Zum Inhalt springen

Festestellen ob sie was für mich empfindet

6 Antworten1'050 AufrufeGestartet von Matze021 ·

Matze021Themenstart
Hi,

dies ist mein erster Post hier im Forum, und gleich nen kleines bzw, für mich großes Problem.

Ich hab mich total in eine Kollegin verguckt, ich kenne sie schon seit nen paarJahren flüchtig, und seit einem Jahr bin ich mit ihr in einer Abteilung.

Wir verstehen uns ganz gut, und sie hat nach meiner Auffasung auch Andeutungen gemacht (vielleicht wollte ich das aber auch nur so deuten).

Wie würdet ihr vorgehen um herauszufinden ob sie überhaupt etwas für mich empfindet ?

Das Problem ist halt dass, das direkt Ansprechen nicht geht. Wo möglich habe ich die Blicke total falsch gedeutet, wäre dann ziemlich peinlich......

also wie würdet ihr die Sache angehen ?

Ciao

Matze021

Hallo Matze,

kannst du sie nicht nach der Arbeit mal ganz zwanglos zu einem "Feierabend-Bier" o.ä. einladen?

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern sie erstmal versuchen, näher kennen zu lernen.

Dann kannst du auch schon erkennen, ob sie auch Interesse an dir hat.

Grüsse,

candida

Hi candida,

mit dem Feierabend Bier wäre schon eine Möglichkeit, wobei ohne Grund ist das auch ne komische Aktion.

Wir waren ja auch schon nen paar mal zusammen auf Feiern, sie hat aber auch generell die Einstellung nichts mit Kollegen anfangen zu wollen, sagt sie zumindest. bin mir da aber auch nich so sicher, geht halt umn das Gerede der anderen Kollegen.

feierabend bier is ne gute idee finde ich....

fragen kann man ja mal, finde ich :)

mittagspausenkaffee um sich einfach so mal zu unterhalten?

Mittagsapause machen wir meistens zusammen, wobei die anderen Kollegen halt auch fast immer dabei sind.

ich werds wohl mit dem Feierabend Bier versuchen, wie auch immer

nur was ist wenn sie nicht will, das ist halt die Sache woran ich ganricht denken will!!

mal gucken ob sich ne Situaion ergibt.

ist ja nun schon wieder ein Monat vergangen. in der Zwischenzeit hat sich nicht viel getan. Letzte Woche hab ich ihr geholfen den PC einzurichten, war ganz ok, was immer wieder sehr irritierend ist das sie mehrere Verehrer hat, und in meinem Beisein darüber mit einer anderen Kollegin quatscht. Was hatten das zu bedeuten?

wenn es mal passt würde ich sie mal ins kino einladen, ist das ne gute Idee???

was würdet ihr alternativ machen, und wie würdet ihr sie drauf ansprechen ?

Gruß Matze

hat denn keiner einen guten Ratschlag oder Tip für mich.

wie würdet ihr sie drauf ansprechen ?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema