Zum Inhalt springen

Freund sauft bis zum umfallen!!

6 Antworten1'166 AufrufeGestartet von schrotthäufchen ·

schrotthäufchenThemenstart
Hallo ihr

habe ein problem..

MEin Freund hat vor drei tagen (nach 10 monaten) schluss gemacht.

Am nächsten TAg kamen wir wieder zusammen und entschieden uns für eine lange Pause da er im moment totale prombleme hat.

Da seine schwester eine gute Kolegin ist von mir. weiss ich dass er jeden Abend sauft und kifft,dass macht er öfters wenn er probleme hat. normaler weise reden wir zusammen über die probleme aber dieses mal hat er gleich schluss gemacht weil er mich angeblich nicht kaputt machen möchte...

Ich liebe diesen MEnschen und möchte dass er glücklich ist,aber er rennt in sein unglück und ich möchte ihm so gerne helfen!

Er sagte mir ich lerne gerade eine andere Seite an ihm kennen,die "böse seite", er sei ein Arschloch usw.

Was überhaupt nicht stimmt!!

was soll ich nur machen?? :(

Hallo,

sehr viel kannst du da leider nicht machen.

rede in ruhe mit ihm darüber. wie es scheint hat dein freund ein problem,welches er alleine nicht mehr in den griff bekommt.

da würde eine therapie evtl. helfen. aber dazu muss er bereit sein. sonst bringt es nichts. du kannst ihm in gesprächen einen anstoss dazu geben und ihm klar machen dass du auch in dieser zeit, die nicht einfach für ihn sein wird, zu ihm stehst.

vielleicht legst du seiner schwester mal nahe dass sie ihm das ebenfalls vorschlägt aber unabhängig von dir.

Danke für die Hilfe das mit der therapie wäre eine gute idee aber so etwas würde er nie machen er will lieber denn starschen spielen und selbst damit klarkommen was soviel heisst wie saufen zum vergessen!!

Es ist so schade um so einen wunderbaren MEnschen , er macht sich total kaputt!

Die Schwester hat mittlerweile auch angefangen sich zu besaufen..

Lieben gruss schrotthäufchen

Ich finde es toll von euch allen das ihr alle für alle da sind!!!!

VIELEN DANK :klatsch:

Klar das ihn das auf Dauer zerstören wird, aber wenn er sich nicht helfen lassen möchte dann kannst du leider nichts tun.

Nur hoffen dass er irgendwann vernünftig genug wird den Weg selber da raus zu finden. Wie alt ist er denn?

Hallo Schrotthäufchen,

wie alt ist dein Freund denn? Auch 14 so wie du? Saufen ist generll sehr schlecht, aber in dem jungen Alter erst recht.

Hat er zuhause Probleme, weißt du das?

Hallo

Ich würde ihm beistehen und helfen wo es nur geht, aber nur wenn er es zu lässt. Es nützt nichts ihn zu zwingen. Versuch ihm klar zu machen, dass das alles in umbringen kann, nicht das kiffen sonder der Alkohol, er kann nicht nur sich damit schaden auch andere z.B. wenn er bedrucken Auto fährt, kann er ein kleines Kind oder so überfahren und dann macht er sich Vorwürfe. Aber natürlich kann er sich auch schaden, wenn er so weiter macht Organe können kaputt gehen und so. Sag Ihm das, aber nicht mit ihm schreien. Sei einfach für ihn da!!! Er muss es selbst kapieren. Ich weiss wovon ich rede, ganz ehrlich!!!!

Viel Glück dabei und nicht aufgeben

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema