Zum Inhalt springen

freund einer freundin

3 Antworten865 AufrufeGestartet von pinga ·

pingaThemenstart
Hallo,

ich habe ein großes problem.seid ungefär einem dreiviertel jahr hab ich hin und wieder etwas mit einem freund. das problem ist nun, dass ich mich unsterblich in ihn verliebt habe. er aber eine freundin hat. seine freundin ist auch eine gute bakannte von mir.weil es nicht nur einmal´war, bilde ich mir ei, dass er sich noch in mich verliebt, abver ich denke das wird nie passieren. trotz der tatsache das ich das weiß fall eich immer wieder auf ihn herein.er ist einfach zu toll. ich kann ihn nicht vergessen und denke täglich an ihn., aber auch an seine freundin.

ich weiß auch nicht warum ich immer wieder schwach werde wenn ich ihm begegne.

ich vermute das er neben mir auch noch weitere kleinere seitensprünge hat.

wir verstehen uns einfach super und können uns echt gut unterhalten.

was soll ich denn jetzt machen? ich hänge so an ihm, aber weiß doch das er eine freundin hat. fühl mich ihr gegenüber auch schlecht.warum fängt er immer wieder was mit mir an.

viele grüße pinga

Guten Abend Pinga,

ich weiß das mich jetzt eine Menge Leute deswegen anklagen werden, aber da ich aus eigener Erfahrung spreche- wage ich es trotzdem mal.

Eigentlich sagt man ja immer, die Freunde der Freundinen sind Tabu- jedoch bin ich der Meinung, das nur die Leute so denken- die noch nie erlebten, wie es ist Jemanden zu lieben der Vergeben ist. Wenn dieser Jemand, dich dann auch noch mag (liebt), fällt mir nur noch der extrem treffende Spruch:" das Herz geht seine Wege, die die Vernunft nicht kennt" ein. Sicher hat man ein schlechtes Gewissen, aber Liebe ist etwas das man nicht wie den morgendlichen Müll weg schaffen kann. Deshalb, bin ich nicht der Meinung, das solches eine Schande ist. Was dein Problem im speziellen angeht- würde ich dir raten, ihn einfach darauf anzusprechen. Was das soll, warum er fremd geht u.s.w- erst dann wird sich wahrscheinlich endscheiden wie es weiter geht...

Wünsche dir viel Glück dabei

LG

Briese

hm, leichtebriese hat ja recht, doch naja, ich würde mich schon eher daran halten, dass der freund einer anderen tabu ist, nur wirklich dann nicht, wenn ich ihn wirklich liebe, aber sollte ich da eine andere mit ihrem freund sehen und sehen wie glücklich sie sind, und eifersüchtig sein, weil ich nicht so einen tollen habe, dann wär es echt unfair, mich ihn an den hals zu werfen. Würde euch ja auch weh tun, wenn das eine mit euren freund machen würde, aber wenn er darauf einsteigt, ist er eh wahrscheinlich nicht der richtige. Wenn dein guter freund immer wieder mit dir schlaft, und du glaubst, dass er neben seiner freundin und dir noch ein paar andere affären hat, dann würd ich an deiner stelle vorsichtig sein, erstens, wäre er dann mit dir zusammen vielleicht mal, glaubst du, er würde das nicht eines tages auch bei dir machen, dich betrügen? und 2. glaubst du wirklich, dass er dich liebt, wenn er nur für den sex immer wieder zu dir kommt, und dann wieder zu seiner freundin zurückgeht, und außerdem noch ein paar andere nebenbei hat? männer sind leider dazu verdammt (siehe evolutionslehre) dass sie ihren samen überall verbreiten müssen, das heißt aber nicht gleich, dass sie alle frauen lieben, mit denen sie schlafen, die sind da irgentwie anders, die brauchen Liebe nicht so sehr wie Sex, und verbinden das eine meist gar nicht so sehr mit dem anderen, können sex ohne irgentwelche gefühle haben.

ich will dir echt nicht wehtun mit meinen worten, dich nur warnen, auf was du dich eventuell einlässt, wer sagt, dass er bei dir nicht auch dann so ist, wie er jetzt zu seiner freundin ist, nämlich unehrlich? das würde dir sicher sehr weh tun.

aber ich denke nicht, dass ich dich jetzt mit meinen worten umgestimmt habe, ich sage meine besten freundin, die um einiges jünger als ich auch immer, dass sie an die sache nicht immer allzusehr gefühlsmäßig rangehen soll, sondern gut überlegen vorher, auf den verstand hören, aber sie folgt meist trotzdem, obwohl sie mir recht gibt, ihren gefühlen, und dann ist sie immer total traurig, wenn es nicht das richtige war, und sie nicht auf mich gehört hat. man muss da einfach durch, man muss die erfahrungen selber machen, egal was die anderen einen raten, man wird trotzdem immer seinem eigenen gefühlen folgen, auch wenn sie die falschen sind. daraus lernt man dann. wie das berühmte beispiel: man darf ein kleines kind nicht davon abhalten auf die herdplatte zu greifen, sonst wird es nie wissen wie heiß sie wirklich ist, sondern es immer nur erzählt bekommen. =)

@leichtebriese

Doch, es geht. Ich habe über zwei Jahre meine Liebe wie einen Stein durch mein Leben tragen müssen. Sie war damals mit meinem besten Freund zusammen, und ausgerechnet in sie musste ich mich verlieben. Und ausgerechnet wegen ihr leide ich jetzt ein zweites Mal, weil sie mich vorigen Monat schon nach sieben Monaten wieder verließ. Aber so ganz sauber war ich eben auch nicht. Lies es weiter unten.

@pinga

Irgendwann fliegt so etwas immer auf. Ich hatte mit meiner Ex, wärend sie mit meinem besten Freund zusammen war, eine romantische Nacht (Geschichte zu lang) aber ohne Sex, sondern voller behutsamen Schweigens, den Kopf voller Alkohol wärend wir uns den Sonnenaufgang anschauten und uns gegenseitig in den Arm nahmen und einfach nur auf einer Wiese saßen. Selbst das habe ich mit einem furchtbar schlechten Gewissen bezahlt. Obwohl mir mein bester Freund damals völlig vertraut hat (was ich ihm bis heute nicht abkaufe) denn heute wendet er sich von mir ab, weil ich mit ihr zusammen gekommen bin, lange nachdem er mit ihr auseinander war und er immer wieder beteuert hat, für sie nichts mehr zu empfinden. Wie man es auch macht, es gibt nur böses Blut. Man sollte es vermeiden. Zumindest so lange, wie der/die andere noch in einer festen Beziehung steckt. Was man danach tut und was man auf's Spiel setzen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Es grüßt, das Schattenwesen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema