Zum Inhalt springen

Freund hat schluss gemacht

13 Antworten1'693 AufrufeGestartet von sternchen9900 ·

sternchen9900Themenstart
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war seit 4 Jahren und 8 Monaten mit einem Jungen zusammen und er hat jetzt vor 3 Tagen schluss gemacht. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich ohne ihn machen soll. Er hat mir gestanden, dass er vor knapp 3 Jahren frem gegangen ist und daraus ein Kind entstanden ist. Dies hat er vor 1 Jahr erfahren und konnte es mir einfach nicht bis letzter woche sagen. Daraufhin hab ich furchtbar geweint und er auch, ich war einfach mega ettäuscht und er sagte mir, er wolle mich nicht verlieren. Ich wollte ihm verzeihen, aber er sieht für uns keine zukunft mehr, obwohl er meint, er würde mich noch irgendwie lieben. Er will mich allerdings nicht verlieren und den Kontakt behalten. Jetzt geht er wegen seinem studium für vielleicht 1 Jahr ins Ausland. Er ist noch knapp 5 wochen hier... Was soll ich bloß machen? Ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, wir waren so glücklich und haben alles miteinander erlebt.

Könnt ihrmir bitte weiter helfen und sagen, was in ihm vorgeht?

Vielen Dank

Um das Kind muss er sich nicht kümmern, denn die ist jetzt verlobt und will auch kein geld oder sonst etwas von ihm. es passt irgendwie alles nicht zusammen.

Also wenn er dir sagt dass er dich IRGENDWIE noch liebt dann weiß ich auch nicht! Das klingt nicht gerade überzeugt von seiner Seite aus! Und den scheiß Süruch von wegen ich will dich nicht verlieren und eine Freundschaft ist total daneben in deiner Situation! Mensch immer das gleiche!

Ich kann verstehen wie bescheiden es dir gerade gehen muss... Aber irgendwo war er doch die ganzen Jahre dann nicht ehrlich zu dir. Willst du jemanden wirklich noch haben? Hättest du das gleiche Vertrauen zu ihm bevor du das wusstest?

Natürlich ist es eine lange Zeit gewesen... Trotzdem glaube ich nich tdass s dir gut tun würde wenn du nochmal mit ihm zusammenkommst! Geschweige denn mit ihm jetzt noch Kontakt hälst! Das tut dir nur unnötig weh und bringt dich kein Stück weg von ihm und du kannst ein Stück loslassen!

Dieses IRGENDWIE, würde ich darauf zurück führen das er sich nicht sicher ist mit dir, er mag dich halt noch sehr, aber er möchte vieleicht dich nicht verletzen und dir sagen das er dich ganz doll liebt, er aber dann doch soweit Weg geht und keine Ahnung hat was kommen mag. Gebt euch Zeit noch ist vieleicht nichts verloren, wenn dann aber später der Kontakt von IHM aus abbricht dann wars das womöglich für euch.

Ich danke euch für eure Antwort...

Ich glaube auch nicht, dass ich das gleiche Vertrauen zu ihm habe, wie vorher. Es ist wirklich viel kaputt gegangen und eigentlich weiß ich, dass es besser ist, wenn schluss ist. Aber mein Herz schmerzt einfach so und ich will nur, dass alles wieder gut wird, denn ich liebe ihn so sehr. Es tut gut darüber zu sprechen..

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wie kann man sich am besten entlieben? Ich bin erst seit 4 Tagen nicht mehr mit ihm zusammen und kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen. Wenn man 4 1/2 Jahre mit einem Menschen zusammen ist und alles mit demjenigen gemacht hat, dann ist man irgendwie abhängig geworden...

Ich spüre eine große Leere in meinem Herzen und alles, was ich tue oder sehe, erinnert mich sofort an ihn. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Wie können sich die Gefühle des Partners auf einmal ändern, wenn die eigenen Gefühle noch so stark sind? Ich habe auch das Gefühl, dass es ihm besser geht als mir und dass er die Trennung viel besser verkraften wird als ich, obwohl es für ihn auch nicht leicht war. Als er schluss gemacht hat, hat er geweint, mich in den Arm genommen und geküsst. Er will den Kontakt auch nicht abbrechen... Das gibt mir noch Hoffnung. Aber es ist soviel zwischen uns passiert, er hat mein Vertrauen missbraucht und eigentlich weiß ich, dass es besser für mich ist, los zu lassen, aber wie? Bitte sagt mir, was ich machen kann.

Hallo!

Schwere Sache einen wirklichen Rat wie man sich entlieben kann kann ich leider nicht geben! Es dauert halt leider seine Zeit bis man den anderen nicht mehr liebt und einem der andere vielleicht sogar egal ist... Leider gibt es dafür kein Patantrezept.. Und leider ist es so dass es ihm jetzt besser geht weil er ja schließlich Schluss gemacht hat!!

Und ich würde mir da an deiner Stelle keine Hoffnungen machen wenn er sagt er möchte dich nicht verlieren. Das sagen leider soviele und ob es auch wirklich ernst gemeint ist ist die andere Sache... Das muss er erstmal beweisen würde ich sagen... Versuch am besten wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben so schwer es auch ist! Ich weiß es ja selbst aber wenn ihr euch jetzt seht dann tut es dir umso mehr weh! Glaub mir das! Und ausserdem kommst du so erstrecht nicht mehr los von ihm... Lass ein bisschen Zeit vergehen und schau dann ob es geht und ihr ne Freundschaft führen könnt... Da muss dann natürliucha uch das Vertrauen aufgebaut werden und das ist dann auch so eine Sache ob das funktioniert wenn nicht dann wird auch eine Freundschaft nicht mehr funktionieren...

hallo sternchen

wie kathi schon geschrieben hat: es gibt leider kein patentrezept.

alles was du tun kannst ist jetzt auf dich zu schauen. den schmerz anzunehmen, als teil deiner trauer. verkrieche dich nicht in einem loch, sonder tu dir selbst gutes. suche wieder kontakt zu freunden und bekannten.mache wieder sachen, die du früher gemacht hast, aber wärend deiner beziehung eher vernachlässigt hast.

du entscheidest auch das tempo mit welchem du deinen weg gehst. nimm immer einen schritt nach dem anderen. mit der zeit wird sich auch deine sehnsucht mehr und mehr verflüchtigen und somit auch die gedanken an dir vergangenheit, die so sehr an dir nagen.

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg

lg

roger

Hallo sternchen

Ein "Rezept" gibt es leider nicht, jeder muss seinen eigenen Weg aus diesem Tief finden. Meine Ex hat mich vor gut einem Jahr verlassen, sie ist nach 5 Jahren über Nacht ausgezogen. Ich habe mich abgelenkt so gut es ging, bin abends nach der Arbeit immer weg, habe mich mit Freunden getroffen zum feiern, aber auch zum reden. Rückblickend stelle ich fest, das es bei mir 3 Monate gedauert hat, bis ich einigermassen darüber hinweg war, mittlerweile sind wir gute Freunde, wir haben allerdings die ersten 4 Monate nach der Trennung praktisch keinen Kontakt gehabt. Das würde ich Dir auch empfehlen, Deine Wunden sind noch zu frisch, das Du gleich eine Freundschaft aufbauen könntest, und Du hast schon wieder Hoffnungen, die würde ich mir nicht machen, die führen meist zu noch mehr Schmerzen.

Versuch Dich ständig daran zu erinnern, das er Dir sehr weh getan hat, das er Dein Vertrauen missbraucht hat, das hilft Dir ein kleines Stück, alles besser zu überstehen. Ich weiss, das es nicht einfach ist, in einem Menschen den man liebt, nur das schlechte zu sehen, aber ich kenne leider keinen anderen Weg um über jemanden hinweg zu kommen.

Tu Dir was Gutes, pflege Deine Freundschaften, verhalte Dich egoistisch, mach irgendwas was Du schon immer tun wolltest (ich habe z.B. eine 300 Meter-Bungee-jump gemacht, bin Fallschirm springen gegangen), nur so kannst Du Dich ablenken.

Ich wünsche Dir, das es bald leichter für Dich wird....

Gruss

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. Mein Ex und ich haben trotz der ganzen sache, die er mir angetan hat wieder kontakt zueinander. er hat sich zuerst von sich aus gemeldet, am anfang ging es nur um belanglose sachen, ich sollte ihm einen gefallen tun, welchen ich auch getan habe. daraufhin hat er bei mir geschlafen, weil es so spät wurde und wie es so kommen musste, haben wir miteinander geschlafen. anfangs hatte ich das noch bereut, aber dann dachte ich mir, ich könnte damit umgehen, denn ich genoss die nähe von ihm sehr und ich wollte, dass wieder alles wieder so wird wie früher.

jetzt habe ich den fehler begangen, mich bei ihm immer zu melden und wir haben uns wiedr getroffen (wir sind beide im selben sportverein), ich bin nach dem sport mit zu ihm und es wieder passiert. es ist irgendwie komisch, er nimmt mich abends nach wie vor in den arm und kuschelt mit mir, gibt mir zur begrüßung und zum absied nen kuss, aber schließt mich irgendwie von seinem leben, den er tagsüber führt komplett aus.

ich weiß nicht, was ich tun oder denken soll??? wieso spielt er nur so mit meinen gefühlen? eigentlich weiß ich, dass er kurz vor seinem auslandsaufenthalt keine beziehung mehr will, aber wenn wir uns sehen, ist es fast so, wie früher... wir gehen zusammen einkaufen, kochen zusammen und sehen gemeinsam fern. mit meinen freunden kann ich nicht darüber reden, da wir denselben freundeskreis haben und wir beschlossen haben, dass wir es für uns behalten.

er verhält sich einerseits als wären wir noch zussammen, aber andererseits auch wiederum nicht. ich weiß nicht mehr weiter, eigentlich sollte ich diesen typen in die wüste schicen und ich bin einerseits auch ganz froh, dass er jetzt für ne längere zeit weggeht, aber solange er jetzt noch die letzten 3 wochen da ist, will ich ihn auch nicht missen, wir haben schließlich 4 1/2 jahre lang alles miteinander geteilt und ich weiß, dass er mich wirklich geliebt hat. kann denn diese liebe nur wegen des aulandsaufenthaltes und der freiheit, die er dort genießen möchte, auf einmal nicht mehr da sein oder versucht er einfach mich so gut es geht nicht so nah an ihn ranzulassen, damit er dort drüben kein schlechtes gewissen haben muss???

wie kann denn die person, die man all die jahre lang so sehr geliebt hat, sich aufeinmal so entfernen nur an sich denken??? ich könnte das niemals ....

Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, was er eigentlich von mir will und wieso er auch von mir nicht loskommt, obwohl er sich so scheiße verhält???

Ich danke euch

Sternchen

hallo sternchen

du fragst dich warum er so mit deinen gefühlen spielt? die antwort lautet: weil du es zulässt! du lässt dich ganz schön ausnutzen, auch wenn du die gemeinsame zeit geniesst. er benutzt dich zur "überbrückung" bis zu seiner abreise, bis er in die totale freiheit gelangt..... er hat sich eine nahezu perfekte situation geschaffen: es ist jemand da, wenn er langeweile hat, es ist jemand da wenn er sex will, es ist jemand da der keine fragen stellt oder diskussionen anfängt, er braucht sich keine gedanken zu machen, was die anderen leute davon halten, weil du ja zu niemandem was sagst.....kurzum, er braucht nur zu nehmen und nichts zu geben, für ihn ist es ja ideal!

tu dir selber einen gefallen und brich den kontakt völlig ab, du tust dir mit der ganzen sache nur selber weh........und wenn er sowieso ins ausland geht, hast du nichts mehr zu verlieren....... ich an deiner stelle würde die situation mal umdrehen, lass ihn links liegen und dann soll er mal spüren, wie sich das anfühlt.....

Grüsse

Hallo X301!!!

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht!!! Wie blöd bin ich eigentlich, dass ich mich so von ihm behandeln lasse? Ich will wirklich stark sein und versuchen ihn nicht zu beachten. wenn das alles bloß so einfach wäre, aber ich werds trotzdem versuchen. ich hoffe bloß, dass siese 3 wochen schnell vorüber sind und ich endlich damit abschließen kann.

Danke nochmals

Sternchen9900

Jane
ja, das hältst du durch! neinfach nicht mehr an Telefon gehen bzw. sms nicht beantworten. das ist der beste weg für dich! und die paar wochen schaffst du es noch. mein ex war auch ein paar wochen nach unserer trennung weg, für ein jahr. das war optimal!!! ich habe mich dann gegen ende des jahres neu verliebt und hatte überhaupt kein bedürfnis ihn anzurufen oder mich sonst mit ihm in kontakt zu setzen

hallo sternchen

ich wollte mit meinem beitrag keinesfalls aussagen, das du blöd bist, das stimmt überhaupt nicht. Du bist halt verliebt, da machen alle leute sachen, über die sie später mal den kopf schütteln.

einfach ist es nie, sowas durchzustehen, du darfst einfach nicht vergessen, wieviel leid dir diese wenigen schönen stunden bringen.....und welche unschönen gedanken dir durch den kopf gehen, sobald er bei dir zur tür raus ist........und in 3 wochen ist es damit sowieso vorbei.......

ich hoffe, du stehst das zu deinem eigenen wohl durch, der kerl hat es echt nicht verdient, alles zu bekommen und dafür nichts geben zu müssen.

viel glück und liebe grüsse

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema