Freude
17 Antworten3'172 AufrufeGestartet von Dom86 ·
Dom86Themenstart
Wenn ich die Augen schlösse
und sähe,
wie die Sonne den Himmel erklimmt.
Wenn ich schwiege
und erzählte,
wie mich Liebe umfängt.
Wenn ich taub wär'
und hörte wie die Nachtigall singt.
Dann wäre ich froh.
So bin ich denn fröhlich,
wenn ich sehe, rede und höre vom Unheil der Welt
und dabei nicht weinen muss...
und sähe,
wie die Sonne den Himmel erklimmt.
Wenn ich schwiege
und erzählte,
wie mich Liebe umfängt.
Wenn ich taub wär'
und hörte wie die Nachtigall singt.
Dann wäre ich froh.
So bin ich denn fröhlich,
wenn ich sehe, rede und höre vom Unheil der Welt
und dabei nicht weinen muss...
1. der konjunktiv ist falsch verwendet, deshalb wird der klang des gedichtes ziemlich versaut
2.im gedicht sind unlogische stellen vorhanden , die in sich einfach nicht schlüssig sind, du kannst nicht schweigen und erzählen gleichzeitig..
ABER: der inhalt gefällt mir und regt mich zum nachdenken an
2.im gedicht sind unlogische stellen vorhanden , die in sich einfach nicht schlüssig sind, du kannst nicht schweigen und erzählen gleichzeitig..
ABER: der inhalt gefällt mir und regt mich zum nachdenken an
Das Ende des gedichtes gefällt mir am besten.... Recht hast du Life sucks!
ABer ich finde man sollte nicht vergessern das man was verändern kann oder es wenigstens versuchen sollte, denn durch versuche können auch andere Leute wachgerüttelt werden, die dann wiederum was verändern...ich frage mich nur, was das mit Liebeskummer zu tuene hat..aber ist ja egal..
naja...so das mit dem Konjunktiv stimmt glaub ich schon...
Und so ist der ANfang nicht ganz so gut, irgendwie kitschig... aber sonst...die Idee ist toll!
Weiter so! :super:
Caro///
Dickerchen
ABer ich finde man sollte nicht vergessern das man was verändern kann oder es wenigstens versuchen sollte, denn durch versuche können auch andere Leute wachgerüttelt werden, die dann wiederum was verändern...ich frage mich nur, was das mit Liebeskummer zu tuene hat..aber ist ja egal..
naja...so das mit dem Konjunktiv stimmt glaub ich schon...
Und so ist der ANfang nicht ganz so gut, irgendwie kitschig... aber sonst...die Idee ist toll!
Weiter so! :super:
Caro///
Dickerchen
Hi fighter,
mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht gleichzeitig sehen und die Augen schließen kann, aber genau darum geht es dabei ja!!!
Bei dem konjunktiv bin ich eigentlich recht sicher....
Anscheinend kannst du den Inhalt gar nicht gut finden...
Hast ihn nämlich nicht verstanden...
Liebe Grüße
Dom86
mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht gleichzeitig sehen und die Augen schließen kann, aber genau darum geht es dabei ja!!!
Bei dem konjunktiv bin ich eigentlich recht sicher....
Anscheinend kannst du den Inhalt gar nicht gut finden...
Hast ihn nämlich nicht verstanden...
Liebe Grüße
Dom86
Du hast mich mit deinem
Blick gefangen genommen
Und verzaubert.
Du hast mit deinen Worten
Besitz ergriffen
Und mich verführt.
Du hast mich mit deinen
Berührungen geliebt
Und verzehrt.
Und während all dieser
Zeit hast du mich gehasst
Und verachtet.
(To a special person!)
Blick gefangen genommen
Und verzaubert.
Du hast mit deinen Worten
Besitz ergriffen
Und mich verführt.
Du hast mich mit deinen
Berührungen geliebt
Und verzehrt.
Und während all dieser
Zeit hast du mich gehasst
Und verachtet.
(To a special person!)
Ich könnte kotzen,
wenn ich denke,
wie lieb ich dich gewonnen habe
und
mir wird schlecht,
wenn ich mich an dich erinnere.
Aber,
wenn ich dich sehe,
ist mein Magen schon leer
und
du kannst mich auf's neue
mit deinen Lügen füttern.
Jetzt gerade sehe ich dich
in meinem Herzen
und
in meinen Gedanken
und
ich beginne wieder sie zu glauben!
wenn ich denke,
wie lieb ich dich gewonnen habe
und
mir wird schlecht,
wenn ich mich an dich erinnere.
Aber,
wenn ich dich sehe,
ist mein Magen schon leer
und
du kannst mich auf's neue
mit deinen Lügen füttern.
Jetzt gerade sehe ich dich
in meinem Herzen
und
in meinen Gedanken
und
ich beginne wieder sie zu glauben!
Ich glaube du hast ziehmlich viol sch**** mit deer Liebe erlebt oder?
Aber du hast deine Gefühle echt toll zum Ausdruck gebracht.
Echt geil! :super:
Aber du hast deine Gefühle echt toll zum Ausdruck gebracht.
Echt geil! :super:
hallo
Ich wollte dir nur sagen das du mir aus der Seele sprichst!! Ich hoffe dir geht es bald besser, ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg....
lg asteria :schmatz:
Ich wollte dir nur sagen das du mir aus der Seele sprichst!! Ich hoffe dir geht es bald besser, ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg....
lg asteria :schmatz:
wenn wir mal beide davon ausgehen , dass mir bewusst ist, worum es in deinem gedicht geht ;) dann darf ich hoffentlich sagen : mir gefällt es diesmal viel besser als das andere, es ist echter und ehrlicher ..
ja das kenn ich, wollte es nicht sehn... ;(
doch dann hab ich mich selbst von ihm gelösst, is wohl besser so... :(
doch dann hab ich mich selbst von ihm gelösst, is wohl besser so... :(
ich finds ganz gut.
Lg
sarah
Lg
sarah
hallo zusammen!
jetzt muss ich mich auch mal in die diskusion über den konjunktiv einschalten! fighter hat recht! du hast ihn falsch verwendet!
auch wenn du dir relativ sicher im gebrauch bist...hier ist er teilweise falsch!
das gedicht an sich ist schon ganz schön....und wie fighter schon sagte...es regt zum nachdenken an....
lg sadlady
jetzt muss ich mich auch mal in die diskusion über den konjunktiv einschalten! fighter hat recht! du hast ihn falsch verwendet!
auch wenn du dir relativ sicher im gebrauch bist...hier ist er teilweise falsch!
das gedicht an sich ist schon ganz schön....und wie fighter schon sagte...es regt zum nachdenken an....
lg sadlady
hi!
gefällt mir ganz gut! auch wenn ich sagen muss das einige wörter ein wenig den klang zersören...passen einfach net in ein gedicht!
aber die wortwahl ansich ist auf jeden fall besser als bei deinem letzten gedicht!außerdem kommt hier nicht diese böse konjunktiv-frage auf... ;)
aber ist wirklich ganz gut!
liebe grüße! SadLady
gefällt mir ganz gut! auch wenn ich sagen muss das einige wörter ein wenig den klang zersören...passen einfach net in ein gedicht!
aber die wortwahl ansich ist auf jeden fall besser als bei deinem letzten gedicht!außerdem kommt hier nicht diese böse konjunktiv-frage auf... ;)
aber ist wirklich ganz gut!
liebe grüße! SadLady
Liebe SadLady,
auch wenn ich hier nicht der EINZIGSTE bin der sich vertan hat werde ich doch der EINZIGSTE sein, der um Hilfe bittet!
Wie wäre es richtig? (das mit dem KONJUNKTIV)
auch wenn ich hier nicht der EINZIGSTE bin der sich vertan hat werde ich doch der EINZIGSTE sein, der um Hilfe bittet!
Wie wäre es richtig? (das mit dem KONJUNKTIV)
Ähhh, noch ein Fehler, das Wort "einzigste" gibt es nicht... :P :) )
jetzt macht den armen kerl doch net runter und wennst ne frau bist sry :D
Das ist so'n insider zwischen mir und Sadlady!!
Aber woher sollst du das auch wissen!!
Aber woher sollst du das auch wissen!!
Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche Verwendung des Konjunktivs hier bemängelt wird. Ist der KonjunktivIIPräsens hier falsch oder die Verwendung der Grammatik in den jeweiligen Teilsätzen danach??
Das Gedicht finde ich übrigens trotz der grammatikalischen Hindernisse sehr gelungen.
Das Gedicht finde ich übrigens trotz der grammatikalischen Hindernisse sehr gelungen.
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema