Zum Inhalt springen

Freund im Ausland ;-(

9 Antworten2'041 AufrufeGestartet von Mara ·

MaraThemenstart
Hallo!

Mein freund ist seit dienstag nach Schweden gefahren, macht dort zwei auslandssemester. Ich liebe ihn über alles, aber er kommt erst an weihnachten wieder. das ist noch so lange und ich bekomme jetzt schon die krise weil ich ihn so sehr vermisse. ich habe keine lust mehr was zu unternehmen obwohl ich weiß, dass ich jetzt so wenig wie nötig alleine zu hause sein sollte. ich fühle mich nicht gut und habe das gefühl, es bis weihnachten nicht mehr aushalten zu können. zusätzlich ist die stadt wo er studiert noch bekannt dafür dass es viele one night stands und neue bekanntschaften gibt. ich vertraue meinem freund, aber ein bisschen angst habe ich schon, da er noch in deutschland schon kontakt zu einer (auch deutschen) studentin hatte, die auch in der stadt studieren wird. heute, als wir telefoniert haben, saß sie neben ihm und hat ihm auch geholfen, da sie perfekt schwedisch spricht etc. ich versuche vor meinem freund nicht so eifersüchtig zu sein, da ich denke, dass das nicht so gut wäre, vor allem weil wir so lange getrennt sind. da kommt das sicher nicht gut. dennoch zerreißt es mich und ich will ihn auf keinen fall verlieren.

dies ist der erste freund, bei dem ich länger als 10 wochen geblieben bin. ich würd schon fast behaupten er ist meine große liebe. aber jeden tag sich sorgen zu machen ist auch doof. vor allem weil ich ja eigtl weiß dass er treu ist. aber so 100% sagen kann man das doch nie oder?? ich bin einfach total fertig und hoffe, dass das nicht die nächsten paar monate so weiter geht. vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht oder könnt mir sagen, wie ihr damit umgehen würdet.. ;( würde mich sehr freuen!

Eure Mara :schmatz:

Hallo mara,

Ich finde Du solltest Dir keine Sorgen machen. Auch wenn er bei Dir ist, kann er jeden Tag eine Andere kennenlernen, in die Er sich vielmehr verlieben könnte. Eifersucht ist in Maßen gesund und ganz natürlich. Es zeigt auch, dass Dir für Dich, dass Du ihn liebst.

Und was den Ruf der schwedischen Stadt angeht ( ist es zufällig Lund?), der ist doch völlig egal. Genau das ist es, was die Probleme erzeugt, welche eigentlich gar nicht existieren. Jeder Mensch macht sich sein eigenes Bild und handelt nach eigenen moralischen Tatsachen. Auch wenn es dort drunter und drüber geht, ist das denn ein Beweis, dass sich Dein Freund daran beteiligen wird? Nein! Er kann wählen und wenn er Dich liebt, dann kehrt er wohlbehalten zurück.

Versuch Dich von der Angst vor dem Verlust der Kontrolle zu befreien, denn die ist nur eine Illusion... Die hast Du niemals ... Vertrauen ist das Zauberwort... Einfach vertrauen. Geh raus mit ein paar Freundinnen, macht einen drauf, mach Dinge, welche Du in der Beziehung wenig machen konntest...

Du schaffst das! :super:

@lles Liebe,

Ice

Hallo Mara,

Ich habe gerade ein ähnliches Problem durchgestanden... ich war erst sehr kurz mit meinem neuen Freund zusammen, als er für vier Monate nach Japan ging. Am Anfang war ich so verzweifelt wie Du, traurig, und hatte keine Lust etwas zu unternehmen. Und noch dazu hatte ich die ganze Zeit Angst, dass er untreu werden könnte, weil wir ja erst so kurz zusammen waren und er eigentlich ein bisschen Probleme mit der Treue hat.

Letztlich haben wir es aber gut überstanden!

Nachdem ich erstmal eine Weile Trübsal geblasen hatte, stürzte ich mich einfach in Arbeit und lenkte mich so gut es ging ab, das solltest Du auch tun! Dabei ist es aber wichtig, den Kontakt zu Deinem Freund aufrecht zu erhalten, am besten schreibt ihr Euch Mails und berichtet, was ihr so treibt... und ab und zu telefonieren, aber nicht jeden Tag.

Hast Du vor, ihn zu besuchen? Würde ich bei einer so langen Zeit der Trennung schon empfehlen, denn ob man will oder nicht, man lebt sich schon auseinander, wenn man sich so lange nicht sieht und so Verschiedenes erlebt. Und wenn Du siehst, wie er dort lebt, wirst Du Dich auch besser fühlen!

Alles Liebe,

Mariala

Hallo!

an iceman: ja, lund, triffts schon ziemlich genau...wiesoß kommst du auf lund? ist ja sehr interessant! :(

an mariala: ich werde ihn im märz bessuchen, sodass wir uns nie länger als 2einhalb monate nicht sehen.. ;-)

danke!

Hallo Mara!

Ist schon hart dass er jetzt solange weg sein wird und ihr euch nur so selten sehen werdet. Aber ich denke mal wenn er keinen Sinn mehr in euerer Beziehung gesehen hätte dann hätte er es wohl beendet! Versuch dir nicht allzuviele Gedanken zu machen! Wie die anderen schon sagten er muss ja nicht genau soo sein wie die anderen in dem Ort!

Wünsche dir viel Kraft für diese Zeit! Alles Liebe!

wie kann man denn eine stadt charakterisieren, indem man sagt, dass dort häufig one night stands stattfinden, häh?!

das hat doch nichts mit einer stadt zu tun... häh^^ ?(

mach dir keine gedanken, mara!

ich denke auch, dass er sich von dir getrennt hätte, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, wozu sollte er sich denn den ganzen stress machen und sich eben im gewissen maße einschränken lassen, wenn er es auch "leichter" haben könnte, verstehste wie ich das meine?

... mein freund ist auch immer mal wieder für längere zeit weg, haste vllt auch schon in einigen beiträgen von mir gelesen, aber man schafft das alles, auch wenn man vorher angst hat...

am ende hat man dann schon eine große hürde überwunden und das wird euch insgesamt noch näher zusammen bringen und die beziehung reifen lassen...

jedenfalls seh ich das so, hoffe, dass ich dir irgendwie n bisschen helfen konnte.

think positive... :]

das klaaagweschen

es ist schon schwer, aber ich bin ja auch eurer meinung. ich vertrau ihm ja auch, so ist das nicht. nur ein wenig angst ist ja auch normal, sonst würd ich ihn wahrscheinlich nicht lieben.

ihr habt mir weiter geholfen, danke! ich versuchs mal alles etwas anders zu sehen.

wie schon jemand schlaues irgendwann mal gesagt hat:

wenn du etwas nicht ändern kannst dann ändere deine einstellung dazu

mal schaun wies klappr :o

Das wirst du schon schaffen! Bin ich mir sicher! Klar ist es normal dass man da auch etwas Angst hat und auch eifersüchtig ist gehört meiner meinung nach dazu!

Aber ihr werdet das beide schon schaffen wenn die Liebe groß genug ist und wenn die zwei Semester dann um sind dann könnt ihr euch wieder öfter sehen und das ist dann umso schöner!

Alles Liebe! :schmatz:

Hallo Mara und an alle die auch so leiden, weil ihr Freund im Ausland oder weit weg ist!!!

Mir geht es genauso, fühl mich so leer, so fürchterlich schwer ist es in meinem Herzen!!! :heulen:

Mein Freund ist seit einer Woche in Spanien(noch fünf Monate und drei Wochen!!) und es tut einfach nur weh!!! Man lenkt sich ab, versucht alles posetiv zu sehen, aber das Gefühl wiederspricht einem fast jede Sekunde!!!

Warum??? Eigentlich können wir uns doch als glücklich schätzen. Wir haben jemanden und sind(eigentlich) glücklich, aber es fühlt sich an wie Liebeskummer, nur nicht ganz so krass!!! Ist ja nicht endgültig!!!

Es ist schwer und auch die Angst, dass es danach anders sein könnte frisst einen innerlich auf!!!

Aber auf jeden Fall ist es schön zu spüren, dass man nicht alleine ist und man sollte sich vor Augen halten, dass es anderen Menschen(leider )noch viel schlechter geht.

Gibt es einen Zeitraum, ab dem es einem wieder besser geht??? Wie ist da eure Erfahrung? Kann man sagen, nach 10 Tagen ist es nicht ganz so schlimm??

Kopf hoch!!!

Hi Mara!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Freund geht am Montag auch in die Schweiz um seine Diplomarbeit zu schreiben. Wir haben jetzt schon eine Fernbeziehung, aber die Entfernung ist jetzt dann größer und wir werden uns auch nur einmal im Mnat für ein Wochenende oder so sehen, da es finanziell nicht anders möglich ist momentan. Ich hab auch angst davor, dass ich ihm irgendwann egal werde und er mich nicht mehr liebt, wenn die Entfernung so groß und die Zeitspannen zu groß sind. Ich vertraue ihm, trotzdem habe ich angst davor, da er nicht der Typ für Fernbeziehungen ist. Ih hab angst, dass er eine andere kennen lernt und mich vergisst. Ich vertraue ihm zwar, aber die angst besteht trotzdem, obwohl er sehr treu ist...

Aber man muss das Risiko eingehen, wenn man jemanden über alles liebt. Ich kann deine Ängste gut verstehen. Rede einfah mal ganz offen und ehrlcih mit ihm. Erzähl ihm von deiner Angst. Wenn er dich liebt, wird er das verstehen und dich beruhigen.

Alles Liebe für dich! :schmatz: :schmatz:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema