Zum Inhalt springen

freund eines freundes

3 Antworten781 AufrufeGestartet von charles ·

charlesThemenstart
also, ich hab da nen problem, wie wohl die meisten hier...

seit silester kenn ich jetzt den freund eines guten freundes an dem abend haeb ich mich auf den ersten blick in ihn verliebt, seitdem sehe ich ihn fast täglich in der schule, da ich aber noch nicht so wirklcih viel erfahrung habe und auch schüchtern bin, weiss cih nicht wie ihc mich ihm gegenüber verhalten soll. manchmal reden wir sehr gut miteinander per ICQ oder email, und mir schient es auch so, als ob er wohl interesse an mir hat, doch ich habe keine ahnung wie ich ihm irgendwie näher kommen kann, ich kenn ihn ja garnicht richitg..

danke für eure hilfe!

Ach weißt du..die einzige Möglichkeit einen Menschen näher zu kommen ist wohl in dierekt anzusprechen (ist ja bei euch schon passiert und das ist immer das schwerste) und ihn dann mal zu einem Treffen ein zu laden...fanbg doch mal an mit ihm über Filme zu reden und frag ihn nach einem bestimmten ob er ihn schon gesehen bzw. nicht gesehne hat...und lad ihn dann ins Kino oder zum Viedeo/DVD Arbend ein...

Oder frag ihn nach seinem Lieblingsfilm oder meinet wegen auch Lieblings essen oder so..verwickle ihn in ein gespräch , aus dem heraus du ihn indriekt nach einem Treffen fragen kannst.

z.B.:

,,Fährst du gern Fahrrad?",,Ja..sicher, für mein Leben gern",,Wir könnten ja mal zusammen eine Tour machen wenn du lust hast..nächste Woche oder so... was meinste?",,Hmm..ja können wir tuen"...

Ich meine, dass war jetzt n dummes Beispiel aber um mal zu verdeutlsichen was ich damit meinte/was gemeint war.

Okay...hoffe ich konnte dir n bisschen helfen!

Dann wünsch ich dir viel Glück!

HEL!

Genau, einfach mal ganz unverbindlich fragen, ob er Lust hat was zu unternehmen, am besten wenn du auch gleich einen konkreten Vorschlag machst. Denke dabei nicht zuviel darüber nach, wie er sich verhalten könnte oder was wäre wenn, in solchen Situationen heißt es eben mal Augen zu und durch. Das beste wäre natürlich ihn direkt anzusprechen, aber wenn du es absolut nicht schaffst, so kannst du ihn ja per email fragen, versuche dich dann aber nicht zu sehr auf das Internet zu konzentrieren.

das sind all diese gut gemeinten tipps, doch irgendwie traut man sich doch nie ihn anzusprechen! heute abend habe ich allerdings die ultimative chance, heruaszufinden, ob bei ihm auch mehr dahinter steckt, treffen uns bei einem spieleabdne bei unserem geimeinsamen freund, habe ziemlcihes muffensausen.....HIFLE!!!!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema