hallo ihr's,
ich bin seit 3 tagen hier im forum und lese viele beiträge und viele der geschichten berühren mich sehr.ich hab leider noch nicht den mut gefunden,selber einen beitrag zu einer geschichte zu schreiben,ich fühl mich einfach nicht "kompetent" genug anderen ratschläge zu erteilen,wenn ich doch schon mit meinen eigenen problemen nicht zurechtkomme.aber ich sehe vielen gehts im grunde genauso wie mir,sie wurden verlassen,fühlen sich entäuscht,fragen nach gründen und können nicht loslassen.zu meiner geschichte: wenn ich mir die beziehung zu meiner freundin betrachte,geht es mir wie viele hier,es war eine zeitlang toll,alles lief perfekt und ehe man es sich versieht soll alles aus sein? ja so ist es wahrscheinlich immer.was ich in meinem fall sehe ist ,dass meine freundin ins ausland gegangen ist,dadurch in ein komplett neues umfeld gekommen ist,viele neue freunde kennengelernt hat und jetzt einfach in einer phase ihres lebens gekommen ist,wo sie sich nochmal richtig ausleben will.leider auch auf kosten unserer beziehung.ich glaube,ihr ist es sehr schwer gefallen sich von mir zu trennen,aber so richtig realisiert hat sie noch nicht was sie am ende dabei verloren hat.vielleicht wird sie das auch erst realisieren,wenn sie wieder in deutschland ist.vorher wahrscheinlich nicht.kurz zu ihrer geschichte,als wir zusammen waren bis september hatte sie grade ihr studium abgeschlossen,in dieser zeit hatte sie viel stress und wenig freizeit,die sie dann fast ausschliesslich mit mir verbracht hat.jetzt hat sich die situation geändert.sie ist in irland,arbeitet dort in einem callcenter,die arbeit ist wenig anspruchsvoll,aber es gibt ein team von über 60 leuten,alle in ihrem alter und verschiedener nationalitäten.da gibt es natürlich die möglichkeit viel spass und freizeit nach zu holen.da ist ihr wohl momentan das wichtigste ,wo die nächste party steigt,und aus ihren erzählungen ist fast jeden abend irgend etwas los.mit dieser ablenkung hat sie blick auf unsere beziehung verloren.und ihre gefühle zu mir haben nachgelassen.das ist wahrscheinlich in solchen situationen normal so,ich kenn viele geschichten,wo derjenige der im ausland ist irgendwann die trennung sucht.und zu allem überfluss kommt zu dieser entwicklung noch dazu,dass sie dort einen typen kennen lernt,den sie interessant und anziehend findet und dann kommt sie ins grübeln.der ausgang ist bekannt.sie trennt sich von mir und ist mit dem neuen,ein ire, zusammen.aber wirklich glücklich ist sie auch nicht mit der situation,wie sie sagt und sie meinte auch,sie hätte sich für ihn entschieden,weil er in ihrer nähe ist,ich aber nicht.als ich sie fragte,wie sie sich die zukunft mit ihm vorstellt,meinte sie,sie mache sich übersowas im moment keine gedanken.und was ist jetzt? ich habe mich seit 5 tagen nicht mehr gemeldet,heute hat sie mir eine mail geschrieben und mich gefragt wie es mir geht...abert ich werde nicht antworten,weil es eine dumme frage ist.und dann hat sie noch kurz geschrieben,wie witzig und genial ihr letztes wochenende war.das wars...was soll ich tun??? antworten??? nein,ich will nicht belanglosigkeiten mit ihr austauschen.ich möchte ihr schreiben oder sagen,dass ich den kontakt zu ihr ganz abbrechen will,weil mich so eine art von mails verletzt und weil ich sie loslassen muss und das kann ich nicht,wenn wir auf diese weise in kontakt stehen.wenn jemand dazu ein paar gedanken hat und mir sagen kann was ich tun soll,würde ich mich sehr freuen...
euer steak