Findet Ihr das in Ordnung?
5 Antworten1'580 AufrufeGestartet von flavi899 ·
flavi899Themenstart
Mein Mann 30 und ich 27 sind schon seit 2 Jahren verheiratet und wohnen zusammen.Findet Ihr es in Ordnung wenn zb mein Mann ab und zu wenn ich zuhause anwesend bin die Zimmertür zb vom Büro wo er dann im Zimmer drin anwesend ist zumacht? also er die tür einfach schliesst? achtung nicht abschliesst schliesst? bildet ihr dann euch nicht gleich sachen ein dass er etwas tun will dass man nicht sehen darf? oder sich onaniert oder so..und wie seht ihr das wenn er es abschliessen würde? würded ihr dann reagieren..eventuell will man ja für den anderen ein geschenk einpacken..findet ihr man sollte solche sachen in einer ehe zum problem machen?
ich bin eben gestern reingeplatz und er war am rauchen und er hat dann gesagt damit der rauch nicht in der ganzen wohnung stinkt macht er die tür zu...und dann ist er ganz sauer geworden als ich dann so getan habe als würde er etwas verheimlichen und weil ich halt gleich reingeplatzt bin so a la wieso machts du die tür zu...hab ihm dan gesagt das es micht nicht stört er könne die tür ruhig offen lassen wenn er am rauchen ist und er hat dann gemerkt dass ich lüge und es mir eigentlich nicht um das rauchen geht sondern um die tür die zu war..ich hoffe er macht es jetzt nicht schlimmer und schlieesst deswegen ab weil er jetzt sauer ist...danke für eure antworten
ich bin eben gestern reingeplatz und er war am rauchen und er hat dann gesagt damit der rauch nicht in der ganzen wohnung stinkt macht er die tür zu...und dann ist er ganz sauer geworden als ich dann so getan habe als würde er etwas verheimlichen und weil ich halt gleich reingeplatzt bin so a la wieso machts du die tür zu...hab ihm dan gesagt das es micht nicht stört er könne die tür ruhig offen lassen wenn er am rauchen ist und er hat dann gemerkt dass ich lüge und es mir eigentlich nicht um das rauchen geht sondern um die tür die zu war..ich hoffe er macht es jetzt nicht schlimmer und schlieesst deswegen ab weil er jetzt sauer ist...danke für eure antworten
Hallo,
du scheinst ihm nicht zu vertrauen, schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Warum vertraust du ihm nicht? Für mich ist das Tür zu machen eine völlig normale Sache. Ich halte es sogar für förderlich, wenn beide Partner Zeit für sich haben.
du scheinst ihm nicht zu vertrauen, schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Warum vertraust du ihm nicht? Für mich ist das Tür zu machen eine völlig normale Sache. Ich halte es sogar für förderlich, wenn beide Partner Zeit für sich haben.
2× hilfreich
Ich finde Du reagierst über. Meine Güte, macht er halt dir Tür zu. Muss er auch auf der Toilette die Tür offen lassen, damit Du ihn permanent überwachen kannst?! Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und such Dir eine Beschäftigung für Dich alleine. Bleib ein eigenständiger Mensch. Alles andere ist ungesund für eine Beziehung...
2× hilfreich
Selbst wenn er die Tür (ab)schliessen würde, weil er "sich mit sich selber vergnügt"... ja und? Darf er doch. Manchmal braucht/will man auch einfach nur seine Ruhe. Ohne Hintergedanken. Im Büro mach ich auch die Tür zu wenn ich meine Ruhe will oder brauche. Ohne das ich deswegen sauer auf den Rest der Arbeitskollegen wäre oder etwas zu verheimlichen habe oder sonstwas. Siehs nicht so eng...
2× hilfreich
Sorry, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Und damit meine ich seine Aussage: "Du luegst". Das sagt doch schon alles. Was ist denn das fuer eine Partnerschaft, in der man schon wegen solchen Kleinigkeiten luegt? Ehrlichkeit ist das Mindeste, was man von seinem Partner erwarten sollte. Das ist eine Frage von gegenseitigem Respekt. Wenn der schon fehlt, wie kann man denn da lieben? Dein Mann hat wenigstens den Mut, dir offen ins Gesicht zu sagen, dass er davon ausgeht, dass du luegst. Und glaubst du, das gefaellt ihm? Mir scheint, ihr habt da ein ernstes Problem. Dein Mann hat dein Misstrauen erkannt und ist genervt und das wird durch luegen nicht besser. Oder meinst du etwa, Luegen macht dich attraktiv? An deiner Stelle wuerde ich verdammt aufpassen. Maenner haelt man nur, wenn man attraktiv bleibt. Hast du dich schon mal gefragt, warum du ihn kontrollieren willst und kein Vertrauen in ihn hast? Ist dir eigentlich klar, dass man auch in einer Ehe 2 Personen bleibt mit Anspruch auf eigene Privatsphaere? Wenn du Angst hast, ihn vielleicht zu verlieren, ohne dass er dir hierfuer einen Anlass gegeben hat, dann solltest du echt mal an dir arbeiten. Mit Hinterherspoinieren und kontrollieren erreichst du nur, dass er sich immer weiter von dir zurueck zieht. Aus der Spirale kommt man nur sehr schwer raus, ich weiss, wovon ich rede! Mir ging es mal aehnlich und ich habe lange gebraucht, bis ich kapiert habe, dass man den Spiess umdrehen muss. Ich habe an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und interessante Dinge auf die Beine gestellt. Das hat ihn total angemacht, eine interessante Frau zu haben. Und fuer mich war es natuerlich auch klasse, Aufmerksamkeit und Bewunderung von allen Seiten zu bekommen, da hatte ich fuer so bloede Gedanken, was mein Mann im Zimmer nebenan wohl mieses treiben koennte, ueberhaupt keine Zeit mehr und fand es ploetzlich richtig laecherlich, dass ich mal so kleinkariert gedacht habe. Aber einfach war das nicht. Bis ich mir erstmal eingestehen konnte, dass ich Hilfe brauchte ... du liebe Guete, das hat vielleicht gedauert. Aber zum Glueck gibts ja heutzutage ueberall Anleitungen fuer jedes Problem und mit ein bischen Glueck findet man auch etwas, was wirklich nuetzlich ist. Denn das meiste ist - ehrlich gesagt - echt Muell. Ich hatte Glueck und fand schnell, was ich suchte und so bin ich heute ein rundum gluecklicher Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein. Davor war ich einfach nur unsicher, ein bischen schuechtern auch und mit wenig Vertrauen in mich selbst. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Schubs von aussen. Denn jeder hat Staerken, die muss man nur wachkuessen :-) und das macht ungemein sexy! Denn du strahst endlich Positives aus und nicht mehr so extrem Negatives wie Kontrollzwang, Misstrauen und Luegen. Und was glaubst du, was dein Mann attraktiver findet?!
ich fnde es auch völlig in Ordnung, was er tut. Beziehung hin oder her, aber man hat immer noch das Recht, die Tür hinter sich zu schließen und sogar abzuschließen. und wie CaliGirl schrieb, was ist denn wenn er auf der Toilette sitzt? da ist es doch auch normal die Türe (ab) zu schließen. wenn ihr schon verheiratet seid, dann wird es langsam Zeit, ihm zu vertrauen. Männer stehen nicht sonderlich auf Drama, Eifersucht und Co.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema