Fragen über Fragen..

Wuschi

Neuer Benutzer
25. Feb. 2003
6
0
0
44
Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit Meber hier und schaue mir die verschiedenen Beiträge an, habe aber selber noch keinene beantwortet ; mir fehlt da leider noch die Erfahrung.

Der langen Rede kurzer Sinn : ich habe da ein paar fragen und hoffe das irgend jemand da draussen mir Antwoten geben kann ?(

Vor 3 Wochen, am 15.2 hat meine Freundinn mit mir schluss gemacht ;(

Sie war meine erste grosse Liebe, ich habe vorher noch keine Beziehung gehabt und war deswegen auch unendlich traurig

Es waren verschiedene Gründe weswegen und wieso

es soweit gekommen ist ; einerseits hat es mit meiner Berufswahl zu tun, sie meine sie könne so nicht glücklich werden :(

Was auch noch zur Sprache kam war das sie meinte ich könne sie nicht mehr verstehen. Frage : gibt/gab es eine Beziehung wo ihr euren Partner immer zu 100% verstanden habt ? Ich blicke da nicht durch. Ich glaube nämlich das es sowas nicht gibt.

Ausserdem sagte sie auch noch ich habe sie schon ein paarmal verletzt mit Dingen die ich gesagt habe. Das habe ich natürlich gemerkt ; nur sagte sie mir immer das sie mir verzeihen würde und auf einmal hiess es : es gehe nicht mehr. Dazu ist noch zu sagen das sie ein sehr sensibler Mensch ist ( nicht das ich ein unsensibler Klotz bin ! ) und in der Vergangenheit viel schlimmes durchmachen musste.

Mir tat das natürliche immer sehr sehr leid das ''es'' wieder passiert ist aber ich tat es nie mit Absicht weil ich sie über alles liebte !

Deshalb eigentlich fast die gleiche Frage wie oben : seit ihr von eurem Partner noch nie verletzt worden mit einer seiner Aussagen ? habt ihr euch schon wegen obengenannter Gründe getrennt ?

Ich weiss echt nicht mehr weiter ; ob das alles meine Schuld ist oder was. :(

 
Ja es war bei mir so! Aber wir haben uns nicht getrennt, weil er mir verziehen hat. Aber wenn wir uns streiten, wirft er es mir schon vor. Und macht mir ein schlechtes gewissen!

Gibt es denn keine chance mehr bei euch? Was arbeitest du denn, dass sie keine zukunft sieht????? :( ?(

 
ich würde dir vorschlagen das ihr beide euch mal richtig aussprecht denn es kann ja sein das sie es in machen sachen missversteht was du gesagt hasst.

und wenn sie jetzt schon wieder einen freund hat waren das alles nur ausreden um mit dir schuss zu machen weil sie sich nicht getraut hat dir die wahrheit zu sagen!

 
Zu A1Babe :

Ich arbeite auf dem elterlichen Bauernhof den ich später einmal übernehmen werde. Ich kann natürlich nicht von ihr verlangen das sie mithelfen soll ; entweder geschieht es freiwillig oder eben nicht. Leider ist hier letzteres der Fall.... :(

Ich wünschte wir könnten wieder zueinander finden aber es sieht leider recht düster aus

 
Zu Anastaci

Ich glaube nicht das es viel bringen würde wenn wir eine gemeinsame Aussprache hätten ; sie hat mich eigentlich immer richtig verstanden aber da sie eine sehr sensibler Mensch ist, hab ich sie halt mit meinen Aussagen verletzt. Weiss nicht ob alle Mädchen so reagiert hätten, war ja meine erste Beziehung

Ausserdem glaube ich nicht das sie schon wieder einen neuen Freund hat. Aber ich kann mich ja such täuschen , who knows ?

 
Hi Wuschi!

Auch mir wurden schon böse Sachen gesagt, aber ich hab ihm verziehen, weil ich merkte das es ihm wircklich Leid getan hat..und machmal kommt halt mal was Dummes heraus.. :( obwohl es ja nicht Absicht war! Hat sie dir denn nicht gesagt wieso sie nicht mehr mit dir zusammen sein will? Das können ja nicht die einzigen Gründe sein ? :schief: wenn man jemanden liebt kann man ja auch über dieses Berufsproblem reden.. ?(

liäbs grüässli

Schneehäsli

 
Hallo Schneehäsli

Das waren eigentlich die Hauptgründe ; ich verstehe sie nicht mehr, sie könne es nicht ertragen das ich sie verletze und eben das mit meinem Beruf. Hast du oben schon gesehen was es ist ? (den Beruf meine ich )

 
also liebe definiert sich doch nicht über einen beruf.......aber hallo........was sind denn das für faule ausreden........

dann das mit dem verletzen mit worten........das kann schon ganz verdammt weh-tun........auch wenn sich der partner darüber gar nicht im klaren ist.........dies kann mann drei-/vier- oder auch fünfmal verzeihen.......doch der partner muss auch mal anfangen zu überlegen, was er sagt.......

es ist immer einfach sich zu entschuldigen......doch irgendwann sollte das hirn mal schneller sein als der schnabel...........

doch schlussendlich - um ein urteil bilden zu können - müssten wir hier schon wissen, um was für aussagen es sich handeltet......

sorry, für die harten worte........doch ich hab grad so einen fall hinter mir, wo eine person immer zuerst losbabberlete anstatt zuerst zu überlegen.........

gruss

spacy

 
Es geht ja eigentlich nicht darum das sie mich jetzt nicht mehr liebt sonden das sie meint sie könne in der Zukunft mit mir (als Bauer eben) nicht glücklich werden.

So gerne ich es auch mache ; es ist natürlich nicht das gleiche wie ein z.B. ein Büro-Job mit 40 h Woche ; da gibt es eben nicht 5 Wochen Ferien oder eine 5 Tage Woche. Es ist ja aber auch nicht so das man/frau 365 Tage im Jahr angekettet ist.

Von diesem Standpunkt her gesehen ist es villeicht besser jetzt schluss zu machen als in 2-3 Jahren wenn villeicht der Generationenwechsel ist und so ; auch wenn es besser wäre, ich lebe im jetzt und es tut trotzdem verdammt weh ;(

es ist ja nicht so das ich es nicht gemerkt hätte das ich sie verletzt habe aber leider immer wenn es zu spät war... und dann machte ich mir natürlich auch Selbstvorwürfe ... :mauer:

ist im nachherein schwierig zu sagen was da alles war aber wie schon gesagt : sie ist ein sehr sensibler Mensch, im nachhinein denke ich das ich immer über ein Minenfeld lief und jeder Fehltritt eben einer zuviel war

Das tönt jetzt sicher als wollte ich mich aus der Affäre ziehen oder nicht ? ?(

 
Ach das ist doch blödsinn! Man kann dann glücklich werden, wenn man sich liebt und zusammenhält!! Das leben besteht nicht aus Geld??? Mit geld ist keiner glücklich geworden! Liebe ist es, die einen glücklich macht!!!!!!