Freundcshaft oder Liebe?

U

unglücklich:-((

Guest
Ich war neulig mit einem guten Freund von mir auf einer Party....wir verstehen uns immer super unternehmen sonst auch viel zuasmmen und gehen in die gleiche klasse!Als wir zusammen auf dieser party waren haben wir beide ein bisschen viel getrunken, ich habe dort einen typen kennen gelernt mit dem ich auf der party auch rumgeknutscht habe, das hat er mitbekommen! wenig später kam er zu mir als der typ weg war hat er mich in den arm wir haben ein bisschen getanzt und dann hat er mich an die hand genommen und gesagt lass uns was trinken gehen, ich bin mit gegangen, aber anstatt was zu trinken zu holen ist er mit mir nach draußen gegangen....ohne lange zu zögern hat er mich geküsst, und ich hab mich drauf eingelassen.....also wir später wieder rein gagangen sind war er plötzlich verschwunden, ich habe ihn erst wieder 2 tage später in der schule gesehen, alles war so anders keiner wusste wie er sich gegenüber dem anderen verhalten soll...darüber gesprochen haben wir nie, ich habe zwar schon öfters von freunden gehört das er in mich verliebt sei aber ich habe es nie geglaubt!ich hatte angst das unsere freunschaft deshalb kaputt gehen könnte, er sieht gut aus ist nett und hat alles was man sich wünscht aber wenn was schief geht hat man keine garantie das die freudschaft so wird wie vorher! :eek:

das ganze ist jetzt einen monat her, wir machen wieder was am wochenende, und alles ist wieder normal, aber ich merke trotzdem manchmal das er vielelicht mehr als freundschaft will, es sich aber nicht traut weil er auch angst hat das unsere freundschaft kaputt geht! ?(

Ich mag ihn als freund aber irgendwie liebe ich ihn auch, ich bin mir über meinen gefühle nicht ganz klar aber dafür über die konsequenzen....was soll ich jetzt machen?

soll ich ihm sagen das ich ihn liebe?sol ich abwarten bis er was sagt, oder soll ich einfach so tun als wär nichts???ich weiß es nicht!Ich will ihn nur nicht verlieren.... :schmatz:

 
Wenn du dir sicher bist, dass er in dich verliebt ist, dann denk immer an einwas: du quälst ihn wahnsinnig dolle mit der ganzen Freundschaftsgeschichte. Du solltest dir Zeit nehmen, dir über deine Gefühle klar zu werden, aber verschwende nicht seine Gefühle und seine Zeit, indem du vor der Frage wegläufst. An jedem Tag, den du damit zubringst, klarzukommen, hat er 1000 mal an dich gedacht.

Und wenn du nichts für ihn empfindest (so liebestechnisch), dann solltest du ihn besser verlieren (als Freund). Es wäre zwar nicht für dich das Beste, aber sicher für ihn. Wenn ihr genügend Abstand habt, kannst du über das Thema "Freundschaft" wieder nachdenken. Wenn du jetzt weiter die Freundschaftsschiene mit ihm fährst, dann landet ihr wahrscheinlich eher früher denn später im Bett. Und dann wird die Sache erst richtig kompliziert...

Du brauchst die Zeit für dich, dass ist klar. Aber denk immer daran, dass es ihn auch noch gibt.

Und wenn du weißt, was du willst, dann setz ihn davon auch unmissverständlich(!!!) in Kenntnis.

 
Hallo,

erst mal muss ich deinem Freund gratulieren, dass er sich getraut hat, dich auf der Party zur Seite zu nehmen. Er hat wohl gemerkt, dass er was unternehmen muss, weil sonst irgendein anderer die Rolle als dein Freund einnimmt, die ER eigentlich gerne hätte.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es jetzt darum, ob ihr die Büchse der Pandora aufmachen wollt, oder ob ihr sie zu lasst und nie erfahren werdet, was passiert wäre. Und ich muss dem "HaSch" recht geben: Wenn man vorher schon gut befreundet war, endet das ganze relativ schnell im Bett, und dann wird's richtig kompliziert 8o

Freundschaften verändern sich, und schon nach dem Kuss ist nichts mehr so, wie es war. Du hast geschrieben, dass du nicht wußtest, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. Du hast Angst, dass die Freundschaft kaputtgehen könnte, aber lass dir sagen, es können tausend Dinge passieren, die die Freundschaft beenden: Er zieht weg, er hat ne Freundin, er fühlt sich von dir zurückgewiesen usw. Also: Garantien gib es keine.

Wenn du jetzt nichts unternimmst, machst du dir vielleicht in Zukunft ständig Vorwürfe.

Also trefft euch in gemütlicher Atmosphäre bei dir, trinkt zusammen 'ne Flasche Wein, und sag' ihm, dass dir gut gefallen hat, was er auf der Party gemacht hat, und du wirst sehen, die Sache läuft. Und vergess' die Kondome nicht.

Also, ich bin ein Mann, und Männer denken normalerweise nicht so viel, sondern nehmen mit, was sie können. Und ich glaube, ihr könnnt es riskieren. Solange ihr gut miteinander umgeht und sich keiner von euch ausgenutzt vorkommt, und solange niemand schwanger wird, geht das denke ich schon in Ordnung.

Es wird die Freundschaft nicht kaputt machen, aber sie wird auch nie mehr so sein wie früher 8) Möglich, dass es der Beginn einer Liebesbeziehung ist. Allerdings auch möglich, dass dir am nächsten Morgen die Augen aufgehen werden, und dann gibt es Nachwehen. Eine gute Freundschaft kann aber so einen "Ausrutscher" ab, und wird sie eher noch vertiefen, weil ihr ein gemeinsames Geheimnis habt.

Tschau,

Wolfi

 
Also ich muss Wolfi zu 100% recht geben! ich kann das leidige Problem, nur kamen die gefühle mehr von mir, als von ihm. Also genau das gegenteil als bei dir. Aber ich würde ihm sagen, was los ist. Und vielleicht landet ihr auch im Bett, dann sollte es vielleicht so sein. Und auch wenn du jetzt die Befürchtung hast, dass die Freundschaft in die Brüche geht, ihr werdet nach dem Kuss jetzt eh nie mehr zu dem Zustand zurück können, der vorher war. Auf seine Art hat er dir jetzt schließlich gezeigt, dass er verliebt bist. Wie sagt man so schön: Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit! Du solltest dir jetzt vielleicht etwas zeit nehmen, aber warte nicht zu lange, wenn er dir viel bedeutet.