Zum Inhalt springen

Frühling

7 Antworten1'156 AufrufeGestartet von Seele in Not ·

Seele in NotThemenstart
Die Jahreszeit auf die ich den ganzen Winter gewartet habe. Mit meiner Freundin im Park liegen, oder in der Nacht draussen auf einer Bank sitzen und über die Lichter der Stadt schauen. Jetzt wo er da ist bin aber alleine und wärend überall verliebte Paare rum sitzen, sitzt ich alleine da und weiss nicht was ich bin dem schönen, warmen Abend anfangen soll :heulen:

Lass wieder alles gefrieren und zu Eis werden, für mich gibt es dieses Jahr keinen Frühling :(

seele in not,

:trost: du bist nicht der einzige, dem es so geht. natürlich möchten viele in diesen schönen tagen anch draussen gehen, die sonnenuntergänge mit dem partner ansehen, sonnenbaden, einen schönen spaziergang machen etc. aber leider gibt es auch menschen, die manchmal alleine durchs leben gehen müssen. geniesse doch die sonnenstrahlen alleine und lasse sie dein herz erwärmen. geniesse die abende mit deinen freunden, auch sie können trost spenden. schaue nach vorne und öffne dein herz für neue liebe, neue menschen.

liebe grüsse, shirley

@Seele in Not

Und ich dachte im Herbst, als meine Beziehung zu Boden segelte wie ein verdorrtes Blatt «nein! nicht jetzt, wo der Winter kommt, lass es bitte Frühling werden! Der Winter alleine ist so hart!»

Schau, jeder Zeitpunkt für das Ende einer Beziehung ist schlecht, denkbar schlecht. wie würde es Dir wohl im Sommer gehen, wenn alle mit ihren Partnerinnen in den Urlaub fahren?

Wenn etwas Neues entstehen soll, so muss zuerst etwas Altes sterben. Und Neues wächst bekanntlich am besten im Frühling! Und dann noch bei aufgehendem Mond, was ab nächser Woche der Fall ist...

Ich weiss, das alles ist Dir wahrscheinlich im Moment mehr Hohn als Hilfe, aber versuche diese Zeit der Trauer bewusst und konstruktiv zu erleben und für Dich und Dein Weiterkommen zu nutzen. Jede Lebenslage birgt Chancen in sich und diese, in der Du Dich gerade befindest, ist wahrscheinlich eine der aussichtsreichsten Situationen, die wir Menschen erleben können, so traurig es manchmal ist.

Bestimmt hast Du auch einen Teil dazu beigetragen, dass die Beziehung zerbrochen ist, oder? Da kannst Du ansetzen und in Dich gehen und versuchen, konkret daraus etwas zu lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Oder als veränderter «Seele in Not», vielleicht sogar als «Seele im Glück», wieder auf Deine Exfreundin zugehen. Nichts ist unmöglich....

Ich wünsche Dir, dass Du die feinen, frischen Blümchen am Wegrand sehen kannst und Freude empfindest, ihnen beim Wachsen zuzuschauen.

Ich wünsche Dir, dass Du diese ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres in Dich aufnehmen kannst und sie in Lebensenergie und -freude verwandeln kannst.

Ich wünsche Dir, dass das Licht sich in Dir ausbreitet und Deine verdunkelte Seele erhellt.

Ich wünsche Dir, dass Du auch die Regentage als solche nehmen kannst, denn sie kommen immer wieder.

Ich wünsche Dir Freunde, die zu Dir halten.

Ich wünsche Dir einen guten Abend.

glg ;)

Xoff

Hey du

ich muss da xoff voll recht geben. Jede Jahreszeit ist grässlich, wenn gerade dann eine Beziehung zu Ende geht. Ich dachte letztes Jahr im Herbst genau das Selbe wie xoff beschrieben hat: NEIN LASS ES JA NICHT WINTER SEIN ICH SCHAFF DAS NICHT!!!

Und was passiert? Ich lerne im eisigen, hässlichen, grässlichen Winter meinen Traummann kennen. Life is crazy. Mach dich auf alles gefasst. Aus Eigenerfahrung kann ich dir sagen - es gibt öfter ein Wunder als man denkt. Aber man muss schon selbst etwas beisteuern. Also Kopf aus dem Sand nehmen und weiterkämpfen! Irgendwann wird die Sonne auch wieder in deiner Seele scheinen!

Alles alles Gute

Ally

Vielen dank ihr 3

Ich sehs schon ein bisschen heller, ein bisschen... :)

Jeder Frühling ist für mich ein Wunder: die tot geglaubten Bäume und Sträucher erwachen zu neuem Leben, die erste Knospe zeigt sich, das erste zarte Grün.... der erste Vogel zwitschert um 5 Uhr früh vor meinem Fenster...

Genau so ist es mit uns Menschen. Auch wir erwachen immer wieder aus unserer Erstarrung, aus unserem Kummer. Auch für uns alle kommt immer wieder das "Wunder". Sieh die Blumen am Rande des Weges, sie blühen für dich.

Schlimm, weiß, wenn aus jedem Auto ZWEI rausgucken und man selbst ist allein... man fühlt sich, als hätte man Lepra... schlimm, wenn man die Zweierkarte nicht nehmen kann.... ein Alptraum, aber einer, aus dem du wieder aufwachen wirst.

Was mich in meinen unglücklichsten Zeiten (1 Jahr her) gerettet hat: jeden Morgen um sechs Uhr (ich war noch ohnmächtig) setzte sich ein Specht auf die FERNSEHANTENNE und bearbeitete diese. Unerbittlich, stundenlang. Diese Antenne ist exakt über meinem Dachfenster. Oft saßen/lagen wir Auge in Auge. Wie oft sagte ich ihm "Junge, gib auf, das schaffst du nicht." Er ermüdete nicht, er klopfte und hämmerte. Irgendwann, nach vielen Wochen, musste ich tatsächlich lächeln. Ich hatte es nicht verlernt. Merkwürdigerweise - am ersten Tag, als es mir ein kleines bisschen besser ging, verschwand er - und kehrte nie wieder zurück. Ich habe tatsächlich die "Blume" am Rand des Weges gesehen, und sie half mir sehr.

Vielleicht wirst du diesen Frühling allein sein, aber im nächsten Frühling ist mit 99,9 %-iger Wahrscheinlichkeit eine neue Liebe da.

Kopf hoch, Barchettafee

Das hast Du schön geschrieben Barchettafee. Mir geht´s im Moment auch sooo schlecht wie nie.

LucyLu, was ist passiert? Wenn du magst, verweise mich auf deinen Thread, damit ich dort lesen kann was geschehen ist. Ich würde gerne wissen, warum es dir so schlecht geht.

Liebe Grüße von Barchettafee

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema