Zum Inhalt springen

frage

6 Antworten1'205 AufrufeGestartet von hottie ·

hottieThemenstart
hallo,

ich habe mich heute im internet auf die suche gemacht nach dem problem liebeskummer und bin auf eure seite gestoßen.

mein problem ist das ich seid letztem sa. kein klaren gedanken mehr fassen kann weil ich meine ex-freundin wieder getroffen habe, das klingt für einige bestimmt nicht wie ein problem aber für mich ist seid dem wieder die hölle los.

ich fasse das ganze mal zusammen und beschränke mich auf die wesentlichen dinge und hoffe von euch mal eine sicht von dem ganzen zu bekommen, da ich kein rat mehr habe und mit diesem prob. endlich fertig werden will. auch auf die gefahr das ich was falsch gemacht habe was ich auch einsehe aber nur durch die wahrheit die hier schreibe kann ich vielleicht damit fertig werden.

es fing an im frühjahr 2000 als ich im 3 bez. jahr mit einem mädchen war. ich lernte durch partys ein neues mädchen kennen in das ich mich auf anhieb über beide ohren verliebt habe, ich bin kurze zeit später mit ihr zusammen gekommen habe aber erst kurze zeit später mit meiner anderen freundin schluß gemacht. die beiden mädels haben sich mal zufällig getroffen und mich dann mal ins gebet genommen. da sah ich alt aus und es war nicht meine absicht jemand zu verletzen.

beide waren verletzt wollten aber beide mit mir zusammen bleiben. es endete damit das ich meiner 3 jährigen bez. lebewohl sagte und mich in die bez. mit meiner neuen freundin stürzte. bis 2002 lief alles gut als ich dann zu der zeit im frühjahr ins ausland mußte nach afghanistan für 3monate... es war vorher ein kleiner zwist zwischen uns woran ich schon merkte das irgendwas anders ist. sie hatte nicht einmal genug zeit mich damals zu verabschieden wofür ich aber verständnis hatte da sie viel zuhause eingebunden war und sich um ihre pferde kümmern mußte.

nach sechs wochen klingelte nachts um halb eins mein handy, sie war dran und sagte das es nicht mehr geht und sie sich trennen müßte von mir. viel zeit zum antworten blieb nicht und auf jede frage wurde se nur agressiv und verneinte meine immer wieder kehrende frage ob sie einen neuen hat. gut sgte ich mi ich werde um dich kämpfen und so versuchte ich alles menschen mögliche über das tel. und fax gerät denn ich war gut 9 flugstunden von zuhause entfernt und hatte ein zustand der alles andere als gesund war. alles was ich versuchte prallte nur so ab. ich war noch weitere 4 wochen dort bis eine ablösung für mich gefunden war, in der zeit bin ich durch die hölle gegangen, ich habe 17-20 kg körper gewicht verloren und war seelisch an einem punkt den ich niemals mehr in meinem leben begegnen möchte. ich flog zurück mit einem gefühl im magen was so schreklich war das ich es faßt nicht ausgehalten habe. durch unzählige telefonate hatte ich erreicht das sie mich abholen würde an einem ort der 10km weit von mir zuhause entfernt war. ich stand dort hatte tränen in den augen und sie holte mich ab setzte mich zuhause ab und verschwand. ich fing an mich damit auseinander zusetzen und begann ein neues leben so war es zumindest für mich. ich hatte einen guten freund der mir sehr geholfen hat mein selbstwertgefühl aufzu peppeln und hatte zwar nie so richtig freude am leben aber es ging vorwärts. nach ca. nem halben jahr habe ich dann rausgefunden was der grund für die plötzliche trennung war. sie hatte ein neuen freund durch die viele arbeit mit ihren tieren hatte sich etwas entwickelt. es war hart aber ich habe es akzeptiert und bin meinen weg gegangen.

ich habe ende 2002 ein neues mädchen kennen gelernt und war auf anhieb wieder glücklich zumindest schien es so, als das meine ex freundin mitbekam klopfte es aufeinmal an der und es war meine ex die sich von ihrem freund getrennt hatte und zu mir sagte das sie noch nie einen solch großen fehler gemacht hatte. ich ließ mich auf nix ein und blockte voll ab. aber ich dachte nach was ist wenn das alles ehrlich ist und sie die wahrheit sagt dann bin ich es der hier unglücklich werden wird. also sprach ich mit ihr darüber und merkte wie alles in mir hochkam. das ende vom lied war das ich nicht mehr wußte was ich will. es war so ich wußte beim besten willen nicht mehr was ich will. ich war wieder total glücklich das ich sie wieder bekommen würde aber auch nachdenklich das mir das nicht noch ein zweites mal passieren würde. zufällig mußte ich kurz nach diesen dingen die passiert waren wieder ins ausland also schob ich jede entscheidung vor mir her, ich dachte wenn ich im auslad bin wird es sich ja zeigen wohin ich mich jetzt gezogen fühle und wer noch da ist wenn ich wieder komme. ich kam wieder und nix hatte sich verändert. alles war beim alten auf der einen seite meine neue freundin und auf der anderen meine ex für die ich fast alles aufgegen habe.

durch meine eigene dummheit ist dieser zustand so geblieben denn ich habe es weder geschafft den mut zusammen zunehmen um mit einer von beiden den kontakt abzubrechen. dadurch hatte sich die lage meiner ex sehr verschlechtert sie fing an depressionen zubekommen für sie gab es nichts mehr was spass machte und ich fand keine lösung, meine freundin hat das natürlich auch mitbekommen und der zustand verschlechterte sich auch zunehmenst. was alles nur viel schlimmer machte auch meine gefühlslage war nicht zu definieren. so zog sich das thema bis august 2004 hin und es gab eine menge streit zwischen mir meiner ex und meiner freundin, kontakt abbruch und wiederaufnahme von beiden seiten und immer wieder das ganze thema von vorne. eine sehr schlimme zeit die sehr viele freunde gekostet hat weil man ständig nie erlich und richtig aufrichtig war. ich fasste all meinen mut zusammen und das war nicht leicht und brachte es fertig mit meiner neuen freundin schluß zumachen und mit meiner ex ein neuen anfang zu machen. dieser anfang war sehr schwierig aber es lief gut man hatte ja jetzt schon viel schlimmeres zusammen durchgemacht. sie hatte ihre freude wieder ihr lächeln und mir ging es auch wieder gut bis auf mein mieses gefühl gegenüber meiner anderen freundin die ich ja jetzt verlassen hatte. diese jahr im januar mußte meine freundin dann mit ihrer arbeit und den pferden für einen monat weg. sie kam wieder zwei tage später sagte sie mir auf einem freitag abend das es nicht mehr ginge und wir uns ein füe alle mal trennen müßten. das war der griff ins klo. nun stand ich da und wußte nix mehr aber wirklich überhaupt nix mehr. nun ist das alles fast neun monate her und was soll ich sagen es geht mir sehr schlecht besonders seid letztem sa. denn da habe ich sie getroffen und sie sah alles andere als unglücklich aus. jetzt ist es so das ich wieder anfange von ihr zu träumen und in mir sich langsam eine angst verbreitet darüber nicht hinweg zukommen. es kann doch nicht sein das immer noch diese gefühle habe. sie hat sich seid februar nicht gemeldet und ich auch nicht. das zeigt mir das sie keinen gedanken mehr verschwendt an mich und ich schlfe fast jede nacht ein mit dem gedanken ohne sie nicht glücklich zusein. das ist horror ich möchte das nicht mehr weiter durch machen. ich habe eine neue freundin seid vier monaten und mir ist komisch.

ich habe den kürzeren gezogen und ich habe ne menge fehler gemacht. ich war nie so wie meine ex die ihr ding gemacht hat und immer sofort ein schlußstrich ziehen konnte.

ich habe angst ihr zu begegnen weil es in mir wieder alles hochkommen könnte.

es ist viel passiert in der zeit wo keine entscheidung viel.

danke das ich das mal hier schreiben konnte und vielleicht hat jemand mal ein kommentar dazu egal wie es ist.

hallo hottie,

wow also eins kann ich sagen, deine geschichte ist seeehhhr lang und verwirrend...

wie kann man sich auf so ein hü und hopp denn überhaupt einlassen???

also erstmal finde ich total mies, wie DU mit den Mädels umgesprungen bist.

normalerweise würde ich jetzt sagen, dass es dir dann zu recht passiert ist,

aber das ist nicht meine aufgabe...

dass du gefühle für deine letzte ex noch hast ist zu verstehen, du hast sie ja anscheinend wirklich sehr geliebt, aber da lese ich auch Mitleid heraus....

weiß deine jetzige Freundin überhaupt was mit dir los ist???

Also ich wäre nicht gerade sehr erfreut wenn mein Freund den ganzen Tag an eine

andere denken würde....

Und ob das dann bei dir auf die Dauer gut geht mit der Beziehung ist doch fraglich..

Jetzt liegt es halt alleine an dir...

Was genau willst du?? Wieder ein Theather mit deiner Ex, was sowieso zum scheitern verurteilt ist, da sie dich wohl an der Nase rumführt? Bzw. jetzt es nichts mehr wissen will.

Oder lieber ein Leben mit deiner neuen Freundin ein schönes Leben / schöne Zeit verbringen...

Du solltest versuchen über deine Verflossene hinwegzu kommen. Sonst geht's doch grad so weiter..

Du musst eben lernen einen Schlussstrich ziehen zu können wie deine Ex. Lass sie deine Ex sein.

Wenn du nicht mehr soviel an sie denkst, dann hört auch das träumen auf.

Konzentriere dich auf deine Freundin, sonst verlierst die auch noch und was hast du dann vor???

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen???

Hallo hottie,

die erste Frage, die bei mir aufkam, als ich Deine Geschichte gelesen habe: Warum hast Du Dir damals überhaupt eine Freundin gesucht, wenn Du eigentlich immer noch an Deiner Ex gehangen hast?

Die nächste Frage ist: Warum hast Du Dich nochmal auf Deine Ex eingelassen, nachdem sie mit Dir am Telefon Schluss gemacht hat und Du wieder in einer Beziehung warst? Hattest Du nicht Angst, dass Dir das nochmal passieren könnte?

Du hast Dir ja sehr lange mit einer Entscheidung Zeit gelassen, ist eigentlich verwunderlich, dass das Deine damalige Freundin überhaupt mitgemacht hat.

Und jetzt bist Du schon wieder so weit: Du hast eine neue Freundin und weil Dir Deine Ex über den Weg gelaufen ist, bist Du wieder in dieser Zwickmühle.

Liebst Du Deine Freundin? Dann kann ich mich dem Rat von Vividia nur anschließen: Schließ mit Deiner Ex ab und konzentriere Dich auf DEINE Beziehung, so lange Du sie noch hast!

Ich wünsch Dir viel Glück! :trost:

LG barlita

hallo,

also danke das ihr euch die mühe überhaupt gemacht habt das zu lesen und euch damit anzutun...

ja es ist was wahres dabei wenn man sagt wie ich mit den umgesprungen bin aber es war ein teufelskreis aus dem ich kein ausweg gesehen habe, ich habe fehler gemacht habe aber auch selber schmerz erfahren.

ich würde mich auch nie hinstellen und sagen sie oder sie ist schuld. es gehören ja immer zwei dazu oder es gibt ja auch immer zwei seiten einer bez.

meine freundin kennt dieses thema, es ist ja nicht so das ich permanent an meine ex denken muß aber es gibt mir zu denken wenn man alleine ist und erinnert wird oder ich sie treffe. es ist ja auch nur bei ihr so. jede andere ist mir so zusagen egal, damit meine ich sie können vor meinen augen heiraten und ich würde mich ehrlich für sie freuen. doch bei dieser ex ist es so das es eine person ist die mir verdammt viel schmerz zufügen kann und genauso viel freude schenken kann.

ich habe einfach nur angst in 5 jahren immernoch diese gefühle zu haben. dieses nicht darüber hinweg kommen....

es hat mir aber sehr geholfen diesen text hier mal zu schreiben weil einem das doch sehr auf´m herzen liegt.

ich habe nie jemanden gezwungen mit mir zusammen zusein, und ich bin vielleicht mit entgegengebrachtem vertrauen falsch umgegangen aber es gibt auch eine seite warum ich das alles durchgemacht habe und glaubt mir es ist nix worauf man stolz sein kann oder gerne zurück sieht, schliesslich habe ich auch nur versucht mein glück zu finden.

mist jetzt ist das schon wieder soviel ihr seht ja daran das es eine never ending story ist...

danke und seid nicht zu streng mit mir....

Hey du...

ja das kenn ich mit der neverending story :) ) nur bei mir hat keiner mehr bock das zu lesen..

Aber hey! Jetzt zu dir!

Ich denke, dass deine Ex die Einzige war, die dir das alles geben konnte. Das kann dir keine andere Freundin geben und deswegen hängst du natürlich sehr an ihr! Das kann ich verstehen. Doch musst du dir jetzt im Moment darüber klar werden, was du für deine jetzige Freundin empfindest! Wenn du sie "liebst" dann musst du zusehen, dass du diese Beziehung aufrecht erhältst! Sonst verlierst du sie auch bald, und dann fängt alles wieder von vorne an!

Es ist nur schwierig, nebenbei die Vergangenheit aufzuarbeiten mit deiner Exfreundin! Das ist die Frage, inwieweit du das kannst, wenn du mit deiner neuen Freundin zusammen bist. Deswegen musst du dir darüber klar werden, was du für sie empfindest!

Es sind jetzt viele Faktoren, die zusammen kommen, das ist klar. Und schwierig, das alles auseinander zu halten, zu ordnen, und sich darüber ein Bild zu machen.

Dazu kommt, sich die eigenen Fehler einzugestehen, andere Menschen ziehen zu lassen, obwohl man sie gern an seiner Seite hätte... Das ist ne harte Nummer, doch irgendwie musst auch du das schaffen.

Ich denke, du kannst dir bei deiner Ex sicher sein, dass es vorbei ist. Sie wird nicht wiederkommen und vielleicht willst du das ja auch gar nicht?! Also konzentriere dich jetzt auf dein momentanes Leben, deine Beziehung, freue dich über Freunde, leb dein Leben so, dass du dir später nicht wieder diese Vorwürfe machen musst, dass du alles falsch gemacht hast, dich nicht fair verhalten hast und andere verletzt hast. Es ist immer schwierig, vergangene Sachen zu verarbeiten, aber ich denke, dass du doch jetzt einen klaren Weg vor dir hast. Weißt, was möglich ist und was nicht und was du willst... Nimm dir selbst die Zeit, damit umzugehen und mach nicht den Fehler deine Freundin wieder so zu verletzen. Sei ehrlich zu ihr, was deine Gefühle zu ihr angeht.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße, weakness

@weakness

hey,

ich glaube das trifft es sehr gut das problem mit den vorwürfen und dem was mir meine ex geben konnte was jetzt wohl nicht so ist, denn es war mir immer eine freude für sie etwas zutun und ich konnte sie nie traurig sehen, das brach mir sofort das herz. ich hatte auch ständig lust für sie zu jederzeit alles zutun. das ist komisch :rolleyes:

ich hoffe das mit dem auf- und verarbeiten der vergangenheit kann man lernen denn anscheinend bin ich wohl noch nicht so gut darin. :mauer:

das der zug mit meiner ex abgefahren ist, ist mir klar ich würde mich auch dafür nicht nocheinmal opfern, dafür habe ich zuviel blut auf dem schlachtfeld verloren.

ich würde es mir wünschen wenn ich ihr in 2 jahren begegnen kann und lächeln kann und mich freue das ich wieder den teil in mir habe, alles für meine freundin zutun zu jederzeit. ich glaube das fehlt mir sehr das es so ist das ich mich nicht mehr so freue für meinen partner alles zutun, denn damals war ich dadurch immer gut drauf und konnte das leben sehr genießen.

wenn man einmal stehen bleibt auf der strasse des lebens ist es sehr schwer wieder in fahrt zukommen...

danke dir aufjedenfall für deine hilfe....

gruß nach hamburg :)

hallo hottie!

Also muß la ehrlich sagen das das ne krasse storry ist,dachte schon ich wär schlimm dran.

Wie hälsst du das denn aus ne neue freundin zu haben wenn du noch ständig an deine Ex denkst? Hast du denn keine gefühle für sie?Wieiß sie denn über die ganze geschichte bescheid?Ich meine ich könnt das nicht,abends mit meinem Freund im Bett liegen und an einen anderen denken.Das würd mich nieder machen.Macht es dich ja wohl auch.Ist das fair ihr gegenüber?ich rede jetzt so weil ich auch denke das mich mein Freund mich betrügt und ich froh über ehrlichkeit wär,aber ich stoße immer wieder auf gegenwähr.

Gruß Kathi.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema