Frage zur Pille!!

paulina22

Benutzer
09. Juni 2003
46
0
0
Hallo!

Ich hätte da eine frage zur Pille.

Ich war 5 wochen auf urlaub und habe deswegen keine pillenpause eingelegt und die pille einfach 10 tage weiter genommen.Nun habe ich eine Pillenpause von 3 statt 7 tagen eingelegt.Bin ich jetzt vor einer schwangerschaft geschützt?

Über eine antwort wäre ich dankbar!!

viele grüße

 
Ja bist du !

Die Pillenpause darf nur nicht länger als 7 Tage sein.

 
leider habe ich dazu keine genaue antwort aber ich wollte zu diesem Thema auch noch was fragen und habe gedacht ich schreib das mal hier rein.....

ich habe das erste mal nach zwei jahren meine pille an einem tag vergesse und sie 16 stunden zu spät eingenommen.

gemäss Packungsbeilage bin ich dann ja nicht mehr geschützt...... was meint ihr dazu ist wirklich der ganze schutz weg nur wegen 16 stunden? ich nehme eine kombinierte pille das heisst ich kann sie im notfall auch 12 stunden zu spät einnehmen ohne das der schutz abbricht.....

vielen dank

 
hmmm........hat dich dein frauenarzt nicht beraten?

eigentlich sollte der schutz da sein......doch ich würde, wenn ich sie 16 stunden zu spät genommen hätte, die nächsten 48 stunden sonst noch verhüten mit kondom oder so........es ist halt immer ein risiko dabei......

gruss

spacy

 
klar hatte eh vor noch den ganzen monat zu verhüten wollte nur mal nachfragen ob andere das anders machen würden....

aber eben ich will absolut kein risiko eingehen deshalb lieber mal zu viel als zuwenig......

vielen dank für die rasche antwort

 
Servus!

Also ich hab das schon oft gemacht, das ich sie 16 stunden zu spät genommen hab, weils einfach nicht anders ging. Der Schutz bleibt bestehen, aber NUR wenn du sie regelmäßig genommen hast davor und das shcon länger, wenn du sie jetzt zwei monate nicht genommen hast und dann erst später besteht der schutz nimma.

Weis ich aus erfahrung!

Lg Ophelia

 
Weißt du wie der Zyklus abläuft?

Dann sollten solche Fragen schon beantwortet sein.

Es kommt dann drauf an an welchen Tag du die Pille vergessen (bzw. zu spät eingenomme hast)

Zur absoluten Sicherheit zusätzlich ein Kondom verwenden! Nicht nur 48 Stunden sondern bis zur nächsten Blutung!

Erst dann ist wieder alles normal und die Pille wirkt wieder 100% ig.

Pauline.