Frage an alle hier, bitte um Tipps!

ShiningStar

Benutzer
02. Juni 2003
32
0
0
Habe eine Frage: Wie schaffe ich es, den Kontakt zu meinem Ex wieder enger aufzunehmen? Wir sehen uns täglich in der Schule, aber sprechen nie zusammen. Es ist schon ein Monat her als wir zuletzt was zusammen unternommen haben... wir kennen uns schon sehr lange und waren nach unserer Trennung gute Freunde, doch im Moment habe ich das Gefühl dass die Freundschaft "einschläft" und das will ich auf gar keinen Fall!!! Das Problem ist, dass wir beide ziemlich scheuch sind. Er würde niemals einfach so zu mir kommen, das hat er nicht mal getan als wir zusammen waren. Also sollte ich die Sache in die Hand nehmen... doch wie? Es braucht so viel Überwindung einfach zu ihm zu gehen, weil wir doch momentan so wenig zusammen zu tun haben. Wir schreiben uns ab und zu ne SMS oder chaten zusammen... aber da gehts immer nur um Musik oder Filme etc, nie um uns. Er ist sehr verschlossen. Ich würde so gerne wieder öfter mit ihm fort gehen, wie soll ich vorgehen??? Ich will ihn ja auch nicht erschrecken, er soll nicht denken dass ich ihn zurückhaben will oder so was, alles was ich will ist dass wir wieder eine engere Freundschaft haben können. Wir sind drann, uns auseinander zu leben, hilfe!!!

 
hi Du!

Ich würd ihm auf jeden Fall sagen was sache ist. Dass dir die freundschaft wichtig ist und du keine hintergedanken dabei hast. Ist klar dass dass Überwindung kostet,aber wenn er keinen schritt tut dann solltest du ihn auch tun. Du kannst eigentlich nichts mehr verlieren. Viel Glück

 
Gestern wollten wir was zusammen unternehmen, dann hat er abgesagt weil meine Freunde dabei gewesen wären und er die nicht besonders mag. Auf jeden Fall meinte er, wir könnten uns sehr gerne ein anderes mal treffen :]

 
Hi Shiningstar! Dann tu das, ihr redet gerne über Filme und Musik! Dann kauf doch zwei karten fürs Kino! Rufst ihn an und sagst hey ich habe Karten für ... ergattert, hast du Bock mit zu kommen? Ihr trefft euch eine stunde vorher und geht einen Kaffe trinken. Du sagst dann das du es traurig findest. dass eure Freundschaft so langsam aber sich abkühlt und das willst du eigentlich nicht! Es geht erstmal um Freundschaft!! Dann wird er auch warm!