Fragen zum Thema Design / Funktion des Forums

Hallo Admins,

also jetzt finde ich die Optik aber langsam echt häßlich, muss ich mal ganz deutlich so sagen, und da steh ich auch dazu.

Das Banner mit den schönen traurigen Menschen hatte genau die richtige Emotion rübergebracht. Dass dies ein öffentliches Forum ist hätte man ja vielleicht noch drunter schreiben können.

Aber das nun, dieser Baustellenfuzzi, das ist ja wirklich unter allem Niveau. Entspricht ungefähr dem beliebten "under construction" Schild auf ebenso beliebten Seiten ohne Inhalt. Wollt Ihr wirklich so ne CI rüberbringen?

Schade, war mal ne sehr ansprechende Seite.

 
Ich denke, da wird es immer wieder einige Aenderungen geben.

Und nie werden wir jedn Geschmack treffen. Zudem ist unser Admin sehr kreativ :D .

Ob es mir nun vom Layout her gefällt oder nicht ... mir ist am Wichtigsten, dass der Inhalt stimmt - und da finde ich doch, haben wir ganz Wesentliches zu bieten.

Zumindest geben wir uns sehr sehr grosse Mühe, den Problemen, Fragen und Anliegen gerecht zu werden - und darüber das (so finde ich ) hohe Niveau zu halten.

An dieses Forum darf man Ansprüche stellen - und wird nicht enttäuscht.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
sorry, ich weiss natürlich das inhaltliche niveau sehr zu schätzen, ganz klar. aber wenn jemand zum ersten mal kommt, spielt doch auch die emotion, die über die "äußerlichkeiten" rüberkommt, eine entscheidende rolle. ich weiss auch, von was ich da rede, bin selber an ner großen website tätig, und da merken wir das ganz deutlich, was die bilder ausmachen.

ebenso liebe grüsse

tioman

 
Was muss ich denn da sehen? Die bisher so Werbungslose Seite liebeskummer.ch bekommt ein pop up spendiert und nun auch noch eine dicke, fette anzeige von webspace4you. Ich mach nur Spaß =)

Nein aber mal im ernst! Brauchen wir unbedingt diese Werbung? Es ist ja nicht so das sie das aussehen der website kollossal beinträchtigt aber es schmählert den Komfort doch ein wenig.

PS: Das mit den Bordregeln und dem großen Stop-Schild-mann ist wirklich nicht ganz liebeskummer-like.

MFG

Thought

 
über das design möchte ich mich nicht äussern, der baustellenmann passt evtl. auch nicht optisch ins forum

ABER

er ist wichtig, da manche user schwierigkeiten mit den board-regeln haben. =)

 
ich find das irgendwie lustig, dass sich alle 5 Minuten im Mometn was ändert. Bis jetzt waren alle Layouts aber völlig ok (bis auf das orange...), wie schon gesagt, auf den inhalt kommt es an.

 
Da ich in diesem Thread bisher nur gemekert habe nutze ich die gelegenheit um zu sagen das das neue Banner mit dem herz und der Herzfrequenz wirklich hübsch und passend ist. Admin, man merkt das du dir Mühe gibst! :]

 
hallo liebe user,

vielleicht ist es einigen von euch aufgefallen das wir hier und da änderungen vorgenommen haben.

die änderungen haben viel arbeit und diskussionen innerhalb des mod-forums hinterlassen, aber wir sind zu einem ergebnis gekommen.

eine vielleicht nicht gleich sichtbare veränderung wurde vorgenommen, um euch user wieder das gefühl zu geben, hier in einem liebeskummer-forum zu sein.

veränderungen muss man annehmen, auch muss man sich daran gewöhnen. es mag für den einen oder anderen nicht gelungen sein aber wir haben versucht die dinge so transparent zu machen wie nur möglich.

veränderungen gehören zum leben und wir können aus erfahrungswerten letztendlich nur verbessern.

aus gegebenen anlass haben wir teilweise die texte geändert die die einzelnen unterforen betreffen.

hier soll deutlich gemacht werden, dass wir nur noch dinge zulassen die dieser norm und beschreibung betreffen.

alles andere das nicht annähernd dazu passt, wird archiviert und gehört der vergangenheit.

hier eine bitte an die user, sich der thematik zu stellen und in dem rahmen zu bleiben.

die kleine umstrukturierung war notwendig, um themeneröffnungen die nun rein garnichts mit unserem anliegen und der plattform zu tun haben/hatten zu unterbinden.

vieles wurde diskutiert was nun jetzt hier her gehört und was nicht.

das ergebnis hat ergeben, dass wir die unterforen "mobbing" und "Essstörungen" gänzlich rausgenommen haben.

hier noch einmal der dank an den admin, dass er der bitte der moderatoren nachgekommen ist.

nun ist es wieder ein wenig übersichtlicher und ich denke das sich die wochenlange arbeit gelohnt hat.

hier wieder eine plattform zu haben wo es lohnesnwert ist, den gedanken zu haben, sich gut aufgehoben zu fühlen, wenn es darum geht, den liebeskummer zu bewältigen.

wir sind immer dabei neue diskussionen und ideen zu entfachen um es immer wieder besser machen zu können.

wir gehen mit der zeit

und

ihr user macht die dinge erst möglich, diesem forum einen begriff zu geben indem ihr aktiv die unterstützung bietet, also erste hilfe leistet um die problematik zu überrstehen die wir ja alle kennen.

in diesem sinne

einen herzlichen dank und alles liebe für euch,

wünscht das lk-team

 
Hallo liebes Modteam ich bin mal wieder lästig....*fg*

Warum sehe ich bei der "wer war online" - Liste manche Usernamen unter 2 Sternchen gesetzt?

Mir ist das vor ein paar Tagen das erste Mal aufgefallen und dachte erst das betroffene User das absichtlich machen aber wenn man bei denen ins Profil guckt.....nada....

Bitte um kurze Aufklärung!

Danke!

Zera

 
Ähm Sternchen?

Wo genau-ich sehe keine, habe aber viele Fragezeichen über dem Kopf! ?( :D

 
Das mit den Sternchen kenne ich.. echt witzig... ich hatte das bei campinoa36, sie erschien in der Überisicht oben drüber (Zurzeit im Forum) mit Sternchen, die Zeile sah dann ungefähr so aus:

Zurzeit im Forum: micky, jane, *campinoa*, schneider und 16 Besucher.

Ging ich dann auf ihren Beitrag, um was reinzuschreiben, war sie ohne sternchen angezeigt

es gibt noch andere Absonderlichkeiten hier im Forum, vor allem als mod...man ändert was und wenn man auf "aktualisieren" geht, ändert sich nichts. dann macht man das noch 2 oder 3-mal und dann gehts. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Geister im Forum? Außer denen, die hier angemeldete user sind und sich unsichtbar gemacht haben? Einen Haus- .... äh...Forumsgeist?
men_ani.gif


 
[vermutung]

da es sich hier um einen besonders merkwürdigen skin mit eigener gliederung des wbb handelt, dürfte es auch ein problem des skins sein [/vermutung]

insbesondere das mit dem zweimal speichern müssen, das scheint mir ein php-problem zu sein, kenne das von anderen php-db's....

 
Joa @Justine die ?( hab ich auch allerdings immer noch wegen den Sternchen....

@Jane

Ja genau das mein ich :super:

Vielleicht kann man da mal recherchieren? Es muss doch einen rationalen Grund dafür geben, obwohl so ein Forumsgeist eine nette Abwechslung wäre *gg*

 
ich kenne das bei @monsti so, da sind auch immer sterne aber um die

kuriosität noch ein wenig zu steigern ist mir folgendes aufgefallen.

wenn ich zu hause online bin, dann sind sie da aber wenn ich an einem anderen rechner bin (immer der gleiche) dann sind sie weg. :rolleyes:

sage mir einer woran das liegt? ?( ?( ?(

ich weiß es nicht. sie waren irgendwann einfach da. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es etwas mit der profil einstellung zu tun haben könnte aber so richtig weiß ich das nicht.

wenn ich so etwas das nächste mal sehe, so werde ich mir mal das profil und die ganzen einstellungen anschauen und vielleicht kann man dann etwas erkennen was ein wenig licht ins dunkle bringen könnte.

lg

dg

 
Oh mann....

Wenn nicht mal du @dummgelaufen weist woran das liegt......

Wenigstens weis ich nun, dass ich nicht an Wahnvorstellungen leide *g*

 
nein @zeraphima,

bei den technischen sachen ist bei mir irgendwann ende. das einzige wo ich hier und da helfen kann, sind die dinge was die funktionen in diesem forum betreffen.

bei der ausführung von @ 3.Wahl wird mir ganz schwindelig und da verstehe ich nur bahnhof.

ich denke mal user die schon mal eine web hatten oder haben schnallen das eher. :] und die wissen dann auch meist was es für ein problem sein könnte.

ein glück bin ich kein admin denn dann würde das forum zusammenbrechen. =) =) =)

 
Jetzt ist es später Abend und ich sehe keine Sternchen. :heulen:

Warum sehe ich keine? Ich will auch welche sehen. Vielleicht sind es VIPs?

Stehen neben meinem Namen auch welche? :tsss: ;)