Zum Inhalt springen

Fraundschaft nach Affaire möglich?

6 Antworten1'387 AufrufeGestartet von nurmalso ·

nurmalsoThemenstart
Hallo,

ich bin gerade in einer mir unbekannten Situation und mich interessiert eure Meinung. Ich versuch euch mal mein „Problem“ zu schildern.

Am Freitag habe ich (bzw. er/bzw. wir beide) unsere langjährige Affäre beendet.

Wir kennen uns seit 3 einhalb Jahren seit eineinhalb Jahren schlafen wir miteinander. Jetzt haben wir „es“ beendet, weil Ihm dass zu „Beziehungsähnlich“ wurde und er mir nicht glaubt dass ich keine Gefühle für Ihn habe. Wir haben uns lange darüber unterhalten und halten es für besser, dass wir nicht weiter machen wie bisher.

Nun bin ich der Meinung, dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen, weil ich nicht denke, dass wir die Finger voneinander lassen können. Er ist allerdings der festen Überzeugung das wir Freunde bleiben sollen und das auf dem platonischen Weg auch schaffen.

Was meint Ihr dazu? Ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich wenn sich beide sexuell attraktiv finden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, somal wir beide keinen neuen haben. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema mitteilt.

Danke

Hallo nurmalso!

Also meiner meinung nach klappt das erst, sobald einer von euch beiden wirklich einen neuen Partner hat!

So ist die Veruschung und der Reiz bei dem anderen immer ncoh gegeben und wenn ihr euch wirklich so körperlich angezogen fühlt, denke ich nicht, dass ihr euch so einfach wie "normale" Freunden treffen werdet.

Ich kenne diese Problem und wir haben es auch oft probiert, aber von 100 Treffen hat es vlt. 2 Mal geklappt.

Freundschaft denke ich also eher nein! :nono:

Hey,

ich bin der Meinung, dass es möglich ist.

Ich habe selbst eine Affaire, und wir sehen uns manchmal auch einfach so. Doch ich muss dazu sagen, dass wir uns allgemein sehr, sehr selten sehen. Man geht natürlich mit einander ganz anders um wenn man schon Sex hatte. Das habe ich auch erst gemerkt, als ich eine Affaire hatte.

Also wenn ihr euch seltener seht, schafft ihr es vielleicht. Wieso hat er denn das Gefühl dass es zu Beziehungsähnlich wird?

Grüße small_will

Auf eigenen Wunsch gelöscht
hast du gefühle für ihn??? willst bzw wolltest du mehr?

ich denke das ihr keine plantonische freundschaft haben könnt.... kenne das alles auch leider nur zu gut.... no way.

Also die platonische Freundschaft halte ich nach meinen "erfahrungen" für einen Mythos...! Ich habe es mit einer Ex-Freundin versucht das ganze ging 1 Jahr gut! Moral von der Geschichte 1 Flasche Wein, wir waren beide ziemlich "traurig" drauf und landeten im Bett! Freundschaft ade...! Ich hatte 2 jahre lang eine beste Freundin, sie hat sich in mich verliebt, ich konnte ihre Gefühle nicht erwiedern! Freundschaft ade...!

Meine EX-Frau,wir haben uns phasenweise sehr gut nach der Trennung verstanden und landeten auch wieder mit Schuldgefühlen im...? Genau, Bett...! Ebenso, erging es vielen Freunden oder Bekannten! Noch ein Beispiel: Sichte mal meinen Thread! Meine EX, hatte einen besten Kumpel respektive EX-Freund! Ihre aussagen:" Das Ist eine Freundschaft..."! Das Ende...? Genau ! Im Bett... :D

Also es kann nur funktionieren! In Form einer reinen, Brief oder Internet "Freundschaft"! Oder, es finden sich beide absolut nicht anziehend! Wenn ich dann diesen Satz höre:"Freundschaft mit der respektive dem EX"! Na, fandest du IHN oder Sie nicht irgendwann mal anziehend???

Desweiteren, steht leider die sexualität zwischen Mann und Frau...!!! Ich weiss gleich kommen ganz viele ABER...! Oder Ausnahmen, mag sein aber mir ist keine subjektiv und objektiv bekannt... :tink:

Alles Gute...!

Auf eigenen Wunsch gelöscht
@ dave33

yes. volle zustimmung. hatte auch so einen freund (ok es war kein bester freund), eines abends landeten wir im bett.... unserer affäre ging dann ihre 2 -3 monate.... und danach freundschaft ade.

ich hab noch mit einem ex sehr viel kontakt... mit dem hab ich aber auch immer sex ;) mit den anderen exen hab ich kein kontakt... war nie möglich bzw. das interesse war auf mindestens einer seite nicht vorhanden. ich hab ein paar gute kumpels, aber mit den "besten" hab ich tatsächlich fast nur onlinekontakt... :P

Zunächst mal Danke für eure Meinungen!!!

an Ich_0619: Ja ich hatte Gefühle für Ihn, das ist allerdings schon ne Weile her, mitlerweile ist da nur noch das Gefühl der Freundschaft und des leider sehr, sehr guten sex.

an small_will: Ihm wurde es zu Beziehungsähnlich weil wir auch vor seinen und meinen Freunden (haben keinen gemeinsammen Freundeskreis) kein Geheimnis daraus gemacht haben das zwischen uns was läuft. Außerdem haben wir uns jede Woche mindestens einmal getroffen, alles anvertraut und über alles Geredet... Halt alles was man in ner Beziehung so macht. Wir haben einander sogar der Familie vorgestellt...

Ich denke Grundsätzlich schon das es Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, (zumindest hab ich das seit 10 Jahren mit nem Schulfreund), aber mit Ihm kann ich mir das nicht vorstellen, dafür ist glaub ich zu viel vorgefallen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema