, wir sehr wir uns lieben. Schließlich können wir uns vorstellen irgendwann mal zu heiraten.

Es ist so schwer für mich an Verhaltensmustern zu arbeiten die mir so ureigen sind, ebenso für sie. Ich weiß, dass hört sich alles so unkonkret an, aber jedenfalls wollen wir das Beste aber erreichen es nicht.

Ich weiß einfach nicht wie ich das Problem durch das zu seltene Sehen in den Griff bekommen kann...

Hallo!

Ich hoffe, dass meine Antwort nicht etwas zu spät kommt aber ihr solltet einfach

so leben, fühlen und denken wie ihr es auch ohne einander macht!

Wie wollt ihr glücklich zusammen sein, wenn ihr euch so einen Stress macht!??

Genießt es wenn ihr zusammen seid und freut euch auf ein nächstes Mal wenn ihr wieder getrennt leben müsst!

Das funktioniert nicht immer- aber meistens!!!!!! :]

Liebe Grüsse

Ich

Hallo!

Ich brauch dringend eure Hilfe, bin total traurig. Hab seit 5 Monaten eine Fernbeziehung. ( 2 h mit Auto). Bin noch Schülerin u. führ auch sonst ein ziemlich ausgefülltes Leben u. habe deswegen nicht jedes Wochenende die Zeit bzw. Geld usw. zu ihm zu fahren.

Ja, da wärs doch schön wenn er mich mal besuchen kommen würde....

Nur leider funktioniert das irgendwie nie. Er ist Student u. auch noch Selbstständig u. deswegen hat er nie Zeit zu mir zu kommen. Und das treibt mich schön langsam wirklich auf die Palme. Wir haben uns zwar in meinem Ort kennengelernt, aber seit dem war immer ich die, die bei ihm war.

Er verspricht mir zwar immer, dass er kommen wird usw., doch es kommt immer etwas dazwischen. Ich war im Sommer dann auch noch für 6 Wochen auf einer Reise, und konnte mir dort auch viele Gedanken machen über unsere "Beziehung" und mir ist klar geworden, dass ich ihn unbedingt will. Er bedeutet mir sehr, sehr viel ........

Jetzt ist er für 2 Wochen weit, weit weg u. ich vermisse ihn so schrecklich. Einen Tag vor seiner Abreise wollte er mich besuchen kommen. ( es war mein Geburtstag). War dann total happy, dass er mich endlich besuchen kommt u. was passiert? Zwei Tage bevor er kommen sollte, ruft er mich an u. sagt, dass er den ganzen Tag für mich Zeit hätte, nur leider nicht weg könnte, weil er noch soviel vor seiner Reise zu erledigen hätte (leicht widersprüchlich), aber wenn ich zu ihm kommen könnte, wär das natürlich kein Problem, weil wir könnten das ja alles gemeinsam erledigen.

Ich war von diesen Vorschlag ganz schön enttäuscht: den es war mein Geburtstag, ich muss immer zu ihm fahren ( was ich ja gern mach, aber ich will auch mal ein Zeichen von ihm), u. er wusste genau, dass ich ziemlich pleite bin (wegen meines 6-wöchichen Trips) ! Er hat einfach mit so einer Selbstverständlichkeit angenommen, dass ich sowieso immer Zeit hab. Hab ihm aber dann gesagt, dass ich nicht komme!

Auf meinen Geb. hat er sich dann erst spät am Abend gemeldet, mir weder gratuliert, sondern war nur total sauer, dass er so einen Stress hat usw.;

eigentlich wollte ich ihm ja die Meinung sagen, aber no chance, dann hab ich noch gesagt, dass es sinnlos gewesen wär, wenn ich zu ihm gekommen wäre... er hat dann gmeint: wenn du meinst? u. war dann auch noch sauer auf mich...

Ja, dann hab ich ihn noch ein Sms geschrieben, dass ich einfach von seinem Vorschlag enttäuscht war. Er hat mir dann zurückgeschrieben, dass er weiß, dass alles ein Blödsinn war u. dass er auch nicht mehr jammern will, weil ich ja die Arme bin usw. u. alles liebe zum geb.

Ja u. jetzt is er weg bis Oktober, hab ihm ein Sms geschrieben, hab aber natürlich keine Antwort bekommen.

Bin einfach sooo verliebt, u. unserer letztes Treffen war ein Traum. Es war der 1. Tag nach meinen Urlaub u. es war unvorstellbar schön. Es war aber auch vor meiner Abreise immer das Problem, dass er nie Zeit hatte für mich u. wenn, dann musste ich zu ihm kommen. Irgendwie hab ich die Probleme während meines Urlaub vergessen, nur jetzt sind die alten komischen Gefühle wieder da..

Will ihn einfach sehen u. von ihm geliebt werden, warum muss alles so kompliziert sein? Hab einfach Angst, dass er nicht dasselbe entfindet. Er hat eine 6 jährige Beziehung hinter sich u. ich bin doch 8 Jahre jünger als er. Was für mich u. er sagt es zumindest für ihn auch kein Problem ist. Ich will nur keine Zeitvertreibung oder eine Bettgeschichte sein. Will ernstgenommen werden u. er soll mehr Zeit in die Beziehung investieren.

Aber es ist so schwer, wir sprechen zwar immer drüber, doch es ist am Ende immer wieder dasselbe.

Was soll ich nur machen? Schluss machen? Will nicht mehr leiden u. immer hoffen, dass wir uns im nächsten Monat vielleicht sehen.

Bitte um Rat, will einfach ganz viele Meinungen hören um vielleicht auch andere Sichtweißen zu bekommen!

Kann mir den keiner helfen bzw. mir seine Meinung miteilen. würde mich wirklich sehr darüber freuen. :]

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema