Frauen geht es besser bei Trennungen?

Aktienfuzzi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2003
243
0
0
46
Sagt mal,

geht es einer huebschen Frau eigentlich nicht so schlecht wie Maennern wenn eine Beziehung in die Brueche geht? Ich habe immer das gefuehl, auch weil es fuer eine Frau supereinfach ist eine neue Beziehung zu finden.

Irgendwie sind frauen allgemein viel gluecklicher als maenner.

 
Da kann ich Dir nur beipflichten aktienfuzzi,

mir kommt es auch so vor, daß, wenn die Frau den Mann verläßt, es ihr nicht wirklich schlecht dabei geht.

Denn sie wissen, daß sie eine gewisse "Macht" haben und, daß sie begehrt werden von vielen Männern.

Aber, wenn eine gutausehende Frau verlassen wird, dann leidet diese bestimmt genau so wie jeder arme/r Verlassene/r.

Bei Männer spielt das aus meinem Wissensschatz keine Rolle, ob hübsch oder häßlich. Wenn ein gutausehender Kerl verlassen wird, so wie ich (*sau angegeben* :party: ) fühlt man sich trotzdem beschissen wie die Sau!!!! Das hilft dann auch nichts.

Weil der Mann auch weiß, daß es eben einen Männerüberschuß gibt und die Frauen hier die Fäden in den Händen halten.

Hübsche Frauen finden viel schneller einen Neuen als ein Mann. Das hat zwar nichts zu sagen, können sich damit aber ablenken.

Oh Oh. Bin ich da ein paar Fragen auf die Füße getreten ;)

Will ich nicht! Ich denke nur so

 
Ich denke halt genauso wie du, nur ich glaube auch das eine huebsche Frau nicht so traurig ist wenn sie verlassen wird. Die gehen dann mit ihren besten freundinnen weg, lernen neue Leute kennen und verlieben sich neu.

Deine Argumente sind wirklich ganz richtig. Problem ist nur wenn eine Frau haesslich ist, ich glaub dann haben Maenner es leichter. Frauen koennen auch nicht so richtig kaempfen denke ich!

 
MOOOMENT mal Jungs, als Vertreter des weiblichen Geschlechts muss ich euch widersprechen, es liegt nicht daran, ob Frau oder man...immer der der verlassen wird, leidet. Ich wurde auch kürzlich verlassen und leide sehr unter der Trennung (Ihr könnt euch gerne zu meinem Thema äussern)...! Es hängt immer davon ab, wieviel Herz man an die Sache hängt...dementsprechend groß ist auch der Kummer im Nachhinein. Ich hatte schon Beziehungen, die ich beendet habe, ohne mit der Wimper zu zucken, weil sie mir durch gewisse Umstände einfach...ja, lästig geworden sind. Nun hat sich das Blatt gewendet und ich hab diesmal die güldene Arschkarte gezogen und mir geht´s echt mieserabel.

 
Wir haben ja nicht gesagt das es Frauen gar nicht schlecht geht, aber deutlich besser als Maennern. Ausserdem reden wir jetzt von huebschen Frauen, ob du huebsch bist kann ich ja nicht beurteilen. Das ist aber ein sehr wichtiger Faktor

Gut aussehende Frauen kommen mit sowas viel besser klar als Maenner, die sind 2 Wochen traurig und dann ist alles wieder gut. Die lassen sich auch nie was anmerken! Eine Frau geht weg, zieht sich erotisch an und hat schon den naechsten!

 
Also um das erstmal klarzustellen, ich bin wunderhübsch, das steht fest...und hab eigentlich keine Probleme einen Freund zu finden, jedoch sind das meist die Durchschnittstypen und es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich eine "mindestens gleichwertige oder bessere Hälfte" auszusuchen. Wenn es gleichwertig ist, ist alles klar, aber wenn einer von beiden mehr Erfolg beim andern Geschlecht hat, dann ist der Stress vorprogrammiert. Ich hatte kein Problem hässliche abzuschieben, denn ein neuer steht stünde eh schon Schlange, aber mein Ex war rein äusserlich schon der hammer und deshalb häng ich ihm schon noch ganz schön nach, denn sowas findet man selten. Fazit: Nicht der Mann oder die Frau leidet mehr, sondern der äusserlich benachteiligte. (Wobei ich von mir nicht behaupten kann, dass ich in igendeiner Weise benachteiligt wär!) :) ) Danke für die Aufmerksamkeit, das Thema wäre erörtert!

 
halt, alleine wie du schon redest zeigt das du nicht so traurig bist. Da sieht man das ich recht habe. Ausserdem bist du viel zu jung, werd erstmal so alt wie ich, dann hast so richtig lebenserfahrung.

Wie du schon geschrieben hast, du bist nicht traurig weil du ihn geliebt hast, sondern es ist nur schade weil er ganz gut aussah. Da sieht man das fuer frauen alles viel leichter ist

 
Natürlich habe ich ihn geliebt und ich liebe ihn immernoch! (Lies dir dazu meine Beiträge in "Abhängig, er nutzt meine Liebe aus!" durch!) Sein Aussehen war natürlich ein wichtiger Faktor, aber du hast doch mit hässlich und nicht hässlich angefangen, du kannst mir nicht erzählen, dass für dich das Aussehen keine Rolle spielt!?

 
Also Jungs, dann müsste ich nach eurer Definition entweder hässlich sein (den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an ;) ) oder die eine GROßE Ausnahme eurer allgemeingültigen Regel bilden, wovon ich mal eher ausgehe.

Denn (zumindest in dem Punkt muss ich der wie es bei euch heißt an Lebenserfahrung unreifen Dreema rechtgeben): Immer der, der verlassen wird, hat darunter am meisten zu leiden + bei mir hält dieser Zustand jetzt schon 2 1/2 Monate an (also nix mit dem 2 Wochen-Prinzip). Okay, ich gebe zu, es ist mal mehr, mal weniger heftig und ich versuche auch, mir nicht unbedingt was anmerken zu lassen, wobei die Betonung ganz klar auf Versuch liegt.

Naja, die Frage, ob hübsch oder hässlich, liegt ja eh im Auge des Betrachters :rolleyes:

In diesem Sinne, Jess

 
Natuerlich spielt das Aussehen eine Rolle, wenn eine frau haesslich ist lerne ich sie sicher nicht kennen bzw. es wird sich nichts entwickeln. Nur fuer dich ist es schade das es nicht geklappt hat und andere leute sind richtig traurig. Das meine ich damit. Du bist noch zu jung, hast nicht soviel lebenserfahrung wie ich! 8) 8)

 
Sorry...moment mal....aber ich muss auch wiedersprechen. Ok, bin zwar älter -37, aber sehe noch wie 30 aus...wurde sehr oft gesagt wie attraktive ich bin und habe tolle Figur....und trotzdem geht es mir schlecht...wirklich schlecht. Er hat mich verlassen. Ja, ich könnte theoretisch schon schnell 'ne anderer finden und tue es nicht.... ich will noch meinen Mann ....und er tut mir weh. Egal wie gut ich aussehe.

Und glaubst du...sie ist mollig und klein. Mein Mann steht auf mollige...hätte ich nie gedacht...sogar sie kriegt jemand. Blöde Sau. Und mein Mann sagt daß ich 100 mal besser aussehe als sie, und mir bringt das nichts. Das hat nicht mehr mit aussehen zu tun.

Ich trauere schon seit 12 Wochen und das ist längst noch nicht vorbei. Mein Herz ist wirklich gebrochen und ich bin der Meinung daß das noch sehr lange dauert bis ich wieder heilen kann. Frauen leiden auch...und zwar sehr! Habe ich mich nie im Leben so beschissen gefühlt.

 
Also, das ist ja wohl die Hoehe! Lies dir mal einen Bericht von einem Mann durch mit dem schluss gemacht wurde und dann Eure berichte. Daran wie die geschrieben sind sieht man schon das es fuer euch nicht so das ding ist. Eine huebsche Frau mit einer guten figur hat kein Liebeskummer, oder kaum. Fuer huebsche FRauen ist sowieso alles viel einfacher als fuer maenner,e gal ob huebsch oder haesslich!

 
Ich habe auch den Eindruck, daß Frauen nicht so stark leiden wie Männer. Man braucht sich nur einmal die Geschichten auf www.liebeskummer-online.de durchlesen, in neun von zehn Fällen schreiben die Frauen "Mir ging es einen Monat so schlecht, ich habe ja so geweint, aber dann trat plötzlich xy in mein Leben und...". Bei Frauen findet man nur äußerst selten Männer-Sätze wie "Drei Monate später ging ich in die Uni und sah zufällig eine mit _ihrer_ Handtasche, musste mich erstmal setzen..." Ich habe hier so das halbe Forum durchgelesen und finde bei fast keiner Frau solche Flashback-Sätze.

Könnte am weiblichen Prinzip des Ernährer-für-die-Kinder-finden liegen, einen neuen "Jäger" ranschaffen und alles wird gut. Passt auch voll in die evolutionäre Bedeutung von Liebeskummer - zur Aufzucht von Nachkommen braucht man eben zwei, und damit die sich nicht trennen, gibt's die harte Barriere Liebeskummer, damit die (möglichen) Eltern eine Trennung unter allen Umständen vermeiden, damit die Aufzucht Erfolg hat. Tja, und wenn der Frau der Kinderernährer abhanden kommt, trauert sie zwar auch, muss sich aber evolutionsbedingt schnellstmöglich nach einem Neuen umschauen - sie kann also nichts dafür, daß sie sovioel weniger trauert als der Mann, es ist nur die Biologie !

 
Ich denke du siehst das ganz richtig und hast auch gute Argumente gebracht. klar koennen frauen nichts dafuer das sie kaum trauern, aber wollte ja auch nur mal sagen das es so ist. Endlich mal jemand der es realistisch sieht.

 
Ich sehe das nicht so...wie gesagt..will ich noch meinen Mann und kein Ersatz für die Kids. Ich habe 17 Jahre lang ihn wirklich sehr geliebt und liebe ihn immer noch....trotz neue Beziehung. Lese "verzweifelt".

Er hat sich von mir getrennt...wegen jemand anderes. Und er leidet überhaupt nicht. Hat sein Spaß während wir leiden hier daheim.

Vielleicht sucht sie eine für Kinder...weiss ich nicht.

 
das ist aber was anderes bei dir. Wenn man eine Frau ist und Kinder hat ist das anderes. Ich rede von Frauen zwischen 18 und 28, die kennen keinen liebeskummer.

 
Als erstes, ich habe hier bereits SEHR viele Berichte durchgelesen, habe als nun mitgekriegt, wie sich wer ausdrückt und wie weh es einen manchmal tut!

Etwas arrogant empfand ich das schon von dreema, mit dem "Gleichwertigen" und so, das klingt ziemlich oberflächlich. Alles ist relativ und jeder sieht den anderen mit anderen Augen.

Ich habe meiner ehemals besten Freundin in Sachen Liebeskummer sehr oft beigestanden und sie hat es sich auch immer extrem zu Herzen genommen, sie war danach total fertig und am Boden zerstört, dass kann man einfach nicht beschreiben (sie ist da auch schon mal zusammen geklappt). Dazu muss ich sagen, dass sie eigentlich überhaupt keine Probleme hat, einen neuen zu finden, man müsste bei ihren Aussehen annehmen, dass ihr bei den Männern alle Türen offen stehen. Trotzdem liebt sie eben nur den einen und bei ihr spielt das Aussehen zwar eine Rolle aber nicht die wichtigste Rolle.

Fakt ist und da könnt ihr solange diskutieren bis ihr grau werdet, Frauen sind viel emotionaler, nehmen sich meistens alles mehr zu Herzen als andere und reden auch viel mehr über ihre Probleme, während Männer nicht so gerne über ihre Gefühle reden und es sich so meistens mehr anstaut. Im Forum ist es anonym, da fällt es oft leichter darüber zu reden. Überall gibt es Ausnahmen.

Eine hübsche Frau hat es zwar leichter einen neuen zu finden, aber schwerer den richtigen zu finden. Denkt mal darüber nach, ist wirklich so, aber ob es nun ein Vorteil oder Nachteil ist, will ich jetzt nicht beurteilen. Eins stimmt schon, wenn eine Trennung erfolgt, dann wird meistens die Frau bemitleidet, d.h. aber nicht, dass sie es sich mehr zu Herzen nimmt. Es ist auch falsch zu sagen, dass der verlassen wird, immer derjenige ist, der am meistens leidet. Wie oft ist es denn hier schon vorgekommen, dass der eine seine Entscheidung plötzlich bereut hat und bald am verzweifeln war oder dass man sich getrennt hat, weil der andere einen nur ausgenutzt und nicht wirklich geliebt hat. Man kann es nicht einfach verallgemeinern oder eine Regel aufstellen, wer am meistens leidet.

Ich denke es kommt vor allem auf den Charakter und die Erfahrung an, der Schmerz ist immer derselbe, wie gut man ihn verarbeitet und wie ernst man es vorher gemeint hat, ist aber sehr unterscheidlich...

 
Hallo,

will mich auch wieder mal hier einschalten.

Es haben natürlich hier alle irgendwo recht. Klar eine Regel ohne Ausnmahe gibt es nicht.

Vielleicht ist es einfach die "Unreife", die den "hübschen" "jungen" Frauen hilft gleich wieder "Anschluß" zu finden.

Frauen mit Kindern bzw. irgendwie gebundene Frauen betrifft das wahrscheinlich eher nicht. Denn sie hatten sich bereits entschieden - und zwar für DEN Mann.

Es ist leichter für eine "junge" "hübsche" Frau, wenn man noch nichts zusammen aufgebaut hat, sie einfach "Frei" sein kann und was ganz neues ohne zurück zu schauen anfangen kann. Dann hat sie durch ihr Aussehen einen Vorteil. Sie bekommt das Gefühl begehrt zu werden. Die Sehnsucht nach diesem Gefühl ist für sehr sehr viele Frauen sehr wichtig. Den Schmerz können sie mit diesem guten Gefühl für sich erträglicher machen.

Bei "häßlichen" Frauen kommt das Gefühl leider nicht, denn sie denken vielleicht, daß sie keinen mehr bekommen können und ..... Sie haben es dann objektiv schwerer. Sie leiden dann mehr als die "Hübschen".

Die "Hübschen" können sich halt Bestätigungen holen, die die "Häßlichen" leider nicht.

Die "hübschen" Frauen können sich dadurch besser ablenken als die "häßlichen" Frauen.

Aber klar, daß gilt natürlich nicht für alle!

 
Okay, vielleicht war das mit dem "gleichwertig" wirklich etwas unglücklich ausgedrückt, aber wie mein Ethiklehrer zu sagen pflegt, der Mensch ist nie wertungsfrei, klar liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber da man sein Äußeres selbst einschätzen kann und fähig ist, dies mit dem der anderen zu vergleichen, kann man für sich selbst schon von "gleichwertig" oder nicht sprechen, ob das dann andere genauso sehen, wäre dahingestellt.

Richtig finde ich hingegen die Aussage, dass es für eine hübsche Frau keineswegs schwer ist EINEN zu finden, aber umso schwerer den richtigen. Denn sie muss darauf gefasst sein, nur auf ihr äusseres reduziert zu werden, und das wird sie von den meisten Männern definitiv, da kann mir keiner was vormachen.

Klar trauri, es gab sicher schon Fälle bei denen es anders war, aber rein vom logischen her, ist immer der Verlassene, der der leidet, denn schließlich war er zufrieden und glücklich mit der Situation, doch der Partner bricht aus, will sich loslösen und frei sein, weil ihm irgendetwas nicht mehr passt (das ist ja das eigentliche Ziel einer Trennung), er hat seinen Willen, der andere, der sich in der Beziehung noch wohl gefühlt hat, muss nun mit der neuen Situation klarkommen und leidet, das ist doch klar! (aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer, da können so viele Faktoren eine Rolle spielen, dass man eine Verallgemeinerung einfach nicht treffen kann!) Danke für die Aufmerksamkeit!