Zum Inhalt springen

Fragen über fragen....

6 Antworten800 AufrufeGestartet von Clear ·

ClearThemenstart
Hallo liebe Forumler!

ich lese hier auch schon eine mit und suche immer wieder rat - nun habe auch ich mich entschlossen, dass ich mein Fall, der mir seit nun 2 monaten beschäftigt - niederzuschreiben.

zu meiner person; ich bin 33 jahre alt, weiblich und habe eine neun und eine 2 jährige beziehung hinter mir. nun bin ich schon etwas mehr als 2 jahren singel - habe dies auch genossen und wollte einfach mal nichts an mein herz rankommen lassen, bis.......ich IHN getroffen habe.

es begann im letzten august. ich war auf eine feier eingeladen und ER war auch dort - ER.....ich kenne ihn schon seit fast 8 jahren flüchtig - er war nie wirklich interessant für mich, weîl ER sechs jahre jünger ist, weil ICH in einer beziehung war........

aber da war der letzte august - wir haben den ganzen abend geredet, gelacht, gealbert....., das fest ging gegen morgen um 2 uhr dem ende zu, aber ER und ich blieben bis morgen um 5 uhr sitzen......dann kam der abschied, und ich habe IHN geküsst.......ich hatte weiche knie, war total durch den wind.......

2 tage später verabredeten wir uns auf einen drink....wir hatten einen wunderschönen abend.....und zum abschied küssten wir uns wieder.....

dann ging ER 2 wochen in urlaub....über diese zeit hatten wir losen SMS-Kontakt...aber immer wieder haben wir uns gehört.....

dann kam ER zurück, wir haben uns eine flasche wein geschnappt, sind auf unseren hausberg raufgelaufen (es war bitterkalt) haben ein feuer gemacht und bis am morgen um 3 uhr geredet.....er hat mich im arm gehalten und irgendwann haben wir uns auch wieder geküsst.......er hat mich dann nach hause gefahren und auch bei mir übernachtet. wir hatten aber keinen sex...ich wollte das nicht - denn ER war mir zu wichtig als das dies in einer affaire enden sollte.......

eine woche später haben wir uns wiedergesehen...er war bei mir zu hause zum essen....irgendwann lagen wir uns wieder in den armen und haben uns geküsst.....und in diesem augenblick sagte ich zu ihm, dass ich mich verliebt habe....und ab diesem augenblick wurde alles anders und kompliziert.

vielleicht sollte ich auch noch was zu seiner person schreiben. er ist 28 jahre und seit nun 6 jahren singel - er hatte eine 3jährige beziehung die für ihn nicht gut endete...er wurde betrogen.....seit da hat er KEINE frau mehr an sich rangelassen......er hatte über all die jahre 2x sexuellen kontakt zu einer frau......mehr nicht. für mich fast unglaublich.......!

ich weiss nicht genau was mit ihm los ist - aber er kann sich nicht binden. er macht jedes erdenkliche hobby, hat einen riesen kollegenkreis und ist immer unterwegs. für mich tönt das als laufe er von was davon....aber er kann sich nicht binden - hat angst davor........

....okay...wir haben uns 1 woche nach dem besagten abend bei mir wieder getroffen und haben eine ausfahrt mit dem motorrad gemacht - sind dann zu einem see gefahren und haben gesprochen. er hat mich die ganze zeit im arm gehalten. trotzdem hat er mir gesagt, dass er im moment keine beziehung mit mir führen kann - er kann nicht.....es ist ihm zu viel nähe und er hat wohl auch irgendwie angst seine freiheit zu verlieren. ich habe ihm dann gesagt, dass wir ja alles ganz langsam angehen können...aber er ist da wie versteinert - er kann nicht....:-(( naja, das ende der geschichte war dann, dass wir dann beide nur noch geweint haben.....!!!!

das war vor 3 wochen.

letzten donnerstag habe ich ihn wiedergesehen - wir waren essen und dann noch bei mir zu hause - und ja, es ist passiert....wir haben zusammen geschlafen......

dies ist nun 3 tage her...er meldet sich immer und immer wieder....er ist süss zu mir und er würde alles für mich machen...das spüre ich.....aber doch ist da das ABER......ich will keine affaire mit ihm. und er hat auch immer gesagt, dass er mit mir NIEMALS eine affaire beginnen würde...ABER...was ist denn das jetzt??? ich traue mich auch nicht zu fragen....denn ich will ihn nicht vertreiben - ich weiss das er mich nicht ausnützt......aber ich weiss nicht, was er denkt...

was soll ich machen?

Hallo Clear,

ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst, bzw. auch ein wenig, wie er sich fühlt. Eine Ex Freundin von mir war auch 28, als ich 21 war. Natürlich war ich damals noch unerfahren und es begann auch bei mir mit einer Affaire.

Nach ein paar Monaten waren ihre Gefühle so stark, dass sie es nicht mehr aushielt einfach so mit mir zu schlafen und sie hat mir ihre Gefühle gestanden.

Ich sehe dort auch ehrlich gesagt die einzige mögliche Lösung.

Aber primär würde ich dir raten, die Zeit mit ihm zu genießen, so oft du kannst. Wenn du denkst, der Zeitpunkt ist gekommen, halte ich es für sinnvoll, ihm alles zu beichten, da du dich sonst nur kaputt machst und das wollen wir alle nicht.

Viel Erfolg Clear!

Warum willst das von der Bezeichnung "Beziehung" abhängig machen? Es läuft doch super.

als das dies in einer affaire enden sollte.......
:confused: :schief: Wieso ist das eine Affäre? :confused: :schief:

Mach es doch nicht so kompliziert. Kannst du denn nicht einfach mal das genießen, was du hast und abwarten, was die Zeit so bringt?

Das er davor zurückschreckt, ist nachvollziehbar. Er will keine Klammerei erleben sondern einfach nur genießen, ohne gleich irgendwelche Verpflichtungen eingehen zu müssen. Und in dem Alter seid ihr beide, dass ihr so denken könnt.

Ich find´s echt erschreckend, wie schnell Menschen in ein bestimmtes Schema gepresst werden sollen - wie eben auch in diese Bezeichnung "Beziehung".

Hallo zusammen

nun ist ein ganzes bisschen Zeit vergangen seit ich das letzte Mal geschrieben habe.

Leider ohne gutes Ende für mich...........ich bin tieftraurig und untröstlich.........

Aber....wie ist es weitergegangen?

Wir haben uns weiterhin oft getroffen und ich muss sagen....es war eine unglaubliche Zeit!!!! So viel zärtlichkeit, Spass und tolle Sachen habe ich noch nie mit einem Mann erlebt - Ich war einfach nur glücklich - zumal auch von seiner Seite immer mehr kam......

es ging sogar soweit, dass er mit an familienfeste gekommen ist und wirklich alles für mich gegeben hat - aber....ja das aber....wir haben immer mal wieder über das Thema feste Bindung gesprochen (teils von ihm aus, teils von mir aus...) und das verdarb immer wieder die Stimmung. Aber es kam auch immer wieder von ihm aus. er hat mir daurernd verklickert das er mich unheimlich gern hat - aber der letzte Schritt - eine feste Beziehung einfach nicht machen kann. aber eben, eigentlich lebten wir schon eine feste Beziehung....trotzdem kam dieses Thema immer wieder auf!

....ich versuchte immer wieder rauszufinden was genau der "Knackpunkt"ist...aber ich denke er wusste es selber nicht! Er hat immer und immer wieder beteuert dass er mich unheimlich lieb hat und keinesfalls auf mich verzichten will...trotzdem könne er seine Freiheit nicht aufgeben....er hatte angst..........und er sagte ab und zu auch dass er mir die "volkommene liebe" einfach nicht geben kann im moment - er warte immer noch darauf bis es einfach 100 Prozent klickt macht und er diese ängste nicht mehr hat....

naja...so verliefen die tage und wochen und wenn wir zusammen waren war es einfach nur schön - ich kann es nicht anders sagen - es war wie....wie MAGIE!

dann ging es auf die feiertage zu....ich fragte nicht wegen weihnachten weil ich ihn schlichtweg nicht überfordern wollte......und dann fragte er mich ob ich am 25.12. mit ihm alleine feiern mächte....ich war auf wolke 7 - klar wollte ich! als er dann am 25.12. zu mir kam, bewaffnet mit einem weihnachtsbaum war ich einfach nur glücklich!!! wir erlebten einen superharmonischen abend mit allem drum und dran....und schliefen irgendwann beide seelig ein........

....am nächsten tag frühstückten wir und das thema kam wieder auf das gleiche.....er meinte, dass er mich nicht länger quälen mag und werde sich in den nächsten 48 stunden definitiv entscheiden.........

nun ja.....das hat er nun auch gemacht! er hat sich gegen mich entschieden mit dem argument das er mich nicht liebe??...ich weiss nicht...ich will nicht eingebildet klingen aber ich kann das beim besten willen nicht glauben...! so kann kein mensch schauspielern...und schon gar nicht er! ich bin mir ziemlich sicher das dies eine flucht ist- die flucht wegen der nähe und seiner bindungsangst!!! ich bin total verzweifelt. ich habe so brutal starke gefühle entwickelt - JA, ICH lieb ihn! habe ihm dann 3 tage später einen brief geschrieben mein all meinen gedanken. zurück kam nur: du wirst immer mein engel sein....aber warte nicht auf mich!!!! (er ist im übrigen alles andere als ein schnulziger mann....) 2 tage später haben wir dann noch telefoniert und er hat mir gesagt dass er diesen entschluss nun gefasst hat und dieser definitiv ist! er meinte...es könne sein dass wir 2 wirklich zusammengehören - und wenn es so ist - werden wir dies eines tages auch sein....aber im moment will er denn definitiven schlussstrich.......! er hat mir dann versprochen dass er mich in einer woche mal kontaktiert.....das war von 5 tagen! ich bin gespannt ob er es macht - denke mal schon, denn er ist alles andere als ein lügner! ich würde ihm so gerne schreiben - aber ich weiss...es bringt im moment einfach nichts! er brauch seine ruhe.........

ich bin so tief traurig und kann es nicht fassen........er fehlt mir wahnsinnig und ich bin nur noch am heulen...aber ja - ich weiss auch, dass man gegen gefühle nichts machen kann - wenn er mich wirklich nicht liebt habe ich wohl keine chance....nur kann ichs einfach irgendwie nicht glauben....

...ihm geht es seit der trennung anscheind gut - dies weiss ich von einem freund. er fühlt sich nun frei und muss niemandem mehr berichten...ich weiss das dies alles mit seiner bindungsangst zu tun hat......! er ist nun wieder FREI! ich weiss auch, dass da keine andere frauen im spiel sind - er ist nich so und das weiss ich bestimmt. zudem lenkt er sich 24 stunden im tag ab.......er ist so...dann muss man nicht nachdenken und kann auch niemanden vermissen......

hatte jemand einen rat?

die traurige clear

nu

Hallo zusammen

.....und ich leide weiter.......was soll ich blos machen?

hallo liebe clear,

ich denke momentan kannst du einfach nur abwarten und hoffen, dass er irgendwann begreift, was er an dir vermisst. lass ihn auf dich zukommen.

wenn es an seiner bindungsangst liegt,dass er diese "beziehung" beendet hat, muss er das erstmal mit sich klar kriegen bzw. sich professionelle hilfe suchen, ansonsten würde das für den fall, dass ihr wieder so etwas ähnliches wie eine "beziehung" führt, immer wieder thema werden.

wenn es wirklich daran liegt, dass er dich nicht 100% liebt, dann musst du dich leider gottes damit abfinden und dann kann ich dir nur dazu raten den kontakt zu ihm erstmal abzubrechen.

lg julchen

Hallo Julchen

lieben Dank für Deine Worte......

ich weiss dass Du recht hast...wenn die liebe fehlt kann ich nichts machen sondern habe bereits verloren.....:-((

er hat mich am sonntag angerufen - wir hatten ein nettes gespräch aber haben dabei gar nicht so viel über "uns" gesprochen......ich will ihn ja keinesfalls unter druck setzen. er hat mir dann gesagt, dass er sich die tage wieder bei mir meldet. ich merke selber, dass er den kontakt mit mir nicht verlieren will - aber er würde auch nie zu mir zürückkommen wenn er sich nicht ganz sicher ist. dies ist ja eigentlich ein toller charakterzug...! er nützt mich nicht aus.....!!!!

es hat einfach soooo vieles gestimmt - darum kann ich den entscheid einfach nicht nachvollziehen... :-((((

ich hoffe und bange tagtäglich. ich weiss selber dass ich abstand gewinnen muss - dass ich nur so weiterkomme......aber es ist verdammt schwer. ich liebe ihn. und der gedanke nie wieder mit ihm intim zu sein quält mich unglaublich........!!!

ich bin nervlich so angespannt......aber ich weiss auch, dass es nicht in meiner hand liegt und ich einfach warten muss

.....bin so verzweifelt.....

alles liebe,

clear

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema