Zum Inhalt springen

Frage an die Frauen zwecks körperlichem Frauenproblem...

Geschlossen13 Antworten1'499 AufrufeGestartet von Meara ·

MearaThemenstart
Hallo Leute,

ich weiß, dass pro Problem nur ein Thread erlaubt ist.

Meine Frage hat auch nicht viel mit Liebeskummer zu tun, ich weiß aber nicht wen ich sonst fragen soll.

Es belastet mich aber sehr

Wenn ich was falsch mache hier-liebe Moderatoren, dann sagt es mir und löscht bitte einfach den Beitrag (bitte werft mich aber nich gleich raus, fühle mich hier sehr wohl im Forum) ....

ich weiss nicht ob es hier einen Bereich im Forum für Sonstige Themen gibt-hab ich nich gefunden (bin manchmal etwas komisch und überseh was..)-viell. könnte der Thread dahin verschoben werden...

Also folgendes:

Ich hatte ja in meinem Thread geschrieben, dass meinem Partner (auf Probe :rolleyes: ) und mir vor einiger Zeit mal da sKondom geplatzt ist (man wie peinlich!)!

Leider leider vertrag ich keine Pille, war deshalb schon im Krankenhaus...

So ich hatte ja Angst schwanger zu sein. Dann bekam ich meine Tage und einen Test hatte ich auch gemacht , welcher negativ war.

Letzten Freitag war ich bei meiner Gynäkologin (dort kriegt man schwer nen Termin und trotz Termin wartete ich wieder 3 h :eek: bis ich dran war...!)

Ihr hab ich das von dem geplatzten Kondom erzählt, mit ihr über die weiteren Verhütungsmöglichkeiten geredet usw.!

Sie hat keinen Schwangerschaftstest gemacht, mich aber logischerweise untersucht und mir auf dem Ultraschall mein geplatztes Follikel gezeigt ;)und gesagt das ich vor kurzem Eisprung hatte!

So weit so gut!

Jetzt hab ich vor kurzem mal mit ner guten Freundin gequatscht und ihr auch bissl davon erzählt...die fing dann an von wegen-ja ich könnte ja trotzdem schwanger sein usw...manchmal bekommt man eben noch die Tage bevor das losgeht etc....und ja so ein Drogerietest bringt nich viel...wieso ich bei der Frauenärztin keinen Test gemacht habe...

Ich habe eine gute Ärztin und vertraue der!

Meine Freundin ist fast 10 Jahre jünger als ich und ich kam mir voll blöde vor..sie haut auch Sätze raus wie: Ja ich glaub ich muss euch mal erklären wie man Kondome richtig benutzt :mauer: ! (ich weiss wie, es ist das erste Mal das eins gerissen ist....! )

Überhaupt hat sie mir meinen neuen Freund und die ganze Sache voll schlecht geredet, weil sie selber grad mit ihrem FReund nach 2 Jahren ne Krise hat....

Fakt ist, dass ich zwar momentan meine prämenstruellen Symptome habe, aber jetzt voll die Angst hat das sie Recht hat!

Ich bin bei meiner Familie weil ich hier noch was wichtiges machen muss und fahre erst nächste Woche zurück zu mir heim (ca. 500km!) !

Zu meiner Ärtztin kann ich also nicht so schnell nochmal gehen...

Meine Eltern wohnen auf dem flachen Land und hier gibt es keine Supermarkt etc...ich habe kein Auto.

Ich müsste also wenn ich mir noch nen Test kaufen will, dass machen wenn ich mal mit meinen Eltern in die Stadt fahren.

Obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben, will ich grad nich das sie das mitkriegen...

Sprich ich sitz grad hier rum und schieb mir schon wieder voll die Angst!

Eigentlich weiss mein Verstand dass ich nicht schwanger bin, von wegen Eisprung etc.! Meine Ärztin hätte doch sonst auch was gesagt...aber meine Freundin hat mich mit ihrer Art voll verunsichert.... :confused:

Deshalb-was denkt ihr? Soll ich noch mal einen Test machen, was ich dann wohl erst nächste Woche kann (oder ich fahr heut mit einkaufen und geh unaufällig in Apotheke ode Drogerie... :rolleyes: !)

Oder soll ich es gut sein lassen.

Ich weiss es ist albern, aber ich bin leider manchmal ein kleines Hypochonder und grübel herum...

Grüsse

Sie hat keinen Schwangerschaftstest gemacht, mich aber logischerweise untersucht und mir auf dem Ultraschall mein geplatztes Follikel gezeigt ;)und gesagt das ich vor kurzem Eisprung hatte!

So weit so gut!
Also Baby :-), was willst Du mehr? Sie hat Dich mit Ultraschall untersucht und fertig. Nix da mit schwanger. Wenn Du bei der Kondomaktion schwanger geworden wärest, dann wärest Du mitterlerweile in der 5 Woche und da würde man eine Schwangerschaft (große Gebärmutter etc.) sehen.

Tipp für das nächste geplatzte Kondom: Hole Dir die Pille danach.

Hallo Meara!

Keine Panik! Du hast doch alles richtig gemacht. 1. Einen Test und 2. Warst du bei deiner Frauenärztin. Und mal ganz ehrlich, wer hat denn tagtäglichen mit diesen Problematiken zu tun, deine Freundin oder deine Ärztin? Na siehste! ;)

Ich glaube auch nicht, dass du schwanger bist. Aber wenn du jetzt echt nicht mehr schlafen kannst und dir nur noch Gedanken machst, dann besorg dir irgendwie noch einen Test...

PS: Ein Kondom kann immer reißen! Mir ist das auch vor ein paar Monaten passiert und es war bestimmt nicht das erste Mal, dass wir so ein Teil benutzt haben! Also keep cool - in jeglicher Hinsicht! ;)

Lieben Gruß (und Danke für`s Daumendrücken)

Hallo Danke Leute für die schnellen Tips!

Ja die Pille danach-darüber habe ich auch nachgedacht...sehr gründlich sogar...das Problem ist nur ich habe eine Medikamentenphobie-ich hatte von einer Pillensorte mal Migräne mit Lähmungen das war sehr furchtbar und durch eine Krankheit musste ich früher mal starke Medis nehmen an deren Nebenwirkungen ich fast Hopps gegangen bin....des wegen graut es mir immer vor was zu nehmen...

Meine Freundin hatte mich nur so verunsichert...sie ist 19 und hat ne Spirale...ich kam grad vom Arzt und sie haut mir an den Kopf-na ich weiss nich usw.!

Meine Frauenärztin ist sehr lieb und verständnisvoll- sie meinte, da ich keine Hormone vertrage rät sie mir zu einem Verhütungscomputer ! aber immer!!! in Verbingund mit Kondom (was ich in ner längeren Partnerschaft nicht schön finde, aber safety first...)-sie meinte an fruchtbaren Tagen, dann eben keinen Sex! was ich ok finde...

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Computern oder generell mit Verhütung ohne Hormone/Chemie...?

Liebe GRüsse

PS: mein Kopf weiss dass ich nicht schwanger bin, aber man hört ja manchmal bie blödesten geschichenten, von wegen-ich hab nix gemerkt, meine Tage kamen trotzdem etc....!

bearbeitet #5
Nee, ich hab leider keine Erfahrung mit so'nem Computer. Bei mir gestaltet sich das genauso schwierig. Habe eine Östrogen-Unverträglichkeit und bekomme Migräne mit Sehstörungen davon. Habe jetzt eine rein gestragenhaltige Pille bekommen. Die soll ich mal probieren, aber ich hab Schiss davor, dass ich die auch nicht vertrage und dann irgendwas anderes mit mir passiert.

Am liebsten wär mir ja auch so 'n Computer, aber ich hab gehört, dass der Zyklus jeden Monat absolut regelmäßig sein muss, damit der überhaupt die korrekte fruchtbare Zeit anzeigen kann. Irgendwie auch doof (besonders in einer festen Partnerschaft)... :-/

taube
Hallo Meara

Ich hatte auch die Nase voll von hormonellen Verhütungsmitteln und habe deshalb die letzten Jahre mit Kondom verhütet. Geht doch ganz gut so. Du kannst ja auch einfach schauen, dass du während den fruchtbaren Tagen keinen Sex hast, dann passiert auch nix wenn das Kondom mal platzt.

Liebe Grüsse

PS: Ich habe keine Ahnung was ein Verhütungscomputer sein soll. Wenn's hilft - wieso nicht?!

Also mein Zyklus ist sehr regelmässig.

Ja ich hatte meinem Ex vor jahren zu Liebe eine östrogenfreie Pille...dabei verdickt sich die Scheidenschleimhaut voll doll (bäh!) -soll weniger Spermien durchlassen...

Angeblich superverträgliches Ding...

Bei mir mit diesen Folgen: starker Libidoverlust (sowas kann irreversibel sein, da muss man dann auch wieder Pillen nehmen) , Stimmungsschwankungen ohne Ende, Schmerzen beim GV, keine Lust mehr auf meinen Freund, Gewichtszunahme etc....!

Ich will dir keine Angst machen gonewild-du musst es eben probieren...

ich hab im Prinzip nix gegen die Pille..ich kann sie nur aus diversen gesundheitlichen Indikationen die ich hier nich so ausbreiten möchte ;) nicht nehmen, was eine entspannte Sexualität erstmal nich gewährleistet..ich möchte schon Kinder, aber ich studiere noch und bin mit meinem Partner jetzt 1 Woche zusammen-he wer macht da schon Babies...

Meine Ärztin meinte ja auch-trotz !!! Computer bitte mit Kondom, sie hätte schon genug ungewollte Schwangerschaften in der Hinsicht erlebt...

Tja ich merk als Frau das Kondom kaum, aber vom kopf her will man den Menschen den man liebt ja auch mal ohne was dazwischen spüren...

Na mal gucken ich informier mich mal auch über die ganzen anderen MEthoden die es so gibt!

Wenn jemand Erfahrungen mit den Computern hat-her damit !

Ansonsten danke für eure Antworten ;)

Hallo,

hast du dich von deiner Ärztin schon mal über die Kupferspirale beraten lassen?

Ich habe selber 20 Jahre damit verhütet und NIE ein Problem gehabt.

Tja ich merk als Frau das Kondom kaum, aber vom kopf her will man den Menschen den man liebt ja auch mal ohne was dazwischen spüren...
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, der Vorteil vom Kondom: Du hast nicht das ganze "gesupsche" zwischen den Beinen, kannst liegen bleiben und/oder weitermachen bzw. musst dich nicht "trockenlegen". Wenn's nach mir ginge dann nur mit.

@taube: ein Verhütungscomputer (ich weiss nicht ob ich hier Markennamen nennen darf) -zeigt durch Messungen der Temperatur oder des Urins die fruchtbaren Tage an...man kann aber auch selber mit der Temperaturmessmethode diese ermitteln, je mehr Methoden man kombiniert , desto sicherer (ja ich weiss es gibt keine 100% !)

@engel: meine Frauenärztin meinte von sich-sie empfiehlt mir keine Spirale, mit der Begründung, dass ich ja doch irgendwie mal schwanger werden will...

von nem Diaphragma hat sie mir abgeraten, da dies verrutscht!

ich selbst werd mich dank deines Tipps nochmal über diese Möglichkeit informieren...

Allerdings habe ich immer dolle Regelbeschwerden und sehr viel Gewebe dass sich aufbaut usw. -bei meiner Mutti ist das Ding a mal eingewachsen...mhh mhh mal gucken

zwecks kondom-in der Regel stört es mich nicht so, ich bin eben für sichere Verhütung und verantwortungsvollen GV....ich meine es nur so-bei mir ist da im Kopf dann manchmal der Fakt-da ist noch was dazwischen, dass ist nicht wirklich Haut an Haut -ist eben nur psychisch und kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen...des mit dem "Gesuppe" ;) kann man ja auch anders lösen...mich stört dass auch nich so...ich muss auch nicht unbedingt jetzt mit meinem Partner ohne Kondom schlafen, ich habe nur gern mehrere Möglichkeiten, v.a. nach dem Platzen von Letztens-auf Dauer sind mir die Dinger allein nicht sicher genug!

Na ich guck einfach mal....wir Frauen haben es echt nicht leicht!

JA auch Männer nicht, aber die müssen im Extremfall nicht 9 Monate ein Baby im Bauch haben ;)

meine Frauenärztin meinte von sich-sie empfiehlt mir keine Spirale, mit der Begründung, dass ich ja doch irgendwie mal schwanger werden will...
Pardon......????

In dem Fall vielleicht doch noch mal zu einem anderen Arzt.

Ich habe 2 Kinder und zwischen diesen mit Spirale verhütet.

Was ggf. sein könnte, dass du vielleicht zu eng gebaut bist (gebärmutterhalstechnisch), war/ist bei meiner Schwester so, so dass sie nicht mit Spirale verhüten kann.

Jupi mein Muttermund ist superwinzig..des wegen auch immer so Schmerzen bei der Regel..ich verliere enorm viel Gewebe und dass muss da durch...

naja ich werd mich informieren und sie (Ärztin) nochmal drauf ansprechen ;)

Wenn Pille und Spirale nicht geht und du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es noch das Hormonimplantat. Nicht gerade billig, aber sehr sicher und östrogenfrei, weil nur Gestrogene im Stick sind. Informiere dich erstmal und frage dann deine Ärztin. Will sie nicht schlechtreden, aber manche Ärzte halten es lieber mit "alten, gut erprobten" Methoden.

Der Computer erfasst den momentanen Hormonspiegel im Blut. Das stelle ich mir stressig vor. Bevor es zur Sache geht, mußt du erstmal in die Toilette verschwinden und nachmessen.

Lass uns wissen, wie es ausgeht.

Grüße Sol

So ich halt mal die Flage für die Männer hoch ^^

zu der Schwangerschaft...du musst halt abwarten und wenn dir zu mulmig wird mach einfach nochmal Ultraschall und hör auf auf kleine Kinder zu hören :-)

Und zur Verhütung...hast du schonmal über nen Hormonring nachgedacht ?

Vertrau einfach auf den Fachmann, die Fachfrau und hol dir zu solchen Themen keine "Meinungen" von Freunden oder Forenusern.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema