Zum Inhalt springen

Freund von meinem EX

10 Antworten1'762 AufrufeGestartet von Cola89 ·

Cola89Themenstart
Also folgendes:

als mein freund mit mir schluss gemacht hab, war ich natürlich ziemlich fertig und am boden zerstört. Meine Cousine hat des gesehen und mich dann mal wieder zum furtgehen mitgenommen.da hab ich dann freunde von ihm gesehen und hab mir gedacht zu denen sagst jetzt mal hallo.es waren zwar nicht die freunde mit denen ich mich sehr gut verstanden hab aber des war mir wurst ich wollt wissen wie die jetzt zu mir stehen.mit einem, Flo, hab ich mich sehr gut unterhalten und er hat mir auch sehr bei meinem liebeskummer geholfen.wir haben kontakt gehalten und sind richtig gute freunde geworden.als mein ex des rausgefunden hat war er stinksauer auf ihn(warum, checken wir nicht denn schließlich hat er mit MIR so dreißt schluss gemacht).des war an flo aber ziemlich egal.nur versteh ich jetzt nicht was zwischen uns läuft. ich bin nicht in ihn verliebt aber mehr wie freundschaft ist da schon. des is so verwirrend. ?(irgendwie ist da ne körperliche anziehung aber zu ner beziehung fehlt was.ich glaub ihm gehts genauso.

Vielleicht kennt des ja irgendwer da draußen und erzählt mir davon.

Danke im Vorraus!

Hast du schon mal mit Flo darüber gesprochen? Warte doch einfach ab, was auf euch zu kommt. Gute Freunde seit ihr ja immerhin schon.

nee hab mit ihm nicht darüber gesprochen, weil ich mir dachte dass des auch irgendwie arrogant rüber kommt wenn ich sag ich will nur freundschaft und er aber gar nix von mir will.

aber ich denk dass ichs wirklich einfach mal auf mich zukommen lassen sollte.

DANKE

Pechvogel
Hey,

entschuldige, dass ich hier so in "deinen" Thread reinplatze. Aber da ist was was ich nicht verstehe und mich auch nen Stück verzweifeln lässt.

Du schreibst, dass zwischen euch mehr als Freundschaft ist aber nicht genug für eine Beziehung. Kannst du mir das mal erklären? Ich verstehe das leider überhaupt nicht. Hintergrund ist folgender.

Ich habe einer Freundin gestanden, dass sie mir sehr lieb ist und ich mit ihr zusammen sein möchte. Sie hat sich ähnlich geäußert, doch hat sie mir gesagt, dass sie derzeit keine Beziehung haben möchte. Ich habe das mehr oder minder akzeptiert und habe ihr gesagt, dass ich warten werde. Nun habe ich sie leider das ein oder andere mal ein bisschen zu sehr gedränt: Wir haben uns gestritten und es sah danach aus, als ob alles den Bach runtergehen würde. Ich habe nochmals bekräftigt, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte. Wir hatten auch schon was miteinander und es sah auch schon so aus, als ob wir zusammen wären. Jetzt ist es aber so, dass sie mir gesagt hat, dass sie nicht mehr will. Sie will nur noch befreundet sein und eine Pause machen. Evtl, meinte sie, würde ja später nochmal was drauß werden. Ich wollte das zunächst nicht wahrhaben, habe aber wirklich alles versucht ihrem Wunsch nachzukommen. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich nicht mehr kann. Es hat sich nichts geändert, ich möchte immer noch mit ihr zusammen sein. Aber sie hält mich immer wieder hin, beschuldigt mich wieder irgendwelcher Sachen, widerspricht sich. Jetzt versuche ich einen Schlussstrich zu ziehen, nachdem sie mir versichert hat, dass sie wirklich keine Gefühle für mich hegt. Wie gesagt, ich versuche mich nun von ihr zu lösen und sie als Freundin zu akzeptieren. Die Sache dabei ist nur, dass sie andauernd eifersüchtig ist, wenn ich mich mit andern Mädels treffe. Letzte Woche hat sich mich beschimpft, dass ich sie anlügen würde und sie bitter enttäuscht hätte. Ich habe einer alten Freundin geschrieben, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Darüber hat sie sich dermaßen aufgeregt, dass sie mich den Abend noch fürchterlich angeschriehen hat. Sie versichert mir aber dennoch, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Kann mir das einer erklären? So wie ich das sehe geht sie das man nichts an mit wem ich mich wann und wo treffe, wie ich die Leute anspreche oder wie ich mich anderen gegenüber benehme.

Es ist nun nicht so, dass ich das ganze provoziere. Ich möchte sie wirklich nicht absichtlich eifersüchtig machen, möchte mich aber ablenken und das geht nunmal am besten mit Freunden. Ich verstehe sie aber halt auch nicht. Sie hat doch überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein und dann so einen Terz zu machen, wenn sie nur mit mir befreundet sein möchte. Ich habe ihr nochmals gesagt, dass ich mit ihr zusammen sein möchte. Es scheitert also wirklich nur an ihren Gefühlen (oder an ihr - ich habe keine Ahnung, was das für Gefühle sind...). Jedenfalls habe ich jetzt für mich beschlossen den Kontakt zu ihr abzubrechen so weit das nur irgendwie geht. Aber interessieren würde mich es dennoch, was in ihr vorgeht. Was soll der Scheiß? Warum macht sie mich an, dass ich mich mit anderen Frauen treffe, wenn sie doch - O Ton - gar nichts von mir will? Kann mir das einer erklären?

ich hab ne frage...willst du noch was von deinem ex?

und wie läuft es mit flo???

kiss

ich hab ne theorie zu deiner "Freundin". als du ihr gesagt hast dass du mit ihr zusammen sein willst hat ihr das bestimmt gefallen dass jemand so für sie empfindet.aber sie wollte wohl nix von dir. aber als du anfingst dich wieder für andere zu interessieren hat sie das vielleicht verletzt weil sie dich eventuell als ihren "Besitz" angesehen hat. klar dass sie dann eifersüchtig wird.

aber wie gesagt des is nur ne theorie...

ob ich noch was von meinem ex will? wenn, dann nur so, wie er früher zu mir wahr. aber kurz bevor er schluss gemacht hat und wie er mich danach behandelt ha,t kann ich nur sagen, dass er ein riesen großes A***loch ist.Der wollte an flo eine reinhauen nur weil er mit mir furtgeht. des macht ihn total wütend dass wir uns so gut verstehen. und in so jemanden kann ich nicht mehr verliebt sein. der typ hat sich um 180° gedreht.

(2 Beispiele warum er ein Wi*er ist: wir waren fast 5 monate zam und er macht per sms schluss. Außerdem wollte er am abend davor noch mit mir schlafen.)

wie empfindet denn flo für dich?

will er ne beziehung?

und bist du in ihn verliebt oder ist da einfach ein körperliches verlangen?

ich weiß nicht wie er für mich empfindet. des is ja des doofe. weil ich angst hab dass ich die freundschaft kaputt mach.

verliebt bin ich, denk ich, nicht in ihn. aber ein körperliches verlangen ist schon da. kanns sein dass ich mich einfach einsam fühle?

Pechvogel
Original von Cola89als du ihr gesagt hast dass du mit ihr zusammen sein willst hat ihr das bestimmt gefallen dass jemand so für sie empfindet.aber sie wollte wohl nix von dir. aber als du anfingst dich wieder für andere zu interessieren hat sie das vielleicht verletzt weil sie dich eventuell als ihren "Besitz" angesehen hat. klar dass sie dann eifersüchtig wird.
Danke für deine Antwort. Das habe ich natürlich auch schon gedacht, aber das glaube ich einfach nicht. Ich meine meinem Urteil zu trauen wäre im Moment wahrscheinlich ein wenig naiv, aber andere sagen dass auch, dass sie mich anguckt, als ob sie was von mir möchte. Wenn wir alleine weggehen, dann guckt sie mich auch wirklich verträumt und schüchtern an. Dazu muss ich sagen, dass wir quasi schon zusammen waren, also wir uns schon so benommen haben und auch was sexuelles miteinander hatten. Das einzige war halt, dass es keiner wusste. Wir haben uns nur so benommen, wenn wir alleine waren (weil sie ja keine Beziehung haben wollte, wir aber dennoch eine hatten, was auch meinen Lebtag nicht verstehen werde).

Ich denke, dass das ganze schon aufrichtig ist, wenn sie mir sagt, dass sie mich vermisst. Was ich aber daran wirklich nicht verstehe ist, dass sie nicht mit mir zusammen sein möchte. Gestern haben wir dann doch telefoniert. Sie hat mich immer mit unterdrückter Nummer angerufen und dann aufgelegt, so bald ich ans Telefon gegnagen bin. Ich wusste ganz genau, dass sie das war. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich sie gestern angerufen und wir haben längere Zeit telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und ich gerne einen Schlussstrich ziehen möchte. Ich würde es unendlich bereuen, dass wir uns so oft gestritten haben und das es mit uns nicht geklappt hat. Ich bereue das wirklich und wenn ich nur irgendwie könnte, ich würde alles rückgängig machen. Jetzt sagt sie mir aber gestern, dass sie sich doch eine Beziehung vorstellen könnte - ganz allgemein. Sie hat auch gesagt, dass sie froh ist nicht mir zusammen gekommen zu sein in Anbetracht wie häufig wir uns gestritten haben und über was für Lapalien. Als ich ihr dann aber sagte, sie möge mir bitte nicht mehr bescheid sagen, wenn sie mich vermisst bzw. mir nicht mehr zeigen, dass sie eifersüchtig ist, wurde sie ganz traurig und meinte nur, dass sie es dann ihren Freunden sagen würde. Ich verstehe das nicht... wir könnten zusammen sein. Es scheitert wirklich nur an ihr und irgendwelchen Gründen, die sie dazu bewegen so zu handeln. Nur kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll das? Ich komme mit mittlerweile richtig verar***t vor :mauer:

Aber ich kann auch nicht einfach nen Schlussstrich ziehen. Ich werde sie spätestens nächste Woche wieder regelmäßig sehen. Dann wird das alles wieder hochkommen zumal ich jetzt nicht weiß, ob ich es doch noch weiter probieren soll, wo sie sich doch jetzt prinzipiell eine Beziehung vorstellen könnte. Ich weiß einfach nicht weiter und kann sie nicht vergessen... :heulen:

ehrlich gesagt tust du mir echt sau leid. du musst ein wahnsinnihges gefühlschoas haben.würdest du gern gegen ne wand rennen?des kenn ich nämlich!(hilft nix)

aber was in ihr vorgeht check ich null. sie weiß auch nicht wirklich was sie will, oder?

also ich kann dir nur ganz viel kraft wünschen und halt einfach durch, vielleicht klärt sich alles irgendwie irgendwann von allein.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema