Freundin sehen/treffen im Herbst/Winter - wo?? Help!!
9 Antworten2'544 AufrufeGestartet von The_Fly ·
The_FlyThemenstart
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne ganz tolle Freundin, bin mit ihr nun seit ende Mai zusammen. Nun ergibt sich mit dem nahenden Sommerende langsam aber sicher ein Problem. Bisher haben wir uns nur einmal bei ihr zu Hause getroffen. Sonst waren wir immer irgendwo draussen. Zudem wohnt sie eine Stunde (und n bissel mehr) von mir zuhause entfernt.
Problem am ganzen: Eltern - genauer gesagt, der Papa. Der ist nämlich Marokkaner und wäre nicht so erfreut von unserer Beziehung, da sein "kleines" Töchterlein nämlich keinen Freund haben darf, bis sie volljährig ist, und das dauert noch 1einhalb Jahre. Von mir weiss Papa nichts! Mutter ist informiert, hat auch schon mit mir gesprochen und findet mich ganz lieb, will jedoch mit Papa auch keinen Streit. Dieser ist nämlich sehr gewalttätig und hat auch bei beiden schon mehr als einmal ordentlich zugelangt. Gut, bei der Mutter macht ers nicht mehr, da diese mit Scheidung drohte. Nur meine Freundin muss des öfteren noch eine einfangen. :(
Nun meine Frage, wie kann ich die Beziehung am Leben erhalten auch an kalten Tagen, wo wir nicht einfach so an die Aare liegen können.
Was für Treffmöglichkeiten seht ihr? Ich brauche Möglichkeiten meine Damen und Herren. :) Speziell die Damen, wie seht ihr das - würdet ihr eurer Beziehung ne Chance geben, wenn man sich kaum zuhause sehen kann?
Ach ja, zu mir nach Hause ist schon ne Variante, nur wenn Papa anrufen würde und fragen würde, wo sie sei, dann muss sie in der Lage sein in etwa einer halben Stunde zuhause zu sein - also fällt diese Möglichkeit leider ins Wasser.
Ich würd mich sehr über Antworten freuen! Danke!
Eure "Fliege" :)
Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne ganz tolle Freundin, bin mit ihr nun seit ende Mai zusammen. Nun ergibt sich mit dem nahenden Sommerende langsam aber sicher ein Problem. Bisher haben wir uns nur einmal bei ihr zu Hause getroffen. Sonst waren wir immer irgendwo draussen. Zudem wohnt sie eine Stunde (und n bissel mehr) von mir zuhause entfernt.
Problem am ganzen: Eltern - genauer gesagt, der Papa. Der ist nämlich Marokkaner und wäre nicht so erfreut von unserer Beziehung, da sein "kleines" Töchterlein nämlich keinen Freund haben darf, bis sie volljährig ist, und das dauert noch 1einhalb Jahre. Von mir weiss Papa nichts! Mutter ist informiert, hat auch schon mit mir gesprochen und findet mich ganz lieb, will jedoch mit Papa auch keinen Streit. Dieser ist nämlich sehr gewalttätig und hat auch bei beiden schon mehr als einmal ordentlich zugelangt. Gut, bei der Mutter macht ers nicht mehr, da diese mit Scheidung drohte. Nur meine Freundin muss des öfteren noch eine einfangen. :(
Nun meine Frage, wie kann ich die Beziehung am Leben erhalten auch an kalten Tagen, wo wir nicht einfach so an die Aare liegen können.
Was für Treffmöglichkeiten seht ihr? Ich brauche Möglichkeiten meine Damen und Herren. :) Speziell die Damen, wie seht ihr das - würdet ihr eurer Beziehung ne Chance geben, wenn man sich kaum zuhause sehen kann?
Ach ja, zu mir nach Hause ist schon ne Variante, nur wenn Papa anrufen würde und fragen würde, wo sie sei, dann muss sie in der Lage sein in etwa einer halben Stunde zuhause zu sein - also fällt diese Möglichkeit leider ins Wasser.
Ich würd mich sehr über Antworten freuen! Danke!
Eure "Fliege" :)
ich weiß ja nicht was für orte (städte usw.) es bei euch da gibt. da gibst doch ne ganze menge zu tun! einfach in park auch wenns im herbst schon etwas kälter ist, durch die roten blätter stapfen mit roten nasen und ihre hand in deien rtasche wärmen. in cafes kakao schlürfen oder kaffe übern weihnachstmarkt schlendern oder auch mal mit freundin bowlen, billard usw. spielen gehen. kino besser nciht so oft aber mal ist das auch ganz nett. schlittschuh laufen, bummeln gehn
merh fällt mri erst mal nicht ein :) ) viel glück, vorallem für deien freundin, sie tut mir sehr leid und du auhc ien bisschen :trost:
merh fällt mri erst mal nicht ein :) ) viel glück, vorallem für deien freundin, sie tut mir sehr leid und du auhc ien bisschen :trost:
Gut, Schlittschuhfahren fällt bei mir zwar schon gleich mal weg :) Aber alles weitere ist schon mal super.
Hab momentan echt Schiss, dass unserer Beziehung mit dem Sommer endet, weil uns die Möglichkeiten fehlen, um uns zu sehen.
Hab momentan echt Schiss, dass unserer Beziehung mit dem Sommer endet, weil uns die Möglichkeiten fehlen, um uns zu sehen.
Sehen ist ja nicht das Problem.. das bekommt Ihr hin. Aber halt keine Privatsphäre..
Hast Du kein Auto? :-)
Hast Du kein Auto? :-)
Ehm... das wollt ich auch noch ansprechen. Die "Privatsphäre" ist schon auch sehr wichtig. :) Automässig siehts momentan so aus: ich kann zur Zeit immer Mietwagen nehmen, was mich aber pro Abend nicht viel kostet, höchstens um die 30ig CHF (Infos unter www.mobility.ch). Zudem werd ich mir etwa Ende Oktober mein Auto leisten können. Bin zur Zeit gerade deswegen voll auf Sparkurs.
uww, das ist ziemlich schwierige Situation.... :trost:
aber wenn beide genug stark sind, geht das auch gut! Klar die kalten Tage kommen auf uns zu, aber darum kann man trotzdem viel miteinander erleben. Darf sie in den AUsgang oder so?
oder Museums, Park, Hallenbad, irgendwo sport treiben in einer Indoorhalle wie Tennis, Squash, Badminton, klettern. Falls ihr weniger die sportlichen Typen seit: Cafés, Kino, Spaziergänge (können ganz schön romantisch sein...)!!
Sei kreativ, dann wird dir bestimmt irgendetwas einfallen. :)
Liebe Grüsse
disear
aber wenn beide genug stark sind, geht das auch gut! Klar die kalten Tage kommen auf uns zu, aber darum kann man trotzdem viel miteinander erleben. Darf sie in den AUsgang oder so?
oder Museums, Park, Hallenbad, irgendwo sport treiben in einer Indoorhalle wie Tennis, Squash, Badminton, klettern. Falls ihr weniger die sportlichen Typen seit: Cafés, Kino, Spaziergänge (können ganz schön romantisch sein...)!!
Sei kreativ, dann wird dir bestimmt irgendetwas einfallen. :)
Liebe Grüsse
disear
Kreativ sind wir auf jedenfall. Merci vielmal für eure guten Ratschläge. Wenn ich meinen Budgetplan einhalten kann und nichts ausserplanmässiges meine Finanzen durchkreuzt, hab ich auf Oktober/anfang November (spätestens) mein Auto. Dann sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.
Ne Autobeziehung... nie gedacht, dass ich mich darauf mal einlasse. :-) Doch für meinen Schatz flieg ich auf den Mars, wenn ich muss.
Ne Autobeziehung... nie gedacht, dass ich mich darauf mal einlasse. :-) Doch für meinen Schatz flieg ich auf den Mars, wenn ich muss.
Könnt ja sein das ich es überlesen habe: Wie wäre es mit treffen bei dir zuhause?
Sry falls ich es überlesen habe..
Sry falls ich es überlesen habe..
schafft sie es nciht mit dem auto (deinem) ndann zu hause zu sein innerhalb einr halben std?
@khamo: treffen bei mir zu Hause ist momentan auch nicht so ratsam, da ich leider noch (!!!) zu Hause wohne. Unser Haus ist aber auch nicht sooo super Gross, zurückziehen geht da fast nicht zu zweit und meine Eltern sind 2 sehr spezielle Fälle (Mutter ist "Messi", - wenn das jemandem was sagt, zudem herrscht bei uns nicht grade eine gute Stimmung, Eltern zudem sehr christlich eingestellt.. ihr versteht schon)
Also zu Hause eher weniger. Aber ich will in etwa 6 Monaten ausziehen. Plan ich jedenfalls mal. :)
@filipino-love: Sie kann noch nicht fahren, dauert noch ein bisschen.
Aber wir haben momentan eine "Auto"-Lösung gefunden. Also, wir haben warm (und auch Platz) an unseren Treffen. :)
Also zu Hause eher weniger. Aber ich will in etwa 6 Monaten ausziehen. Plan ich jedenfalls mal. :)
@filipino-love: Sie kann noch nicht fahren, dauert noch ein bisschen.
Aber wir haben momentan eine "Auto"-Lösung gefunden. Also, wir haben warm (und auch Platz) an unseren Treffen. :)
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema