Freundin für 8 Monate in Neuseeland

Schrome

New member
30. Nov. 2018
2
0
0
Hallo!

Meine Freundin ist vor 2 Wochen nach Neuseeland geflogen um dort mit einer Freundin Work and Travel zu machen. Am Anfang lief alles noch super wir haben oft und viel geschrieben und viel telefoniert. Jetzt ist sie aber quasi "angekommen" und hat logischerweise in Neuseeland viel zu sehen und zu erleben. Natürlich schreibt sie jetzt weniger, da sie nicht mehr so großes Heimweh hat aber mich macht das echt etwas verrückt. Als sie noch hier war haben wir eigentlich auch nicht  soo viel geschrieben, weil wir beide nicht so viel am Handy sein wollen. Jetzt wo sie aber ewig weit weg ist habe ich Angst, dass wir uns auseinander leben, weil sie so viel tolles erlebt und immer weniger an mich denkt. Ich weiß natürlich nicht ob das so ist ich mache mich wahrscheinlich einfach verrückt, aber das macht mich trotzdem fertig. Wir waren 4 Monate zusammen bevor sie Flog, was nicht lange ist, aber dafür hat sich die Beziehung wirklich wunderbar entwickelt. Dazu kommt noch, dass sie in Neuseeland im Moment auf einem Campingplatz wohnt und schlechtes Internet hat, sodass wir vielleicht die nächste zeit nicht mehr Telefonieren können. Zum glück bin ich selber nur bis Januar ohne Beschäftigung, weil ich dann in die RS gehe und mich dort schön ablenken kann. Ich weiß nicht wie ich die zeit bis dahin überstehen soll ohne verrückt zu werden haha.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und freue mich schon auf Antworten

LG Jerome

 
Loslassen ist die schwierigste Übung im Leben.

Du musst mit dir selbst ins Reine kommen. Was du machst, ist Klammern. 

Wenn du das tust, hilft dir nichts und niemand. 

Niemand will festgeklammert werden... 

du auch nicht! 

Denk drüber nach.

lG

ll

 
Hallo danke für die Antwort,

Mag sein... ich grübel sehr viel aber wenn ich klammere dann nicht so doll dass ich meine freundin zuspamme oder unter Druck setze, da wir so schreiben wie immer. Ich weiß nicht ganz was ich machen soll wie ich lernen kann damit umzugehen. Gestern hatte meine Freundin erzählt, dass sie eventuell länger bleiben.

LG

Schrome

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut , ich hab es drastisch ausgedrückt. Aber im Grunde ist es das. 

Versuch dich mal auf dich hier zu konzentrieren und noch mehr loszulassen.

ll

 
Jetzt wo sie aber ewig weit weg ist habe ich Angst, dass wir uns auseinander leben, weil sie so viel tolles erlebt und immer weniger an mich denkt. Ich weiß natürlich nicht ob das so ist ich mache mich wahrscheinlich einfach verrückt, aber das macht mich trotzdem fertig. 
Für mich klingt das ganz nach eine Art (Verlust)angst oder einfach mangelndes Vertrauen. Wenn man vertraut, braucht man grundsätzlich auch keine Ängste empfinden/haben.

 
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis