freunde, die nie da sind???

LostHope

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2002
477
0
0
46
hmm... wie packe ich das ganze mal in Worte ??

mir gehts im Moment ziemlich dreckig.. irgendwie habe ich das Gefuehl man hat mir den Boden unter den Fuessen weggerissen und ich finde im Moment nicht die noetige Kraft um allein wieder aufzustehen... ich weiss mit Sicherheit, dass die Zeit kommen wird, in der ich es allein schaffe.

Naja, die Sache hat viel mit mir zu tun, ich komme im Moment nicht mit mir klar, habe zur Zeit derbe Selbstzweifel und nicht mal mehr Lust wirklich zu leben. Suizid ist die eine Sache, wuerde ich nicht machen, aber irgendwie fehlt mir im Moment der Antrieb... ich "funktioniere" nur noch: ich arbeite, sofern man das hier im Moment Arbeit nennen kann, tote Hose... dann nach hause, kurz was essen, Krankenhaus (meine Mum liegt drin... was ein zusaetzlicher Minuspunkt in meinem leben ist... aber das wird wieder) und im Endeffekt komme ich um 8 nach Hause, hoere Musik und im Moment weine ich abends wie ein Schlosshund. Ich fuehle mich allein, einsam und verlassen...

Das Problem an der Sache ist, dass ich eigentlich immer gedacht habe, ich koennte mich auf die Menschen verlassen, die mir was bedeuten. ich war immer fuer diese Leute da, sofern es ging. es gab Zeiten, da hab ich Anrufe bekommen von leuten, denen es mies ging und ich hatte keine Probleme damit ne laengere Strecke zu fahren, nur um fuer sie da zu sein. Irgendwo auch mit der Gewissheit, dass wenn es mir mal mies geht, man fuer mich da ist. Tja... nichts da. Das sehe ich derzeit. Wenn man sich dann mal bei mir meldet kriege ich Kommentare zu hoeren wie: ich brauche die Probleme andere Leute nicht. Du suchst die Gruende deiner gefuehle bei anderen (Dazu muss ich sagen, dass ich gestern nen guten Freund angeschnauzt habe, weil ich das gefuehl habe voellig allein da zu stehen, jetzt wo ich jemanden braeuchte und ich darueber wuetend war... daraufhin kam der Satz).

Gut, klar ist jeder dafuer verantwortlich wie man empfindet... aber andererseits frage ich mich wirklich, ob ich denn nicht das Recht habe mich mal anlehnen zu duerfen... ob ich mich denn nicht darauf verlassen darf, dass andere da sind... mir geht es nicht darum, dass man mir den Weg zeigt, sondern einfach um das gefuehl: da ist jemand. Und wenn es einfach nur ne Umarmung ist und man mir sagt, dass alles wieder gut wird.

Ich weiss ned... ich weiss, dass ich gerade was dieses "immer fuer andere da sein" angeht sehr naiv bin... aber vor allem dann, wenn es anderen gut geht und ich gerade mal ne Krise habe keiner da ist... sie sehen und merken, dass etwas ned stimmt und gerade die, bei denen ich dachte, dass ich mich auf sie verlassen kann melden sich entweder ueberhaupt nicht oder ich werd nach 10 minuten abgewiesen mit der begruendung, dass sie jetzt n pc spiel zocken wollen oder sonst was... klasse freunde.

naja... das was ich hiermit eigentlich heraus finden will... was darf ich in ner freundschaft "fordern"??? ich habe eigentlich immer gedacht, dass freundschaften aus geben und nehmen besteht...

 
hey losthope

stimmt schon is nicht gerade die feine englische art freunde mit problemen hängen zu lassen.

was du in ner freundschaft erwarten kannst?? ich erwarte von meinen freunden das gleiche was ich investiere. das kannst du auch erwarten. bei mir ist es so wenn ich was aus ner freundschaft nehme habe ich auch das bedürfnis was zu geben. ist schade wenn deine "freunde" das nich so sehen.

dafür hat man freunde dachte ich, das man sie auch mal mit problemen belasten kann, das sie einem beistehen, oder wenigstens zuhören und trösten.

naja, ne virtuelle schulter zum anlehnen kann ich dir hier anbieten :trost: . ich weiß, is zwar nich so toll wie ne echte schulter, aber besser als nichts.

also liebe grüße und lass dich nich unterkriegen, ok?

 
ja, ich finde auch, das freunde da seins sollen wenn man sie braucht, weil man ja selber auch da ist wenn die hilfe brauchen.

ich zB. habe sogar mehrere Kategorien von freunden..

mit den einen geh ich imm aus.. die sind für jeden quatsch zu haben.. mit denen ist es lustig..

die anderen sind eher so die tröstenden, meist ernst und versuchen zu helfen..

und dann sind natürlich die "besten freunde" mit denen man das alles machen kann..

ich selber habe auch in meiner schwierigen zeit bemerkt wer nun wirklich für mich da ist und wer nicht.. jeder versucht anders zu helfen.. aber zeit genommen haben sich die meisten.. die fahren dann zu mir und trösten mich und wenn es 5h sind aber sie sind einfach da um sich mein gequatsche anzuhören..

du kannst mir jederzeit ne pn schreiben wenn es dir scheisse geht.. dann kann ich individueller auf dich eingehen.. bin da wenn du mich brauchst ok?

bis dann

baba lady :trost:

 
danke ihr zwei. irgendwie hilft es schon zu lesen, dass ich zumindest mit der meinung nicht allein da stehe. alles andere wird sich geben, so schnell stecke ich den kopf schon nicht in den sand.

 
richtig so....ich komm dich zwar nich besuchen 8o wenns dir schlecht geht, aber ein offenes ohr hab ich imme rfür dich.....

liebe grüße.

 
losthope, uns gehts ähnlich , ich versteh dich....lies mal meinen thread hier "nicht nur liebeskummer"

du musst einfach unheimlich stark sein (cih glaub verlassen sollte man sich eh nie 100% auf jemandem) bei mir jedenfalls. aber pass auf das du nicht so "dumpfe" gefühle kreigst wie ich und nicht mal mehr definieren kannst wen du wie fest magst

 
In solchen Situationen erkennt man die wahren Freunde... eigentlich. Ich persönlich habe nicht so einen großen Freundschaftskreis, meine sogenannte beste Freundin hat sich ja schon verabschiedet und mit zwei anderen guten Freunden kann ich mal reden aber mehr auch nicht und wenn dann muss ich immer von mir aus kommen, selten fragt da mal eine etwas mehr nach... Nur was soll man da schon machen, neue Freunde zu finden ist schwer und genug Vetrauen für soetwas aufzubauen dauert auch seine Zeit (jedenfalls bei mir). Trotzdem würde ich genau das von Freunden erwarten, nämlich dass sie für einen da sind, wenn man sie braucht, auch wenn es für sie gerade ungünstig ist...

 
schade das du solche "freunde" hast.

ich denke du kannst immer das fordern was du selbst auch gibst...

ich habe nicht sehr viele freunde, aber die die ich als diese bezeichne da weiß ich ganz genau, dass ich immer kommen könnte wenn es brennt...... genauso umgekehrt!

und freunde haben füreinander auch zeit, freunde setzen prioritäten..........

ein pc game kann niemals wichtiger sein als ein mensch, oder gar ein freund! :(

falls deine "freunde" doch so sein sollten, dann suche dir neue..... du wirst sie finden.

 
Original von Dirk1304ich habe nicht sehr viele freunde, aber die die ich als diese bezeichne da weiß ich ganz genau, dass ich immer kommen könnte wenn es brennt......

falls deine "freunde" doch so sein sollten, dann suche dir neue..... du wirst sie finden.
Genauso denke ich auch. Die Zahl meiner wirklichen Freunde ist auch nicht wirklich groß, aber sie sind für mich da. Auch wenn es mir schlecht geht, so wie zu diesen Zeiten.

Solche Freunde zu finden ist wirklich nicht leicht, aber es gibt sie. Auch Du wirst sie finden.

 
ich lese hier immer wieder, das man dasselbe fordern kann was man gibt.

das stimmt nicht. man darf garnichts fordern. wer erwartungen hat wird nur enttäuscht.

das ist immer so im leben.

und wer nur mit dem hintergedanken das das was er gibt vielleicht

mal zurückkommt, ist ebenfalls kein guter freund.

 
@ manzana: es geht ned darum, dass man etwas fordert... zumindest ist es bei mir nicht so. aber bei einem versprechen wie "ich bin fuer dich da, egal was ist" und solche versprechen habe ich bekommen... und dann keiner da ist, frage ich mich einfach, was die ganze sache soll... man sollte sowas ned sagen ohne auch dahinter stehen zu koennen.

 
hallo lost hope...

ich kann mit dir fühlen, denn mir ging es mal genauso!!! gottseidank hatte ich aber noch bekannte, zu denen ich gehen konnte und die gesehen haben (von sich aus!) was mir wiederfahren ist ("freunde" haben mich hängen lassen).

ich habe in der zeit gelernt, was WIRKLICHE freunde sind und, dass man sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann... ist zwar widersprüchlich, aber so ist ja das halbe leben.

ich wünsche dir ganz viel kraft für diese zeit, liebe lost hope... :trost: :schmatz:

"die freundschaft rät und warnt vorher, nachher liebt sie. das nur ist die echte, die falsche macht es umgekehrt!"

(malvida v. meysenburg)

 
hey ho vieleicht beruhigt dich das ich hatte noch nie einen richtigen freund ich habe auch nur bekantschaften die zu mir kommen und mir ihre probleme erzählen davon habe ich zu viele leute die das tuen ich erwarte von diesen menschen nichts es sind keine freunde ich habe e sgemerckt als ich si egebrauchen hätte können da waren sie nicht da egal ich habe es alleine geschaft.

:trost: :trost: :trost:

Kopf hoch immer nach vorne schauen :) .

verlass dich auf andere und du bist verlassen. das trifft viel zu oft zu.

 
Ja, hab auch keine Freunde denen ich alles anvertrauen könnte, halt meine feste Freundin, aber sonst nicht, nur Kumpels: mehr oder weniger nahestehende.

Denke das geht einigen so.

 
ES SOLLte ein geben und nehmen sein eine freundschaft.aber es gibt auch freundschaften die einem gut tuen und daher du mehr gibst als du zurück bekommst.aber in so einem starken fall wie bei dir sollte deine vertrauensperson schon zu dir stehen und mit dir reden oder was machen

ich hoffe meine freunde verhalten sich nicht so.