Frauen sind eiskalt

Jetking80

Neuer Benutzer
24. Okt. 2002
4
0
0
tja wo soll ich anfangen?

habe nun sei ca. 3 Monaten mit meiner ex Freundin Schluss mit der ich 3 j. zusammen war. 3 jahre ist eine sau lange zeit. wir wussten beide das es keinen sinn mehr auf dauer haben konnte. Wir streiteten uns oft und versuchten krampfhaft unsere probleme in der beziehung zu lösen. Nach unserem x ten krach. war dann schluss( kann mich gar nicht so genau erinnern was genau der auslöser dazu war) ist mir alles so sinnlos vorgekommen. Sie wollte das nicht akzeptieren wollte nicht alles wegschmeißen was zwischen uns war und wollte es zum 100 mal wieder versuchen mit mir. Sonst war ich immer derjenige der mut gemacht hat, versucht zu reden und probleme lösen wollte aber zu diesem zeitpunkt hatte ich keine kraft mehr.

Das problem war nur wir sagten zwar das schluss sei doch oft verhielten wir uns doch noch als ob wir noch zusammen wären. Glaub wir liebten uns eigentlich immer noch. wir hatten so viel zusammen durchgestanden und mitgemacht da fällt es nicht immer einfach seine wahren gefühle neben den gewohnheitsgehfühlen zu bestimmen. Wir sahen uns eine zeit lang nicht und nabelten uns dann doch ein wenig voneinander ab. Irgendwann dachte ich dann ich wäre über die sache so im großen und ganzen hinweg .

Vor 1 woche brachte ich dann meiner ehemaligen freundin noch ein paar sachen die noch bei mir waren. Irgendwie lief dass nicht so wie ich mir vorstellte. Kurz gesagt sie verführte mich. Bei mir kamen alle gefühle wieder hoch. Irgendwie wurde mir bewusst das wir gar nicht so verschieden waren wie wir immer annahmen und dass ich die größten Fehler in der Beziehung gemacht habe. Habe nur blind versucht die fehler oder was schief lief zu ändern und dabei total meine freundin vernachlässigt. Wäre ich ihr gegenüber etwas verständnisvoller gewesen und hätte mich mehr um sie gekümmert wären die probleme erst gar nicht aufgetreten. Erst im nachhinein wurde mir erst bewusst was ich an ihr hatte und sie immer noch liebe. Wir redeten und beschlossen es noch mal zu wagen. Ich war super happy wollte die sache aber nicht überstürzen und sagte sie solle ich melden wenn ihr danach ist.

Wir telefonierten, schrieben sms, alles super. Am Wochenende-- funkstille—Samstags traf ich sie dann zufällig.

Ich wollte einen neuanfang wollte alles anders mach wieder mit ihr glücklich werden. Sie war sich der sache aber nicht mehr sicher sie hatte sich schon zu weit von mir distanziert und betrachte die „Bettgeschichte“ als Ausrutscher sie will mit mir vorerst keine beziehung mehr. Ich konnte das nicht verstehen redete stundenlang mit ihr gab mir mühe fuhr noch mal zusammen weg mit ihr und zeigte das ich es wircklich ernst meinte. - umsonst. – es war zu spät . Ich konnte das nicht akzeptieren konnte dass nicht verstehen. Sie sagte dass sie noch gefühle für mich hätte aber es für einen neuanfang nicht mehr reichen würde. Immer wieder dachte ich wenn doch noch gefühle da sind dann wäre es doch noch eine versuch wert.

vor ein paar tagen haben wir uns noch mal getroffen, ich merkte das sie mir gegenüber gefühlskalt war. Wahre gefühle spürte ich nicht mehr von ihr. Gestern war ich auf einem fest und traf sie wieder. Ich redete mit ihr und bekam raus das sie schon einen neuen freund hat.

sicher ich darf nun nicht den kopf hängen lassen aber dass ist nicht so einfach. ich hab für NICHTS mehr lust habe in 4 wochen abschlussprüfung und bekomm nichts gelernt weil ich dauernd an sie denken muss.

es tut einfach so verdammt weh.

gruß jetking

 
Hallo Jetking,

deine Geschichte erinnert mich etwas an meine eigene. Ich war 4 Jahre mit meiner Ex zusammen und wir hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit und auch die gleichen Zukunftspläne. Natürlich haben wir uns auch des öfteren gestritten und ich habe ihr vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie sie es gebraucht hätte. Sie wollte immer Tag und Nacht mit mir zusammen sein und verstand es nicht wenn ich etwas Freiraum für mich brauchte. Im Januar dieses Jahres war es dann mal wieder so weit, sie war wieder mal wie so oft unzufrieden mit unserer Beziehung (bereits das 4x) und wollte die Beziehung beenden. Ich konnte der Sache nur zustimmen, weil ich der Meinung war es ist die einzige Möglichkeit unsere Beziehung zu retten. Also zog ich aus unserer gemeinsamen Wohnung aus(obwohl es meine Wohnung mit allem was dazu gehört war) und nahm mir ein möbiliertes Zimmer. Die nächsten 3 Monate trafen wir uns trotzdem regelmäßig und sie sagte mir tausendmal wie sehr sie mich vermißt. Mitte Juni waren dann wieder die schönsten Wochen seit langem. Es war wie früher und wir machten wieder Pläne für die Zukunft. Sie war total happy und erzählte es auch überall herum. Es war ein Gefühl wie frisch verliebt. Dann kam das Wochenende an dem auch das WM-Endspiel war. Sie mußte auf einer Veranstaltung arbeiten und mußte auch dort übernachten. Wir schickten uns dauernd sms wie sehr wir uns lieben usw. Als Sie am Sonntag nach hause kam hatte ich so ein komisches Gefühl und sie war auch ziemlich distanziert, Am darauf folgenden Mittwoch hat sie dann aus heiterem Himmel mit mir schluß gemacht mit der Begründung sie habe einfach nicht mehr so viele Gefühle für mich und sie braucht jetzt erstmal Abstand. Eine Woche später hatte Sie schon einen neuen, den hat Sie an dem Wochenende kennengelernt als sie arbeiten mußte. Und es war gleich liebe auf dem ersten Blick. Vier Jahre Beziehung in der wir wirklich viel zusammen durchgestanden haben vergessen für einen Typ den Sie nichtmal kennt, der 200 Km weit weg wohnt und nur 2 Tage die Woche Zeit hat weil er freiberuflich ist. Ich habe viel unternommen-Briefe geschrieben-mich mit ihr getroffen-und vieles mehr. Ich hatte das Gefühl sie haßte mich. Sie sagte mir sogar knallhart ins Gesicht das sie schon beim ersten mal mit ihm in geschlafen hat und das in unserem Bett, in dem wir 4 lange Jahre immer zusammen lagen. Ich liebte Sie aber immer noch Aber Sie wollte nur noch eine Freundschaft mit mir. Gestern habe ich meine Möbel aus der Wohnung geholt weil ich mir eine neue Wohnung genommen habe und Sie die alte behält. Das einzige was Sie fertig gemacht hat ist das sie nun keine Möbel mehr hat während ich fast gestorben wäre weil ich dauernd an unsere gemeinsame Zeit denken mußte. Ich liebe Sie immer noch sehr aber ich möchte mit so einer Frau nie mehr zusammen sein auch wenn mich dieser Gedanke fix und fertig macht. So jemand ist es einfach nicht wert. Sicher kann es immer passieren das man sich in jemanden anderen verliebt, darauf hat man keinen Einfluß. Aber ich bin der Meinung wer so mit seinem EX-Partner nach einer langen Beziehung umgeht ist charakterlich ein riesengroßes Sch... und dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung. Es kommen für uns alle wieder gute Zeiten aber zuerst muß der Schmerz verarbeitet werden. Und das wird eines Tages der Fall sein.

Liebe Grüße Alex

 
hallo jetking,

sei mir nicht böse, aber eigentlich ist dir das beste passiert, was dir häte passieren können. sie hat einen anderen. dies ist zwar fürchterlich schmerzhaft, aber es verhindert weitere hoffnungen. und hoffnungen sind etwas vom schlimmsten.

ich bin überzeugt, dass eure trennung eine berechtigung hat, klingt blöd, aber so ein schritt wird nach 3 jahren ncith einfach so gemacht. klar, dass dann auch immer wieder zweifel aufkommen, ob es richtig war, zumal man plötzlich kalte abende alleine verbringen muss.

ich denke, dass du nun mit der gewissheit, dass sie einen anderen hat, schneller abschliessen kannst. du brauchst nicht an sie denken, sie tut es auch nicht. fang an, dich um dich zu kümmern. lerne für dein examen und schaffe platz in deinem herzen für eine neue beziehung. alles, was du anscheinend falsch gemacht hast, ist erst wirklich schlimm, wenn du es wiederholt falsch machst. lerne aus den fehlern und lass eine neue beziehung davon profitieren. sie wird es dir danken, mehr als deine ex.

soviel zu meine gedanken ;) ich hoffe, dass sie dir etwas helfen.

@sadalex: wieso eröffnest du nicht einen eigenen beitrag? bin überzeugt, dass auch du einige denkanstösse erhalten wirst.

alles gute

ritter

 
Hi ihr beiden

Eure Geschichten ist sehr traurig und ich verstehe auch sehr gut warum ihr jetzt sehr traurig seid. Solche Erfahrungen zeigen euch, wie es eben im schlimmsten Fall passieren kann und helfen euch auch später in einer neuen Beziehung die erkannten Fehler nicht zu machen. Denn Fehler machen wir alle. Es ist bloß wichtig, dass wir daraus lernen um sie beim nächsten mal sie nicht mehr zu machen.

Ich hätte natürlich gerne gewusst Jetking80 was du denn genau in deinen Augen falsch gemach hast. Oft, so hab ich es bei mir selbst herausgefunden, geht es nämlich nicht nur von einer Seite aus, sondern wird von beiden Seiten verursacht. Denn man braucht ja meistens zwei Seiten zum Streit. Kleinigkeiten, die dann immer zu großen Probleme werden sind das schlimmste und dann es immer noch mal zu probieren find ich von dir klasse. Du hattest ja schon den richtigen Lösungsansatz. Einfach noch mal von vorne anfangen und dabei eben das nicht mehr falsch machen, was du falsch gemacht hast.

Was natürlich dann nicht mehr bei ihr ankam, weil sie jemand neues gefunden hatte. Aber du brauchst dich nicht mit dem Gedanken auseinander setzten, dass du zu spät reagiert hast. Es ist nun mal passiert und du kannst leider nichts mehr daran ändern. DU hast den einzigen richtigen Entschluss gezogen und bist ausgezogen. Damit hast du erst einmal den Abstand den du für dich selber brauchst. Das ist wichtig, weil du dann schneller über die ganze Sache hinwegkommst und es dann nicht mehr so lange wehtut.

SADALEX ich find es sehr nett, dass du ihr die Wohnung überlassen hast. Das zeigt, was für ein netter Mensch du bist.

Du hast um sie gekämpft und nicht aufgegeben. Auch wenn es nicht geklappt hat musst du dir das in Erinnerung behalten. So etwas hilft und bringt einen nicht auf die Gedanken: „Was wäre wenn…“ Denn helfen tut es auch nicht. Du hast eben alles getan, was du hättest du können und es ist meistens aussichtslos, wenn dann schon ein anderer Partner im Spiel ist.

Sie hat nun neue Gefühle und damit sind ihre für dich verflossen. Auch wenn es jetzt hart klingen mag. Ob 3, 4 oder 16 Jahre spielt keine Rolle für sie. Auch nach so einer langen Zeit interessiert es nicht, da man ja sich neu verliebt hat und die Gefühle so stark für die neue Liebe sind. Ich kenne das selber und ich weis wie schlimm man sich dann fühlt. Deshalb find ich so klasse, dass du deinen Schlussstrich gefunden hast. Du wirst jemand neues finden das weis ich… dann kannst du jemand neues dein Herz schenken und die Gefühle blühen wieder auf :)

Jetking80 Konzentriere dich auf deine Abschlussprüfung. Es wird zwar schwer fallen aber es wird dich auch auf andere Gedanken bringen. Du kannst dich versuchen auch noch anders abzulenken. Entweder unternimmst du was, triffst dich mit Freunden oder gehst feiern…

Ich wünsche euch beiden alles, alles gute. Hab den Mut und die Kraft das alles zu überstehen!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Jetking

Erstens muss ich dir sagen, dass es nicht nur eiskalte Frauen sondern genauso eiskalte Männer gibt!

Aber zum Glück gibt es auch das Gegenteil!! Versuch erst mal richtig traurig über deine Situation zu sein, aber Selbstvorwürfe bringen nichts:

Weine nie über vergossene Milch,

sie ist weg!!! :heulen:

Jedoch achte ein nächstes Mal darauf, dass du es versuchst besser zu machen - du kannst nur daraus lernen.

Traurig sein und sich seiner Gefühle bewusst zu werden ist sehr wichtig in einem Trauerprozess! Aber zwischendurch musst du dir dann sagen stopp - jetzt habe ich genug getrauert, jetzt ist es Zeit zum lernen (zur Zeit für dich sehr wichtig!). Das ist wahrlich eine schlimme Situation, gerade so kurz vor den Prüfungen, vielleicht wäre es besser gewesen sie hätte wenigstens für diese Zeit noch etwas Rücksicht genommen, auch wenn das auch nicht das ist was man sich wünscht (aber anscheinend ist sie wirklich etwas gefühlskalt).

Pfeiffe auf solche Leute, denn du hast es nicht verdient so behandelt zu werden und denk daran es gibt da draussen viele Frauen die ein warmes Herz haben und genau so eine wünsch ich dir von ganzem Herzen! :verliebt:

Aber denk dran zur Zeit musst du dich wirklich um deine Prüfungen bemühen :super: dass das alles gut geht! :klatsch:

Danach kannst du dich nach einer neuen wertvollen Frau umsehen.

Ich wünsch dir viel Glück für deine Prüfungen und dass du fleissig lernst!!! :compi:

Liebe Grüsse Jessy

 
Danke für die schnellen Antworten hilft mir wirklich weiter.

vor 3 tagen sagte sie noch das ich eigentlich genau der richtige wäre aber momentan ginge es nicht, aber vieleicht wären wir ja in 10 jahre verheiraet.---- WAS soll ich den davon halten. 2 tage später sagte sie dass da ein anderer wäre.

ich mag sie wirklich sehr und sagte dass ich für sie da sei wenn sie mich bräuchte, aber dass ich momentan keinen kontakt mehr mit ihr haben wolle.

Dann hat sie sich für die schöne zeit mit mir bedankt und blalblabla. wir wollten immer zusamen glücklikchwerden das hat sie mir bis zuletzt immer wieder gesagt.und nun? nun hat sie sich voll den depp geangelt ein absoluter matchotyp der auf technopartys abhängt und pillen schmeißt. ich kann das nicht verstehen.

wir wohnen pracktisch im selben dorf und sehen uns zwangsläufig das ist dass schlimmste.

gruß jetking80

hey sadalex ich kann dich gut verstehen aber vielleicht kommen ja noch mal bessere zeiten auf uns zu irgendwann wer weiss?