frauen dieser welt
13 Antworten3'122 AufrufeGestartet von padi ·
padiThemenstart
frauen dieser welt
lasst mich in frieden
ab heute will ich mich nie mehr verlieben
ich brachte euch zum lachen
ihr brachtet mich zum weinen
und wollt es dabei ja noch so gut mit mir meinen
ich habe gekämpft
und nie aufgegeben
ich hab nur vergessen, mein leben zu leben
ich war ja nur ehrlich
ich habs ernst gemeint
zum dank bin ich heut euer scheiß bester freund!
ich bin so ein feigling
der lieber davonläuft
der sich vorm einschlafen allein noch'n wein säuft
es kümmert mich nicht mehr
was ihr von mir denkt
so habt ihr mich ja die ganzen jahre gelenkt
ich stelle mich gegen euch
ihr seid in der überzahl
umzingelt mich, denn ihr seid einfach überall
ich lasse mich gehen
es ist mir egal
ich will euch vergessen können,
nur ein einziges mal
euch alle vergessen können.................. . . . . . . . . . . . . .
ja, ich hörs jetzt schon von allen seiten: FRAUENHASSER! BUUUUUHH! :tongue:
bin ich aber nicht.
hab mir nur gestern meine alten tagebucheinträge durchgelesen...all die fragen, die ich mir damals stellte, die ich nicht verstanden hatte, konnte ich jetzt beantworten.
beim lesen stellte sich für mich dann heraus, dass wirklich jedes der mädchen, die ich damals so sehr angebetet habe, mich auf irgendeine weise ausgenutzt und belogen hat.
den angestauten frust von über 2 jahren hab ich heute in dieses gedicht einfließen lassen...
wollte das zuerst nicht posten, weil ich dachte, dann bin ich hier erstmal der arsch.
aber ein guter freund von mir war von dem gedicht ziemlich beeindruckt, und meinte, ich müsste das unbedingt hier reinbringen.
hoffentlich fühlt sich niemand auf die füße getreten.
falls ich hier doch groß angekackt werde, weiß ich, wem ich dafür erst mal in seinen knochigen hintern trete :evil:
lasst mich in frieden
ab heute will ich mich nie mehr verlieben
ich brachte euch zum lachen
ihr brachtet mich zum weinen
und wollt es dabei ja noch so gut mit mir meinen
ich habe gekämpft
und nie aufgegeben
ich hab nur vergessen, mein leben zu leben
ich war ja nur ehrlich
ich habs ernst gemeint
zum dank bin ich heut euer scheiß bester freund!
ich bin so ein feigling
der lieber davonläuft
der sich vorm einschlafen allein noch'n wein säuft
es kümmert mich nicht mehr
was ihr von mir denkt
so habt ihr mich ja die ganzen jahre gelenkt
ich stelle mich gegen euch
ihr seid in der überzahl
ich lasse mich gehen
es ist mir egal
ich will euch vergessen können,
nur ein einziges mal
euch alle vergessen können.................. . . . . . . . . . . . . .
ja, ich hörs jetzt schon von allen seiten: FRAUENHASSER! BUUUUUHH! :tongue:
bin ich aber nicht.
hab mir nur gestern meine alten tagebucheinträge durchgelesen...all die fragen, die ich mir damals stellte, die ich nicht verstanden hatte, konnte ich jetzt beantworten.
beim lesen stellte sich für mich dann heraus, dass wirklich jedes der mädchen, die ich damals so sehr angebetet habe, mich auf irgendeine weise ausgenutzt und belogen hat.
den angestauten frust von über 2 jahren hab ich heute in dieses gedicht einfließen lassen...
wollte das zuerst nicht posten, weil ich dachte, dann bin ich hier erstmal der arsch.
aber ein guter freund von mir war von dem gedicht ziemlich beeindruckt, und meinte, ich müsste das unbedingt hier reinbringen.
hoffentlich fühlt sich niemand auf die füße getreten.
falls ich hier doch groß angekackt werde, weiß ich, wem ich dafür erst mal in seinen knochigen hintern trete :evil:
Hi
also von mir kriegst kein "frauenhasser BUH" :P
find des gedicht sehr schön
supii :super:
lg
also von mir kriegst kein "frauenhasser BUH" :P
find des gedicht sehr schön
supii :super:
lg
Hi padi
Ich hab´s aufgegeben andere Leute bei Geschriebenem zu kritisieren. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch weil ich es selbst recht gut kann. Und ich bin brutal ehrlich.
Trotzdem, wie wahr wie wahr. Ich höre mich selbst. Könnte glatt von mir sein, wenns besser wäre. :) ) :P
Ich hab´s aufgegeben andere Leute bei Geschriebenem zu kritisieren. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch weil ich es selbst recht gut kann. Und ich bin brutal ehrlich.
Trotzdem, wie wahr wie wahr. Ich höre mich selbst. Könnte glatt von mir sein, wenns besser wäre. :) ) :P
Warum Frauenhasser???
Was sind dann wir Frauen, die unsere Gefühle in Gedichten schreiben und auch immer wieder der Männerwelt abgeschworen haben???
Ich habe die einen oder anderen derben Texte geschrieben.
Ich finde es voll ok, dass ein Mann sich in dieser Art und Weise äußert,
warum auch nich?
Auch männliche Wesen haben Gefühle! :) )
Was sind dann wir Frauen, die unsere Gefühle in Gedichten schreiben und auch immer wieder der Männerwelt abgeschworen haben???
Ich habe die einen oder anderen derben Texte geschrieben.
Ich finde es voll ok, dass ein Mann sich in dieser Art und Weise äußert,
warum auch nich?
Auch männliche Wesen haben Gefühle! :) )
sine
Original von padiich stelle mich gegen euchda ich eine frau bin, fühle ich mich doch glatt angesprochen:
ihr seid in der überzahl
hallo padi!
ich glaub, du hast das problem ein wenig externalisiert. mit DIR können deine erfahrungen ganz sicher überhaupt nichts zu tun haben? es liegt also an "den frauen"? ;)
interessante these.
und nun?
gruß
sine
hi sine
?(
ehmm...das problem "externalisiert"? tut mir leid, bin relativ fremdwort-unerfahren,selbst im dicken wahrig wörterbuch finde ich das wort nicht..
eigene erfahrungen, die nichts mit einem selber zu tun haben...?
was ich hierzu jetzt sagen könnte, ist, dass ich einen gefühlszustand von mir aufgegriffen, und ins maximale gesteigert habe, so wie beim radikalen liebesgedicht.
es ist eine momentaufnahme so wie ein foto und die stimmung wurde von mir per kontrastverstärkung noch intensiviert.
ich hab keine ahnung, ob dir das deine frage beantwortet, weil ich sie ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden habe :) )
?(
ehmm...das problem "externalisiert"? tut mir leid, bin relativ fremdwort-unerfahren,selbst im dicken wahrig wörterbuch finde ich das wort nicht..
eigene erfahrungen, die nichts mit einem selber zu tun haben...?
was ich hierzu jetzt sagen könnte, ist, dass ich einen gefühlszustand von mir aufgegriffen, und ins maximale gesteigert habe, so wie beim radikalen liebesgedicht.
es ist eine momentaufnahme so wie ein foto und die stimmung wurde von mir per kontrastverstärkung noch intensiviert.
ich hab keine ahnung, ob dir das deine frage beantwortet, weil ich sie ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden habe :) )
@bernd dat brot
nur selber noch nie ein gedicht hier gepostet... :rolleyes:
schade.
Meine Ansprüche sind einfach zu hoch weil ich es selbst recht gut kann.ohhh, da spricht wohl ein wahrer gedichteGOURMET! :P
nur selber noch nie ein gedicht hier gepostet... :rolleyes:
schade.
Keine Gedichte. Fantasiegeschichten, aber im Kopf hab ich auch schon ein wenig rumgedichtet.
Original von padiich hab keine ahnung, ob dir das deine frage beantwortet, weil ich sie ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden habe :) )also ich glaube sie fragt dich damit, ob dud ir sicher bist, dass du die schuld nur auf die frauen schieben kannst und selbst nicht dazu beigetragen hast...oder?
klar ist das in dem gedicht eine total egoistische sichtweise.
ich schreib doch nicht noch so ne zeile rein wie:
aber vielleicht wars auch meine schuld
hab mich dämlich benommen,
und meine sicht der dinge ist vielleicht auch verschwommen
nicht, dass ich nicht auch diesen aspekt wahrgenommen hätte.
aber es passt halt, wie ich finde, so nicht rein.
ich wollte verzweiflung, enttäuschung und verletzung vermitteln, und zwar so, wie ich es in dem moment fühlte.
ich finde schon, dass in dem gedicht klar wird, dass ich zu lange nur an "sie" gedacht habe
(strophe 3)
und dass die konsequenz der darauffolgenden enttäuschung purer egoismus ist
(letzte strophe).
ich schreib doch nicht noch so ne zeile rein wie:
aber vielleicht wars auch meine schuld
hab mich dämlich benommen,
und meine sicht der dinge ist vielleicht auch verschwommen
nicht, dass ich nicht auch diesen aspekt wahrgenommen hätte.
aber es passt halt, wie ich finde, so nicht rein.
ich wollte verzweiflung, enttäuschung und verletzung vermitteln, und zwar so, wie ich es in dem moment fühlte.
ich finde schon, dass in dem gedicht klar wird, dass ich zu lange nur an "sie" gedacht habe
(strophe 3)
und dass die konsequenz der darauffolgenden enttäuschung purer egoismus ist
(letzte strophe).
also ich finds ok und in keiner weise frauenfeindlich.
gedichte sind immer momentaufnahmen des gegenwärtigens gefühlszustandes, oder nicht?
und daß man so empfindet, wen einem ne menge scheiße pasiert ist, ist doch mehr als verständlich.
ich finds gut
gedichte sind immer momentaufnahmen des gegenwärtigens gefühlszustandes, oder nicht?
und daß man so empfindet, wen einem ne menge scheiße pasiert ist, ist doch mehr als verständlich.
ich finds gut
ich persönlich finde das gedicht ja auch okay so wie es ist, möchte ich nur ma hier klar stellen :P
*danke!*
freu mich! :) )
freu mich! :) )
da ich dieser besagte gute freund bin, der sagte, er solle es hier reinstellen, trage ich wohl auch dazu bei :D
aber ich fand das gedicht einfach nur spitze. mittleirweile bin ich auch dort angekommen. ich habe momentan die gleiche sichtweise und versuche mich von den frauen zu distanzieren. ich stehe hier aber auch nicht als frauenhasse dar!! damit das klar ist :P man kann halt irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne sie :D
die schuldzuweisung ist wohl nicht gerechtfertigt, aber es ist auch eine art damit klarzukommen. einem die schuld zuzuweisen ist meist das einfachste mittel, die fehler nicht bei sich selbst suchen zu müssen.
aber wie padi schon schrieb
aber ich fand das gedicht einfach nur spitze. mittleirweile bin ich auch dort angekommen. ich habe momentan die gleiche sichtweise und versuche mich von den frauen zu distanzieren. ich stehe hier aber auch nicht als frauenhasse dar!! damit das klar ist :P man kann halt irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne sie :D
die schuldzuweisung ist wohl nicht gerechtfertigt, aber es ist auch eine art damit klarzukommen. einem die schuld zuzuweisen ist meist das einfachste mittel, die fehler nicht bei sich selbst suchen zu müssen.
aber wie padi schon schrieb
einen gefühlszustand von mir aufgegriffen, und ins maximale gesteigertLg rwke
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema