Zum Inhalt springen

freundin im ausland...

2 Antworten1'609 AufrufeGestartet von doxy ·

doxyThemenstart
hallo zusammen!

ich habe momentan folgendes problem:

meine freundin ist für 6 monate ins ausland gegangen, und nun geht es nur noch tage, bis sie wieder da ist.

bevor sie ging, waren wir beide recht am boden, da wir nicht wussten, was geschehen wird. sie traute mir nicht zu, dass ich 6 monate später wieder am flughafen stehen werde. naja, die zeit verging für sie wie im flug, für mich war sie jedoch relativ schwierig. ich dachte mir, mal sehen was passiert, aber irgendwie hat es mich doch mehr mitgenommen, als ich mich mir selber zugestand. ich hab nach einer weile rausgefunden, dass ich warten will...

wir hatten zu beginn noch viel kontakt, telefonierten häufig, die welt war soweit in ordnung. nun iist aber seit einer weile mehr oder weniger funkstille von ihrer seite, kontakt gibt es fast nur noch, wenn ich mich mal melde. für mich ist das relativ schwierig. ich hab ihr gesagt, dass es mich recht stark runterzieht, die ganze situation. meine ganze welt steht momentan auf dem kopf. sie kommt bald zurück, und ich habe null plan, was dabei rauskommt. ich würde fast sagen, ich habe angst davor, dass sie zurückkommt. ich schlafe schlecht, träume nur von horrorszenarien und durch den tag bin ich kaum in der lage, an was anderes zu denken.

sie sagt darauf immer nur, ich solle mir keine sorgen machen, wir wissen es schliesslich beide nicht, wie es rauskommt. sie könne mir nichts versprechen, und ich könne das auch nicht. sie redet auch immer davon, wie stark sie sich verändert hat, etc...

nunja, wie kommt man damit klar? irgendwie hab ich angst, dass sie betrogen hat. ich weiss, man sollte sich vertrauen, aber irgendwie ist es doch einfach so, dass wenn sie wieder kommt und mir sagt, dass sie treu gewesen ist, man es nicht glaubt (innerlich). aber wenn sie sagt, dass sie einen anderne gehabt hätte, glaubt man das sehr wohl. wahrheit ist das, woran man glauben kann, es ist irgendwie doch so...

soll ich sie darauf ansprechen? soll ich warten, bis sie was sagt? ich kenne sie, im normalfall würde sie mir diese frage stellen (ob ich treu gewesen wäre...). wenn sie nun nichts sagt, kann es dann sein, dass ihr das thema peinlich ist und die gegenfrage vermeiden will?

danke euch jetzt schon mal!

Hey du!

Ich stecke momentan in der genau selben Situation, nur eher so im Anfangsstadium... Meine Freundin ist vor einem Monat nach Neuseeland gereist für ein halbes Jahr. Mich würde nun interessieren, wies bei euch momentan, nachdem deine Freundin zurückgekommen ist aussieht!? Gabs böse Überraschungen? Seit ihr noch zusammen?

Meine Freundin und ich probieren das ganze auf ehrlicher Basis zu regeln, was soviel heisst wie: einander etwaige Ausrutscher sagen, da es eigentlich trotz liebe immer passieren kann. Tönt vielleicht doof, ist aber irgendwie ein wenig so. Erstaunlicherweise erfuhr ich auch so von ihr, dass sie drüben nen Typen aus NZ kennen gelernt hat mit dem sie rumgemacht hat, nichts intimeres aber. Sie treffe ihn noch ab und zu... liebe mich aber trotzdem noch. Naja, irgendwie glaube ich es ihr, obwohl ich das ganze nicht richtig verstehen kann. Wahrscheinlich fängt man einfach aus Einsamkeit etwas mit jemand anderem an?

Mich nimmt ja mal Wunder wie das ganze bei uns rauskommt! Ich gebe uns auf jeden fall ne Chance.

Gruss Nico

Salut!

Ja, wir sind noch zusammen. Sie ist genau vor einer Woche zurückgekommen. Um zu schreiben, wie es rausgekommen ist, muss ich wohl noch eine Woche mehr zurückgehen. Der Grund, wieso sie so kalt zu mir war, ist, dass sie sich einfahc auch nicht sicher war, wie es rauskommt. Bevor sie zurück kam, telefonierte ich lange mit ihr, und es stellte sich raus, dass sie einfach nicht so wirklich sieht, wieso ich auf sie gewartet habe, da ich anfangs nicht immer sehr begeistert davon geredet habe... Nunja, wir gaben dem ganzen noch eine chance, und nun sind wir wieder zusammen. Zu sagen, es wäre alles wie früher, wäre wohl nicht das richtige... es fühlt sich halt zu beginn noch ein bisschen fremd an, und man beginnt halt ein bisschen wieder von vorne...

Das andere problem weiss ich nicht, und ich weiss nicht, ob ich es wissen will. es ist gut möglich. wir haben nicht darüber geredet, aber irgendwie spüre ich es... die frage, die ich mir einfach selbst gestellt habe, ist, was es mir bringt, wenn ich von etwas wisse. ich weiss, das klingt jetzt sehr naiv, aber so ist es nun einmal. passiert ist passiert, was zählt, ist der moment. und wenn der stimmt, gibt es eigentlich keinen grund, den zu zerstören...

kommt natürlich auch darauf an, wie du damit umgehst, also mit der gesamten situation. ich gebe mir momentan sehr viel mühe, denn ich weiss, dass die situation für sie noch einiges schwieriger ist, als für mich... man muss einfach auf gewisse art und weise zurückstehen.

das einzige, was ich dir noch raten würde, wäre sie zu besuchen, wenn du die möglichkeit hast. ich weiss, es ist relativ kostspielig, und nicht immer so einfach. ich bin selber nicht gegangen, weil ich irgendwie das gefühl hatte, ich platze dort in eine welt, in die ich nicht gehöre... klingt blöd, ist aber so... aber man weiss halt immer am besten, wo man steht, wenn man jemanden in die augen schauen kann!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema