Zum Inhalt springen

Fremdgeküsst

34 Antworten4'401 AufrufeGestartet von SensiblerMacho ·

SensiblerMachoThemenstart
hallo,

ich bin seit einem halben jahr mit meiner freundin zusammen und es läuft auch alles ziemlich gut bis auf eine sache, die zwar nicht direkt meine freundin betrifft aber mich schon ziemlich belastet.

also die ganze familie meiner freundin ist eher seltsam, die eltern von ihr sind getrennt. ihre mutter hat fast jeden monat 2 oder mehrere beziehungen die immer scheitern, die schwester von ihr nimmt jedes (fr u. sa) irgendwelche typen mit nach hause und hat auch in der woche einige ons, naja und der vater betrügt seine neue frau ständig.

mein problem ist jetzt, dass ich angst habe das meine freundin davon ein schlag weg hat das sie auch so sein könnte oder sie wird... eigentlich ist ja alles in ordnung zwischen uns und ich kann mich nicht beschweren... aber trotzdem denke ich darüber nach. könnt ihr mich verstehen?

Hallo,

ich würde ihr grundsätzlich erstmal vertrauen. Eine Beziehung, die nur auf Misstrauen fußt hat in meinen Augen wenig Chancen auf Beständigkeit.

Da deine Freundin dir ja keinen Grund geliefert hat eifersüchtig und misstrauisch zu sein, würde ich mir diese Frage nicht stellen. Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch und kann eigenständige Entscheidungen treffen.

Die Familie setzt zwar grundsätzliche Maßstäbe, was moralische Werte angeht, diese können aber in grundsätzlich zwei Richtungen laufen:

1. Ein Mensch akzeptiert die moralischen Werte und setzt diese später für das eigene Leben ein, ja, macht sich sogar für diese Werte stark.

2. Der Mensch hat andere Vorstellungen, was moralische Werte angeht und stellt sich gegen die Werte der Familie.

Dazwischen gibt es natürlich auch noch eine Grauzone in allen möglichen Nuancen.

Also mein Fazit:

Versuche dein Misstrauen und die Eifersucht in Grenzen zu halten und baue die Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit auf.

Also ich würd ihr auch vertrauen. nur weil ihre familie so is, heisst das noch lange nich, dass sie auch so ist. auch wenn man sagt, moralvorstellungen prägen..das muss nich sein..seh das an mir und meiner family (nur dass es da andersrum is^^)

also: es läuft gut, dann vertrau ihr!

ja ich sollte ihr vertrauen ;) auch wenn ich ein bissle angst habe zu mal sie mich heute fragte ob wir zusammen ziehen wollen... erst hab ich mich riesig gefreut und sagte ja aber jetzt bekomme ich schon wieder panik. was ist wenn es nicht klappt wir sind auch erst ein halbes jahr zusammen und wohnen beide noch bei unseren eltern...

habt ihr einen rat?

jedenfalls meint sie es sehr ernst. Du brauchst also wohl keine Angst zu haben, dass die Familie "abgefärbt" hat.

Ein Zusammenwohnen zeigt eigentlich auch erst, ob man wirklich zusammen sein kann: ist eben ganz anders bei den Eltern.

Wann der richtige zeitpunkt dafür ist, dass müßt ihr selber ausmachen.

Aber: man kann jederzeit auch wieder ausziehen: DAS ist noch kein Bund für's Leben. man muß ja nicht gleich die teuerste Wohnungseinrichtung aussuchen, sondern mal ganz klein mit seinen alten Möbeln von zuhause und vielleicht auch Verwanden anfangen.

Wenn man weiß, dass man sich liebt..worauf dann noch ewig warten?

Jedenfalls sieht man beim Zusammenwohnen, ob man sich tatsächlich liebt, das sei dir gesagt ;)

hi sensiblerMacho,

ich finde es sehr schön, dass sie mit dir zusammen ziehen will und frage mich warum du so zauderst? Mit 23 Jahren sollte man sich schon langsam von daheim abnabeln und sein Leben selber leben. Garantiescheine gibt es für keine Beziehung. Ein bischen mehr Mut und Abenteuerlust wenn ich bitten darf. Das alles sind sehr wichtige Erfahrungen, die man von zuhause aus wohl kaum machen kann.

alles Gute

Delphina

hallo,
ich bin seit einem halben jahr mit meiner freundin zusammen und es läuft auch alles ziemlich gut bis auf eine sache, die zwar nicht direkt meine freundin betrifft aber mich schon ziemlich belastet.

also die ganze familie meiner freundin ist eher seltsam, die eltern von ihr sind getrennt. ihre mutter hat fast jeden monat 2 oder mehrere beziehungen die immer scheitern, die schwester von ihr nimmt jedes (fr u. sa) irgendwelche typen mit nach hause und hat auch in der woche einige ons, naja und der vater betrügt seine neue frau ständig.

mein problem ist jetzt, dass ich angst habe das meine freundin davon ein schlag weg hat das sie auch so sein könnte oder sie wird... eigentlich ist ja alles in ordnung zwischen uns und ich kann mich nicht beschweren... aber trotzdem denke ich darüber nach. könnt ihr mich verstehen?
Hi Du!

Also ich würde Ihr auch vertrauen. Nur weil Ihr Umfeld wie Ihre Familie usw. ein, ich sag mal eher schlechtes Leben führt, heißt das noch lange nicht das sie es weiterführt.

Als Beispiel...meine Freundin hat eine absolute verkorkste Familie und auch sie selber hatte ein absolute Schrottvergangenheit wo sie Fremdgegangen ist und solche Scherze hinter sich...aber seit dem sie mit mir zusammen ist hat sie sich komplett verändert.

Was ich damit sagen will...Du mußt Ihr den richtigen Weg zeigen. Einfach das es ein schöneres Leben gibt als das was sie bisher kannte. Das man zusammen halten kann, sich lieben kann und eine Familie bilden kann!

Man sollte jeder Person eine Chance geben, egal in welchen Verhältnissen sie aufgewachsen ist.

Alleine das sie mit Dir zusammenziehen will zeigt einen riesigen ernsten Schritt für sie!

Vertraue Ihr.

ich wünsche euch beiden viel Glück

Andy

Kann deine bedenken sehr gut nachvollziehen, warum sprichst du sie nicht mal drauf an. Was sie darüber denkt und und fühlt?

Musst kein frauenversteher werden, aber dann weißt du wie es ihr geht dabei. Sollst es nicht bewerten, aber zuhören.

Wenn du meinst sensibel zu sein, sei auch sensibel zu deiner freundin!!

hallo leute, ich führe seit ca. 10 monaten eine glückliche beziehung und fühle mich trotzdem einsamer als je zuvor. bevor ich die beziehung mit ihr eingegangen bin, habe ich viel mit meinem besten freund unternommen. wir waren oft auf tour usw. jetzt ist es so das ich die ganze zeit mit meiner freundin verbringe und natürlich meinen besten freund vernachlässigt habe. wenn ich mehr mit ihm unternehmen möchte ist meine freundin nicht so begeistert, weil sie sehr anhänglich ist. Ich könnte es einfach nicht haben sie alleine zu lassen sie würde weinen ect. Nur merke ich selber das ich mein eigenes leben sehr vernachlässige was aber nicht heißt das ich nicht glücklich mit ihr bin. Ich weiß nur nicht wie ich aus diesem teufelskreis herrauskommen soll, einerseits würde ich gerne mehr mit meinem freund unternehmen und auch mehr zeit für mich haben und andererseits möchte ich meine freundin nicht verletzen und sie alleine lassen.

ich hab auch schon mit ihr gesprochen ob wir mal was getrennt machen wollen oder so doch dann fängt sie oftmals an zu weinen und denkt das unsere beziehung auf der kippe steht was natürlich nicht so ist, aber sie denkt einfach, wenn ich mehr zeit für mich brauche stimmt was nicht, weil ich das sonst nicht gebraucht habe.

Diese ganze thematik macht mich von tag zu tag unglücklicher… habt ihr vielleicht eine idee was mir weiterhelfen könnte?

liebe grüße

Oh dieses Problem kenne ich sehr sehr gut!

War selber schon sehr oft enttäuscht worden und war danach sehr verunsichert und habe dann meinen damaligen Freund wohl sehr eingeengt, da ich auch Angst hatte, dass er fremdgehen könnte. Ihr Verhalten kann ich sehr gut nachvollziehen!

Habe mich schlecht gefühlt, wenn ich ihm was "verboten" habe, aber war dennoch beruhigt, dass er sein Leben nach mir gerichtet hat. Aber ich habe auch bemerkt, dass er im Grunde nicht glücklich war. Er hat mich geliebt, deshalb nahm er dies in Kauf. Im Nachhinein "schäme" ich mich einwenig dafür, denn er musste quasi für das "büssen" was andere verbockt hatten.

Die Beziehung scheiterte dann an anderen Dingen, heute sind wir die besten Freunde - so am Rande erwähnt! Nun gut, hatte das irgendwann mal realisiert und musste wieder lernen zu vertrauen, mein eigenes Leben zu leben und so weiter. Nicht nur er hatte seine Freunde vernachlässigt, auch ich, denn ich war ja damit beschäftigt, ihn auf Trab zu halten *ächtz* Nun was ich damit sagen will... Du hilfst euerer Beziehung gar nicht, wenn du auf alles verzichtest, was mal wichtig für dich war!

Es ist sehr wichtig, dass man seine Freunde nicht zu sehr vernachlässigt!

Hab Freunde, die hab ich schon seit 20Jahren!!! Ich bin 27ig ;)

Das Problem ist, wenn du da nicht hart genug durchgreifst, dann wirst du "vereinamen". Es ist wichtig, dass man auch ein "eigenes" Leben führt, denn das hält die Beziehung frisch, man hat sich immer wieder was Interessantes zu erzählen.

Du hast es ja schon oft versucht, aber versuche es nochmals. Sag ihr, dass du dich so oft wie es geht meldest, dass du sehr glücklich mit ihr bist. Versuche sie zu motivieren, auch mit ihren Freundinnen was zu unternehmen. Es wird sicherlich nicht leicht sein, ABER du solltest versuchen, ihre Angst zu nehmen, statt auf deine Interessen zu verzichten!

Hoffe, du kriegst das hin!

Glg

rosalina

hallo lieber sensiblerMacho,

also deine freundin ist anhänglich was eindeutig zeigt das sie sehr an dir liegt und dich sehr liebt... das ist schon mal gut. aber sie sollte das nicht übertreiben... denn wie gesagt du hast auch ein leben. du leibst sie selbst und dir macht es freude dein leben mit ihr zu TEILEN. aber nicht dein leben ihr zu schenken verstehst du...

um das problem in den griff zu kriegen braucht es ein ordentliches gespräch. selbst wen sie weint das msus sie einfach erkennen das du sie liebst aber nicht immer 24 stunden bei ihr sein kannst/willst... du gibts ihr zeit aber das sollte sie dir auch geben. deine freunde sind dir wichtig das msus sie begreifen wie stehts eientlich mit ihr? hat sie keine freundinnen ? was sagen die dazu? ich würde mir mal mit ihr zeit nehmen und das richtig ausdiskutieren (sorg aber bitte dafür ds das gnaze nicht eskaliert o.ä.) ihr solltet sachlich bleiben euch nicht beschimpfen ect...

wenn sie wieder weint, ist das ein zeichen dafür, das sie angst hat das diese beziehung kipp mach ihr klar das das nicht passieren wird.... Nimm sie ruhig mal in den arm o.ä. zeig ihr mit gesten das du sehr an ihr hängst, aber auch diene zeit für dich brauchst....

Liebe Grüße

~Rahim~

hallo leute

erst einmal danke für eure antwort. ich habe gestern versucht mit ihr zu reden, aber ich hab es nicht geschafft :( weil sie sagte das sie mich sehr vermisst hat (obwohl wir uns jeden tag sehen) und hat mich dann im arm genommen. es so schwer ihr das zu sagen, weil ich weiß das es ihr das herz zerbricht :( wie komme ich nur aus diesem teufelskreis heraus?

vielleicht könntest du ihr einen fixen tag vorschlagen, an dem ihr beide etwas getrennt voneinander unternehmt. sie wird von der idee wahrscheinlich nicht sonderlich begeistert sein, ich würde es dennoch versuchen, diese sanft durchzusetzen.

es wird auf die dauer nicht gehen, wenn sie in solcher angst lebt und dich durch ihr weinen immer wieder zum einlenken überredet. man sollte auch in einer beziehung autonom bestehen können und sich nicht an den anderen ranhängen, bis dieser unter einem zusammenbricht.

hilf ihr, sich mit ihrer angst zu konfrontieren (getrennte tage) und unterstütze sie nicht bei ihrem vermeidungsverhalten (dem weinen nachgeben). ein leben in angst ist schrecklich, um es hinter sich zu lassen braucht man jedoch viel unterstützung und ab und zu einen fusstritt in den a***

Hallo sensiblermacho,

wie waere es denn wenn ihr mal zu viert was unternimmt? du bringst deinen kumpel mit und sie ihre freundin.

dann seid ihr nicht getrennt aber wenigstens unternimmt ihr mal was mit anderen leuten,

ihr koennt das ja ein paarmal machen und dann eventuell was getrenntes vorschlagen, du gehst z.b mit deinem kumpel zum fussball waehrend sie mit ihrer freundin einkaufen geht oder so.

lass dir bitte nicht zuviel zeit etwas an der situation zu aendern denn sonst wird sie dich noch "erdruecken" mit ihrer liebe wenn man davon ausgeht das die beziehung haelt und ihr noch euer ganzes leben vor euch habt. GEMEINSAM!!!! wie soll es dann in 10 jahren aussehen?

nun ist passiert was passieren musste :( ich hab nun meinen besten freund verloren :( er hat die freundschaft abgebrochen... jetzt hab ich nur noch meine freundin, oh man wie traurig alles. aber ich hab ja selber schuld ich wollte es ja nicht anders. ich glaube das die beziehung zu meiner freundin auch nicht lange bestehen kann, wir haben beide keine freunde und sind nur aufeinander fixziert bzw. sie nimmt mich komplett ein und jetzt muss ich den preis dafür zahlen. :mauer:

Quincylein
Ein richtiger Freund bricht den Kontakt nicht ab, sondern zieht sich höchstens zurück. Aber... es ist falsch, seine Freunde zu vernachlässigen. Im Zweifelsfall sind sie die Menschen, die dich auffangen, wenn du fällst oder anders gesagt, sie dich fallen lässt. Deshalb ist es mindestens so wichtig seine Freunde zu pflegen, wie die eigene Beziehung. Ich habe auch jeweils einen Tag in der Woche, den ich meinen Freunden widme. Sie verstehen, dass ich in einer festen Beziehung bin und ich deswegen nicht mehr ganz soviel Zeit aufbringen kann wie vorher.

Kann es sein, dass deine Freundin eher klammert? Du sagtest, sie wäre sehr anhänglich. Auch dass sie sagt, dass sie dich vermisst, wenn ihr euch doch täglich sieht. Ich meine, ich vermisse meinen Freund auch, weil wir uns ja nur an den Wochenenden sehen. Wir telefonieren jedoch jeden Tag miteinander, damit wir uns nicht "vermissen" müssen. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum und etwas Luft zum Atmen. Ihr solltet jeder für sich einem Hobby nachgehen und einmal die Woche mit Freunden unternehmen. So freut man sich dann auch, wenn man sich wieder sieht und man was zu erzählen hat. Und wer weiss, vielleicht hat man plötzlich gemeinsame Freunde, was ja auch nicht schadet. Denkst du nicht?

hallo Leute,

ich habe sehr damit zu kämpfen das meine Freundin klammert, wir haben uns seit wir zusammen sind jeden Tag gesehen bzw. hab ich immer bei mir, oder Sie hat bei Mir übernachtet. Jetzt habe ich aber weniger Zeit, da ich lernen muss. Ich habe Ihr das auch vernünftig erklärt, aber Sie hat einfach kein Verständnis dafür. Sie ist nur noch am weinen und bittet Mich zu Ihr zu kommen, aber ich hab echt keine Zeit und sagte Ihr das auch wiederholte male. Es ist nicht einfach für Mich Sie so leiden zu sehen. könnt Ihr mir helfen?

Hallo SensiblerMacho,

Veränderungen im Leben gibt es immer wieder - manche fallen einem leicht, gefallen einem vielleicht sogar, andere fallen einem schwer.

Ihr habt quasi zusammengelebt - mal bei dir und mal bei ihr. Und jetzt schiebst du da einen Riegel davor, willst "Freiraum".

Du weißt nicht wo dir der Kopf steht und bittest um ihr Verständnis.

Sie hat auf einmal viel Zeit, die sie ohne dich verbringen muss, hat anscheinend nichts mit dem sie diese Zeit so gut ausfüllen kann, dass sie nicht ständig an dich denkt und soll dich "einfach" verstehen.

Du schenkst dem Lehrstoff deine Aufmerksamkeit und ihr geht sie verloren.

Wie wäre es denn, wenn sie mal sieht, dass du am pauken bist? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit, dass sie mit dir lernen kann? Kennt sie deinen Prüfungsplan? Wie oft seht ihr euch? Wäre es denkbar, dass sie ab einer bestimmten Zeit zu dir kommen und übernachten kann und du vorher gelernt hast? Oder bist du eine Eule und ihr trefft euch besser vor dem Lernen auf ein Eis oder ähnliches?

Ich wünsche euch gegenseitiges Verständnis,

pitsch

Hallo,

meine Freundin und ich sind am 01. Januar diesen Jahres zwei Jahre zusammen, wir hatten ziemlich oft Streit, haben uns aber immer wieder zusammen gerafft. Jetzt hat sie in der Silvesternacht mit einem anderen Typen rumgeknutscht (nach einem Streit). Sie hat es mir gebeichtet als ich morgens nach der Party noch zu ihr gefahren bin, worauf ich auch prompt Schluss gemacht hat, weil ich total verletzt war. Am nächsten Tag haben wir getextet und vereinbart, dass ich, wenn ich nachgedacht habe, ich ihr noch eine Chance gebe oder nicht. Heute haben wir miteinander gesprochen, sie hat sich bei mir entschuldigt, aber ich sagte ihr das ich das alles so nicht mehr könnte... Heute Abend dann, hab ich eine SMS geschrieben und ihr gesagt, dass ich doch nochmal über alles nachdenken will, weil man 2 Jahre nicht unüberlegt wegwirft. Naja sie will ja nun auch wissen was Sache ist, aber ich kann mich nicht entscheiden, ich hab Angst das Falsche zu tun. Sie erwartet morgen eine Antwort, aber was soll ich tun?

Ich weiß, dass mir da keiner helfen kann, aber vielleicht habt ihr Tipps oder schon solche Erfahrungen gemacht!?

:heulen:

Macht sie das einmal, macht sie das auch wieder und mehr.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema