Zum Inhalt springen

Freund pflegt den Kontakt von der Verwandtschaft seiner Ex

4 Antworten1'611 AufrufeGestartet von baboo88 ·

baboo88Themenstart
bearbeitet #1
Hallo erstmal, ich glaub ich schildere mal wie oder was mich ärgert oder ehrlich gesagt auch ein bisschen weh tut . Er war mit seiner ex 5 Jahre zusammen .....bis sie fremd gegangen ist...... es müsste alles nun mittlerweile 8 Jahre her sein. Aber als sie von UNS erfuhr das es sich was anbahnt ,schrieb sie ihm permanent .....ich habe erstmal nichts gesagt noch irgendwas gedacht, denn es war mit uns alles sehr frisch und er hat es mir auch direkt gesagt. Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Mein Freund hat von seiner ex deren Eltern zur Weihnachten und Geburtstage immer Kleinigkeiten geschenkt bekommen. Was ich erst komisch fand aber mir nichts dabei gedacht habe. Ich mein er kann ja nichts für. Irgendwann sagte er das er ihre Eltern besuchen gehen würde sie wäre aber nicht dabei. Gab auch da mein okay. Ich muss sagen mittlerweile wohnen wir zusammen und er hat seine Arbeitsstelle 120 km entfernt...... somit ist er nur 2 tage oder so zu hause. So eines tages freute ich mich eigtl das er nun von der arbeit kommt (eine ganze Woche auf ihn gewartet) dann schrieb er mir eine SMS er müsste ins Krankenhaus, denn von seiner ex der Vater hätte einen Schlaganfall. Ich dachte mir nur hmm okay.. aber sie war auch da. Nächsten tag entdeckte ich auf seinen Laptop Fotos von ihr. Ich muss dazu sagen sein Laptop hat er sich ein jahr zuvor erst zu gelegt und wir sind mittlerweile 3 1/2 Jahre zusammen. Ich sprach ihn darauf an und er meinte er hätte von seinen alten pc die ganzen daten gezogen, als er sein neues laptop bekam und er hätte vergessen das die Bilder nun auf seinen Laptop noch vorhanden waren. Ich muss dazu auch sagen er nutzt das dingen jeden tag!!!! Na ja ich war sauer, weil alles hintereinander kam...... ich wusste erst nicht ob ich alles glauben konnte. Darauf die tage als sich alles beruhigte, trafen wir seine Geschwister und Mutter von meinem Freund in der Stadt. Und was passiert ?? Die ex läuft auf uns zu... und wer war abgeschrieben???? Ja ich! !! Außer die Schwägerin von meinem Freund hat mich in einen laden gelockt , um das ganze nicht mitansehen zu müssen. Mein Freund hielt zwar abstand zu ihr aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht.. ob er das auch gemacht hätte, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Naja nun vor 3 tagen fängt das ganze wieder an. Er müsste die tage zu einer Beerdigung. Als ich fragte von wem meinte er "von seiner ex der cousin die oma ist gestorben".. ich war erst verwirrt denn die ex ist nun von meinem freund deren halb Cousin zusammen. Als ich fragte ob ihre Oma oder vom cousin. Gab er dann zu das es ihre oma ist. Ich weiß nicht..aber ich finde das ganze gar nicht mehr gut. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. ..ja nun ist wieder riesen Stress...ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll oder bzw davon halten soll.... er sagt es wäre total übertrieben das ich es nicht gut finde... na ja ich würde gerne erfahren was ihr machen würdet oder was ihr dazu denkt. Lg.

B52
Irgendwie kommt es mir so vor, als suche er eine ersatzfamilie? hat er eigene eltern und oma , geschwister? oder du? Versteht er sich mit denen auch so gut?

hat er gegenüber der ex-eltern irgendwelche verpflichtungen? Eventuell haben sie ihm mal sehr geholfen?

Es gibt schon menschen, die übertreiben diese familienzusammengehörigkeit ein wenig und verletzen damit ihren partner- also ich kann dich verstehen, wenn es für dich etwas befremdlich ist, wie nah und häufig der kontakt zu ex angehörigen ist. Aber im grunde kannst du nicht viel tun, außer mit ihm darüber reden, dass es dich stört.

B.

Ne er hat von ihm keine große Hilfen bekommen....das hatte ich auch schon nachgefragt. Und er selber hat 5 Geschwister Eltern hat er auch noch...und auch ein gutes Verhältnis zu denen und zu meiner Familie. Er sagt mir das er sich einfach mit denen nur gut versteht. ..und sie es schade finden... das er nicht der Schwiegersohn ist. Aber die ex und die Mutter gingen selbst zu seiner Mutter, weil sie ihn wieder haben wollte. Ich mein Hallo? ??? Was soll das ganze. ??? Ich habe ihm das auch gesagt....das ich mich dabei manchmal echt scheiße fühle. .aber er kann nicht verstehen wieso...auch wenn ich es ihm detailliert erkläre.

B52
na da scheint ja eine ganz große bindung zur ex und zur familie zu sein. Da bleiben nur zwei möglichkeiten. Entweder akzeptieren, natürlich nur innerhalb deiner grenzen, oder aber die konsequenz ziehen.

Man hat den eindruck, da steckt noch mehr dahinter, als dass er die nur "nett" findet". Ich meine, das kann er ja, aber ich frage mich auch, wie er solche kontakte alleine zeitlich hinbekommt, bei einer eigenen großen familie.Ist mir ein rätsel.

Ist denn eure beziehung sonst in ordnung, mir scheint das nicht so.

B.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie er das schafft. Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Wir hatten uns jetzt auch vor ein paar Monaten verlobt. Und im August steht die Hochzeit. Es kam auch alles von ihm aus. Wir haben auch nie Streit, nur wenn die Familie wieder zwischen funkt von seiner Ex. Verstehe auch nicht. .das wenn ich ihm das sage das es mir nicht passt. Das es gleich sofort eine Diskussion entsteht. Ich würde alles verstehen, wenn er ein Kind mit ihr hätte. Aber so? Ich weiß nicht. Ich dachte auch schon das ich vielleicht mich zu sehr rein steige. Daher bin ich ja auch hier. Aber nun ja. Ich denke immer man kann grüßen ect oder Karte schicken. Aber wenn was bei denen passiert ist das er gleich sofort hin springt. Ist für mich unverständlich irgendwie. Denn sie müsste ihre Leute ihr freund haben. Wieso dann noch er??? Ich glaube auch..... das sie immer noch all die Jahre die vergangen sind immer noch was von ihm will. Mein Bauch Gefühl sagt mir das zumindest. Lg

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema