Zum Inhalt springen

Freunde oder doch zurück zu mir?

4 Antworten1'068 AufrufeGestartet von Believer ·

BelieverThemenstart
Hey..

Mein Problem ist folgendes:

Vor ca. 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir nach ca 1-jähriger Beziehung von mir getrennt. Bei uns kriselte es und es gab die ein oder andere unschöne Szene..sie sagte mir, sie würde nicht mehr das für mich empfinden, was sie mal für mich empfand. Ich war gelinde gesagt am Boden.

Ich hab mich in den letzten zwei Monaten arrangiert. Ich hab alles getan, um sie zu vergessen und keinen Kontakt zu ihr aufgenommen. Aber so wirklich geholfen hat es mir nicht. Jeden Tag vermisse ich sie mehr und ich weiß einfach, dass ich sie noch liebe, egal, was mal zwischen uns war.

Seit ein paar Wochen nun, versucht sie wieder mit mir in Kontakt zu treten. Erst Emails, dann SMS..alles sehr belangloses Zeug. Bisher konnte ich alles ignorieren. Ich weiß nicht, ob das schon ihre Versuche sind, eine Freundschaft aufzubauen oder ob sie will, dass wir uns wieder annähern. Ich weiß nur, dass ich es ziemlich krass finde, nach so kurzer Zeit schon einen auf Freundschaft machen zu wollen und dass es mir verdammt weh tut, weil ich es ja sehr einfach gewesen zu sein scheint, über mich hinwegzukommen.

So sehr ich sie vermisse und so gerne ich wieder mit ihr reden möchte, bin ich mir einfach nicht sicher, was ich von ihrer Aktion halten soll..

Meine Frage an euch: was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren?

Sag ihr ganz klar, dass du noch nicht bereit für eine Freundschaft bist und sie dich in Ruhe lassen soll. Wenn sie dich dann immernoch kontaktet, dann will sie entweder ihr Selbstwertgefühl aufpolieren, weil sie weiss das du noch nicht drüber weg bist oder sie ist nicht grade der einfühlsamste Mensch auf Erden oder sie möchte doch wieder zarte Bande zu dir knüpfen.

Danke für den Rat! Das habe ich gestern auch getan..blöd nur, dass ich jetzt wieder permanent auf mein Handy starre und auf eine Reaktion warte..Dachte eigentlich, die Phase hätte ich überwunden..

bleib stark...

rückschläge wirds öfter geben wenn man jemanden liebt.

aber diese phase vergeht wieder!

Mehr als die Karten auf den Tisch legen konntest du nicht :super: . Wenn sie sich garnicht äussert, dann würde ich das so werten, dass sie wohl doch nur Freundschaft wollte und dich jetzt wieder in Ruhe lässt

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema