Freiheit ???

R

Rico

Guest
Hallo erstmal,

ich hab ein problem, weiss aber nicht wie und ob ich es überhaupt lösen kann....

Fängt damit an, dass ich Ende November meine ExFreundin kennenlernte. Am 2.1.02 kamen wir zusammen, hatten eine Wundervolle Zeit miteinander bis letzten freitag - da hat sie dann Schluss gemacht.

Die Begründung dafür ist, dass sie einfach mehr Freiheit brauche und ihre Gefühle nicht mehr so stark sind wie vorher ?!?!

Ja ich konnte das absolut nicht begreifen, kann es jetzt auch noch nicht, das ganze kommt mir wie ein schlechter Albtraum vor...Wir haben lange darüber geredet und SIE kam dann halt zum Schluss - wortwörtlich

NU bin ich total verzweifelt, frei nach dem Spruch "Man erkennt erst was man hatte, wenn man es verloren hat" oder so. So absolut kann sie aber ihre Gefühle trotzdem nicht zuordnen, das ist der Punkt wo ich wohl "zugreifen" kann um sie wiederzugewinnen, nu möcht ich ihr etwas abstand zu mir haben lassen. Das ist leider nicht so einfach, weil ich noch extrem an ihr hänge und wir auch auf die selbe schule gehen. Tja shit ne? ~10 Monate damit klargekommen - nie gestritten und nu mehr Freiiheit damit sie in ihren techno Clubs abfeiern kann und endlich mal Single sein kann....

Wär nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet oder erfahrungen von leuten, die schon mal ähnliches erlebt haben

Gruß Rico

 
hallo Rico

Erst mal tut es mir leid, dass es bei dir so gekommen ist. Ihr hattet eine schöne Zeit und da wundert es einem um so mehr, wenn die Beziehung dann so plötzlich beendet wird. Meine Frage an dich erst mal... hast du sie bedrängt? Ich weis das klingt doof. Aber vielleicht könnte das einiges erklähren. Sie meint, dass sie ihre Freiheiten braucht. Du bist vielleicht jemand der gerade die Nähe zu einer Person sucht. Das sticht sich dann und führt zu Problemen.

Es besteht aber noch Hoffnung. Versucht ihr klar zu machen wie wichtig sie für dich ist. Vielleicht kommt ihr beide auf eine gemeinsame Lösung wie ihr eure dann vielleicht gemeinsame Zukunft besser gestallten könnt. Wenn sie das unbedingt sein will, was du unten geschrieben hat, dann hätte sie mit dir nie etwas angefangen. Versuche einfach für sie da zu sein. Denn du hast es selber geschrieben. Vielleicht merkt sie erst was sie mit dir verloren hat, wenn sie dich nicht mehr hat.

Trotzdem solltest du nun nicht so sehr auf die bauen. Es lohnt sich natürlich um sie zu kämpfen, was nicht ausser Frage steht. Aber es ist wichtig, dass du dich selber nicht vergisst. Wenn du denkst, dass du es selber nicht schaffst. Es dir also zu doll weh tut, dann wirst du Abstand brauchen.

Zeige aber so lange wie du kannst Presenz und das du das Ineresse an ihr nicht verloren hast. Lebe aber auf der anderen Seite dein eigenes Leben und fixiere dich nicht so auf sie. DU musst dir selber treu bleiben. Also an dich denken. Das hat man mir damals auch gesagt. Und es hat auch geholfen.

Es ist nocht wichtig, dass du sie mal fragst warum sie ihre Freiheiten braucht und wie sie aussehen. War das mit den Clubs der einzige Grund? Das wäre nämlich sehr kurzsichtig!!! Es muss ja für sie etwas beengendes bei dir gegeben haben, was dir selber vielleicht nicht mal bewusst war. Das gilt es herauszufinden, damit du vielleicht einen Weg findest um sie wieder zurück zugewinnen!!

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute. Du wirst das schon schaffen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Blacksheep, danke für Deine Antwort.

Beengt habe ich sie nicht, wir sind beide welche von dem Typ, die die Nähe zum Partner intensiv und oft brauchen, also ich meine nich dauerpoppen sondern einfach zusammensein, etwas machen, kuscheln etc. .Da hat sie sich sogar einigemale beschwert, dass sie zuwenig von mir hat, obwohl wir nu schon wirkilich oft beieinander hangen. Sie hat bestimmt auch nicht schluss gemacht, weil sie zuwenig davon hatte, es war eigentlich immer konstant. Bis sie andere Leute kennengelernt hat und dann ziemlich oft mit diesen Unterwegs war. Da habe ich natürlich erstmal, als mir das mit den "Clubtouren" zuviel bei ihr wurde, mit ihr gesprochen, ob sie jemand anders kennengelernt hat. ja das hatte sie nicht, sagte sie - und was sie sagt glaube ich ihr wirklich vollkommen, müll erzählt sie mir nicht und hat es in der ganzen zeit nicht gemacht. -Volles Vertrauen-

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass sie bei ihren Clubs kurzsichtig ist, sehr kurzsichtig. ich denke, dass der Hauptgrund ist, dass Sie einfach nicht mehr die Gefühle zu mir hat, die sie mal hatte - Auch beteuerte sie mir, dass ich nicht daran schuld bin, dass ihre Gefühle wech sind. ich hab ihr 2-3 SMS geshrieben mit selbstverfassten gedichten, bei einem sind ihr wohl auch die Tränen gekommen, und einenn brief den ich ihr heute gab fand sie auch sehr rührend und so....*bllablabla*

Das einzige was ich nu tun kann ist(glaub ich) warten. ich will sie auch nich nerven und dauernd bei ihr anrufen um ihr zu sagen wie schlecht es mir grad geht, darum habe ich ihr auch nen brief geschrieben.

Trotzdem wärs schön wenn jemand noch ideen oder anregungen hätte. ich sitz hier auf heissen Kohlen zuhause rum und kann nichts tun. DAS kotzt mich am meisten an !

 
Gut dann sind wir leidensgenossen. Bei mir war es genau so. Erst konnte man gar nicht genug Nähe, Kuscheln und zusammen sein. Und später lies das immer mehr von ihrer Seite nach wo es von meiner Seite konstand blieb und sogar noch mehr wurde bis dann einestages eben der Satz kam, dass sie mich nicht mehr liebt. Sie meinte zwar, dass ich alles richtig gemacht hab und sie keinen anderen hatte. Aber sie liebte mich eben nicht mehr. Ich will dir nun nicht vors Gesicht hauen... siehe anderen Beitrag. Es gibt eben bei dir noch Hoffnung. Aber bei mir gab es keine und selbst die SMS und Briefe waren von mir" nett gemein, würden aber daran nichts ändern" <--- meinte sie ("toll")

Ok ich bin nun über den Liebeskummer hinweg. Aber es war damals schon der Vorschlaghammer überhaupt. Heute denke ich gar nicht mehr darüber nach. Das einzige was geblieben sind, sind die dicken Beulen und Narben, die ich nun auch (leider) in meine neue Beziehung mit reinbringe. Denn früher war ich nur schüchtern. Heute ertrinkge ich in selbstmittleid (ich kann es wirklich nicht abstellen) habe Depressionen und noch einiges anderes. Es wird wohl noch lange dauern bist eben die Wunden geheielt sind auch wenn ich nichts mehr empfinde oder sie jemals wieder lieben könne. Ich hoffe das alles bleibt dir ersparrt. Denn es gibt nicht schlimmeres als Nächte lang zu heulen weil man denkt man ist nichts mehr wert :(

hoffentlich klappt es bei dir und alles wird wieder gut. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hi Rico!

Das ist ja wirklich keine nette Situation, in der Du da steckst!

Aber Du kannst was daran ändern, auch wenn es im Moment so aussieht, dass es Dir nie wieder gut gehen wird und Du nie wieder glücklich sein wirst. Ich glaube, dass wichtigste ist, dass Du so schnell wie möglich klärst, ob es noch eine Chance gibt für Euch beide oder nicht. Wenn ja, dann kämpfe um sie! (komisch, so ein militärischer eAusduck, für eine Sache, die eigentlich verbinden und nicht trennen soll,... naja) Frag sie doch einfach, persönlich per Mail oder per Brief. Wenn nicht, dann kannst Du beginnen mit ihr abzuschließen! Und dann sitz um himmelswillen nicht zu Hause herum!!! Geh raus! Ich musste mich erst dazu zwingen wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben und jeden Tag étwas zu unternehmen (und wenn es zum zahnarzt gehen ist), aber ein geordnetes Leben hilft sein Inneres zu ordnen! Also komm bloß nicht auf die Idee zu Hause zu bleiben.

Liebe Grüße und alles Gute

Lwoxana

 
Lieber Rico

Mir gehts genauso wie Dir und ich kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Kaum läutet es an der Türe oder ich erhalte eine SMS, immer denke ich, er ist es bestimmt und will zu mir zurück. Meine Mama hat am Wochenende gesagt, dass es kommt wie es kommen muss. Folge Deinem Herzen und wenn Du Lust hast, sie anzurufen, dann tu es. Schreib Dir alles vom Herzen und teile ihr dies mit. Lass auch den Kopf hängen, wenn Dir danach ist. Ach, ich kriege auch hauenweise Tips. Manchmal höre ich extra traurige Musik, damit ich weinen muss. Nach dem weinen gehts mit immer ein bisschen besser. Vielleicht hilft das? Sorry, dass ich Dir nicht ein paar wirklich gut Tips geben kann, aber wahrscheinlich gibts gar keine hilfreichen? ! Liebeskummer ist wohl einfach so.

 
Danke für die letzten Einträge...

Ja einerseits WILL ich für sie kämpfen, ich bin eh nich ein Typ, der sich die sachen(menschen), an die er hängt einfach aufgibt. Aber andererseits habe ich das Gefühl, dass von ihrer Seite nicht mehr wirklich was kommt, sie ist noch total nett und lieb zu mir und will auch mit mir reden, ich erzähl ihr dann was mich bewegt, wie ich mich fühle, aber ich muss entweder wirklich langsam versuchen zu begreifen, dass es aus ist.Oder ich mach weiter und versuch sie wieder so auf meine Seite zu kriegen, wie ich es schon mal vor längerer zeit gemacht habe. DAnn kommt nur noch das Problem dazu, dass sie mich ja nu schon kennt und die ganze neugier von ihr verflogen ist, aber ich könnte es versuchen..*überdenk*

Ich werd sie gleich erstmal anrufen und gucken ob ich da noch was zu erzählen habe...wollte ich ja eigentlich nicht machen, also sie anrufen, aber es geht nich anders, ich muss ihre Stimme hören.

DAnke und Grüsse an alle - Rico -