Zum Inhalt springen

Freundin hat mich wegen Depressionen verlassen. WAS TUN????

6 Antworten5'261 AufrufeGestartet von wupperdado ·

wupperdadoThemenstart
:mauer:Hallo liebe Leute,

ich habe meine Geschichte hier schon geschrieben aber jetzt sind für mich neue Tatsachen an Tageslicht gekommen so das ich fragen muss was tun???

Letzte 2 Tage habe ich mich intesiv mit Thema Depressionen beschäftigt und verstanden das ich Sie eigendlich nur deswegen schluss gemacht hat.

Sie hatte seit über 2 Mon. alle Simptome eine recht schwere Depression wie: Gefühlslosigkeit, Schlafstörungen, Kein interesse an Sex, keine Lust auf norm. Tagesablauf, keine Freude an Geselschaft oder Ausgehen, Menstruelle Probleme, Reizbarkeit usw usw...

All das stehet überall als Kreinkheit "DEPRESSIONEN" beschrieben, und zwar mit der Empfhelung sofort ein Artz aufzusuchen. Nach der Regel der Krankheitsverlauf habe ich mich auch nicht 100% OK benomenn, weil ich nicht wusste das ich noch mehr Geduld haben sollte, Ihr Entscheidungen abnehmmen sollte sowie Sie auf Aktivitäten bewegen musste.

Na nun jetzt hat Sie Schluss gemacht mit der Ausrede das Ihr in Moment keine normale Beziehung möglich ist, wir haben zwar Kontakt und ich habe Ihr heute sogar mitgeteilt was ich über die Kranheit erfahren habe aber weiter komme ich auch nicht. Und ich möchte es, mehr noch ich muss es weil Sie ist für mich die richtige, natürlich wenn Sie gesund ist.

WAS TUN?????? DANKE

Hallo,

das ist ja traurig. Weißt du denn warum Sie Depressionen hat? Depressionen können auch Grundlos kommen, aber häufig habe sie eine Ursache. Wirklich helfen würde, wenn Sie eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen macht, und noch besser wenn du mit Ihr dahin gehen würdest und im Wartezimmer auf sie warten wirst. Allerdings ist die Hemmschwelle für viele Leute groß zum Psychologen zu gehen, weil das oft, warum auch immer, mit Verrücktheit verbunden wird.

Hättest du denn die Möglichkeit sie zu so einer Gesprächstherapie zu überreden? Wenn der Hausarzt Depressionen diagnostiziert bezhalt das glaub ich auch die Krankenkasse.

Hallo,

woher genau die Depriss kommen kann ich nicht sagen, ich glaube das Sie den Tod ihres Vaters nicht richtig verarbeiten konnte. Dazu kommen noch die fast ständige Probleme mit der Tochter (die leben nicht zusammen) usw usw...

Ich werde Morgen erfahren wie Sie auf die Krankheit reagiert, bzw. wird sie es einsehen und danach werden wir zum Artz oder ev ne Beratungsstelle gehen. Solte Sie es aber nicht einsehen dann habe noch ein grosses Problem, das wird richtig hart weil man, wegen Depressionen kein Druck machen darf.

Leute wünscht mir bzw. uns Glück.

Na nun jetzt hat Sie Schluss gemacht mit der Ausrede
Mit der Ausrede?

das ich Sie eigendlich nur
es gibt im Deutschen kein verräterischeres Wort als "eigentlich"

Wenn ich der allmächtige Richter wäre, ich würde Dich zur sofortigen und 3 Monatigen Trennung verurteilen, solange bis das arme Mädchen weiß was sie will. Willst Du Sie dann immer noch, sind diese 3 Monate nicht zu lange gewesen. Und wenn SIE nicht will, wirst Du auf der Stelle verbrannt.

Ich bin nicht allmächtig, also spare ich mir besser weitere Phantasien, aber geh doch mal in Dich. Liebst Du das Mädchen oder willst Du sie besitzen.

Verstehst Du überhaupt den Unterschied?

An Ihrer Stelle würde ich mich auch umbringen, also Sie verstehe ich, bei Dir sieht das eher mau aus. Dich verstehe ich nicht.

Jetzt mal im Ernst:

Was denkst Du Dir überhaupt, wupperdado? Hast Du irgendeine Art von Respekt für diese Frau?

Alles klingt nach purer Kontrolle.

Und sehr bequem: Sie ist nicht schuld, Du bist nicht schuld, die böse Krankheit ist schuld.

Sie hat schluss gemacht. Keine Pause oder ähnliches. Sie hat sich von Dir getrennt.

Das hat sie bestimmt nicht ohne Grund getan.

Worin der Grund liegen mag, sei dahingestellt, offensichtlich leuchtet er Dir nicht ein. Persönlich könnte ich mir schon vorstellen, dass Du sie auch in der Beziehung kontrollieren wolltest und vor allem kein Stück selbstreflektiert bist.

Ich kann es echt nicht glauben, dass Du als Laie und Aussenstehender bei ihr eine Depression diagnostizieren willst. Was denkst Du eigentlich, wer Du bist?

Wie wäre es, wenn Du mal bei Dir selbst anfängst und Deine Psyche aufräumst?! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass würde Dir und vielleicht auch Deiner EX-Freundin am meisten bringen.

kopfschüttelnde Grüße

vivi

hallo

da ich mit 3 1/2 jahre mit einem mann zusammen war, der unter depressionen litt, gebe ich kurz meine erfahrungen dazu weiter, bzw. die konklusion:

sollte bei ihr tatsächlich diese diagnose gestellt werden, so hat deine freundin wirklich recht, indem sie sagt, dass sie beziehungsunfähig ist. was hatte ich nicht alles versucht. das ging von trösten, zureden, aufbauen bis hin zu mal "in den hintern" treten usw. und nichts änderte sich - nach 3 1/2 jahren gab ich auf, ohne etwas erreicht zu haben.

dazwischen ist vieles geschehen, kann ja nicht alles schildern. doch es ist/war eine sehr kräfteraubende zeit für beide partner und irgendwann blieb die liebe auf der strecke.

tja, und dein schlusswort ist schon fast wie aus dem märchenbuch: "sie ist deine traumfrau, aber natürlich nur, wenn sie gesund ist" ?( das würden wir uns alle wünschen. doch wenn man jemanden wirklich liebt, ist man immer für ihn da, auch bei krankheit!

gruss mörli

hallo

ich litt selbst unter depressionen und kann deine freundin daher gut verstehen.. es ist schon schwer eine beziehung zu führen, wenn man nicht mehr weiß wie sich liebe anfühlt.

Es ist ein tägliches dahin vegetieren und man weiß selbst nicht mehr was gut für einen ist.

bring ihr wieder freude ins leben und sieh zu, dass sie raus kommt, dann kommen die gefühle bei ihr auch wieder

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema