Zum Inhalt springen

Freitag, der 13.

7 Antworten1'452 AufrufeGestartet von Shelli ·

ShelliThemenstart
Hallo! Ich brauche dringend mal euren Rat, denn mir gehts echt dreckig und muss wissen ob noch etwas zu retten ist...

Ich war zwei Monate mit meinem Freund zusammen bis er letzten Freitag mit mir Schluss gemacht hat.

Wir hatten eigentlich sehr schöne zwei Monate und ich hatte das Gefühl, dass auch er glücklich ist. Es hat lange gedauert bis wir zusammen gekommen sind, da er anfangs unsterblich in eine andere verliebt war, aber dann hat er mich getroffen und nach ein paar Wochen meinte er, er wüsste was er wolle und wir kamen zusammen.

Die letzte Woche war ich auf Studienfahrt und er hat mir jeden Tag SMS geschrieben und gesagt, dass er mich vermisst. Dann kam ich letzten Donnerstag wieder und er hat mich abgeholt und wir hatten uns beide aufeinander gefreut.

Die andere, in die er verliebt war, hat einen Freund und sie hat den in der Zeit betrogen. Das hab ich meinem Freund erzählt und ihn gefragt was er damals eigentlich mit ihr hatte. Er wollte und konnte darauf irgendwie nicht antworten. Er ist dann gegangen und hat sich den ganzen Freitag nicht gemeldet. Erst abends kam er um mit mir zu reden. Da meinte er, dass er immernoch in die andere verliebt ist und mich nicht liebt, aber mich mag. Er hat Schluss gemacht.

Jetzt die Frage: Nach 2 Monaten kann man doch noch nicht sagen, dass man sich liebt oder? Es war alles bestens mit uns und von einem Tag auf den anderen macht er Schluss. Das kann doch nicht sein oder? Ich glaube ihm nicht.

Seit Freitag hat er sich auch ein paar Mal bei mir gemeldet und wollte unbedingt wissen wie es mir geht. Ich bin dann ein paar tage weggefahren und er wollte wissen, ob ich bei jmd männlichem war.

Als wir telefoniert haben, hab ich gemeint, er wüsste doch selber nicht was er will und er gab mir recht.

Ist also alles verloren? Ich will ihn zurück. Es war so schön mit ihm. Er erwartet sicher nur zu viel.

Meine Theorie ist, dass er für die andere einfach auch noch Gefühle hat und das vergleicht, aber sie kennt er auch schon viiiel länger als mich.

Niemand kann seine Reaktion verstehen und es ist total seltsam wie er handelt. Brauche dringend eure Meinung!!

Hallo Shelli,

lass dich mal ganz kurz virtuell in den arm nehmen :trost:

ich weiss genau, wie das ist, von wolke 7 ungebremst auf dem harten betonboden aufzuschlagen. man fällt sprichwörtlich aus allen wolken...

ich hab 2 erklärungen für sein verhalten...

die negative:

er hat sich in die beziehung mit dir gestürzt, um seine unerreichbare liebe zu verdrängen. das geht auch relativ gut, solange man verliebt ist, aber wenn das herz nicht wirklich frei ist, kann nichts "tieferes" entstehen und die anfänglichen schmetterlinge verfliegen rasch.

die "eher" positive:

er weiß wirklich nicht, was er will und das ganze ging ihm zu schnell und er hat jetzt die notbremse gezogen, um dich nicht noch mehr zu verletzen (geht das überhaupt?)

den einzigen rat, den ich dir geben kann und ich denke 99% des forums wird mir zustimmen:

ZIEH DICH ZURÜCK! lauf ihm bloss nicht hinterher, sondern reagiere sehr zurückhaltend auf seinen kontakt. das ist wirklich die einzige chance, die du noch hast! nur noch zögerlich reagieren, nicht agieren. das ist verdammt hart, wenn man das ruder noch irgendwie "herumreissen" will, aber es funktioniert, wenn überhaupt, nur so!

schreib ihm vielleicht noch EINE(!!!!!!!) mail/sms nach dem motto: du bedeutest mir sehr viel, aber mein leben geht auch ohne dich weiter. ich brauche sicherheit und vertrauen, die du mir momentan nicht geben kannst. aber ich werde auch nicht darauf warten...

und was seine fragen anbelangt, ob du kontakte zu anderen männern hast:

LASS IHN IM UNGEWISSEN! IHR SEID NICHT MEHR ZUSAMMEN, ES GEHT IHN NICHTS AN! ERFINDE ABER AUCH NICHTS DAZU!

kleine anekdote am rande:

mein bester kumpel hatte über mehrere jahre eine mehr oder weniger heimliche affäre mit seiner ex, beide waren die meiste zeit ungebunden, also scheinbar kein problem. nur das sie sich die ganze zeit wieder eine beziehung mit ihm gewünscht hat, nur er hat sich selbst im engsten freundeskreis sehr bedeckt gehalten, was sie anbelangt. da ich mit ihr auch sehr gut ausgekommen bin, kam es wie es kommen musste, nach einer durchzechten nacht landeten wir im bett. das hat er auch mitbekommen und sie wären fast wieder zusammen gekommen. aber was macht die blöde nuss? erzählt ihm jede, aber wirklich auch jede einzelheit von unserer liebesnacht!!! unsere freundschaft hat dadurch nicht gelitten, aber rat mal, wie blöd ich mir vorkam, als er mir das in jeder einzelheit erzählt hat!!! und sie hat sich dadurch jede chance bei ihm versaut...

nix für ungut...

schreib dir hier weiter alles von der seele, tut gut, und es kommen bestimmt noch weitere tips.

fisherman

p.s.: wie alt bist du bzw. er? ist immer ne wichtige frage...

danke danke für deine antwort. hat mir schonmal sehr geholfen. ich bin 18, er ist 20.

vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben, aber es war immer alles bestens zwischen uns und ich hätte doch merken müssen, wenn er nicht glücklich gewesen wäre...

Von einem Tag auf den anderen Schluss zu machen... Da muss er doch bald merken, dass es ein Fehler war.

Ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Das ist verdammt schwer, aber ich habe schon ganz gut durchgehalten...

hi shelli,

sehr gut, weiter so!!!!

und nicht vergessen: bevor du eine "dummheit" machst, lass sie dir hier absegnen. das bewahrt vor vielen dummheiten, hab das leider nicht so gemacht....

alter (und studium!) schützt vor dummheit nicht!

alles gute

fisherman

ich glaub jetzt schaff ichs nicht mehr. hatte seit dienstag keinen kontakt zu ihm. er hat sich auch nicht gemeldet, aber jetzt muss ich ihn doch wenigstens mal anrufen... vielleicht wartet er auch darauf, dass ich mich melde?! ich kenne ihn und er denkt immer so.

bin total verzweifelt. hab die woche ganz gut überstanden, aber jetzt dreh ich fast durch vor sehnsucht. ich will ihn zurück! es hat doch 2 monate lang funktioniert, warum soll es nicht auch weiter funktionieren?!

Hallo Shelli,

ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, dich nicht bei ihm zu melden.

Habe damals auch so gedacht, dass sie sich vielleicht freut wenn ich mich melde (nach 3 Wochen), aber es war falsch gedacht. Alle meine Nachrichten kamen zwar an, aber keine Antwort. Da ärgert man sich dann, sich überhaupt gemeldet zu haben.

Lass ihn ruhig warten, ich weiß das ist sehr schwer. Wenn er etwas von dir möchte wird er sich melden, dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihm antwortest. Das Melden von deiner Seite aus kann gut gehen, es kann aber auch das Gegenteil bewirken.

Lass dich :trost:

Alles Liebe

Hey Shelli!

Kann da ms0281 nur zustimmen! Melde dich nicht bei ihm, wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er es schon tun!

Und wie schon erwähnt wurde, wenn dann keine Antwort kommt, dann ärgert man sich nur noch, dass man demjenigen überhaupt geschrieben hat!

Und es wird mit der zeit besser werden! Irgendwann wirst du auch stolz auf dich sein, dass du es durchgehalten hast! Ging mir zumindest auch so auch wo ich eine E-Mail von meinem ex bekommen hatte und ich nicht darauf geantwortet hatte! Und ich hab im Nachhinein mir auch sagen können, dass es das beste war was ich tun konnte!

Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für euch beide aber versuche dir nicht allzuviele Hoffnungen zu machen! Ist wieder leichter gesagt als getan ich weiß, aber alls andere würde dich nur noch mehr runterziehen wenn es doch nicht mehr klappt zwischen euch!

Ich drück dich ganz doll und wünsch dir alles Liebe! :trost:

es gibt da so einen spruch "man muss loslassen, was man gerne hat, kommt es zurück, bleibt es, wenn nicht, hat es dir nie wirklich gehört"

bin im moment in einer ähnlichen situation und, o ja, ich weiß, wie schwierig es ist, hart zu bleiben und sich nicht beim anderen zu melden. was mir irgendwie drüberhilft ist die tatsache, dass ich weiß, wenn es sein soll, dann wird es kommen und wenn nicht, dann nicht. dann wird etwas anderes kommen, was mir dann zu verstehen gibt, warum ich durch diese phase durchmusste :]

man kann niemanden zu seinem glück zwingen, hat aber doch durchaus einfluß auf sein eigenes... ich wünsche dir, dass du das auch bald so sehen kannst :trost:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema