Zum Inhalt springen

Freund hat mich verlassen wir sehen uns trotzdem jeden tag

15 Antworten2'360 AufrufeGestartet von juliana s. ·

juliana s.Themenstart
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich(20) war mit meinem Freund (25) 3 Jahre zusammen wir waren auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Irgendwann hat er Schluss gemacht aus dem Grund er fühle sich eingeengt und brauche seine Freiheit.

Ich bin der Meinung das ich ihn nicht zu viel eingeengt habe ich war zwar eifersüchtig aber eben aus gutem Grund.Ich glaube nämlich er hat wegen einer anderen schluss gemacht.

Jetzt sind 2 Wochen vergagnen und wir haben uns jeden Tag fast gesehen und er hat auch 1 mal bei mir geschlafen ich bekomme auch immer einen kleinen Abschiedskuss wenn er geht.

Wenn ich ihn frage ob wir es nicht noch einmal versuchen können oder wenn ich weine wird er immer gleich aufbrausend und meint: ich solle mit dem Sch... aufhören.

Was ist da bloß los??? Er fährt jetzt voll auf die Beste Freunde Tour.

Ich halte es aber auch nicht aus mich nicht bei ihm zu melden.

Ich möchte ihn einfach nur zurück was soll ich tun

danke jetzt schon für eure Beiträge.

Greez

Hallo

Ich weiss deine Situation ist nicht einfach.Von wem aus kommen diese Treffen zwischen euch zu stande?Von dir aus?Hast du ihn drauf angesprochen ob es eine andere gibt?Beharre darauf das er ehrlich ist zu dir auch wenn es villeicht schmerzhaft ist!Du bedeutest ihm villeicht noch viel,aber di Gefühle sind weg.Das hab ich auch schon erlebt.Und desshalb will er dich noch treffen,weil er dich trotz allem noch mag,und dich desshalb als Freundin behalten möchte.

Aber sei auch ehrlich zu dir.So sehr du ihn auch liebst,denke ich ist eine Freundschaft nicht das beste für dich.

Zieh dich zurück,sieh ob etwas von ihm kommt....

Lg soleil81

hy die Treffen gehen von uns beiden aus...ganz normal wie immer.

Ja ich glaube das du recht hast aber die Situation ist einfach ganz komisch.

nein ich kann ihn auf gar nix ansprechen was irgentwie mit einer anderen oder uns zu tun hat kriege sowieso keine richtige antwort.

danke für deine antwort

lg

brich den Kontakt ab, schmerzt zwar jetzt brutal, jedoch kannst du abhacken, du willst doch dein Leben neu gestallten, oder willst du dein restliches Leben nun wegen ihm verschmeissen?

Es ist aus, und fertig!

Mach dich rar, mach dich sexy, aber lass ihn nicht an dich herran, er muss sehen, was er verloren hat, um es schätzen zu können! Kontaktsperre! Anders wirst du immer die Frau sein, bei welcher er weis, boah ich hab Bock, die steht auf mich, ich ruf mal an", willst du das etwa?

Ich denke auch dass du ihn abhaken kannst....der liebt dich nicht mehr sonst würde er auf deine Gefühle Rücksicht nehmen....zieh den Schlußstrich auch wenns schmerzt....es tut dann jeden Tag ein bisschen weniger weh, glaub mir !

Danke für eure Beiträge!

Ich denke natürlich auch das es besser ist von meiner Seite aus den Kontakt abzubrechen aber bis jetzt war ich ja froh um jeden Anruf oder jedes Treffen.Aber wisst ihr wie schweeer das ist...

Hoffe das ich das schaffe einfach mal nicht mehr abzuheben oder anzurufen.

lg

hy

hoffe mir kann wer helfen...

lso mein freund hat sich vor ca. 3 wochen von mir getrennt nach knapp 3 jahren.Grund : er brauche seine Freiheit und seine ruhe... was mir aber so gar nicht ganz einleuchtet da wir uns ohnehin nicht oft gesehen haben (arbeit)

und er hat mir eindeutig verständlich gemacht das er mich nicht mehr zurück haben will

aber er meldet sich jeden tag und kommt immer wieder zu mir.

Letzdlich habe ich mit seiner besten freundin geredet und sie hat mir gesagt das er geweint hatte und einige probleme hat

Meine Frage ist jetzt kann es sein das jemand sich trennt weil er

psychische probleme hat und einfach mit dem leben nicht so ganz

klar kommt?

er redet ja auch nicht gern über gefühle oder probleme deswegen weiß ich leider davon nicht viel...

Soll ich ihn etwa darauf ansprechen oder lieber nicht??

lg

Hallo Juliana,

das ist eine ziemlich harte Zeit für dich, was ich total nachvollziehen kann... Aber anscheinend will ernicht mehr mit dir zusammen sein, so hart wie das klingt... Diese "Freunde"-Tour scheint für ihn die beste Lösung zusein, obwohl es dir sehr weh tut... Du musst versuchen dich zu distanzieren und Gras über die Sache wachsen lassen... Es ist zwar leichter gesagt als getan und am Anfang wirds auch sehr schwer für ich sein, aber glaub mir irgendwann vergeht der Schmerz und du wirst sehen, dass es dir dann besser geht...

LG

Sweety

also leute, bei mir war es das selbe, schluss gewesen, getroffen, sex gehabt etc..

jetzt bin ich seid 5 wochen wieder mit ihm zusammen, nach einer trennung von 6 wochen. Mein freund meitne er liebt mich nichtmehr, doch dann nach 6 wochen kam er an, und wir haben geredet, und ich fragte ihn ob er mich echt nichtmehr liebt, und dann sagte er ja, und das wir es nochmal probieren sollten. Ich bin glücklich so wie es nun ist. es ist zwar noch schwierig von meiner seite aus, weil ich ihn finde ich zu wneig sehe, aber wir wollen schauen, das er vllt im mai wieder einzieht, und dann ist es für mich das perkefte glück

ja das stimmt das man sich distanzieren sollte aber wer schon in der situation war weiß wie schwer das ist überhaupt wenn man sich nicht gestritten hat. aber es ist auf jeden fall das beste!

ja jenne freue mich für dich wär schön wenns bei mir auch so wäre.

habe deine beiträge gelesen und mir kommt es vor wie ein und die selbe geschichte :-)

aber habe wenig hoffnungen für mich.

tipp von mir: vielleicht solltet ihr noch nicht zusammenziehen weil dann fällt ihr wieder in den alten trott.

warte doch einfach mal einige zeit ich denke das wäre besser.

dann hat mann viel mehr freude sich zu sehen ;-)

lg

Hallo

So bin mal wieder da.

In meinen letzten Beiträgen habe ich ja schon geschrieben

das ich und mein Freund uns getrennt haben.

Sind nun schón knapp 2 Monate getrennt und haben uns seither

jeden tag gesehen.

ich wollte schon 2 mal den kontakt abbrechen mir selber zu liebe weil

ich mit der situation nicht klargekommen bin.

aber er ruft mich immer wieder an

dann unternehmen wir wieder was usw, usw.

Alles ist irgentwie so wie vorher nur ich bin mir bei ihm sicher das er mich nicht ausnützt oder so...

wen ich ihn aber anspreche auf beziehung und so weiter blockt er ab und sagt er will jetzt keine beziehung und er will seine ruhe. (wir waren 3 jahre zusammen)

würde gerne mal eure meinungen dazu hören...

Darf ich mal fragen was der Grund für die Trennung war ???

ja ihm ist alles zu viel geworden bzw. ich habe zu sehr geklammert also kein wirklicher streit oder so.aber ich weiß das ich zu eifersüchtig war und das ohne grund!

jetzt hat er warscheinlich angst das alles so weiter geht oder?

Versteh ich nicht...wwarum sollt er Angst haben, dass alles so weiter geht WENN DOCH ALLES SO weitergeht?

Du schreibst, dass ALLES so ist wie vorher (bis auf die klitzekleine Ausnahme, dass er dich abgeschossen hat, also offiziell tun und lassen kann was er will, aber trotzdem noch zum...vorbei kommt --> und sage jetzt bitte nicht, dass er nicht nur zum...vor bei kommt, sondern auch einfach mal zum Kuscheln...ja klar, doof ist er ja nicht, er wird sich ab und zu schon mal beherrschen, damit er sich nicht nachsagen lassen muss, dass er dich ausnutzt), also womit hast du dann ein Problem?

Was vermisst du? Was fehlt dir?

Oder könnte es sein, dass dir böses schwant? Dass du nämlich genau spürst, dass eben NICHTS ist wie vorher? Und du deswegen unbedingt das Wort "Beziehung" hören willst, damit eure was-auch-immer Beziehung den Schein der Liebe wahrt?

hm ja da haste wohl recht

nein ich meine die angst falls er wieder mit mir zusammengeht das ich wieder zuviel klammere und eifersüchtig bin...

Juliana- das tust du doch jetzt auch! Du klammerst dich an ihn, spielst mit, aus Angst ihn zu verlieren.

Macht dich das glücklich?

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ihr ward lange zusammen, er hat sich getrennt. Nun wird er sauer, wenn du das Wort "Beziehung" in den Raum stellst- wie kommst du darauf, dass er Angst hat?

Wenn er Angst hat, würde er wohl kaum sagen "Hör auf mit dem Sche..." sondern er würde sagen "Juliana, ich mag nicht mehr, ich habe Angst, dass es so wird, wie es war. Mit deiner Eifersucht und deinem Klammern".

Aber in seinen Aussagen steckt keine Angst, glaube ich zumindest nicht.

Er ist nur noch nicht bereit, die den letzten Stoß zu verpassen. Könnte ja sein, dass er nichts besseres findet. Und das wäre ja auch doof.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema