Flaschenpost

wuermchen

Neuer Benutzer
02. Feb. 2003
6
0
0
43
Liebst J.





In diesem Brief will ich dir sagen was du in mir bewegst, ich will nicht von den Zeiten schwärmen in denen wir uns liebten oder für Dinge entschuldigen die ich falsch gemacht habe, denn wir beide taten Dinge die fast jede Beziehung sofort entzweit hätte und doch gingen wir gemeinsam durch diese schlechten Erfahrungen die es in jeder Beziehung zu meistern gilt.



Ich weis, dass wenn du heute an mich denkst, siehst du diese Vergangenheiten, meine Sturheit, mein NEIN sagen.



Doch was ist wenn mir nun gekommen ist um was es geht, wenn du mich um die einfachen Dinge bittest, die ich zwar nicht immer verneint aber einfach falsch beantwortet oder reagiert habe.



Was ist wenn ich tatsächlich dazugelernt habe!



Was ist wenn es für all dies noch nicht zu spät ist!



Aber um nicht falsch zu klingen; Ich will es nicht „noch mal versuchen“, denn alles was ich versuche zu erreichen ist, dass es zwischen uns nicht mehr diese Vorurteile gibt über die man springen muss um den anderen ohne Zwang zu begegnen. Es ist sicher nicht so einfach wie ich es hier schreibe doch um es nicht ganz zu verdrängen, die meisten Dinge die uns letztlich trennten kamen von außerhalb, wir selbst haben das nicht gemerkt und ließen es zu diesen Keil zwischen uns zu treiben.



Ich habe all diese Gedanken bereits abgelegt, diese Gefühle und Erringrungen, denn ich sehe - Dich!



Alles passt zusammen!



Dein Körper mit seiner engelhaften Erscheinung die mich innerlich beben lässt wenn du dich anmutig in meiner Gegenwart bewegst, gekrönt von diesem wunder vollendetem Gesicht in dem sich die wundervollste Nase der Welt befindet und von einer blonden Mähne geschmückt ist, dass das Mondlicht brechen kann und in Farben schimmern lässt die man sonst nur in träumen sieht. Die Augen so stark und ungezähmt wie die einer Wildkatze die einen jeden Moment anfällt. Und dein Mund von dem mich ein einziges lachen alles andere vergessen lässt und in tiefste Zufriedenheit versetzt.



Dein Charakter, so frei so offen und so zielstrebig. Eine Frau die weis was sie will und in schweren Zeiten stark ist aber auch schwach sein kann und Nähe sucht und es scheint dann so als bräuchtest du einen zweiten Menschen zum Atmen, einer der dir Geborgenheit und Sicherheit gibt.



Karriere und Familie, dein Humor und deine ernste Seite, dein Sinn für Romantik und dein feuriges Temperament. Vielleicht bist du eine gefährlich Mischung aber genau das habe ich gesucht und für genau diese Sehnsucht werde ich kämpfen.



Ich bin etwas verrückt, rede manchmal dummes Zeug daher, weil mein trocken Ironie zum falschen Zeitpunkt die falsche Stelle in einem Menschen trifft. Und ein Träumer bin ich und was für einer aber ich habe schöne und aufregende Träume.



Wenn ich uns nun vergleiche scheint es nicht ganz einfach zu sein aber ich wollte nie eine langweilige Beziehung und egal was passiert oder welche Probleme wir haben – ich stehe auf deiner Seite.



Heute lache ich darüber das was passiert ist, was ich lernen musste, weil ich hoffe, nein ich bin mir sicher nichts war umsonst, vergebens oder zu spät.



Auch kann es nicht sein, dass diese Gefühle die ich so stark für dich empfinde falsch sind denn sie alleine gaben mir in den letzten Monaten die Kraft nicht aufzugeben und heute spüre ich, dass ich mich nicht verbogen habe um der Mensch zu sein den du lieben kannst, sondern ich habe mich aufgerichtet um meine Ziele, Erwartungen und vor allem meine Liebe nicht aus dem Blickfeld zu verlieren.



Nun habe ich nur eine Unsicherheit, dir diesen Brief zu geben!



Ist es der richtige Zeitpunkt?



Ist es noch nicht zu früh oder zu spät?



Diese Fragen kann ich nicht beantworten aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dir so etwas schlimmes angetan habe, dass du alleine glücklicher bist. Denn ich will dein Leben bereichern, für dich da sein und dich lieben mit all deinen Macken die dich für mich so perfekt machen und zudem unmöglich dich nicht zu lieben!






Hoffungsvoll dein dich liebender,






M.


 
Hallo wuermchen

Erst mal was ist zwischen euch genau passiert?

Mal grundsätzlich würde ich ihr den Brief geben. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich so einen Brief bekommen würde von einem Mann...... aber ich kenn sie ja nicht.

Gruss

why

 
Liebe Why,

Nun ist es schon über ein Jahr her seit wir uns trennten und was passiert ist kann ich nicht mehr so einfach zusammen setzen.

Es ist schon einiges zusammen gekommen, viele Dinge waren Kleinigkeiten die es fast immer zu verkraften gilt; wir denken gleich aber während sie versucht nicht aufzufallen steche ich aus der Menge; ich habe sehr viel für sie geschrieben und musste wegen den unglaublichen Gefühlen die ich in meinen Zeilen wieder erkannte heulen während ihr dies Angst bereitete. Und so gab es auch Dinge die mich störten aber wenn einem nach und nach klar wird das es Dinge gibt die nicht Ausschlaggebend sind fängt man an einige dieser Angewohnheiten sogar zu lieben.

Aber dieser Prozess wurde von meiner Seite gestört weil ich noch an der Trennung meiner Eltern zu arbeiten hatte und sie fühlte sich in den Hintergrund geschoben.

Ich musste in unserer schweren Zeit dann auch noch meinen Wehrdienst absitzen und so konnte ich nicht immer für ihre Probleme da sein und so wurde mir erst in den letzten Monaten richtig klar, dass sie einen Ersatz gesucht hat um ihr Herz aus zu schütten.

Mit einer der stärksten Gründe war, dass obendrein sie auch keine Zustimmung ihrer Eltern kam und sie unbedingt daheim raus wollte und ich Idiot habe das nicht ernst genug genommen und habe gemeint, dass ich auf meine Mutter Rücksicht nehmen muss.

Und jetzt:

1. Ich hatte eine eigene Wohnung im Haus meiner Mutter

2. Ich hatte die Möglichkeit aus zu ziehen

3. Meine Mutter bekam einen neuen Freund der sie heute nach drei Jahren immer noch so im Griff hat, dass sie und er sowieso keinen Hauch von Rücksicht auf unsere Privatsphäre nahmen

4. selbst nachdem mir klar wurde, dass es heiß wird habe ich keinen Schritt zurück gemacht und gewartet bis sehr von den beiden verletzt worden ist

Ich sehe heute noch in ihren Augen, wenn sie mich ansieht, wie sie an unsere Zeit zurückdenkt und auch an den Moment den sie letzlich zu gehen zwang.

Noch ein paar andere Dinge, wie Füße auf dem Tisch (sie), oder ein zu weit geöffnetes Hemd (ich), galt es zu überwinden aber bitte darüber lache ich heute.

Jetzt, 1 Jahr und knapp 2 Monate, sitze ich in der Wohnung von der wir gemeinsam träumten. Viel kraft hat es mich gekosten (selbst renoviert), fast meine ganze Energie und fast gänzlich meine Freizeit.

Für meine Familie und Freunde bin ich heute nur noch ein Schauspieler der Gefühle nachahmt um nicht total aus dem Rahmen zu fallen.

Nun den Brief ihr geben? ...

Ich hab ihn schon geschrieben und der Umschlag trägt auch schon ihren Namen aber ...?

 
Ich an Deiner Stelle würde Ihr den Brief geben. Anscheinend hast Du das Bedürfnis, Dich ihr mitzuteilen. Warum solltest Du dies nicht tun? Ich würds tun, wenns Dir danach besser geht, aber mach Dir keine Hoffnungen........ es ist eine lange Zeit. Tu's einfach, wenn Du's tun willst, weil Du ihr das nur mal so sagen wolltest. Tu's aber nicht, wenn Du Dir dabei zu viele Hoffnungen machst....

Viel Glück.

Gruss

 
Hallo wuermchen,

gib Ihr den Brief!!!! Ich finde Sie muß wissen, welche starken Gefühle Du noch immer für Sie hast, es ist unglaublich wie Du diesen Brief geschrieben und formuliert hast.

Mir lief es eben eiskalt den Rücken runter !!!!

Viel Erfolg und Kraft!!

 
diesen brief musst du ihr einfach geben.......

denn was hast du zu verlieren?.........

viel glück

spacy

 
Hallo wuermchen!

gib ihr auf jeden fall diesen brief!! ich würde es auch wollen wenn ich in ihrer situation wäre.

 
Es tut gut so etwas zu lesen.

Diesen Brief habe ich vor zwei Monaten geschrieben und habe es nicht fertiggebracht ihn ihr zu geben.

Die Hoffung, dass sich etwas an der Situation ändert, habe ich aber schon vor diesem Brief hinter mir gelassen.

Dennoch glaube ich daran dass sie die Richtige ist und vielleicht nicht morgen aber irgendwann werden wir uns in die Augen sehen und erkennen was wir uns bedeuten.

Aber bis dahin werde ich lernen müssen mein Leben zu "leben".

Danke!

 
He Würmchen,

heißt das Du wirst ihr den Brief geben??

Du mußt Dich dann aber unbedingt wieder rückmelden und erzählen, ob und wie sie reagiert hat!

Ich wünsch Dir alles Liebe!