freundin im ausland

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo

also wenn ich dich wäre würde ich den kontakt zu ihr abbrechen. sie kann doch nicht so mit dir spielen! und vorallem kann sie doch nicht euch beide haben! klar, ist super für sie, jetzt hat sie den iren und wenn sie zurück kommt, hat sie dich wieder.... also muss sie nie alleine sein..... :-(

ich würde schluss machen, mich nicht mehr melden und abwarten. geniesse dein leben etwas und du wirst sehr schnell merken, ob es wirklich DIE liebe ist oder doch nicht. gehört ihr beide zusammen so werdet ihr wieder ein paar wenn sie zurück ist.

geniesse etwas dein leben und nutze die chance herauszufinden, ob eure liebe diese trennung übersteht. ich kenne ein paar paare, die sich eben wegen auslandaufenthalt getrennt haben. bei den einen hats nachher wieder geklappt, bei den anderen nicht.

lass es auf dich zukommen.

viel glück

lg

m

 
Ist gar nicht so leicht, das Problem mit der Enfernung haben hier ja auch viele... nur ist es auch blöd, wenn sie dort mit einem anderen zusammen ist und dann nach einem Jahr wiederkommt, wo sie dann eventuelle wieder was mit dir anfängt. Ich habe den Eindruck, dass sie dich nur hinhalten will, damit sie einen hat, wenn sie wieder kommt. X(

Ob du mehr Chancen hast, wenn du den Kontakt, abbrichst weiß ich nicht, kannst aber mal versuchen ihr ein paar Wochen nicht zu schreiben, um ihrer Reaktion abzuwarten (ob sie dich ganz doll vermisst, sich große Sorgen mach oder das mit den anderen vielleicht bereut).

Aber ganz ehrlich, nur wegen der Entfernung fremd zu gehen finde ich mies, OK, sie hat es dir gesagt, aber so lange sie eure Beziehung nicht beendet hat, ist das nach meiner Ansicht Fremdgehen...

Viel Glück! :super:

 
hallo mondking und trauri,

danke für eure antworten.eins möchte ich noch klar stellen,weil das vielleicht falsch rüberkam.also meine freundin hat schon richtig mit mir schluss gemacht.also fremgehen in dem sinne ist es nicht.aber,ich hab das gefühl auch wenn ich ihre mails lese,dass sie nicht so ganz glücklich ist mit ihrer entscheidung.ich denke nicht,dass sie mit absicht mit mir spielt.vielleicht seh ich das auch durch die rosa brille...aber wenn sie zum beispiel schreibt: " und wie war deine prüfung heute? ich muss dauernd an dich denken und bin selber ganz aufgeregt." oder " ach mein kleiner,es ist so schon alles sooo schwer,aber du machst alles noch viel schwerer.ich brauche zeit.ich hoffe dass ich bald zu verstand komme,aber im moment kann ich mich nicht anders entscheiden.ich würde dich jetzt so gern in den arm nehmen und ganz fest drücken" naja und so weiter halt.das zu lesen ist nicht einfach für mich.soll ich um sie kämpfen? ich weiss nicht,ob das sinn macht,schon wegen der entfernung,sie wird ja auch noch bis september in dublin bleiben.das ist schon noch ziemlich lange.ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen,nicht mehr zu schreiben.und ich hab es schon fast 2 tage durchgehalten. :klatsch: wenn ich mich zurückziehe,fühlt sie sich vielleicht auch nicht mehr so unter druck gesetzt.ich würde sie liebend gern zurückhaben.so richtig verstehen kann ich das alles noch nicht...

liebe grüsse steak

 
hallo ihr's,

ich bin seit 3 tagen hier im forum und lese viele beiträge und viele der geschichten berühren mich sehr.ich hab leider noch nicht den mut gefunden,selber einen beitrag zu einer geschichte zu schreiben,ich fühl mich einfach nicht "kompetent" genug anderen ratschläge zu erteilen,wenn ich doch schon mit meinen eigenen problemen nicht zurechtkomme.aber ich sehe vielen gehts im grunde genauso wie mir,sie wurden verlassen,fühlen sich entäuscht,fragen nach gründen und können nicht loslassen.zu meiner geschichte: wenn ich mir die beziehung zu meiner freundin betrachte,geht es mir wie viele hier,es war eine zeitlang toll,alles lief perfekt und ehe man es sich versieht soll alles aus sein? ja so ist es wahrscheinlich immer.was ich in meinem fall sehe ist ,dass meine freundin ins ausland gegangen ist,dadurch in ein komplett neues umfeld gekommen ist,viele neue freunde kennengelernt hat und jetzt einfach in einer phase ihres lebens gekommen ist,wo sie sich nochmal richtig ausleben will.leider auch auf kosten unserer beziehung.ich glaube,ihr ist es sehr schwer gefallen sich von mir zu trennen,aber so richtig realisiert hat sie noch nicht was sie am ende dabei verloren hat.vielleicht wird sie das auch erst realisieren,wenn sie wieder in deutschland ist.vorher wahrscheinlich nicht.kurz zu ihrer geschichte,als wir zusammen waren bis september hatte sie grade ihr studium abgeschlossen,in dieser zeit hatte sie viel stress und wenig freizeit,die sie dann fast ausschliesslich mit mir verbracht hat.jetzt hat sich die situation geändert.sie ist in irland,arbeitet dort in einem callcenter,die arbeit ist wenig anspruchsvoll,aber es gibt ein team von über 60 leuten,alle in ihrem alter und verschiedener nationalitäten.da gibt es natürlich die möglichkeit viel spass und freizeit nach zu holen.da ist ihr wohl momentan das wichtigste ,wo die nächste party steigt,und aus ihren erzählungen ist fast jeden abend irgend etwas los.mit dieser ablenkung hat sie blick auf unsere beziehung verloren.und ihre gefühle zu mir haben nachgelassen.das ist wahrscheinlich in solchen situationen normal so,ich kenn viele geschichten,wo derjenige der im ausland ist irgendwann die trennung sucht.und zu allem überfluss kommt zu dieser entwicklung noch dazu,dass sie dort einen typen kennen lernt,den sie interessant und anziehend findet und dann kommt sie ins grübeln.der ausgang ist bekannt.sie trennt sich von mir und ist mit dem neuen,ein ire, zusammen.aber wirklich glücklich ist sie auch nicht mit der situation,wie sie sagt und sie meinte auch,sie hätte sich für ihn entschieden,weil er in ihrer nähe ist,ich aber nicht.als ich sie fragte,wie sie sich die zukunft mit ihm vorstellt,meinte sie,sie mache sich übersowas im moment keine gedanken.und was ist jetzt? ich habe mich seit 5 tagen nicht mehr gemeldet,heute hat sie mir eine mail geschrieben und mich gefragt wie es mir geht...abert ich werde nicht antworten,weil es eine dumme frage ist.und dann hat sie noch kurz geschrieben,wie witzig und genial ihr letztes wochenende war.das wars...was soll ich tun??? antworten??? nein,ich will nicht belanglosigkeiten mit ihr austauschen.ich möchte ihr schreiben oder sagen,dass ich den kontakt zu ihr ganz abbrechen will,weil mich so eine art von mails verletzt und weil ich sie loslassen muss und das kann ich nicht,wenn wir auf diese weise in kontakt stehen.wenn jemand dazu ein paar gedanken hat und mir sagen kann was ich tun soll,würde ich mich sehr freuen...

euer steak

 
hallo steak,

ich würde auf so eine mail wohl auch nicht reagieren. du hast recht, die frage "wie es dir geht" scheint in so einer situation leicht absurd. sie hat diese mail vielleicht aber sogar doch geschrieben, weil sie sich nach dir erkundigen will. du beschreibst, die trennung von dir sei ihr sehr schwer gefallen. ich könnte mir vorstellen, daß sie daher ein schlechtes gewissen hat und sich mit so einer mail beruhigen will. daß sie dir damit mehr weh als gut tun könnte, hat sie wahrscheinlich nicht mal in betracht gezogen.

nur eine *ehrliche* antwort erwartet sie anscheinend nicht wirklich. sonst hätte sie nicht in der selben mail ihr tolles letztes wochenende beschrieben. so hört es sich so an, als erwarte sie von dir im prinzip das gleiche. daß du auch ohne sie klarkommst und dein leben so genießt wie sie.

daß das nicht so ist, wird sie eher merken, indem du ihr gar nicht antwortest, als wenn du ihr irgend eine belanglose mail zurückschreibst...

die erfahrung, die du gerade machst habe ich im sommer ungefähr genauso machen müssen. nur daß ich mit meiner freundin im auslandsstudium zusammengekommen bin und sie dann wieder zu hause in ihrer "gewohnten" umgebung in deutschland gemerkt hat, daß sie mich gar nicht vermißt - sprich nicht liebt.

ich denke daher, daß das umfeld in vielen beziehungen eine recht große rolle spielt. wechselt dieses, verändern sich in gewisser weise auch die personen, so daß sich letztendlich die beziehung verändert...

kommt dann natürlich auch noch eine neue lebensphase hinzu... ich glaube, da ist es für jede noch so gute beziehung schwierig ohne schaden rauszukommen.

daher - und das sollte dir die kraft geben, nach vorne schauen zu können - mußt du dir keine vorwürfe machen. das wird dich nicht über den verlust hinwegtrösten, aber vielleicht kann es dir die zuversicht geben, daß später eine frau kommt, bei der eure lebensphasen besser zusammen passen. denn dann hast du anscheinend alle chancen der welt, lange mit ihr zusammen zu sein!

alles gute,

~tank

 
hallo tank,

danke für deine mitfühlenden worte.ich werde auf ihre mail nicht antworten.wobei ich vermute,dass sie wenn ich innerhalb von 2 tagen nicht antworte,sich wieder nach mir erkundigen wird.eigentlich hab ich mir in den letzten tagen überlegt,ihr eine mail zu schreiben,in der steht,dass ich keinen kontakt mehr zu ihr haben möchte,weil mich es zu sehr verletzt und weil ich sie so besser loslassen kann...ich komme langsam in die phase,dass es für mich das beste ist,wenn ich an mich denke und nicht wie in den letzten monaten fast nur an sie und unsere beziehung.das hat dazu geführt,dass ich viel mehr investiert habe,als sie.aber ich habe keine kraft mehr dazu und will es auch nicht mehr.natürlich hab ich auch immer mal wieder ein rückfall,wenn ich an unsere schönen zeiten denke...und noch schlimmer,wenn ich mich an ihre worte erinnere:" wir schaffen das jahr der trennung locker,ich liebe dich überalles,du bist der richtige für mich.und wenn ich zurückkomme,lasse ich dich nie wieder los und wir werden zusammen ziehen." ich kann diese worte nicht vergessen und auch ihren blick und ich glaube immernoch sie hat das zu diesem zeitpunkt auch aufrichtig so gemeint.das tut dann halt tierisch weh.und ich find auch scheisse,wenn ich ihr sage,wie schön ich unsere zeit fand und sie dann antwortet: "ich dumme nuss werde schon zu verstand kommen und wenn ich weiss was ich wirklich will,werde ich zurückkommen und um dich kämpfen." ich weiss es nicht,aber ich hab das gefühl sie wird irgendwann wieder ankommen...ich weiss nicht was ich dann tun würde.aber jetzt ist es besser an mich zu denken und loszulassen und mein leben ohne sie einzurichten.vom kopf her ist es klar,vom herz her umso schwerer...

steak

 
hi @ all,

es ist spät in der nacht,ich komme von einer party,es war sehr witzig,aber ich habe einen verdammten rückfall.ich hatte schon gedacht,ich bin über den berg,aber es ist nicht so.ich fühle mich scheisse!!! ich liebe sie so sehr und hätte sie jetzt so gern bei mir.ich will mich nicht bei ihr melden,es ist schon eine woche her.ich will ihr nicht zeigen wie schwach ich bin.und sie weiss,was ich für sie empfinde...sie soll kommen.aber wird sie kommen??? ich fürchte nein.was soll ich tun??? mir kommen die tränen,ich fühl mich so allein...ich möchte ihr einen brief schreiben,dass ich ihre momentane "ausbruchsphase" verstehe,und dass sie jederzeit zu mir zurückkommen kann,aber ich will sie auch nicht bedrängen.ich weiss nict was sie will und ich weiss nicht was ich will.keine ahnung.ich will sie zurück!!! hab ich eine chance auf di entfernung oder muss ich warten bis sie zurück kommt??? sagt es mir bitte!!!

euer steak

 
ganz ehrlich armer steak, :trost: du hast im moment null chancen. denk doch daran wie man manchmal schon in den ferien total anders drauf ist, den job und die familie zuhause fast vergessen hat. sie ist nunmal nicht in der gleichen welt wie du im moment. sie kann die gefühle für dich, die sie hatte nicht mehr gleich wahrnehmen. alles ist anders um sie. wenn sie wieder nachhause kommt, wird sie alles wieder fühlen. und ich glaube sie wird dich verstehen. mach es ihr nicht zu schwierig. je mehr du ihr vorwürfe machst, desto ein schlechteres gewissen hat sie. und desto mehr verdrängt sie die gefühle für dich oder tut dinge die dir weh tun. lass sie ziehen. im moment kannst du garnichts tun, ausser dazu stehen wie du fühlst, ihr schreiben das du keinen kontakt mehr willst, das du nicht gut drauf bist deswegen und leidest und das du ihr aber alles gute und liebe wünschst. schick ihr gute vibes und schau zu dir. so sind die chancen am grössten, das wenn sie retour ist, ihr wieder ungezwungen aufeinander zugehen könnt und schauen könnt was noch ist. so hart es jetzt klingt, diese zeit ist bestimmt für etwas gut, sei es für eure beziehung später oder für jeden einzelnen von euch.

sei stark und brauch deine energie für gute gedanken.

ich wünsch dir so das alles wieder gut kommt... :]