Fordere ich zu viel?
1 Antworten822 AufrufeGestartet von Mädl85 ·
Mädl85Themenstart
Hallo,
das neue Jahr hat gerade erst angefangen. Ein guter Zeitpunkt um über seine Beziehung nachzudenken.
So auch ich.
Einiges läuft bei mir in letzter Zeit schief...
Was, das weiß ich auch nicht so recht. Ich weiß nur, dass es so nicht weitergehen kann.
Mein Freund und ich, sind seit knapp über drei Jahren zusammen.
Vor einigen Monaten sprach ich zum ersten Mal das Thema ZUSAMMENZIEHEN an.
Mein Freund fand diese Idee eigentlich auch ganz ok.
Nur einigten wir uns darauf ernsthaft darüber zu reden, sobald ich meine Ausbildung beendet habe, damit ich etwas finanziell etwas unabhängiger bin.
Jetzt, da mein Prüfungstermin vor der Türe steht und ich Veränderungen möchte, (Vor allem möchte ich endlich daheim weg! Es gibt sehr oft Probleme und ich will eigentlich nicht länger als nötig zu Hause wohnen bleiben) schnitt ich das Thema vor ungefähr zwei Wochen wieder an.
Leider war mein Freund überhaupt nicht begesitert.
Er meinte, er brauch seine Ruhe und will das jetzt noch nicht.
Warum, das kann er mir auch nicht erklären, aber er will halt einfach nicht.
Vielleicht in einem Jahr oder so... war dann seine Antwort.
Im Moment führen wir soetwas wie eine Wochenendbeziehung. Also wir sehen uns nicht jeden Tag.
Mein Freund ist selbstständig und hat demensprechend viel zu tun. Abends bis 20 Uhr arbeiten ist unter der Woche total normal. Am Samstag bis 16 Uhr.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Liebe.
Da er eine eigene Wohnung hat, kümmer ich mich ein bisschen um den Haushalt wenn ich am Wochenende dort bin. Oft übernachte ich auch dort.
Ich weiß gar nicht, warum er nicht will, dass wir zusammenziehen!
Also zu früh finde ich es nicht.
Unsere Beziehung hat die üblichen Hochs und Tiefs. Wir haben Streit aber wir versöhnen uns auch wieder.
Aber ich bin der Meinung, wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es nie.
Ich war natürlich sehr geknickt und traurig über seine Entscheidung.
Er versteht das alles nicht... er hat halt keine Lust auf zusammeziehen.
Ich liebe ihn und möchte in wirklich nicht zu etwas drängen, aber ich möchte jetzt einen Schritt weitergehen und endlich mal Nägel mit Köpfen machen.
Wir sind ja schließlich keine 15 mehr, wo man noch unabhängig sein möchte und nicht fest gebunden oder sich festlegen möchte.
Mein Freund steht "kurz" vor der 30!
Ich weiß nicht, wie ich sein verhalten deuten soll.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tuen soll.
Ich versuche ihm soviel Freiraum wie möglich zu geben.
Nerve nicht mit SMS.
Aber ich möchte doch auch nur eine "normale" Beziehung haben!
Seitdem ist der Umgang zwischen uns etwas frostig.
Gestern wollte er noch nicht mehr mal, dass ich bei ihm schlafe?!
Obwohl wir den Abend zusammen verbracht haben, wollte er nachts seine Ruhe haben!
Bin dann halt nachts um 2 noch nach Hause gefahren.
Normal ist das nicht, denn sonst sagt mein Freund zu soetwas nie NEIN.
???
Ich bin etwas ratlos.
Ich weiß nicht mehr weiter!
das neue Jahr hat gerade erst angefangen. Ein guter Zeitpunkt um über seine Beziehung nachzudenken.
So auch ich.
Einiges läuft bei mir in letzter Zeit schief...
Was, das weiß ich auch nicht so recht. Ich weiß nur, dass es so nicht weitergehen kann.
Mein Freund und ich, sind seit knapp über drei Jahren zusammen.
Vor einigen Monaten sprach ich zum ersten Mal das Thema ZUSAMMENZIEHEN an.
Mein Freund fand diese Idee eigentlich auch ganz ok.
Nur einigten wir uns darauf ernsthaft darüber zu reden, sobald ich meine Ausbildung beendet habe, damit ich etwas finanziell etwas unabhängiger bin.
Jetzt, da mein Prüfungstermin vor der Türe steht und ich Veränderungen möchte, (Vor allem möchte ich endlich daheim weg! Es gibt sehr oft Probleme und ich will eigentlich nicht länger als nötig zu Hause wohnen bleiben) schnitt ich das Thema vor ungefähr zwei Wochen wieder an.
Leider war mein Freund überhaupt nicht begesitert.
Er meinte, er brauch seine Ruhe und will das jetzt noch nicht.
Warum, das kann er mir auch nicht erklären, aber er will halt einfach nicht.
Vielleicht in einem Jahr oder so... war dann seine Antwort.
Im Moment führen wir soetwas wie eine Wochenendbeziehung. Also wir sehen uns nicht jeden Tag.
Mein Freund ist selbstständig und hat demensprechend viel zu tun. Abends bis 20 Uhr arbeiten ist unter der Woche total normal. Am Samstag bis 16 Uhr.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Liebe.
Da er eine eigene Wohnung hat, kümmer ich mich ein bisschen um den Haushalt wenn ich am Wochenende dort bin. Oft übernachte ich auch dort.
Ich weiß gar nicht, warum er nicht will, dass wir zusammenziehen!
Also zu früh finde ich es nicht.
Unsere Beziehung hat die üblichen Hochs und Tiefs. Wir haben Streit aber wir versöhnen uns auch wieder.
Aber ich bin der Meinung, wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es nie.
Ich war natürlich sehr geknickt und traurig über seine Entscheidung.
Er versteht das alles nicht... er hat halt keine Lust auf zusammeziehen.
Ich liebe ihn und möchte in wirklich nicht zu etwas drängen, aber ich möchte jetzt einen Schritt weitergehen und endlich mal Nägel mit Köpfen machen.
Wir sind ja schließlich keine 15 mehr, wo man noch unabhängig sein möchte und nicht fest gebunden oder sich festlegen möchte.
Mein Freund steht "kurz" vor der 30!
Ich weiß nicht, wie ich sein verhalten deuten soll.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tuen soll.
Ich versuche ihm soviel Freiraum wie möglich zu geben.
Nerve nicht mit SMS.
Aber ich möchte doch auch nur eine "normale" Beziehung haben!
Seitdem ist der Umgang zwischen uns etwas frostig.
Gestern wollte er noch nicht mehr mal, dass ich bei ihm schlafe?!
Obwohl wir den Abend zusammen verbracht haben, wollte er nachts seine Ruhe haben!
Bin dann halt nachts um 2 noch nach Hause gefahren.
Normal ist das nicht, denn sonst sagt mein Freund zu soetwas nie NEIN.
???
Ich bin etwas ratlos.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo Mädl85,
es gibt Männer, die wirklich Angst haben durch das Zusammenziehen ihre letzte Unabhängigkeit zu verlieren. Versuch doch einfach einmal in Ruhe mit ihm darüber zu reden, frage ihn wovor er Angst hat und was sich seiner Meinung nach gravierend verändern würde. Ich finde es sehr schade, daß einige Männer auf diese Art von Beziehung zu Beziehung dümpeln, weil sie ständig unabhängig sein wollen und keine feste Bindung eingehen wollen. Mein jetzt Ex-Freund wollte auch auf keinen Fall mit mir zusammenziehen und eigentlich habe ich mir auch nichts dabei gedacht, aber letztendlich ist die gemeinsame Wohnung ein weiterer Entwicklungsschritt einer Beziehung.
In meinem Freundeskreis war das immer ein großes Thema: ab wann ist es richtig zusammenzuziehen und warum zieht man ein eine gemeinsame Wohnung! Ich habe die Anti-Haltung meines Freundes immer unterstützt, weil ich auch noch in der Ausbildung steckte, aber ich dachte, daß wir nach der Ausbildung gemeinsam wegziehen und in eine gemeinsame Wohnung ziehen werden. Letztendlich habe ich jetzt leider das Gefühl, daß er sich dadurch immer ein Hintertürchen offen halten wollte, weil er sich anscheindend doch nicht wirklich sicher war, daß er diesen weiteren Schritt mit MIR gehen wollte.
Es gibt einen klassischen Verlauf in einer Beziehung: Zusammenkommen, nach einer Weile zusammenziehen, irgendwann Verlobung / Hochzeit und zu guter Letzt Kinder. Vor diesem Weg haben einige Männer Angst...vielleicht WEIL er gerade so abäuft und sie das möglichst weit nach schieben wollen. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht weiß ja ein solcher Mann die Antwort darauf.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.
VlG Schnuckelelfe
es gibt Männer, die wirklich Angst haben durch das Zusammenziehen ihre letzte Unabhängigkeit zu verlieren. Versuch doch einfach einmal in Ruhe mit ihm darüber zu reden, frage ihn wovor er Angst hat und was sich seiner Meinung nach gravierend verändern würde. Ich finde es sehr schade, daß einige Männer auf diese Art von Beziehung zu Beziehung dümpeln, weil sie ständig unabhängig sein wollen und keine feste Bindung eingehen wollen. Mein jetzt Ex-Freund wollte auch auf keinen Fall mit mir zusammenziehen und eigentlich habe ich mir auch nichts dabei gedacht, aber letztendlich ist die gemeinsame Wohnung ein weiterer Entwicklungsschritt einer Beziehung.
In meinem Freundeskreis war das immer ein großes Thema: ab wann ist es richtig zusammenzuziehen und warum zieht man ein eine gemeinsame Wohnung! Ich habe die Anti-Haltung meines Freundes immer unterstützt, weil ich auch noch in der Ausbildung steckte, aber ich dachte, daß wir nach der Ausbildung gemeinsam wegziehen und in eine gemeinsame Wohnung ziehen werden. Letztendlich habe ich jetzt leider das Gefühl, daß er sich dadurch immer ein Hintertürchen offen halten wollte, weil er sich anscheindend doch nicht wirklich sicher war, daß er diesen weiteren Schritt mit MIR gehen wollte.
Es gibt einen klassischen Verlauf in einer Beziehung: Zusammenkommen, nach einer Weile zusammenziehen, irgendwann Verlobung / Hochzeit und zu guter Letzt Kinder. Vor diesem Weg haben einige Männer Angst...vielleicht WEIL er gerade so abäuft und sie das möglichst weit nach schieben wollen. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht weiß ja ein solcher Mann die Antwort darauf.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.
VlG Schnuckelelfe
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema