"Fremdgegangen" während Trennung was denkt ihr. Hilfe.
28 Antworten1'500 AufrufeGestartet von Fionas ·
FionasThemenstart
Hallo erstmal.
Hab euch in Google gefunden und denke vielleicht könnt ihr mir helfen. Naja dann mal los...
Ich bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung. Vor c.a 1,5 Monaten war sie zwecks Arbeit auf Auslandsreise. In dieser Zeit ist es beinnahe zur Trennung gekommen weil ich Fehler gemacht habe. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und sie wieder zurückgewonnen. Wir haben uns danach wieder zusammen gerauft. Jetzt mein Problem:
Es ist ihr wichtig mit mir zusammen zu ziehen und wir haben uns Wohnungen angeschaut und jetzt auch eine gefunden die ihr gefällt. Nur ich bin aus irgendeinem Grund nicht glücklich. Ich habe das gefühl das es ein Fehler ist. Seit der beinnah trennung habe ich das Gefühl das irgendwas ... fehlt. Ich bin nicht davon überzeugt und fühle mich nicht wohl. Ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich es für uns mache oder ob ich es für sie mache... Ich kann das nicht beantworten. Vom Finanziellen her wäre ich momentan abhängig von ihr wenn ich umziehen würde. Der Vertrag würde erstmal auf ihren Namen laufen. Mir gehen viele Dinge durch den Kopf... Was wäre wenn es klappen würde, was mache ich wenn nicht. Ich muss dazu sagen ich mache mir auch Sorgen um meine Mutter der es Gesundheitlich nicht gut geht. Die neue Wohnung wäre 30min mit dem zug von meiner jetzigen weg und von der meiner Mutter.
Ich weiß nicht ob es kalte Füße sind oder ob es irgendwas anderes ist.
Hab euch in Google gefunden und denke vielleicht könnt ihr mir helfen. Naja dann mal los...
Ich bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung. Vor c.a 1,5 Monaten war sie zwecks Arbeit auf Auslandsreise. In dieser Zeit ist es beinnahe zur Trennung gekommen weil ich Fehler gemacht habe. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und sie wieder zurückgewonnen. Wir haben uns danach wieder zusammen gerauft. Jetzt mein Problem:
Es ist ihr wichtig mit mir zusammen zu ziehen und wir haben uns Wohnungen angeschaut und jetzt auch eine gefunden die ihr gefällt. Nur ich bin aus irgendeinem Grund nicht glücklich. Ich habe das gefühl das es ein Fehler ist. Seit der beinnah trennung habe ich das Gefühl das irgendwas ... fehlt. Ich bin nicht davon überzeugt und fühle mich nicht wohl. Ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich es für uns mache oder ob ich es für sie mache... Ich kann das nicht beantworten. Vom Finanziellen her wäre ich momentan abhängig von ihr wenn ich umziehen würde. Der Vertrag würde erstmal auf ihren Namen laufen. Mir gehen viele Dinge durch den Kopf... Was wäre wenn es klappen würde, was mache ich wenn nicht. Ich muss dazu sagen ich mache mir auch Sorgen um meine Mutter der es Gesundheitlich nicht gut geht. Die neue Wohnung wäre 30min mit dem zug von meiner jetzigen weg und von der meiner Mutter.
Ich weiß nicht ob es kalte Füße sind oder ob es irgendwas anderes ist.
hi fionas
ich denke ganz stark dass das kalte füsse sind.
mal ernsthaft: eine fernbeziehung seit 7 jahren? wow nicht schlecht!
dass das funktioniert, das muss fast liebe sein. ich denke es würde noch
viel shcöner, wenn ihr zusammen leben könntet. eine halbe stunde zu deiner mutter
ist ja keine weltreise! und finanziell abhängig, ist auch kein weltuntergang! geld
kommt und geht! aber wenn du sie liebst, dann kannst du nichts verlieren!
du kannst doch nicht sagen was fehlt, wenn du noch gar nicht dort bist!
ich wette du machst dir viel zu viele gedanken und du wirst superhappy werden!!
alles liebe
teefee
ich denke ganz stark dass das kalte füsse sind.
mal ernsthaft: eine fernbeziehung seit 7 jahren? wow nicht schlecht!
dass das funktioniert, das muss fast liebe sein. ich denke es würde noch
viel shcöner, wenn ihr zusammen leben könntet. eine halbe stunde zu deiner mutter
ist ja keine weltreise! und finanziell abhängig, ist auch kein weltuntergang! geld
kommt und geht! aber wenn du sie liebst, dann kannst du nichts verlieren!
du kannst doch nicht sagen was fehlt, wenn du noch gar nicht dort bist!
ich wette du machst dir viel zu viele gedanken und du wirst superhappy werden!!
alles liebe
teefee
Versuch macht klug sagen mir viele. Vielleicht mach ich mir wirklich zu viele Sorgen. Ich muss noch ergänzen das viele meiner besten Freunde sagen das ichs mir überlegen sollte. Ich sag mal so sie ist schwierig... und sehr eigen und wir sind schon 2 große Streithammel. Was mich einfach verwirrt warum ich wenn ich ans zusammen ziehen denke traurig werde ?(
Hallo,
was für Fehler hast du gemacht? Hast du mal drüber nachgedacht, wieso es ihr so wichtig ist, mit dir zusammen zu wohnen?
Irgendwann muss eine Fernbeziehung sich weiter entwickeln sonst hat diese Beziehung kaum Zukunftschancen. Irgendwann will man mehr als Wochenendaufenthalte und Telefonate.
was für Fehler hast du gemacht? Hast du mal drüber nachgedacht, wieso es ihr so wichtig ist, mit dir zusammen zu wohnen?
Irgendwann muss eine Fernbeziehung sich weiter entwickeln sonst hat diese Beziehung kaum Zukunftschancen. Irgendwann will man mehr als Wochenendaufenthalte und Telefonate.
bearbeitet #5
Ich habe sie ungewollt blammiert und böse sachen gesagt naja im Streit halt. Klar verstehe ich das man in einer Fernbeziehung irgendwann zusammen sein will.
Sie hat mir auch weh getan mit ihren ganzen Äußerungen die durch mein Fehler im Streit geendet hat. Ich habe mich für alles Entschuldigt und mir wirklich Mühe gegeben aber sie hat ihre Fehler die sie da gemacht hat irgendwie "vergessen" ich glaube das hängt in mir drin. Ich bin beunruhigt: Ich wollte sie zurück gewinnen und habe mich da richtig arg behmüht aber jetzt bekomm ich Kalte Füße... das ist doch nicht logisch ....
Sie hat mir auch weh getan mit ihren ganzen Äußerungen die durch mein Fehler im Streit geendet hat. Ich habe mich für alles Entschuldigt und mir wirklich Mühe gegeben aber sie hat ihre Fehler die sie da gemacht hat irgendwie "vergessen" ich glaube das hängt in mir drin. Ich bin beunruhigt: Ich wollte sie zurück gewinnen und habe mich da richtig arg behmüht aber jetzt bekomm ich Kalte Füße... das ist doch nicht logisch ....
fionas
klar bist du nicht überbegeistert beim gedanken dass du bald in einer völlig neuen umgebung sein sollst, und zusammenziehen ist ein sehr grosser schritt! aber um herauszufinden ob es funktioniert, musst du es versuchen!
liebst du sie? möchtest du mit ihr zeit verbringen? möchtest du sie nicht verlieren?
ja, ja, ja? dann wag den schritt!! es muss schön sein, näher zusammen zu sein!
lerne, dich darauf zu freuen! stelle dir vor, wie schön es sein muss, nach hause zu kommen und sie wartet, zusammen tv schauen, essen, zusammen zähneputzen und einen eigenen haushalt führen! könnte das nicht etwas wundervolles sein?
alles liebe
teefee
klar bist du nicht überbegeistert beim gedanken dass du bald in einer völlig neuen umgebung sein sollst, und zusammenziehen ist ein sehr grosser schritt! aber um herauszufinden ob es funktioniert, musst du es versuchen!
liebst du sie? möchtest du mit ihr zeit verbringen? möchtest du sie nicht verlieren?
ja, ja, ja? dann wag den schritt!! es muss schön sein, näher zusammen zu sein!
lerne, dich darauf zu freuen! stelle dir vor, wie schön es sein muss, nach hause zu kommen und sie wartet, zusammen tv schauen, essen, zusammen zähneputzen und einen eigenen haushalt führen! könnte das nicht etwas wundervolles sein?
alles liebe
teefee
Du scheinst Bedenken zu haben! Und irgendwo kommen die her. Vielleicht bist du dir eurer Beziehung nicht mehr so sicher. Sprich mit ihr bevor ihr beide Verträge für Dinge unterschreibt und Wohnungen kündigt.
Ich würde definitiv nichts tun, wenn eine kleine Stimme mir sagt, lass es. Irgendwas stört mich....
Ich würde definitiv nichts tun, wenn eine kleine Stimme mir sagt, lass es. Irgendwas stört mich....
jaa aber ich wäre auch verunsichert. einfach weil es ein grosser schritt ist! aber wenn du dir deiner liebe sicher bist und wenn du weisst dass du sie nicht verlieren möchtest und einfach bammel hast, das ist völlig normal! ;)
Bammel haben ist immer ein Gefühl von Unsicherheit. sobald das da ist dass man so derart drüber nachdenkt würde ich so einen großen Schritt nicht wagen. Einfach Augen zu und durch wird schon find ich weniger richtig.
manchmal denken wir menschen aber auch zu viel und machen uns viel zu viele sorgen und gedanken und alles macht uns angst! anstatt einfach mal loszurennen! irgendwo wird man schon landen!! ich bin auch dafür dass man halt nachdenken soll, aber wenn ihr glücklich seid, wenn ihr zusammen zeit verbringt, sollte einem gem. einzug doch nichts im wege stehen!
Das ist eben die Frage: Bist Du glücklich?
Wenn man sieben Jahre in einer Fernbeziehung gelebt hat und denn Schritt noch nicht getan hat, kann das ja auch einen Grund haben. Bereit zu einem Wagnis, einem Abenteuer mit ihr, scheinst Du nicht zu sein. Fehlt etwas?
Wenn man sieben Jahre in einer Fernbeziehung gelebt hat und denn Schritt noch nicht getan hat, kann das ja auch einen Grund haben. Bereit zu einem Wagnis, einem Abenteuer mit ihr, scheinst Du nicht zu sein. Fehlt etwas?
Der Vertrag und alles liefe auf sie. Und sie will aufjedenfall umziehen wegen der arbeit und so. Ich wäre also wie soll man sagen "Besucher" aber ihr habt beide recht... Hmmm
liebst du sie? bist du überglücklich in ihrer nähe und total erfüllt?
lieber fionas
das bauchgefühl lügt nie, das ist meine erfahrung. und man kann bei näherem "hinfühlen" gut differenzieren, ob es das bauchgefühl oder die entsprechenden ängste sind, die einen zögern lassen. dabei muss man das bauchgefühl nicht zwingend benennen können, das braucht manchmal zeit....
meinst du, dass sie einen "besucherstatus" deinerseits akzeptieren würde?
das bauchgefühl lügt nie, das ist meine erfahrung. und man kann bei näherem "hinfühlen" gut differenzieren, ob es das bauchgefühl oder die entsprechenden ängste sind, die einen zögern lassen. dabei muss man das bauchgefühl nicht zwingend benennen können, das braucht manchmal zeit....
meinst du, dass sie einen "besucherstatus" deinerseits akzeptieren würde?
Hallo.
Zusammenziehen ist ein verdammt grosser Schritt, den du dir gut, sehr gut überlegen solltest. Hast du vor dem Zusammenziehen schon Ängste und Unsicherheiten in dir, würde ich diesen Raum geben und auf alle Fälle darauf hören... sonst holt es dich 100%ig ein, spätestens dann, wenn du dann tatsächlich mit ihr zusammen wohnen würdest. Dazu kommt, dass du im Nichts stehen würdest, wenn die Beziehung auseinandergeht, da die Wohnung ja über sie laufen würde.
Ich lebte bis vor zwei Wochen mit meinem Freund zusammen, er hat nun ne Andere... und da die Wohnung über ihn läuft, bin ich nun gezwungen auszuziehen, nur wohin?
Bitte überlege diesen Schritt gut, der Alltag ist hart, anders als bei einer Fernbeziehung, wo man sich nicht täglich sieht und zusammen ist. Die Beziehung ändert sich unmittelbar, wenn man zusammenzieht. Bei uns war es auch so.
Zusammenziehen ist ein verdammt grosser Schritt, den du dir gut, sehr gut überlegen solltest. Hast du vor dem Zusammenziehen schon Ängste und Unsicherheiten in dir, würde ich diesen Raum geben und auf alle Fälle darauf hören... sonst holt es dich 100%ig ein, spätestens dann, wenn du dann tatsächlich mit ihr zusammen wohnen würdest. Dazu kommt, dass du im Nichts stehen würdest, wenn die Beziehung auseinandergeht, da die Wohnung ja über sie laufen würde.
Ich lebte bis vor zwei Wochen mit meinem Freund zusammen, er hat nun ne Andere... und da die Wohnung über ihn läuft, bin ich nun gezwungen auszuziehen, nur wohin?
Bitte überlege diesen Schritt gut, der Alltag ist hart, anders als bei einer Fernbeziehung, wo man sich nicht täglich sieht und zusammen ist. Die Beziehung ändert sich unmittelbar, wenn man zusammenzieht. Bei uns war es auch so.
wichtig ist, ob du sie liebst!
wenn ja, und das von ganzem herzen, dann sollst du den schritt wagen, dann ist es einfach unsicher heit und bammel, was ganz in ordnung ist!
wenn nein, oder nicht sicher, dann sollst du ihr das sagen und auch dass du zeit für dich brauchst!
alles liebe
wenn ja, und das von ganzem herzen, dann sollst du den schritt wagen, dann ist es einfach unsicher heit und bammel, was ganz in ordnung ist!
wenn nein, oder nicht sicher, dann sollst du ihr das sagen und auch dass du zeit für dich brauchst!
alles liebe
aber um herauszufinden ob es funktioniert, musst du es versuchen!Veto!
Das ist ein blauäugiger Tipp, mit dem du ihm nicht hilfst, sondern eher ins Unglück stürtzen könntest. Er probiert hier nicht einfach eine neue Schokoladensorte. Er hat eine kleine Stimme, die ihn warnt. Wir kennen nicht die ganze geschichte, aber wenn dieses bestimmte Bauchgefühl vorhanden ist, wenn dieser Instinkt anschlägt, dann sollte er es lassen.
anstatt einfach mal loszurennen! irgendwo wird man schon landen!!Klar, das Leben ist ja auch ein Schlaraffenland. Wenn man gegen den nächsten Baum läuft, ist dieser ja zum Glück aus Zuckerwatte...
Das Leben ist eher ein Minenfeld. Ich würd ihm raten, mit einem Metalldetektor loszulaufen, du sagst ihm, er soll mit Augenbinde einfach mal drauf los laufen...
bearbeitet #18
Also, ich habe immer noch die Möglichkeit zurück zu meinen Eltern zu gehen ich habe mit ihnen über meine Ängste gesprochen. Ob ich sie liebe? Irgenwie ist das alles so alltäglich geworden... Ich weiß es nicht... Ich habe das Gefühl das für sie tun zu müssen ich will sie nicht wieder verletzen aber ich bin einfach nur völlig durcheinander. Ich bin innerlich unruhig aber man kann nicht so einfach mit ihr reden weil sie sehr schnell auf 180 ist.
Ich habe ihr ja gesagt das ich dieses Gefühl habe und sie hat zu mir gesagt: Wenn wir es nicht versuchen - können wir nicht herausfinden ob es klappt oder nicht.
Ich habe ihr ja gesagt das ich dieses Gefühl habe und sie hat zu mir gesagt: Wenn wir es nicht versuchen - können wir nicht herausfinden ob es klappt oder nicht.
Ob ich sie liebe? Irgenwie ist das alles so alltäglich geworden... Ich weiß es nicht... Ich habe das Gefühl das für sie tun zu müssen ich will sie nicht wieder verletzen
Heavy! Meinst Du nicht, es wäre vielleicht besser, sogar nen ganz anderen Weg einzuschlagen und sich zu trennen?
Für mich klingt das so, als tätest Du das alles aus den ganz falschen Motiven, einer Mischung aus Schuld- und Pflichtgefühl, während die Liebe eigentlich gar nicht mehr ausreicht.
Als Ihr wieder zusammengekommen seid - war das wirklich aus Liebe oder hattest Du einfach Panik vor dieser extremen Veränderung?
Klingt nämlich ein bisschen so, als seist Du nicht so der Freund von neuen Dingen. ;)
naja wenn du sie nicht liebst und nicht sicher bist dann habe ich dir meine meinung gesagt. House MD ist mir ein bisschen zu krass... das leben ist kein schlaraffenland das stimmt. aber man muss auch nicht alles negativ sehen! wenn du nicht sicher bist welche gefühle du für sie hegst dann beende es besser. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende pflege ich zu sagen und vielleicht merkst du danach dass du wirklich keine liebe mehr für sie empfindest. ich denke man sollte nicht an etwas festhalten, das einen nicht mehr überzeugt!
Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema