Zum Inhalt springen

Freiberufler - Weiß nicht mehr weiter

Geschlossen1 Antworten977 AufrufeGestartet von hamster007 ·

hamster007Themenstart
Hallo zusammen,

ich bin seit 2010 hier im Forum unterwegs, und war jetzt wegen zeitlichen Gründen einige Zeit nicht mehr online gewesen.

Momentan steht mir das Wasser bis zum Hals. Habe den Schritt gewagt in die Selbständigkeit.

Seit gut 1. November 2011 bin ich nun Freiberufler. Meine Chefin meinte zu mir, es wäre gut wenn ich den unbefristeten Vertrag kündige, und dann zugleich einen Freien Vertrag mit ihr abschließen könnte. Sie meinte da sie 4 Firmen kennt , wo jemand wie mich suchen würden.Da sie meinte das ich das beste Pferd in der Firma sei.

Das hörte sich sehr gut an, eine Woche später hatte ich einen Termin mit meiner Chefin und noch 3 andere Chefs von den anderen Firmen. Ich hörte mir das gut an, und das Honorar war gar nicht so übel. Ich unterschrieb die 4 Verträge.

Kündigung hatte ich vorher schon selbst geschrieben. Der Start sollte eigentlich laut Freier Vertrag ab 1. November 2011 sein.

Ich meldete alles um für die Selbständigkeit.

Dann auf einmal 2 Tage vor dem genannten Start Datum, vertrösteten sie mich , das es 1 Woche später wird . Ok ich wartete. Beim zweiten Termin vertrösteten sie mich wieder um eine Woche später. Ich wurde immer nervöser und skeptischer. Hey ich habe doch die Verträge , warum geben die mir keine Arbeit :mad: (dachte ich)

Jetzt ist inzwischen 1. Dezember und ich habe immer noch keine Arbeit, aber laut den vier Arbeitsverträgen hätte ich ab dem 1.November doch anfangen können. Jetzt stehe ich da, und weiß echt nicht mehr weiter. Die vertrösten mich ständig. Hatte mich zwischendurch mich anderweitig noch beworben als Freiberufler, aber bis jetzt kein Erfolg gehabt.

Ich habe nur noch Geld bis Ende Januar dann ist es vorbei. Mein ganzes Angespartes ist verbrannt, ich habe 4 freie Arbeitsverträge aber die geben mir keine Arbeit. Das gibt es doch nicht. Ich fühle mich sehr verarscht.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch tun kann.............

Viele Grüße hamster

Sei mir nicht böse, aber das einzige was Dir helfen kann ist eine Rechtsberatung und kein user kann dies hier in diesem Forum leisten.

Es gibt da ja auch verschiedene Angebote, wie Du mit wenig Geld eine Auskunft bekommen kannst.

Außerdem das Arbeitsamt etc.

Hier wird Dein Thema geschlossen.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema