Zum Inhalt springen

fragen...

3 Antworten952 AufrufeGestartet von Oli ·

OliThemenstart
hallo,

ich bin neu hier und hätte eher fragen als ein konkretes problem.

und zwar bin ich verliebt.

ich will auch kontakt zu ihr aufbauen.

allerdings stört mich eine sache.

alle mädchen haben ältere freunde, wenn sie einen haben.

wir sind gleichalt.

warum ist das so und könnte das ein problem sein?

und meine zweite frage.

ich hatte erst eine freundin, wobei das noch zu früheren zeiten war.

also habe ich kaum erfahrung, denn solange hielt die beziehung nicht.

sie ist da allerdings schon erfahrener.

findet ihr das schlimm?

insbesondere finden frauen das schlimm?

Hi Oli!

Ich denke nicht, dass das Alter eine Rolle spielt. Stimmt zwar, dass viele Mädchen ältere Freunde haben, das muss ja aber nicht immer so sein Ich denke, dass ist einfach, weil die älteren halt auch manchmal einfach reifer sind, aber das muss ja nicht immer so sein! Ich finds nicht schlimm, wenn man gleich alt ist, war bei mir auch so...

Und zur zweiten Frage. Hast du das ganze schonmal versucht anders herum zu sehen? Vielleicht findest sie es gerade "süß", dass du noch nicht so viel Erfahrung hast. Ich denke, jedes Mädl würde mir zustimmen, wenn ich sage, lieber jemand ohne Erfahrung als einer, der sich schon durch die Weltgeschichte geknutscht hat!! =)

Also, mir ist ein unerfahrener Freund lieber! Und ich glaub nicht, dass es für sie ein Problem wäre! Und wenn sie dich auch toll findet, ist es eh egal!

Liebe Grüße!

Amidala

Hallo Oli,

Meiner Meinung nach ist es kein Problem, dass ihr gleich alt seid. In dem Alter haben viele Mädchen ältere Freunde, weil ältere Jungs ihnen "reifer" erscheinen, man zu ihnen aufschauen kann, sie eine starke Schulter zum Anlehnen bieten und die Mädchen sich geschmeichelt fühlen, dass sich ein älterer für sie interessiert. Außerdem fangen Mädchen mit der körperlichen/geistigen Entwicklung als Jugendliche biologisch gesehen einfach ein, zwei Jahre früher an als Jungs, wodurch sie dann den gleichaltrigen Jungs durchschnittlich ein kleines Stück voraus sind und sich deshalb eben einen etwas älteren suchen. Bitte nicht beleidgt sein, das ist einfach von der Natur so eingerichtet und gleicht sich dann ja nach der Pubertät auch wieder aus.

Dass sich die Mädchen dann tatsächlich in ältere Jungs verlieben, ist zwar recht häufig, aber trotzdem noch lange nicht immer der Fall. Wir hatten und haben in der Schule immer viele Pärchen, die etwa gleich alt, also im gleichen Jahrgang sind. Ich selbst habe mich so mit 14 bis 16 immer in Jungs aus meiner Klasse verliebt und nicht in ältere.

Ich glaube, das ist bei jedem Mädchen verschieden und weil du gleichaltrig bist, hast du nicht automatisch schlechtere Chancen. Ich z.B. würde mir am ehesten einen gleichaltrigen Freund suchen. Als ich noch etwas jünger war, war es auch eher so, dass mich Jungs, die zwei Jahre oder so älter waren, direkt ein bisschen abgeschreckt haben.

Bei deiner zweiten Frage kommt es zwar auch individuell auf das Mädchen an, einige stehen vielleicht auf "erfahrenere" Typen, aber ich denke, den Großteil der Mädchen macht es gar nichts aus, wenn der Junge keine oder erst eine Freundin hatte. Einige finden es vielleicht sogar gut, und den wenigsten wären solche Sachen wichtig - viel wichtiger ist, dass sie sich mit dem Jungen gut verstehen und der Funke überspringt. Ich würde es jedenfalls überhaupt nicht schlimm finden.

Mein Exfreund war auch ein Dreivierteljahr jünger und das ist gar kein Problem :)

Lass Dich wegen des Alters nicht irgendwie abschrecken oder beunruhigen!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema