Freund aber verliebt in den Ex

nely172mb

Neuer Benutzer
09. Nov. 2002
3
0
0
37
Hi ihr da!

Ich hab ein rießen Problem. Ich hab jetzt einen Freund (den ich leider nur am Wochenende sehen kann) und trauere abern noch meinen Ex nach.

Mit meinem Ex hatte ich eine weile eine Affäre und da war ich mir sicher dass er mich liebte. Danach wollte er eine Beziehung und wir waren eben dann nur 1 Woche zusammen. Auf jeden Fall hat er wieder Schluss gemacht (per sms) weil er auf einmal wieder keine Beziehung wollte. Wenn ich ihn sehe, da ist er immer angesoffen. In letzter Zeit erzählt er auch ziemlich viel scheiße über mich. Aber was soll ich den jetzt machen? Meinen jezigen Freund will ich auch nicht verlieren und meinen Ex möchte ich unbedingt zurück!

Bussi, eure Babs

 
Hi nely172mb (komischer Name :] ),

ich glaub auf Dauer bleibt dir da nicht viel übrig,

du wirst dich über lang oder kurz entscheiden müssen!!

Frag dich mal selber wer von den beiden dir wichtiger ist und wie stehen die Chancen für eine Beziehung?!

Ich glaub du solltest erstmal dir selber im Klaren werden was du möchtest!!!Denn wie mir es scheint weißt du das nicht.

LG

almac

 
hallo

mir scheint es so, als ob du deinen jetztigen freund nur hast um nicht alleine zu sein - oder du hast angst mit ihm schluß zu machen. aber eine beziehung zu führen und gleichzeitig dem ex nachzutrauern hat keine zukunft. ich weiss selbst wie das ist. und wirklich fair gegenüber deinem jetztigen freund ist es auch nicht. du solltest dich entscheiden, den einen oder den anderen oder GAR KEINEN. vielleicht ist das das beste für dich, damit du "unbeeinflusst" über deine gefühle nachdenken kannst und letztendlich die richtige entscheidung für dich selbst treffen kannst. klar, du möchtest deinen jetztigen freund auch nicht verlieren, dass du dem ex hinterhertrauerst könnte ja nur eine kurze phase sein...

ich will dir raten, ehrlich zu ihm und zu dir zu sein.

so das war meine meinung.

viel glück

VoL

" 'Leben?' Ein Odem an die Freundschaft mit dem Feind ?"

 
Hallo Nely, du möchtest deinen jetzigen Freundn icht verlieren aber deinen alten Freund zurückhaben :schief: Wie soll das denn bitte funktionieren ?( Davon abgesehen, was du deinem jetzigen Freund antust, mag ich nicht daran denken, was du dir antust. Das dein Ex-Freund im Moment schlecht über dich spricht, spricht ja nicht gerade für ihn oder ? Vieleicht solltest du auch einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, zunächst einmal ganz alleine zu leben um dir klar darüber zu werden, was du denn überhaupt möchtest. Mit einer Dreiecksbeziehung tust du dir mit Sicherheit keinen Gefallen und deshalb zögere eine, nämlich deine Entscheidung nicht allzu lange hinaus, sonst kommt irgendwann das grosse :heulen: :heulen: :heulen:

 
hey babs!

Du weißt wahrscheinlich wer ich bin.... 8o

Weißt du überhaupt ob es wahr ist, was dein ex so alles über dich erzählt? Red ihn doch mal darauf an, ob es stimmt oder nicht. Denn du weißt ja...Gerüchte entstehen schneller als du glaubst!!!

Tja, man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen! Warte doch mal ab, was ist wenn du beide gleichzeitig irgendwo siehst. Für wen du mehr empfindest, bei wem du lieber sein würdest, ect.

Aber falls dein Ex wirklich soviel Scheiß über dich erzählt, ist es besser, ihn zu vergessen. Ich hasse dieses Wort, weil es einfach unsinnig ist und leichter gesagt als getan ist!!!

Oder setz dich mit dieser Situation auseinander. Sag ihm deine Meinung. Denn dies ist sicher besser, als gar nichts zu tun! Und falls es nicht stimmt, dass er so eine nScheiß über dich erzählt, dann wirds schwierig, Dann musst du auf dein Herz hören.

Ich weiß, dass ich in Rätseln rede! Aber du weißt schon was ich meine (hoffentlich)....

Bussi von Uschi :schmatz:

 
Was um alles in der Welt möchtest Du von dem Neuen, wenn Du ueberhaupt noch gar nicht in der Lage bist, eine neue Beziehung einzugehen?

Wie willst Du mit ihm schlafen, mit ihm Zeit verbringen, wenn Du doch dabei an Deinen Ex denkst? Das macht doch keinen Spass, das macht doch nicht glücklich.

Ich denke mal, dass Du zunächst eine Zeit mit Dir selbst verbringen solltest, um Deine Beziehung mit Deinem Ex zu klären und zu verarbeiten.

Kannst ja ne Beziehungspause erfragen und ihm erklären, dass Du zunächst mit Dir selbst ins Reine kommen musst bevor Du Dich auf die Beziehung einlaesst?

Damit haeltst Du Dir immerhin die Optionen offen.