Zum Inhalt springen

Freundin an wen andren verloren, sollsch um sie kämpfen?

4 Antworten1'080 AufrufeGestartet von Jusi123 ·

Jusi123Themenstart
Hi,

Folgende Situation bei mir: Ich (18 ) habe vor 3 Tagen erfahren müssen, dass meine (Ex-)Freundin (17) mich wegen einem andrem verlässt, den sie vor etwa einem Monat auf einer Party kennen gelernt hat.

Mir ist klar, dass ich im Verhältnis zu den anderen hier relativ jung bin, und evtl nicht so viel Erfahrung gesammelt habe, weils meine erste lange beziehung war.

Als sie es mir sagte war mir von Anfang an klar, dass ich sie noch über alles liebe und sie auf jeden fall zurück gewinnen will. Aber zuerst einma die ganze geschickte wie es zu dem ganzem kam:

Das alles begann mit dem Beginn der 11ten Klasse. Durch ähnliche Kombinationen, hatte ich das Glück, sie in meinem Stammkurs und in Sport drin zu habn.

Sie war mir vor der 11ten nie aufgefallen, ich wusste sozusagen nichtma dass es sie gibt. Nach rund 2 wochen fiel sie mir das erste mal in Sport auf. als wir... so doof es klingen mag.. zusammengerannt sind. Durch den zusammenprall hatte es beimir "klick" gemacht, sodass ich sie seitdem tag fast immer angucken musste und mich in sie verliebt hab. Unter vorwand, wieder ma etwas mitihr zu machen, lud mein bester freund sie zu einem unserer videoabende ein, da er sie zwar vorher kannte, aber seit beginn der oberstufe nichtsmehr mitihr gemacht hatte.

Innerhalb von 2 Wochen machten wir 3 Videoabende, beidenen wir zwei uns immer besser verstanden, und in der Schule machten wir auch immer mehr zusammen. So kamen wir halt, genauer gesagt am 6.10, zusammen :) ..

Es war ab da die schönste zeit in meinem bisherigem leben. Wir machten später aus spaß sogar schon pläne, wann wir heiraten und wie unsre kinder heißen sollten ;) ..

Das ging auch über nen Jahr so weiter... ich war der glücklichste mensch der welt.. Wir stritten nie, waren in allem der selben meinung und standen über allem..

Die Trennung nahm dann ihren Anfang vor etwa einem Monat auf der Geburtstagsfeier von ihrer besten Freundin. Dort lernte sie "ihn" .. das erste ma richtig kennen. Er ist halt auch auf unserer Schule und ihr bis dahin nie aufgefallen, bzw sie hatten einfach nix zutun.

Den weiteren verlauf kann ich nur grob beschreiben, da ich es nicht weiß... Naja zumindest hatte sie ab der Party immer mehr kontakt zuihm, sei es ICQ oder inner schule in den Pausen.

Ich merkte wie sie zunehmend unglücklicher wurde, nahm aber Streit in der Familie und schulischen Stress als grund. Später merkte ich es, was der richtige grund war, aber es war anscheinend schon zu spät. Sie verbrachte immer mehr zeit mitihm.

Das ganze endete darin, dass sie mir am freitag vor ner Woche sagte, dass sie nichtmehr weiterwüßte, wen von beiden sie mehr mag. Meine erste reaktion darauf war, dass ich lang und breit heulte, da es mich regelrecht erschlug. Sie versprach mir aber, dass sie es sich nochmals gut überlegen würde, ob sie mich verlieren will. Leider gingen wir am selben abend noch ins Kino, und ... "ER" ... kam auch mit, da er mittlerweile einen Platz in unsrem freundeskreis gefunden hat. War aber zuerst recht glücklich, da sie versuchte abstand zu ihm zu nehmen, um mich nicht weiter zu verletzten.

Doch es wurde schlimmer.. Als sich unsre Gruppe voll gefunden hatte, wollten wir scho ins Kino gehn, als sie anfing zu weinen und nur meinte "Ich kanns einfach nicht...". Wusste natürlich was sie meinte und ich fing auch an. Daran änderte sich auchnichtsmehr dass wir ins kino gingen... ich lag heulend aufihr und wartete nur drauf dass der film endlich vorbei ist.

Am nächstem Tag trafen wir uns nochma, um drüber zu reden. Nach langer überlegzeit versprach sie, dass sie beimir bleiben würde, da sie mich einfach nicht verlieren kann.

Die nächsten 3 Tage waren dann wieder sehr positiv, wir feierten sogar unsrer 13 monatiges :P .. Am letztem Donnerstag sah ich wie sie wieder unglücklicher wurde. Vorgestern sagt sie, dass sie "ihn" einfach nicht aus dem kopf kriegt und sich nu entgültig von mir trennen wollte...

Ich war wieder am Boden zerstört, vor allem weil sie mir vor ner woche das versprechen gegeben hatte beimir zu bleiben.. den restlichen Freitag und halben Samstag verbrachte ich im bett und fühlte mich furchtbar und wusste nichtmehr weiter.

Ich fasste aber den entschluß, dass ich sie auf keinen Fall verlieren will und alles drum tun werde um sie wieder zurückzugewinnen. Es führte mich zu diesem Forum.

Wollte wissen, ob jemand eine ähnliche erfahrung gemacht hat und ob ich weiter um sie kämpfen soll. Das Risiko besteht halt, dass ich am ende nochmehr verletzt werde als ohnehin schon. Aber sie bedeutet mir ALLES, und es muss einfach ne chance geben, die gefühle inihr wieder zurückzuholn. Problem ist, ich weiß nicht sorecht wie ich es machen soll.. Mit Rumheulen um ihr somit ein schlechtes gewissen zu machen, willsch nicht, da ich ansich nur will dass sie glücklich ist. Vergessen kann ich sie nicht, sonst würde ich dashier auchnicht schreiben. Das Problem ist, dass mir die fehler die ich gemacht habe nochnicht so ganz klar sind.. sie mir keine chance gegeben hat mich zu ändern..

Ich will aber alles tun, um sie zurück zu gewinnen.

Gz Just(18) :)

Kämpfe nicht um sie, du machst dich nur unglücklich! Probier dir klar zu machen, dass es aus ist, lass die Gefühle zu, die das in dir auslöst, aber probier ihr gegenüber nicht zuviel davon zu zeigen. Probier überhaupt den Kontakt zu ihr zu meiden. Alles was du tust um sie zu halten, zeigt ihr im Moment nur, dass du Ihren Wunsch nach Trennung nicht respektierst. Und gerade weil sie noch Gefühle für dich hat, wird es sie umso mehr qüalen. Wenn du einsiehst das es aus ist, wirst du auch Wut spüren, dass ist ok, es geht vorbei wie der Schmerz. Irgendwann bist du mit den Gefühlen durch und wirst deine Situation annehmen könnnen. Vielleicht der Punkt um zu probieren, ob es mit einer Freundschaft zu ihr klappen kann. Aber solange du Dir noch Hoffnungen machst ist es sehr schwierig vernünftig mit Ihr umzugehen.

Ich stimm pinky soweit zu.

Wenn sie meint, dass sie glücklich damit ist, sich mit anderen Kerlen zu treffen und von diesen einlullen zu lassen, während sie in einer Beziehung ist, dann lass sie doch. Du möchtest ja das sie glücklich ist.

Sollte sie nun auch noch der Meinung sein, glücklich zu sein, wenn sie dich nur als Kumpel "behalten" darf, dann solltest du diesen Wunsch verneinen, wenn du möglichst schnell wieder zu Kräften kommen willst.

Es ist nämlich immer sehr schwierig eine Kumpelschaft zu führen, wenn (noch) Gefühle mit dabei sind. Zumal du sicherlich keine Lust darauf hättest in einem kumpelhaften Gespräch Dinge z.B. über ihre derzeitige Beziehung zu erfahren.

Wenn du kämpfen willst, dann ohne Tränen deinerseits. Und erst dann, wenn du der Meinung bist, dass sie keine rosarote Brille trägt.

Abstand (nehmen) ist wahrscheinlich erfordelich.

Wenn du schon Fehler suchst .... suche auch bei ihr.

Hey du....

Ich denke auch, dass es für dich am besten ist, vorerst einen beinharten Schlussstrich zu ziehen. Laut meinen Erfahrungen, auch wenn das nicht soooo besonders viele sind, kommen Menschen entweder von alleine, vielleicht mit ein klein wenig taktisch kluger Nachhilfe, zurück oder gar nicht. Meistens überfordert man jemanden nur, wenn man ihn anbettelt oder regelrechte Heulattacken startet.

Nimm dir auf jeden Fall genügend Zeit um zu trauern, versuch aber auch dich abzulenken und verbring viel Zeit mit Menschen die du gern hast oder Beschäftigungen die dir Freude bereiten.

Auf gewisse Dinge kannst du leider keinen Einfluss nehmen und wenn sie zu dir zurück will, wird sie es dich wissen lassen. Aber vergeude nicht deine kostbare Zeit und warte auf sie...

Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die Zukunft!

hi,

ich sehe das ganze bissl anders als die anderen, ich bin eher der typ der wissen muss ob es noch eine chance gegeben hätte oder nicht. dh. nicht das ich die beiträge der anderen für mich als "falsch" empfinde, ganz im gegenteil sie haben mir ihrer position auch recht.

bei mir war es aber so das ich mich erst besser gefühlt habe, nachdem ich wusste "hey, du hast um sie gekämpft, aber sie war es im endeffekt dann wohl doch nicht wert". aber das muss nunmal jeder selber wissen...

wünsche dir viel glück, egal wie du dich entscheidest :)

mfg matze

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema