Freund hat mich hintergangen

Annvlr

New member
19. Apr. 2021
1
0
0
Hallo ihr Lieben,ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und musste vor einer Woche feststellen, dass mein Freund heimlich mit einer anderen Frau geschrieben hat als ich geschlafen habe. Es war aber nicht nur irgendeine Frau, sondern seine "erste große Liebe", an der er mehrere Jahre gehangen hat. Er meinte angeblich sie hätte ihn über Instagram angeschrieben, das kann er aber natürlich nicht beweisen weil er den Chat gelöscht hat  
icon_smile.gif
 Und dann hat er ihr seine Nummer gegeben, damit die beiden heimlich über WhatsApp schreiben können und ich es nicht sehe, es wurde also auf jeden Fall absichtlich verheimlicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass durch diese Gespräche wieder Hoffnungen bei ihm hochkamen.Nun ist eine Woche vergangen und viele Tränen später komme ich immer noch nicht mit der Situation zurecht, jedes Mal wenn er an seinem Handy ist, habe ich das Gefühl, er verheimlicht wieder irgendetwas. Ihr müsst wissen, wir haben beide eigentlich keinen Kontakt zum gegenseitigen Geschlecht, weil wir das wegen unserer Eifersucht so "vereinbart" haben. Er hat es dann bei ihr natürlich so dargestellt als würde nur ich das nicht wollen. Ich war dann natürlich tagelang extrem sauer auf ihn und er meinte dann er könnte nicht ohne mich und er würde das nie wieder machen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. wir wohnen zusammen und ich müsste dann zurück zu meinen Eltern. Für mich sind beide Optionen leider nicht so schön, weil ich das leider nicht vergessen kann Ich wäre dankbar über jede Meinung  
icon_smile.gif
 Liebe Grüße

 
Hallo ihr Lieben,ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und musste vor einer Woche feststellen, dass mein Freund heimlich mit einer anderen Frau geschrieben hat als ich geschlafen habe. Es war aber nicht nur irgendeine Frau, sondern seine "erste große Liebe", an der er mehrere Jahre gehangen hat. Er meinte angeblich sie hätte ihn über Instagram angeschrieben, das kann er aber natürlich nicht beweisen weil er den Chat gelöscht hat   Und dann hat er ihr seine Nummer gegeben, damit die beiden heimlich über WhatsApp schreiben können und ich es nicht sehe, es wurde also auf jeden Fall absichtlich verheimlicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass durch diese Gespräche wieder Hoffnungen bei ihm hochkamen.Nun ist eine Woche vergangen und viele Tränen später komme ich immer noch nicht mit der Situation zurecht, jedes Mal wenn er an seinem Handy ist, habe ich das Gefühl, er verheimlicht wieder irgendetwas. Ihr müsst wissen, wir haben beide eigentlich keinen Kontakt zum gegenseitigen Geschlecht, weil wir das wegen unserer Eifersucht so "vereinbart" haben. Er hat es dann bei ihr natürlich so dargestellt als würde nur ich das nicht wollen. Ich war dann natürlich tagelang extrem sauer auf ihn und er meinte dann er könnte nicht ohne mich und er würde das nie wieder machen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. wir wohnen zusammen und ich müsste dann zurück zu meinen Eltern. Für mich sind beide Optionen leider nicht so schön, weil ich das leider nicht vergessen kann Ich wäre dankbar über jede Meinung   Liebe Grüße
Ich würde mich an deiner Stelle an sein Handy mal ran machen um mal zu gucken und nach weiteren beweisen ausschau halten....ihre Telefonnummer abchecken....und wenn es sein muss, die dann anschreiben was sie denn noch von ihm wolle??? Sein Facebook passwort und instagram auch abchecken ausfindig machen....vlt findest du noch mehr Beweise,!!!!

mach dann Screenshots und drucke es ihm aus,  damit er es endlich checkt  ....kann aber sein dass es länger dauern wird mehrere monate! Aber er wird jetzt extrem viel vorsichtiger und liebevoller sein! Warte mal ab, und gib ihm mal Ruhe! Checke sein Handy ab wenn er unter der Dusche ist, wenn er am Klo ist , wenn er Sport macht  jede Gelegenheit usw!

Wenn du rausfindenmöchtest ob er etwas mit ihr was essen war, checke seine Kontoauszügeab, auch nach Rechnungen und nach irgendwelchen Rechnungen von Geschenken, die er ihr evtl gemacht haben könnte ...dann mach ihm ein Ultimatum,  entweder er hört auf oder du bist weg! 

So hab ich alles rausgefunden!

Muss aber nicht jeissen, dass dein Freund auch so ist,  aber:

Vereinbarung ist Vereinbarung! Ohne ausreden!

Viel Glück!!!!

Alles Liebe! 

 
Ich war dann natürlich tagelang extrem sauer auf ihn und er meinte dann er könnte nicht ohne mich und er würde das nie wieder machen. 
Also bist du ihm wichtig und er hat dir etwas versprochen.  Warum willst du zu deinen Eltern? Zwischen den beiden ist nichts passiert.  Ich würde ihn eher fragen, warum sie sich gemeldet hat und was sie von ihm will.

Aber im Moment sieht es für dich gut aus, er will mit dir bleiben.  Sollte sich das doch irgendwann ändern, wirst du es nicht verhindern können.  Leider kann es jedem passieren.  Durch einen Kontaktverbot wirst du aber nichts erreichen.  Sprich mit ihm statt sauer zu sein. 

 
Versuchen sollte man es trotzdem.  Und vermutlich ist nichts Schlimmes passiert,  man sollte da nicht zu emotional reagieren, weil Vorwürfe etc. nichts bringen.  Durch Verbote wird jeder harmlose Kontakt zum Verbrechen.  Das ist aber vielleicht völlig grundlos. Nach Jahren sind Gefühle meist weg

Wenn es schief gehen soll, dann wird reden auch nicht helfen, aber hier scheint es nur ein Missverständnis zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde trotzdem nicht alles glauben, ich glsube nur was ich sehe

Versuchen sollte man es trotzdem.  Und vermutlich ist nichts Schlimmes passiert,  man sollte da nicht zu emotional reagieren, weil Vorwürfe etc. nichts bringen.  Durch Verbote wird jeder harmlose Kontakt zum Verbrechen.  Das ist aber vielleicht völlig grundlos. Und wenn man schon miteinander verheiratet ist, dann sollte man wenigstens miteinander reden können und ein wenig Vertrauen haben.  Wenn es schief gehen soll, dann wird reden auch nicht helfen, aber hier scheint es nur ein Missverständnis zu sein.
Sie ist nicht verheiratet! 

Vermuten bringt sie nicht weiter, es gelten Beweise! 

Welcher Mann sagt die Wahrheit,  wenn er heimlich schreibt??????????Das ist ja schon Betrug FÜR MICH!!!!!!! SORRY!

Er hat ja schon ihr Vertrauen gebrochen!!!

Entweder,  sie glaubt alles was man ihr sagt und wird sich immer wieder abquälen damit. . Und alles so hinnehmen um ja nicht zu ihren Eltern zurück kehren zu müssen, oder irgendwann wird sie draufkommen, dass er noch nicht von seiner ex losgelassen  hat...

 
Ja, sorry, habe gerade eben geändert, trotzdem: nach zwei Jahre kennt man sich schon einigermaßen,  Kommunikation müsste möglich sein, bevor man auszieht oder sonst etwas unüberlegte tut.

Er hat heimlich geschrieben,  weil es ihm verboten wurde..Mein Kind macht oft Sachen heimlich und lügt mich an. Wenn ich ihm verbiete etwas zu essen z.B , gibt er es nur zu, wenn ich ihn erwische. Was habe ich davon?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alles so hinnehmen um ja nicht zu ihren Eltern zurück kehren zu müssen, oder irgendwann wird sie draufkommen, dass er noch nicht von seiner ex losgelassen  hat...
Nein, um die Beziehung zu retten, wenn sie ihr wichtig ist. Ich würde nicht ausziehen,  ohne vorher zu erfahren,  was tatsächlich passiert ist. Vielleicht gibt es keinen Grund zur Sorge, warum sollte er es sonst beteuern? Erst recht,  weil sie eben nicht verheiratet sind und er jederzeit gehen könnte. Eifersüchtig kann viel kaputt machen, leider.

 
Hallo Annvir, natürlich bist du erstmal geschockt. Natürlich ist das etstmal ein Vertrauensbruch. Natürlich bist du enttäuscht. Aber es tut ihm leid. Er will dich nicht verlieren und er weiß das es nicht richtig war.

Ich bin der Meinung sowas kommt in dem besten Beziehungen vor. Da meldet sich jemand aus einem "anderen" Leben. Das ist erstmal nur interessant und muss garnichts bedeuten. Natürlich hat er es heimlich gemacht. Er wollte dich ja nicht verletzen. Indem du es trotzdem erfahren hast, hat es ihm einen Denkzettel verpasst. Jetzt geht es darum das Vertrauen wieder herzustellen. Aber sein Telefon zu kontrollieren finde ich völlig daneben. Ihr seid ein Paar. Ihr hattet beide ein Leben davor, das abgeschlossen ist. Das ist so im Leben und wenn jemand aus der Vergangenheit auftaucht dann muss das nicht das Ende bedeuten. Du fühlst dich durch das hin und her schreiben hintergangen? Es ist doch garnichts passiert.

Das du ihm nicht glaubst finde ich viel trauriger. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es beginnt meistens immer harmlos und ohne Absicht!.....mag sein dass  nichts vorgefallen ist, ....und mag sein dass da nur hinterrücks eine heimliche Schreiberei ist!

Aber allein schon dieser Gedanke und Anlass und Vetrauensbruch würde mich stutzig machen, sorry...

Ich hab immer alles brav hingenommen und brav vertraut aus Liebe zu ihm (zu meinem) aus Wertschätzung,  Respekt und Mitgefühl und bla bla bla....immer brav alles geglaubt und ausgeblendet was er gesagt hat!!!

obwohl mir mein Bauchgefühl immer was anderes sagte, ich innerlich unruhig wurde!!!!!!....eine gesunde Portion Eifersucht ist nicht so schlimm...wenn es nicht ausartet,  ....

Aber früher oder später, nimmt es eine ganz andere Wendung! 

Meiner hat sich auch nur  auf ein "Kaffee und eine Suppe" getroffen....und das nach 10 Jahren Beziehung mit mit mir (mit kind)...getroffen ....und hey plötzlich, waren es dann mehrere heimliche "Freundschaftliche" treffen! Und sie habe uns immer schon alles gute gewünschten......olala!

Obwohl er mir von anfang an Andeutungen machte mit irgendwelchen mädls  ...nur harmlose bekanntschaften auf freundschaftlicher Basis versteht sich!

Deswegen: vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Es passiert nichts umsonst!

Entweder du nimmst es an und vertraust im bis zum nächsten hopplala oder du machst dich schlau und wartest/suchst nach handfesten beweisen....!!

Alles Liebe

Grüße 

 
Ja, sorry, habe gerade eben geändert, trotzdem: nach zwei Jahre kennt man sich schon einigermaßen,  Kommunikation müsste möglich sein, bevor man auszieht oder sonst etwas unüberlegte tut.

Er hat heimlich geschrieben,  weil es ihm verboten wurde..Mein Kind macht oft Sachen heimlich und lügt mich an. Wenn ich ihm verbiete etwas zu essen z.B , gibt er es nur zu, wenn ich ihn erwische. Was habe ich davon?
Stimmt Kommunikation "sollte" möglich sein.....meistens erfährt man eh nicht die Wahrheit und die wahren Gründe  dahinter..! 

Stimmt , wenn man etwas verbietet dann will man es erst recht, kenn ich auch sehr gut!

Aber ein erwachsener Mann mit dem man eine Vereinbarung trifft und er sich an Vereinbarungen nicht hält  weil er - sorry auf ihre Wörter und ihr Anliegen ein kak drauf gibt, bringt sie schon viel weiter, eben dass er sie doch nicht respektvoll behandelt!!!! 

Ein kind ist eben kein Erwachsener!!! 😉

 
*Sie soll ihn ja nicht gleich verlassen,  aber sie soll auch nicht alles glauben ....*

Das war nicht so von gedacht...aber,

Sie kann mal schauen wenn sie sich unsicher ist und dann immer noch für sich entscheiden,  wenn es nichts gibt,

was irgendwie nach "mehrere frauen" und nach "heimliche treffen" und  "heimliches harmloses schreiben" aussieht!!!!

 
Liebe Annvir,

Ich kann zwar verstehen, dass es dich verstört, sehe in dem Austausch nicht, was du siehst. Vielleicht hat ihn das auch irgendwie berührt, dass sie plötzlich in seinem Leben ist. Er freute sich wahrscheinlich irgendwie und traute sich nichts zu erzählen, weil er vermutet, dass du ausflippst. Vielleicht möchte er auch erstmal für sich herausfinden, was sie will. 

Auch wenn ihr zusammen seid und zusammen wohnt, so seid ihr doch eigenständige Menschen und jeder von euch hat das Recht sich mit anderen zu unterhalten und andere Leute zu treffen. Man darf erwarten, dass eine Beziehung sowas aushält. 

Rede mit deinem Freund, frag ihn alles. Teile ihm mit, dass du gekränkt bist oder weswegen du in Sorge bist. Stell ihn nicht unter Druck, bleib möglichst sachlich und freundlich. 

Wirst sehen, es ist sicher alles völlig harmlos. 

Am Besten überliest du die Beiträge von Leiyla. Auch wenn es viel zu viele und viel zu lange Beiträge sind, die Frau ist offensichtlich verrückt! 

 
Liebe Annvir,

Ich kann zwar verstehen, dass es dich verstört, sehe in dem Austausch nicht, was du siehst. Vielleicht hat ihn das auch irgendwie berührt, dass sie plötzlich in seinem Leben ist. Er freute sich wahrscheinlich irgendwie und traute sich nichts zu erzählen, weil er vermutet, dass du ausflippst. Vielleicht möchte er auch erstmal für sich herausfinden, was sie will. 

Auch wenn ihr zusammen seid und zusammen wohnt, so seid ihr doch eigenständige Menschen und jeder von euch hat das Recht sich mit anderen zu unterhalten und andere Leute zu treffen. Man darf erwarten, dass eine Beziehung sowas aushält. 

Rede mit deinem Freund, frag ihn alles. Teile ihm mit, dass du gekränkt bist oder weswegen du in Sorge bist. Stell ihn nicht unter Druck, bleib möglichst sachlich und freundlich. 

Wirst sehen, es ist sicher alles völlig harmlos. 

Am Besten überliest du die Beiträge von Leiyla. Auch wenn es viel zu viele und viel zu lange Beiträge sind, die Frau ist offensichtlich verrückt! 
Ach das kannst du so beurteilen ,dass ich verrückt bin...tja , dann eben jeder wie er will

 
Also manchmal hab ich schon dass Gefühl   dass manche im forum nicht verstanden haben, dass man seine Erfahrungen und Meinungen äußern darf/kann!! Oder auch Ratschläge geben kann...wenn man persönlich ähnliches erfahren hat ...

Wenn manche der Meinung sind  unbedingt beleidigend sein zu müssen und jemanden für verrückt halten zu müssen und sich daran noch erfreuen und irgendwelche Pokale auch noch bekommen,  dann frag ich mich auch schon langsam was die hier zu suchen haben,  und was mit den Personen nicht stimmt, die hier leute für verrückt oder was auch immer halten müssen,...was sie  für befriedigung bekommen  jemanden schimpfen und so zu verurteilen?? 

 
Ganz ehrlich Leiyla, ich wollte dich auch darum bitten, etwas vorsichtiger und empathischer zu reagieren, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen. 

Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber jemandem zu raten, dass sie das Handy ihres Partners kontrollieren soll, ist destruktiv. 

Ich habe schon auch das Gefühl, dass du Mühe hast, deine eigene Situation von andern Situationen zu trennen. 

Deswegen: vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
Das stimmt schlicht nicht. Nicht alle Männer sind Betrüger. Im Gegenteil, es gibt viele, treue ehrliche Männer, die darauf stehen mit Wertschätzung und Respekt behandelt zu werden.

Zu deiner Situation; es ist schlussendlich deine Sache; aber sich mit einem Mann einzulassen, der mit einer Frau zusammenlebt (egal, was er erzählt), kommt selten gut. 

 
Zuletzt bearbeitet:
In einem online-Forum wird man hin und wieder missverstanden, damit muss man leben. Ich drücke mich z.B. oft unglücklich aus😂 Dich hat die Dame oben versucht, ein wenig zu bremsen, du scheinst ziemlich impulsiv zu sein, das ist nicht unbedingt von Vorteil,  wenn man Konflikte lösen will, wenn man etwas retten will. Kaum jemand sucht einen Rat,  wie er spektakulär seine Beziehung beenden oder sich rächen könnte. Wenn man also den Eindruck hat, die TE will ihren Partner nicht verlieren,  liebt ihn noch, hat nur Probleme, zu vertrauen, dann sollte man mit Ratschlägen vorsichtig sein. Oft sind die Betroffenen aufgewühlt,  verletzt,,können sich kaum beherrschen und sollen gebremst werden, damit sie nichts machen,  was sie später bitter bereuen würden.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe nicht warum ihr es gutheißen tut,  wenn jemand über jemanden schimpft! Schimpfen ist schon was ganz anders als ein Missverständnis und jemanden ausbremsen..!

Ausserdem war es nur ein Rat, es bleibt ihr natürlich überlassen was sie daraus macht! Sie scheint ihm ja nicht zu vertrauen....und unsicher zu sein!

Ich habe keine Mühe meine Situation zu trennen , sorry! 

Impulsiv oder nicht,  ist auch nicht die Frage gewesen! 

 
Ich denke auch immer an meine Gefühle und meine Erfahrungen, wenn ich hier schreibe, da kann ich überhaupt nichts trennen 😂

Nein, natürlich kann man sich geschickter ausdrücken als die Userin und es ist überhaupt nicht nötig,  jemanden zu beleidigen. Aber sie ist wohl auch ein wenig impulsiv😉 

Es lohnt sich hier aber definitiv nicht zu streiten, ich persönlich habe dafür keine Kraft. Also am besten ignorieren. Einmal habe ich hier die Beherrschung verloren,  oder sogar zwei Mal 😳 und ich bereue es immer noch. Es ist unschön und sinnlos. Es wird immer Menschen geben, die anderer Ansicht sind, sich anders ausdrücken,  mich nicht leiden können usw. Willst du mit allen streiten? Ich erziehe nur noch meinen Sohn (und manchmal noch meine Mutter, aber es ist zwecklos, ich werde vermutlich bald aufgeben 😉). Es sinnvoller, Energie zu sparen,  für wichtige Dinge.

 
Ich habe es genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Mag sein, dass Leiyla noch jung ist oder zu wenig bis keine Ahnung hat, vielleicht auch „nur“ überfordert ist. 

Wenn jedoch jemand in einem anonymen Forum, jemandem rät, in jemand anderes Privatsphäre komplett illegal einzudringen um die Person auszuspionieren, dann ist das ein Aufruf zu einer kriminellen Handlung. Wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid, solltet ihr euch besser erkundigen. Wer das verharmlost oder gutheisst, sollte meines Erachtens (ein)gesperrt werden.

Das ist verdammt krank.

Leiyla, ich habe einige Beiträge durchgelesen, doch deine drängten sich mir mühsam auf. Du bist ziemlich aggressiv und beziehst jeden Thread auf dein Leid, das fällt auf eine sehr unangenehme Art auf. Leider muss ich sagen, denn ich bin überzeugt, du brauchst ganz dringend Hilfe. Du belädst Ratsuchende mit deinem Frust, drängst dich obendrauf in Mittelpunkt aber am Ende der Zeilen hilfst du überhaupt niemandem.

Es haben bereits andere versucht dir das zu vermitteln, aber du setztest dich kindisch, trotzig darüber hinweg. 

Es ist nur so, bloss weil Foren anonym sind, heisst das noch lange nicht, dass alles erlaubt ist. Wusstest du das? 

Anders gesagt, es ist nicht okay!

Wenn du nichts Kluges zu sagen hast, dann schweig dich eben aus. 

>> Forenregeln! 

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE