Zum Inhalt springen

Freundin macht/will Schluss / Sagt sie brauch Zeit zum Nachdenken

2 Antworten2'056 AufrufeGestartet von Kem ·

KemThemenstart
Hallo liebe Communitie,

Ich habe ein sehr großes Problem.

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Ich war die ganze Zeit sehr Eifersüchtig und hab oft Stress gemacht.

Hab mir aber seit ner Zeit Hilfe geholt und das hat auch was gebracht.

Zum Beispiel habe ich ihr auch einen sher guten Ausbildungsplatz verbaut.

Da sollte sie in eine andere Stadt lernen gehen aber ich wollte das nicht.

Nun werft sie mir das an den Kopf.

Ich wollte doch nur nicht das ich sie nicht mehr sehe.

Ich hab ansonsten alles für sie gemacht.

Ich liebe sie ja auch so sehr.

Ich weis nicht was ich machen soll.

Und zwar will meine Freundin Schluss machen.

Bzw. sie hat schon Schluss gemacht.

Ich glaube sie weis selbst noch nicht richtig was sie will.

Sie sagt zu mir das sie Zeit brauch.

Zum Nachdenken.

Sie sagt das sie mich liebt aber irgendwie versteh ich das alles nicht.

Wenn ich etwas liebe dann werf ich das doch nicht weg.

Ich bettle um eine letzte Chance.

Ich will sie nicht verlieren.

Was soll ich machen ?

Und wie soll ich mich ablenken.

Liebe Grüße K

Hey bin im Moment in einer ähnlichen Situation mit dem Unterschied, dass ich es nicht wirklich zu schätzen wusste was ich an ihr hatte. Naja jedenfalls meinte sie auch im Moment brauch ich mich nicht zu melden vielleicht in paar Wochen wieder. Dann isses beste so seh ich das das man ihr Zeit lässt, auch wenn es einem verdammt schwer fällt... ich würde auch am liebsten vorbei fahren oder anrufen aber das bringt nichts, einfach mal abwarten. Wie man sich ablenken kann ? Weiss ich auch nicht hab alles versucht selbst wenn ich beim Freunden bin muss ich ununterbrochen an sie denken un meine Gefühle unterdrücken ... is ne harte Zeit aber da muss man jetzt einfach durch. Mal abwarten ich denke wenn sie dich liebt wird sie sich melden, wenn sie merkt was sie an dir hatte hoffe ich mach dir keine falsche Hoffnungen aber genau sagen kann man das nie, dass kommt auf den Charakter an... Aso nochwas was mir persönlich ein bischen hilft is sich über das Thema mit Freunden zu unterhalten oder deine Gedanken aufzuschreiben versuchs einfach mal, kannst ja mal schreiben wenns was neue es gibt oder du ne gute Ablenkung gefunden hast :-) KOpf hoch

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach....sie ist nicht Dein Eigentum! Also lass zu dass Deine Freundin sich weiter entwickeln kann. Von Menschen, die einen ausbremsen und besitzen wollen entfernt man sich irgendwann, egal wie sehr man liebt. DU willst nicht, dass SIE etwas macht, wenn DU sie dann nicht mehr sehen kannst wie es DIR gefällt. Wo bleibt SIE und IHRE Bedürfnisse? Statt Sie zu unterstützen (was man in einer Beziehung tun sollte), "verbietest" Du ihr was sie gerne möchte. Woher nimmst Du Dir dieses Recht sür sie entscheiden zu wollen was sie darf und was sie nicht darf?

Für eine gemeinsame Zukunft sehe ich bei euch ziemlich schwarz. Es scheint schon zu viel passiert zu sein. Sie weiß sehr genau was sie will, nämlich für sich selber entscheiden. Das lässt DU aber nicht zu. Du sagst Du hast sehr oft Stress gemacht wegen Deiner Eifersucht.....mit der Zeit tötet das leider alles, bei jeder Frau!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema