Zum Inhalt springen

"fremdverliebt ??"

11 Antworten2'575 AufrufeGestartet von Matze350 ·

Matze350Themenstart
Hallo

Ich habe ein riesen problem.

Ich habe eine freundin seit etwa drei monaten und ich habe sie auch sehr sehr lieb. Doch seit kurzen ist da eine frau die mich sehr anzieht und wir uns einmal geküsst haben, seitdem denke ich nur an sie und habe kribbeln im bauch. Wir telefonieren oft und schreiben sehr viel...hab ich mich vielleicht fremd-verliebt ???

Ui Ui Ui

Schwere Sache, da eure Beziehung noch nicht gerade lange ist also 1/4 Jahr und wenn Du Dich schon dementsprechend quasi zu der anderen hingezogen fühlst, gehe ich davon aus, das Deine Gefühle zu Deiner Freundin nicht gerade groß sind, sonst wäre das nicht passiert.

Du schreibst ja selber Du hast sie lieb!!! Lieb haben kann man viele Menschen aber lieben tut man wirklich nur einen Menschen in den Augenblicken bezw. denk ich mal es geht nur das man einen wirklich liebt.

Solltest Du dieses Kribbeln nicht los werden, wäre es das Beste mit Deiner Freundin Schluß machen !

das hab ich auch schonüberlegt aber wie macht man das..ich werde ihr damit soverdammt wehtun ???

und das will ich nicht, aber was soll ich machen...???

Ja es gibt halt Zeiten in denen Man einen Menschen weh tun muß, es lässt sich nicht immer vermeiden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und lieber in dieser ersten Beziehungsphase, als es nach mehreren verstrichenen Monaten in denen Du vom Herzen her schon für jemand anderes etwas empfindest.

Du mußt es ihr so klar machen, das sie es verstehen kann und dazu gehört 100 % Ehrlichkeit!!!

Hallo Matze!

Ich rate dir ebenfalls, mit ihr schluss zu machen....

Ich bin vor drei monaten in der situation deiner freundin gewesen, und ich habe meinen freund über alles geliebt und war ebenfalls drei monate mit ihm zusammen, als er eine andere kennengelernt hat. Er hat schluss gemacht... und ich hab die schlimmste zeit meines lebens hinter mir,nach dieser entscheidung von ihm. Es war wirklich die hölle.

Aber trotzdem, mittlerweile weiß ich dass es besser so ist, weil er mich nie GELIEBT hat, er hat auch immer nur gesagt er hat mich sooo lieb, während ich ihn aber schon über alles geliebt habe. Wenn das bei ihm genauso gewesen wäre, hätte er sich nicht in eine andere verliebt, und das denke ich bei dir auch, deswegen rate ich dir auch: BEENDE die beziehung! Wenn du weitermachst mit deiner freundin tust du ihr um so mehr weh, das hat mein exfreund nämlich getan, er hat mich ne ganze woche auf seine entscheidung warten lassen, während SIE bei ihm war, und diese woche war bisjetzt die schlimmste meines lebens. Sags ihr und mach schluss, mach nicht den fehler sie noch halten zu wollen und dir bei deiner entscheidung zeit zu lassen, denn das war das definitiv schlimmste was mein exfreund mir antun konnte und das ist es was ich ihm wohl nie verzeihen kann, weil er so verdammt egoistisch gehandelt hat. Triff eine KLARE entscheidung und stell sie nicht vor unvollendete tatsachen, das ist wirklich das schlimmste was du machen kannst, ich sprech da echt aus erfahrung.

Klar, es tut unendlich weh... Aber es ist schwachsinn weiterzumachen, denn eure beziehung hat keine chance, und wenn du weiter mit ihr zusammenbist, tut ihr das irgendwann nur noch viel mehr weh, glaub mir.

Ich bin letztendlich froh darüber, dass die sache nicht noch länger gegangen ist, denn ich glaube dann wäre ich am schlussstrich letztendlich zugrunde gegangen.

Mach nicht den fehler und zögere das ganze hinaus! Du liebst sie nicht, das liest man schon an den wenigen zeilen heraus die du hier niedergeschrieben hast.

Du wirst ihr sehr wehtun. Aber du würdest ihr noch 1000 mal mehr wehtun wenn du sie im ungewissen lässt, oder noch wartest. Tu ihr das nicht an.

Zeig ihr dass sie dir noch wichtig ist, aber mach dabei klare ansagen, denn auch das hat mein freund nachdem schluss war nicht gemacht. Mach ihr keine hoffnungen mehr, sag ihr klar dass es nur noch für freundschaft reicht, behandel sie auch nur noch wie eine freundin, aber zeig ihr dass sie dir nicht egal ist.

Es wird wahrscheinlich so sein, dass sie zumindest vorerst kontaktabbruch will, dann akzeptier das, wenn du sie nciht für immer verlieren willst.

Wenn du so handelst kann sie dir vielleicht irgendwann verzeihen und ihr könnt wieder freunde sein.

Denn ich muss sagen, allein dadurch, dass er mich noch hat warten lassen, mich auch nachdem schluss war, alles andere als neutral behandelt hat, mir wieder hoffnungen gemacht und dass er null rücksicht darauf genommen hat, dass ich darunter leide,weil er mich einfach nicht ganz verlieren wollte, allein dadurch hat er mich jetzt WIRKLICH verloren und allein deswegen ist er jetzt bei mir unten durch und ich sehe keine chance mehr für eine spätere freundschaft :mauer: . Wenn du sie nicht verlieren willst,mach nicht die gleichen fehler *liebguck* :rolleyes: , denn das bringt einen um. Ich habe furchtbar darunter gelitten :( ;( .

Ich wünsch dir viel glück!

deine blueEyes2

Hallo Matze!

Eine Sache müsstest du mir noch sagen... Du bist ja so in der gleichen situation wie mein exfreund.

Und eine sache verstehe ich bis jetzt nicht: Wie kann man drei monate mit jemandem zusammen sein - wir haben unbeschreibliche momente erlebt, er hat dinge gesagt, wie "Wir gehören zusammen" und anderen sowas, wie "Ich will sie am liebsten nie wieder loslassen!"-, solche dinge sagen, solche momente haben, und am ende stellt sich heraus, dass man den anderen nie geLIEBT hat? Wie geht sowas? Ich versteh das nicht... ;(

Kannst du mir vielleicht eine antwort darauf geben?

Ich mach mir nämlich teilweise immernoch hoffnungen obwohl er jetzt mit der anderen -glücklich!- zusammen ist. Aber wenn ich dann an all das denke, was er mir immer gesagt hat, die ganzen unglaublichen momente in unserer kurzen beziehung, dann stellt sie mir immer wieder die frage: wie konnte das so ablaufen, wenn er mich doch nicht geliebt hat? Denn als er schluss machte, sagte er mir, dass er zweifel hat, dass er mich je wirklich lieben kann. Aber wie konnten dann die drei monate so unglaublich tiefsinnig und innig, so unbeschreiblich ablaufen? Selbst er sagte immer, das mit uns sei etwas besonderes... Wie kann man derartige dinge sagen, wenn man den anderen nicht liebt?

Und, vor allem, merkt man das nicht schon vorher, dass es mit den gefühlen nicht so groß steht? Es kann doch nicht sein, dass man das erst merkt, wenn man sich in ne andere verliebt?

Vielleicht kannst du mir ja eine antwort auf diese fragen geben? ?(

ganz lieben gruß, blueEyes2 :rolleyes:

ich weiß das ich sicherlich buhhh-rufe jetzt erhalten werde aber als meine freundin damals schluss gemacht hatte war ich am boden und ich habe gesucht schnell wieder jemanden zu finden, und ich hane dann sie gefunden und es war auch alles sehr sehr schön und ich dachte ich sei wieder verliebt, doch als ich dann meine kollegin kennengelernt habe und mich auch mit ihr küsste merkte ich plötzlich das ich nur noch an sie denken muss und ich dieses kribbeln habe und ich mich mehr freue sie zu sehen als meine freundin......aber ich habe meine freundin wirklich sehr lioeb und es würde mir das herz zerbrechen ihr zu sagen das es nicht das richtige war......vieleicht sollte ich sagen das ich nicht bereit bin für eine beziehung...(wir sehen uns recht wenig, da ich als flugbegleiter sehr oft und lang unterwegs bin)

ich weiß es nicht...ich kann es nicht tun

:( :( :(

Ich denke auch, du solltest deine "Beziehung" beenden!

Wenn man schon nach paar Monaten andere Frauen küsst und ihnen schreibt etc. ohne dass der Partner was davon weiß, das ist schon sehr sehr fies!!! Und eigentlich keine menschliche Art, oder?

Ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich finde das schon sehr sehr feige!

Wenn du so etwas schon machst, dann sag es ihr auch!!!

Du tust ihr so sicherlich schon genug weh, was du auch selber sagst! Aber desto länger du damit wartest desto mehr z.b. steigt auch die Gefahr, dass sie es von jemand anderem erfährt?!? Und das wäre dann noch viel schlimmer für sie!

Oh, den tipp gebe ich dir auch! Sei nicht so feige! Sorry, wenn ich da so viele parallelen ziehe, aber mein freund hat auch verdammt feige gehandelt und das macht die sache einfach noch um einiges schlimmer als sie ohnehin schon ist. Ich gebe dir den rat: Sei ehrlich und steh zu dem was du getan hast und was du fühlst und denkst!

Es wäre ein fehler zu sagen, dass du nicht bereit für eine beziehung bist, denn sie wird früher oder später erfahren dass du eine neue freundin hast, und dadurch verlierst du sie dann nur, weil sowas verdammt verletzend ist, glaub mir, ich sprech aus erfahrung ich hab das alles schon durch.

So scheiße das ist: Du MUSST dich entscheiden, und zwar klar, das hat keinen sinn mehr, und es wäre unfair ihr da nur die halbe wahrheit aufzutischen, denn das hat nicht den effekt, dass sie nicht so sehr verletzt wird, sondern genau das gegenteil.

SEI NICHT SO FEIGE! Das war mein exfreund auch, und es war das schlimmste was er in dieser situation machen konnte. Bitte handle nicht genauso, tu ihr nicht auch sowas an.

Früher oder später wird sie die waren gründe ohnehin erfahren. Sag ihr von anfang an die wahrheit und STEH VOR ALLEM DAZU!!!

Mach schluss. Es geht nicht anders.

Du sagst, du willst sie so wenig wie möglich verletzen, aber mit dem was du jetzt vorhast, erreichst du genau das gegenteil, glaub mir.

Ich war an ihrer stelle und ich kann dir nur einen tipp geben: Hör auf mich und die anderen!Auch wenn das jetz blöd klingt...

Ganz lieben gruß, blueEyes2

Okay, noch eine frage dazu: Denkst DU denn auch, dass die beziehung mit deiner freundn keine zukunft hat? Oder willst du schon irgendwo mit ihr zusammen bleiben? Ok, das ändert nichts daran, dass du die sache beenden musst, weil alles andere unfair wäre und auch nciht möglich ist, weil du dich in eine andere verliebt hast, trotzdem würde mich das mal interessieren.

Vielleicht ist die frage unnötig, da ja alles ziemlich klar ist, aber trotzdem... :rolleyes:

Glg, blueEyes2

hm....ja ich hoffe auch sehr, daß du deiner Freundin nicht die "nicht reif für eine Beziehung - story" auftischen wirst!!! :tongue:

du mußt dich in ihre Lage verstezen und vorallem davon ausgehen, daß sie dich a) sehr gern hat und B) nicht auf den Kopf gefallen ist!!!

d.h. sie wird, egal was du sagst, NICHT einfach alles so "hinnehmen" wie du es sagts, sondern sie wird dich verstehen wollen und fragen und retten wollen und reden....etc...

dabei geht es um ihren Seelenfrieden - je MEHR du ihr da an Wahrheiten geben kannst - desto leichter wird es für sie werden!!! das möchtest du ja, nicht wahr???

sei verdammt nochmal ehrlich!!!! für dich und für sie!

bleib fair, sag es!

Ich wollte es anfangs auch erst nicht war haben aber ich merke es immernoch und schon wieder...dieses kribbeln und so.....vieleicht ist es auch nur schwärmerei von ihr, aber sie schreibt mir auch oft wie gern sie bei mir wäre....

ich glaub ich lasse mir selbst ein bisschen freiraum um zu sehen wohin meine gefühle gehen.......ich weiß sonst nciht was ich tun soll

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema