Zum Inhalt springen

Frage an die Frauen hier im Forum

6 Antworten1'993 AufrufeGestartet von maximus03 ·

maximus03Themenstart
Hallo,

ich bin neu hier. Zufällig habe ich Euer Forum gefunden, und bin begeistert wie hier den Leuten geholfen wird.

Zu meinem Problem. Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie ist eine sehr liebe, anhängliche und leider leicht beeinflussbare Person.

Ich habe Sie in den letzten Monaten sehr vernachlässigt. Oftmals ihre Liebe nicht erwidert, und Warnsignale nicht erkannt. Sie hat sich oft beklagt, leider aber nicht bei mir. Sie sagt sie wollte mir meinen Spaß(Aktivitäten) nicht nehmen.

Ansonsten muß man sagen, das wir vom Charakter uns wunderbar ergänzen. Wir sind beide sehr gutmütig und nett. Eigentlich passen wir prima zusammen.

Aber wie sooft kommt halt alles auf einmal. Sie lernte vor einiger Zeit eine Freundin kennen, welche Sie doch sehr vereinnamt(habe ich den Eindruck). Noch dazu tauchte jetzt irgendein alter Kumpel auf, der sehr viel Verständnis heuchelte(mit Hintergedanken). Sie verliebte sich in diesen, er schrieb ihr jede Menge Liebesmails.

Nun, ich habe mich in den letzten 3 Wochen komplett geändert. Ich würde Sie auf Händen tragen, ohne Sie allerdings zu nerven. Wohl leider etwas spät.

Am vorigen Freitag teilte Sie mir mit, das Ihre Liebe für eine Beziehung nicht mehr reicht. Gleichzeitig teilte Sie ihm mit, das mit Ihm auch nichts werden würde.

Sie ließ offen, ob es sich bei uns nur um eine Auszeit bzw. Schluß handelt. Sonntag sahen wir uns. Sie hat noch alle Ihre Sachen bei mir gelassen, fragte ob sie den Wohnungsschlüssel behalten kann. Sie sagte mir, sie würde es gern nochmal versuchen. Sie liebt mich noch, muß oft an mir denken.

Meine Frage, klingt vielleicht doof, aber ich versuche mich als Mann in Ihr rein zu versetzen, was natürlich nicht geht. Darum frage ich hier.

Wir wollten heut ins Kino, sie hat sich nicht mal gemeldet und trifft sich mit Ihrer Freundin. Bin ich Ihr nun doch nicht mehr wichtig?

Warum braucht sie erstmal noch Zeit, wenn sie mich noch so gern hat?

Versucht sie etwa nur über mich hin weg zu kommen?

Besteht die Gefahr das sie jetzt mit einen anderen etwas anfängt?

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich versuche nur euch Frauen zu verstehen.

Danke im vorraus.

Jane
hallo,

ich denke, dass das, was ihr durchmacht, auch umgekehrt laufen könnte, also, dass das verhalten deiner freundin auch das verhalten eines mannes sein könnte. leider klingt es für mich sehr negativ...wenn man in einer beziehung nicht mehr glücklich ist, dann gibt es dafür anzeichen....wenn man sich dann noch in nen anderen verliebt, ist das ein ganz klares zeichen. gut finde ich, dass deine freundin nicht von einer beziehung in die andere "hüpft" und beiden einen korb gegeben hat. sie scheint allein sein zu wollen, das ist für mich der einzige weg, aus einer beziehung "auszusteigen"....direkt was neues zu haben ist oft eine flucht....

was ich nicht gut finde, ist, dass deine freundin sich es mit dir offenlässt. deshalb würde ich ihr auf der einen seite zeit geben, auf der anderen aber auch sehr bestimmt nachfragen, wie sie sich die zukunft vorstellt.

es geht dir sicher nicht gut damit, dass eure beziehung am zerbrechen ist... ihr habt ja auch eine menge hinter euch. aber wenn sie nicht will, solltest du ihr den schritt abnehmen bzw. sie dazu zwingen. denn wenn sie erst mal nicht mit dir zusammensein will, sich aber unsicher ist, ob sich das nicht ändert, bringt dir das gar nichts. es verlängert nur deinen leidensprozess.

mein ex konnte auch nicht mit mir schluss machen, er wollte unter bestimmten bedingungen mit mir zusammenbleiben. ich habe das eine woche lang ausgehalten, dann habe ich ihn gedrängt. und so musste er schluss machen. ich habe sofort den kontakt total abgebrochen. es hat höllisch wehgetan, aber es war der einzige weg. sonst hätte es sich ewig hingezogen und ich wäre immer noch nicht so mit ihm zusammen wie ich es wollte. so ist es eindeutig besser gewesen, denn jetzt geht es mir gut!

und das wünsche ich dir auch!!!! :trost:

Hallo Maximus!

Wie fange ich am besten an?? :rolleyes:

Also, dass deine Freundin ein bisschen Zeit braucht ist ganz normal! Vielleicht muss sie sich vorerst selbst darüber klar werden was sie eigentlich möchte...das zeigt sich denke ich darin, dass sie dir auf der einen Seite sagt, dass sie dich noch liebt und es gerne nocheinmal versuchen würde , aber andererseits keine ausreichenden Gefühle für eine Beziehung mehr da sind.

Zu deiner letzten Frage: Natürlich besteht diese Gefahr, aber dieses Risiko muss man ja immer eingehen....auch in jeder festen Beziehung!

Wenn du sie allerdings noch wirklich liebst und sie dich auch, dann zeig ihr das, damit sie deine Gefühle sieht!! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?? In diesem Wirrwarr von Gefühlsäußerungen?? Was genau hat denn ihre neue Freundin mit eurer Beziehung zu tun?? Hat sie dadurch weniger Zeit für euch zwei??

Danke erstmal.

Verblieben sind wir so. Das wir es erst nochmal versuchen. Allerdings sehr langsam angehen, so wie am Anfang.

Aber dazu muß ich Sie erstmal sehen. Wie gesagt wir wollten heut ins Kino, und es kam nichts von ihr. Ich rief vorhin an, sie sagte "Sie würde sich sehr über den Anruf feuen, ich fehl Ihr, sie denkt oft an mir, und will es nochmal versuchen."

Auf die Frage wegen Kino, druckste Sie rum und meinte sie träfe sich um 5 mit Ihrer Freundin. Ich muß dazu sagen, direkt haben wir nichts ausgemacht. Nur geguckt wann der Film kommt, und wanns dienstmäßig passt.

Ich denke sie brauch nur erstmal Zeit, aber warum, wenn sie mich wiederwill. Das verstehe ich nicht.

Genießt sie erstmal die plötzliche freiheit nach 5Jahren. Die Ungewissheit macht mich fertig.

Wenn sie dich liebt, wie sie es sagt, braucht sie wahrscheinlich einfach nur Zeit, ihre Gefühle etc wieder richtig zu ordnen.

Du solltest ihr zeit lassen und sie nicht drängen, aber gib ihr immer das Gefühl, dass du sie immer noch liebst.

Drücke dir die Daumen!

Gelöscht2
Hallo....Du Engelchen mit Startschwierigkeiten.... ;)

Ich hoffe, Du hast das alles nicht nur uns erzählt, sondern auch ihr?

ok!

Sie ist verletzt.... Du hast sie verletzt.... Vernachlässigen und Nichtachtung sind die schlimmsten Formen von Strafe...

Du hast sie "in den letzten Monaten" vernachlässigt.... irgendwann hat sie beschlossen, daß sie das nicht will...sie sucht sich andere Freunde.... vielleicht auch jemand anderen, der sie lieb hat, vor allem aber jemand, der ihr das Gefühl gibt liebenswert und vielleicht auch begehrenswert zu sein.

Es gibt Frauen, die glauben (oder glauben wollen), daß ihr Geliebter ihnen doch so nah sein muß, daß er doch merken muß, daß man leidet.

Ohne sprechen! Und ohne sprechen, weil "frau" will nicht nerven... wie die Vorgängerin (oder die Freundin vom Kumpel, von dem Du mal erzählt hast?)...

Du mußt sie schon zurück erobern... erinnere Dich daran, was sie zum lachen bringt... was ihr früher gut an Dir gefallen hat... fall nicht in einen alten Trott!

Und: "Sie ist eine sehr liebe, anhängliche und leider leicht beeinflussbare Person." klingt ganz schön herablassend, ich hoffe Deine Komplimente sind etwas liebevoller! :]

Hi.

Du beschreibst es schon sehr gut...vernachläßigt, Warnsignale nicht erkannt, usw.

Weißt du, ich höre sooo oft 'am besten nicht nerven, den Mann in Ruhe lassen, Männer wollen nicht reden, Männer brauchen viel Freiraum, Männer wollen nicht über Gefühle sprechen, usw.' Sicherlich sind das zum Teil klischees. Sicherlich trifft das nicht auf jeden Mann zu.

Nur es geht in einer Beziehung nicht nur darum, was Frau machen kann, damit Mann sich wohl fühlt. Sondern auch, dass der Mann mal erkennt, dass die Frau manchmal was anderes braucht. Das er schon auch guckt.

Nun... deine hat dich anscheinend nicht genervt, und nicht ständig diskutiert, sondern gezeigt, was sie braucht. Und du hast es nicht wahrhaben wollen.

Kommt drauf an, wie lange sie unzufrieden ist, und womit. Ich würde versuchen, zumindest das in einem Gespräch herauszukriegen. Nur wenn du weißt was sie denkt und fühlt kannst du was ändern.

Und sonst würde ich sie in Ruhe lassen. Lass sie allein ins Kino gehen. Wenn es scheitert, wird es nicht an ein oder zwei oder fünf Kino, Kneipen usw.-Besuchen liegen.

Okay...ich kann meinen ex nicht in ruhe lassen. Krieg es nicht mehr als 5 Tage hintereinander hin. Aber du musst es versuchen.

Sonst nervst du nur.

Und kriegst sie nicht zurück.

Ich denke, sie braucht diese Zeit allein, diesen Freiraum, um spüren zu können, was ist noch da, was für dich spricht. Hat das alles noch einen Sinn? Wenn ihr Euch trifft nach 2 Wochen merkt sie, dass sie dich liebt? Oder nicht?

Ist eine blöde Situation, sicher.

Aber du machst es nicht besser, wenn du ständig den Kontakt suchst. Das ist, glaub ich jedenfalls, nicht das, was sie jetzt will.

Wünsch dir auf jedem Fall alles Gute! :)

sandra

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema