Freund geht mit Zwillingsschwester fremd

Hallo ihr Lieben,

ich erzähl euch jetzt mal,wie es gestern mit Jonas war...Naja als er so vor meiner Tür stand haben wir beide nicht viel gesagt....wir haben uns nur gegenseitig angeschaut,bis er mit den Tränen gekämpft hat,da er denke ich mal bemerkt hat,das ich kalt zu ihm bin...Wir haben uns dann ins Wohnzimmer gesetzt..Er hat angefangen, und gesagt,das er mich angelogen hat..

Er hat uns nicht verwechselt,aba wo ich ihn am telefon damit konfrontiert hab,wusste er nicht richtig was er sagen sollte..Ich hab dazu nichts gesagt, ich bin ruhig geblieben,hab ihn weiter angeschaut...Ich konnte nix sagen,da ich wie gelähmt war...Er hat erzählt,wie es angefangen hat,vor 1,5 monaten..

Ich war zu der Zeit mit ner freundin im kurzurlaub am Meer..Er hat was mit meiner schwester abends unternommen und dann hatte sie ihren Haustürschlüssel vergessen.Meine Eltern hätten sich aufgeregt,hätte Luna noch um 3 uhr geklinget,also hat sie bei ihm geschlafen..Da wär es dann passiert...

Wer hat angefangen,habe ich gefragt...

Er hat gesagt,das er eingeschlafen ist und aufgewacht ist,weil sie ihn die ganze zeitgeküsst hätte...Er hat gesagt,was das soll,da meine sie das sie in ihn verliebt wäre, die ganze zeit schon...Sie hat angefangen zu weinen,weil sie es so ungerecht findet,das ich immer glück habe und sie pech in der liebe..sie haben wohl ne stunde geredet und er hat sie getröstet und dann ist es wohl so passiert..Ich wollte auch nicht mehr wissen...

Auf die frage warum, liebst du sie auch?,meinte er,das sie sie nicht liebt, und auch nicht weis, was mit ihm los war.. Er fing an zu weinen...

Meine Schwester meinte ja, das sie eine Affäre hatten.. Ichbkonfrontierte ihn damit und er guckte mich ganz erschrocken an, und meinte NEIN,das stimmt auf keinen FAll,bitte glaub mir,es war einmal und nie wieder...

Er wies es auch von sich, das sie auf der Hochzeit Sex hatten..Es war "nur"das eine mal bei ihm...

Ich hab dann meine schwester angerufen und sie ist auch bei mir angetanzt...NAch langem hin und her, gab sie zu, das die beiden nur einmal was miteinander hatten..Das war bei ihm,wo ich im urlaub war...Sie gab auch zu,das sie schuld an allem hatte,weil sie ihn verführt hätte,obwohl ich weis das daran jawohl beide beteiligt sind...

Naja sie fing auch an zu heulen und sagte,das sie in Jonas verliebt ist, und sich dachte, das er gefühle für sie entwickelt...Ich geigte ihr die Meinung ,wie scheiße ich das alles finde von ihr,das ich ihr nicht mehr vertrauen kann etc..ich hab ihr gesagt,das ich nicht weis was ich jetzt mit ihr machen soll, sie soll mich ersteinmal überlegen lassen...

Dann ging sie....

JOnas fragte, ob er noch ne chance bekommt..Ich sagte, das ich ersteinmal zeit zum überlegen brauch..Schweren herzens ging er dann auch...

Was soll ich nur machen mit ihm?Ich weis es nicht..Ist ja schon einmal gut,das sie nur einmal was miteinander gehabt haben, und das er beim gespräch alles von selber zugegeben hat..aba trotzdem ist er fremd gegangen..

Ich würd ihm gern noch ne chance geben, weis aba nicht ob ich das kann..

Würdet ihr ihm noch ne chance geben?

Liebe grüße Lucia

 
liebe lucia,

ufff, das sind ja news... ganz schön dreist deine schwester. was macht man nicht alles, damit man "bekommt" was man will.. ja, dieser schuss ist ihr gewaltig nach hinten losgegangen....

nun zu dir, lass dir zeit, nimm ein wenig abstand. du musst dich ja nicht sofort entscheiden.

ich sage immer jeder hat eine zweite chance verdient. aber nur, wenn er die auch wirklich will und darum kämpft.

hör auf dein herz, aber lass den verstand nicht ganz aus dem spiel...

wenn es dir hilft, sprich mit ihm frag ihn wie es weitergehen soll...

liebe grüsse

 
Also ich find das sehr krass,was deine Schwester da abgezogen hat...In meinen Augen trifft sie die Hauptschuld...Dein Freund hätte nicht drauf eingehen sollen,hat es aber doch ich denke jedoch das es ihm leid tut und dass er dich wirklich liebt...Ich würd ihm noch eine Chance geben aber ich würde auch klipp und klar sagen,dass wenn sowas noch mal passiert es vorbei ist....Man kann einmal einen Fehler machen,jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient...Tja aber wie gesgat bin total sprachlos wie skrupellos deine Schwester ist,willst du wegen ihren Lügen deinen Freund verlieren,den du noch liebst???Bestimmt nicht,denn ich glaube wenn bei euch schluss wäre würd sie sich erst Recht an ihn ran schmeißen...Also ich würd ihm ne chance geben und zu ihr erstmal den Kontakt soweit das möglich ist abbrechen...auch wenn es heißt blut ist dicker als wasser,sie hat echt mist gebaut und dich angelogen bzw fast deine Beziehung zerstört!!!

Aber das ist nur meine Meinung,was du jetzt tust ist ganz alleine deine Entscheidung,die kann dir leider keiner abnehmen....Wünsche dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden :trost: Du schaffst das bestimmt :super: :]

 
Oh das ist hart! Vor allem, dass Deine Schwester bis zuletzt erzählt hat, dass da ne Affäre am Laufen ist...

Hmm... schwierige Entscheidung, die nur Du treffen kannst. Aber ich denke, so ein "Ausrutscher" (mal unabhängig davon, ob es mit Deiner Schwester war), könnte auch zum Nachdenken anregen, was falsch gelaufen ist in der Beziehung... Eine Chance...

In Deiner Haut möchte ich nicht stecken, Lucia. Aber ich rate Dir, lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Überlege genau, ob Du verzeihen kannst (das bedeutet ja auch, dass Du es ihm dann nicht immer wieder vorwerfen darfst!) - vergessen wird wohl nicht gehen.

Triff die für Dich richtige Entscheidung, mit der Du leben kannst. Letztendlich glaube ich, wird wohl das Herz entscheiden. :trost:

 
das ist echt heavy. unter diesen Umständen sieht die Situation wieder anders aus. man weiss nicht genau, ob man jetzt eher Deiner Schwester oder Jonas glauben kann.....

evtl. ist Jonas ein wenig entlastet, dafür bist Du jetzt sicher ganz schön sauer auf Deine Schwester, wenn es so war wie Jonas sagt.

ich würde mir auch viel Zeit lassen bei einer Entscheidung , ob Du noch mal etwas mit Jonas anfangen möchtest. es besteht keinerlei Veranlassung irgendetwas zu überstürzen.

ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht durch die Möglichkeit, daß er möglicherweise etwas mit Deiner Schwester anfängt, unter Druck setzen lassen um wieder mit ihm zusammen zu kommen. denn dann wäre er es sowieso nicht Wert. ich würde nur dann wieder mit ihm zusammen kommen, wenn Du Dich wirklich dazu in der Lage fühlst (d.h. , wenn Du das was geschehen ist in Eurem "Beziehungsalltag" ständig im Hinterkopf hast).

bei aller Berechnung die Deine Schwester an den Tag gelegt hat - so wie Jonas das zumindest erzählt - hat Jonas auch Mist gebaut.

ich weiss momentan nicht, was ich glauben soll.... ?(

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hey Lucia, habe deine Geschichte auch bis eben verfolgt...

Ja das ist echt heftig. Die ganze Zeit sagen wir alle verzeih deiner Schwester und so, dabei war sie ja die schlimmere von den beiden meiner Meinung nach!

Ich glaube er liebt dich wirklich und ihm tuts wirklich schrecklich leid.

Würde ihm noch ne Chance geben, aber die muss er sich erst verdienen.Würde nicht gleich sagen, ja komm wir versuchen es nochma...

Er soll ´darum kämpfen, wenn er dich wirklich liebt.

Lass ihn ein wenig zappeln *g*

Was deine Schwester angeht.Uff das ist ne schwere Entscheidung.Sie hat bis zur letzten Minute gelogen. Das ist das schlimmste was man tun kan.LÜGEN. :rolleyes:

Weis ich aus eigener erfahrung.Mir wurde bis heut noch nicht verziehen :(

Ich könnt ihr glaub ich nicht mehr vertrauen. :(

Aber die Zeit heilt angeblich alle Wunden... :]

Liebe Grüße

und viel Glück bei deiner Entscheidung

Kleeblatt ;)

:schmatz:

 
Hey ihr lieben,jetzt siind wieda einpaar Tage vergangen..Es ist einiges passiert..Von meiner schwester bin ich maßlos enttäuscht , und weis nicht ob ich nocheinmal vertrauen werde...Von Jonas bin ich natürlich auch maßlos enttäuscht,weil ich bis heute nicht verstehe warum er ihr nicht widerstehen konnte..

Würdet ihr ihm glauben,wenn er sagt,er weis es selber nicht,warum er dies getan hat?Ich hatte mit Jonas Sonntag noch ein Gespräch,er hat wieda betont,das er nicht weis warum er das getan hat...Ich weis nicht was ich davon halten soll...Soll ich ihm glauben..Jonas hat mich eigentlich noch nie belogen, so könnte ich ihm glauben..Ich weis es nicht..JOnas hat mir übrigens gesagt, das er sich die nächsten 2wochen nicht melden wird, damit ich zeit habe über alles nachzudenken..Er sagte,das es ihm schwer fallen wird sich nicht zu melden, da er mich lieben würde, allerdings wüsste er auch, das ich die zeit brauche..Außerdem sagte er, das er verstehen würde, wenn ich keine beziehung mehr wollte...Er ist so verständnisvoll wie immer..Er ist so ein lieber Mensch,aba genau deshalb bin ich ja so enttäuscht, weil er so lieb zärtlich und verständnisvoll ist..Wie konnte er mir soetwas antun, obwohl er wusste, das unsere Bezihung dadurch kaputt geht?

Ich will ihm so gerne ne 2te Chance geben, aba schaff ich das?Ich brauch noch eineige zeit zum nachdenken..

liebe grüße

 
sofort schluss machen und deiner schwester die kalte schulder zeigen.

betrug darf nicht verziehn werden denn wer es einmal macht macht es wieder.

wer weiss was er gerad im urlaub macht...sorry wenn das jetzt alles ziemlich kalt klingt aber ich hass fremdgehen wie nazis und deswegen bin ich dieser einstellung bis ins grab treu

 
Hallo Lucia

voll der Hammer, was da die beiden abzogen.

Allerdings scheint deine Schwester ein rechtes Früchtchen zu sein! Natürlich braucht es immer zwei dazu und ich will deinen Freund absolut nicht in Schutz nehmen.

Wenn ich mir aber vorstelle: dein Freund vermisst dich und wird aus dem Schlaf heraus verführt mit Küssen, Liebesgeständnissen und Tränen einer Frau, die dir sehr ähnlich sieht und es darauf anlegt, ihn zu verführen?

Er hat Mist gebaut, aber ich würde ihm noch eine Chance geben. Langsam die Beziehung wieder aufbauen.

Sprecht darüber, verdaut es gemeinsam. So kann wieder Vertrauen entstehen.

Nur Liebe allein genügt nicht für eine Beziehung; ohne Vertrauen bringt es nichts.

Denke daran, du bist ihm so wichtig, dass er früher aus den Ferien zurück kam um diese Sache zu klären.

Er hat dir im Gespräch die Wahrheit erzählt; deine Schwester hat dich wochenlang angelogen.

Gebt eurer Beziehung die Chance, ev. sogar mit prof. Hilfe. So wie du eure Beziehung beschreibst würde es sich lohnen.

Ich denke nicht, dass er dir nun ständig untreu wird, im Gegenteil!

Aber, wie gesagt: ihr müsst das Vertrauen wieder aufbauen. Wenn du das nicht schaffst, wird die Beziehung scheitern.

Viel Glück, und viel Kraft :trost:

Jessi

 
@ serpath deine Einstellung in allen Ehren aber bitte scher das nicht über einen Kamm...Ich bin auch einmal fremdgegangen und danch nie wieder...Also bin ich das beste Beispiel dafür,dass man es nicht automatisch immer wieder macht...Deshalb bitte ich dich das nicht zu veralgemeinern...

Und an dich Lucia jeder Mensch hat ne zweite Chance verdient...Laß dir die Zeit zum nachdenken und wäge ab wie sehr du ihn liebst...Du wirst verzeihen können aber nicht vergessen...Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :super: Du triffst schon die richtige entscheidund!!!Hör einfach auf dein Herz :trost:

 
hey lucia,

also ich würde jonas auch eine 2. chance geben. zumal er es wirklich bereut was er getan hat. klar, ist es scheisse was er gemacht hat. aber wie jessi beschreibt, ist so schnell viel passiert. lass dir zeit, überstürze nichts. das mit den 2 wochen finde ich ein guter Vorschlag. aber fühle dich nicht unter druck gesetzt, denn wenn du mehr zeit brauchst, so nimm sie dir. jonas wird das sicher verstehen. lasst das ganze langsam angehen. setzt euch zusammen und sprecht über das geschehene. verarbeitet das ganze zusammen. so geht es einfacher.

alles gute und viel kraft

wünscht dir geco

 
Ich würde ihm auch ne 2.Chance geben.

Aber lass dir noch etwas Zeit damit.

Nicht gleich alles überstürzen

Liebe Grüße

 
Hallo Lucia

Ich habe mich durch deine Geschichte gelesen und muss sagen, wir haben schon einiges gemeinsam

erstmal wir sind gleich alt *g* deswegen denk ich mal dass wir den gleichen erfahrungsschatz haben

zweitens: auch mein ex hat was mit einer person angefangen mit der ich jahrelang ein herz und eine seele war: meine beste freundin (oke das ist was anderes natürlich aber vergleichbar, oder?)

Bei mir ist es etwas anders, bei mir ist es gott sei dank noch nicht vorgekommen dass mein freund mich während der beziehung betrügt - er war schon seit 2 wochen von mir getrennt aber meine beste freundin hat trotzdem was mit ihm angefangen...

WO die Liebe hinfällt, daran ist nunmal nichts zu ändern...das heißt natürlich nicht, dass das verhalten dieser kleinen schweine richtig ist

Ich glaub, wenn mein Freund sowas machen würde würde ich auf der stelle schluss machen. Egal ob ich ihn noch liebe, egal wie sehr ich ihn brauche...Da würde mein Verstand im Kampf gegen das Herz gewinnen: Ich könnte nie wieder jemanden küssen und nahe sein der eine andere geküsst hat, nicht nur das auch noch sex hatte er mit einer anderen in deinem fall - wenn es nur ein ausrutscher war kann man es in 0,000001% prozent der fälle verzeihen und ausnahmsweise mal die Redensart: einmal ist keinmal gelten lassen

aber schließlich ist es mehr als einmal vorgekommen

Dein Freund verletzt nicht nur dich sondern auch deine Schwester. Ihr solltet dieses komplett durchgeknallte Arsch auf eure abschussliste setzten sprich: du machst schluss, sofort!

In meinem Fall ist es meine Freundin gewesen, zu der kann man Kontakt abbrechen - ich werde ihr das niemals verzeihen können, jedenfalls nicht so dass wir wieder freundinnen werden können - auch keine gute bekannte...ich mein ok, mein freund hat schluss gemacht und es war in diesem fall kein fremdgehen aber ich denk mal du weißt was ich meine?

Nun, es gibt viele Familien die sich untereinander tödlich verzanken - meistens gehts dabei ums erbe, pflegegeld etc - aber dieser typ ist es nicht wert, wirklich nicht! Ihr braucht beide Zeit, sie um sich zu entlieben (was sie machen sollte, wenn sie intelligent genug dafür ist) und du um das alles zu verarbeiten

Und dein Freund, der hat eine ordentliche Lektion verdient indem er nicht nur seine Freundin sondern auch seine Liebhaberin verliert, daran wird er lange knabbern und eine lektion fürs leben daraus ziehen

Lass dich trotzdem vom Heulen und Flehen der beiden nicht aus der Fassung bringen. Deine Schwester war vielleicht blind vor liebe aber an dich gedacht hat sie nicht und ich denke, dass sie dir viel näher steht und viel mehr gemeinsam erlebt hat als dein freund und sie...dein freund ist ein arsch aber hallo und der sollte so schnell wie möglich aus deinem leben verschwinden, es wird nicht leicht aber das ist das einzig richtige , glaub mir

BAH wenn ich das alles lese wird mir richtig schlecht :tongue: ich frag mich warum man überhaupt den personen denen man am nähsten ist vertraut wenn sie einem sowas antun

Nicht jeder sieht das so wie ich, vielleicht bist du da nachsichtiger und verzeihst deinem Freund...

viele meiner bekannten beschreiben mich als kleiner teufel und unsensibel - das bin ich nicht, schließlich hätte ich dann keinen Liebeskummer. Aber auch der nimmt immer mehr ab - ich bin jetzt noch im urlaub und fahre nach hause. Es ist immer noch kein einziger tag vergangen an dem ich nicht an ihn gedacht habe, es gibt starke und schwache stunden, stunden in denen ich weine und stunden in denen ich nur über meinen freund lache

Wünsche dir sehr, dass du das alles auch bald verarbeiten wirst

alles Gute dafür!

 
Hallo Madita,

danke für das, was du mir geschrieben hast,aba ich teile deine Meinung nicht.

Du hast auch etwas nicht ganz verstanden,denn Jonas hat "nur" einmal mit ihr..Meine schwester hat behauptet es wäre eine Affäre...Außerdem wollte sie unsere Beziehung bewusst kaputt machn weil sie in Jonas verliebt ist, sie wolte mit dieser Nacht bewirken, das Jonas sich in sie verliebt..Das hat nicht geklappt und sie hat mir erzählt sie hätten ne affäre..Sehr dreizt..Klar Jonas ist fremdgegangen und das darf man nicht schön reden..Das werde iich auch nie schön reden nie..Ich würde allerdings auch nicht sagen, das er ein Arsch ist und das ich ihn gleich abschießen sollte..Naja und das Jonas meine schwester verletzt hat,kann man so auch nicht sagen..Meine schwester hat ihn verführt,was sie selbst zuugegeben hat, und wenn man das ließt,was ich geschrieben habe dazu, kann man das ja auch erkennen..Ich denke daher, das sie selbst schuld hat, sie musste damit rechnen, das er sich nicht in sie verliebt..Jonas hat ihr davor und danach keine Hoffnungen gemacht..Sie hat sich die Hoffnung selber gemacht, nachdem sie etwas miteinander hatten. Was noch dazu kommt.. Meine schwester hat mir gestern nocheinmal gesagt, das sie es provoziert hat, und alles getan hat, um Jonas zu verführen , sie musste ihn lange umschwirren meinte sie..Und nachdem es passiert war, war Jonas wohl auch ganz verwirrt, hat geheult und es tat ihm leid..

NAja das hört sich jetzt alles so an als ob ich ihn nur verteidigen würde, aba er wurde halt falsch dargestellt und das kann ich auch nicht so stehen lassen..

Ich weis auch nicht, ob ich ihm verzeihen kann/ will..Das es meine Schwester provoziert hat, ist kein grund um mit ihr zu schlafen und schwach zu werden...Traurig wenn man dann schwach wird..

Liebe grüße julia

 
naja ich denke auch eher, das ich meine schwester abschießen sollte, sie als erstes..Sie ist die jenige die mich bis zum ende bewusst belogen hat..Sie hat mir zwar als erstes davon erzählt..aba sie hat falsche sachen erzählt..

Was natürlich auch schlimm ist, das Jonas es mir verschwiegen hat..er hatte schiss mich zu verlieren und war zu feige..mich verloren hat er so oder so, da hätte er es mir auch sagen können, es hätte sich jedenfalls positiver ausgewirkt..

Jetzt ist es so gekommen, und ich rechne ihm auch hoch an, das er es sofort zugegeben hat..Außerdem konnte man erkennen, das es ihm schlecht geht bei der ganzen sache, das geschiet ihm auch recht..Allerdings kann ich so annehmen, das es ihm wohl wirklich leid tut..Ich deke auch, man sollte es nicht verallgemeinern, das jeder der fremdgegangen ist, es wieda tut, so wie es serpath gesagt hat.Manche lernen auch daraus und tun es nie wieda..Man sollte immer die Person betrachten und dann kann man sich ein urteil amchen..ICh denke das Jonas nicht der Typ ist, der in zukunft immer fremdgeghen wird..Er ist auch in der vergangenheit bei seinen ex-freundinnen nie fremdgeganegn , das weis ich....

 
Da ist aber eine Sache die ich nicht verstehe...Dein Freund sagt dass es nur dieses eine Mal war, als DU im urlaub warst - aber als du ihn angerufen hast als er im urlaub war, ganz am anfang der geschichte, meint er er hätte euch auf der Hochzeit beide verwechselt??????? Ich dachte er wusste nichts von der erfundenen geschichte mit der hochzeit!

Gut, aber immerhin war er in dieser Nacht NICHT betrunken. Und dieses eine Mal ist eben dieses eine Mal zuviel!

Auf jeden Fall darf er da nicht so leicht davonkommen, lass ihn zappeln, lass ihn leiden so wie du leidest. Er soll sich ruhig so richtig dreckig fühlen und lass dich bloß nicht von seinem Geplärre verwirren.

Ich kann ja verstehen dass man dummheiten macht aber für die sollte man auch büßen.

Ich bewundere wirklich deine Nachsichtigkeit, ich könnte sowas nicht verzeihen - allein der gedanke dass mein freund was mit einer anderen hatte. Ich würde erstmal schluss machen - vorübergehend - dann hängt es von meinen gefühlen und der situation ab ob es noch mal was wird...was aber eher nicht der fall ist - mein freund könnte noch so jammern, flennen, flehen, beknien und beteuern und ich wüsste es immer noch nicht- fremdgehen ist unverzeihlich.

 
Hi madita,das mit der Hochzeit, fand ich auch komisch,aba Jonas hat es am Telefon erst abgestritten, und als ich ihm es die ganze zeit nicht geglaub habe, hat er einfach gesagt, er hätte uns verwechselt..Er meinte, er wüsste nicht, was er sagen sollte, weil ich ihm natürlich nicht geglaubt habe

 
achso na dann ist ja gut :) ) wahrscheinlich ist ihm in diesem moment ganz heiß geworden weil es ja stimmte (nur an einem anderen tag) und er hat letztendlich irgendwas zusammengebastelt

gibts schon was neues von deiner front?