Freundin denkt bei Petting/Sex nur an sich

swissi

New member
12. Sep. 2016
1
0
0
Wir führen eigentlich eine gute Beziehung seit 14 Monaten. Gab auch schon streiteren. Beziehung mit höhen und tiefen. Sex hatten wir nach 3 Monaten. Sie ist jetzt 20 Jahre jung und ich bin 22. Wir lieben uns sehr. Wir knutschen viel. Küssen uns sehr viel und sagen uns das wir einander lieben. Wir reden auch sehr viel und disskutieren mit einander. Kommunikation ist also da.

Nun zum Problem.

Sie denkt beim Petting und Sex nur immer an sich selbst. Es gab's auch schon par mal da war das nicht der Fall. Aber überwiegend denkt sie nur an sich.

In den 14 Monaten hat sie mir nie einen runtergeholt. Auch nie um nur mir etwas gutes zu tun. Ich "muss" immer. Wenn wir im Bett liegen und sie bekommt Lust, es kommt zum Petting, dann muss ich mir fast immer selber die Hose ausziehen.
Wenn ich sie dann gefingert habe und sie gekommen ist, hat sie dann noch mein Ding in der Hand aber nach par sekunden ist dann Schluss. Sie sagt dann sowas wie "Wann kommst du endlich, ich mag nicht mehr".

Ich weis ich brauch da manchmal ein wenig länger, das hat aber andere psychische Probleme... Ich sag ihr das sie aufhören könne wenn sie nicht mehr mag. Dann mach ich selber weiter, oder lass es bleiben, ist sehr abturnend sowas.
Ich will sie ja zu nichts zwingen oder zu etwas drängen das sie nicht will, dass ist mir klar und das mach ich auch nicht. Trotzdem verstehe ich das nicht.

Ich fühle mich dadurch einfach nicht so begehrt und bin jedes mal enttäuscht und traurig.

Natürlich werde ich mit ihr darüber reden. (Also bitte keine Antworten wie "red mit ihr". Das ist klar, sonst ändert sich da nie was. Könnt ihr mir sagen ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid? Vielleicht ein par Tipps geben?

 
Da erlebst du ja ein typisches Frauenproblem mal umgekehrt ;-).

Nun, wenn du wissen willst, wie man am besten über sowas redet, rate ich dir zur positiven Bestätigung. Was heißen soll, wenn sie dir gerade Freude macht und Dir etwas gefällt, es ihr auch mitteilst.

Dass die Frage nach dem, wie langs wohl noch dauert abtörnt, musst du nicht weiter erklären, spricht für sich. schade, dass sie das als Pflicht und nicht als etwas Schönes wahrnimmt. Wieso macht es keine Freude, dem Partner Freude zu machen?

Naja, jedenfalls, um beim Ansprechen zu bleiben.. sag lieber, was du dir wünschst anstatt was dich stört. Positives hervorheben.

Ehrlichkeit in allen Ehren, aber in manchen Situationen kann es das Aus fürs Liebesleben im Bett bedeuten... ehrlich sein kann man auf viele Weisen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein bisschen den Eindruck, das ihr zuviel miteinander redet. Man kann Dinge auch kaputt reden. Ich würde mal versuchen nicht so viel über eure Probleme zu reden. Ihr bekommt mit der Zeit das Gefühl das eure Beziehung nur aus Problemen besteht. Betont das Positive, wie Rosenkatze schon sagte.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
hmmm...  also ich finde auch, dass solche Dinge intuitiv passieren sollten. Schon nur der immer gleiche Ablauf erscheint mir ziemlich phantasielos.

Wechselt ab: Ort, Ablauf, wer 'das Sagen hat'. Ihr seid 20 / 22 und nicht 85!

Wer wem die Hose auszieht sollte sich automatisch abwechseln, wenn ihr statt ein fixes Programm abspult mal zum Spiel- und Experimentierbetrieb übergegangen seid. Deine Freundin hat garantiert noch Knöpfe, die Du noch nicht gefunden hast. Lasst Euch von Euren Gefühlen leiten, schalt den Kopf ab. Sie sie als ganze Person. Du darfst ihr auch mal was ins Ohr flüstern. Frauen haben auch einen Rücken, einen Hals, Arme, Hände, einen Bauch u.v.m.

Ganz grundsätzlich etwas mehr Kuschelfaktor und weniger Grobmotorik. 'Lasst es passieren', statt 'ich will sie gezielt 'bearbeiten', und umgekehrt auch, also aus ihrer Perspektive.

ABER: Reden ist dann halt schon das Mittel der Wahl, wenn einer von Euch das Gefühl hat, dass er nicht auf seine Kosten kommt.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und *Belleza*
Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich denke, dass du das vielleicht auch so ansprechen solltest, wie es ist, um zu verstehen, warum sie so handelt, wie sie es tut. Aber was auch sehr helfen kann bei sowas, ist es, sich gemeinsam mit dem Thema Sinnlichkeit und Körperlichkeit zu beschäftigen. Dabei fällt mir persönlich jetzt sowas wie eine Tantramassage ein. Bei der Tantramassage können besonders Paare den Körper des anderen (und auch den eigenen) besser und auf eine andere Art kennenlernen. Vielleicht wäre das ja etwas für euch? Dann empfehle ich euch diese Tantramassage mal auszuprobieren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: